Hallo
Nun auch mein letzter Beitrag zum Thema.
Ich freue mich darüber, dass Nico auch mal ehrlich seine Meinung ausspricht ohne anonym zu sein. Und ich nehme es absolut nicht übel was Du schreibst, weil ich glaube das Du die Wahrheit schreibst, so, wie Du sie empfindest.
Raphael hat recht, ich bin ein großer Fan. Fan kommt von fanatisch. Ich arbeite daran mich zurückzuhalten. Ich will niemanden was und es tut mir leid, dass ich teilweise überreagiere.
Ich hoffe dennoch hier und dort einige positive Aspekte beigetragen zu haben, die meines Erachtens diskussionswürdig erscheinen, wenn auch nicht hier an dieser Stelle sondern auf den Sitzungen.
Eine kleine Zusammenfassung aller diskussionswürdigen Themen für die new basic (?), meiner Meinung nach:
-Wie bekommen wir den Anschluß vom Gardenpulling zum "großen Pulling" ?
(Einsteigerklasse; Low Budget Minipuller...)?
-Wie können wir die 5,4T Klasse in Europa weiterhin vertreten?
(z.B. durch Reglement Änderung: Mindestgewicht; kein Transportkostenzuschuß...)
-Sollen wir die 5,4T Klasse überhaupt noch fahren?
(keine Teilnahme auf der EM möglich, unnötiger Materialverschleiß; unnötiger Zeitverlust auf Veranstaltungen...)
-Wie können wir 60 Euro Mitgliedsbeitrag gegenüber den Vereinsmitgliedern rechtfertigen?
(sinkende Zahl von Tractorpulling Veranstaltungen; unbefriedigendes Marketing;)
-Wie können wir den Mitgliedsbeitrag nach unten drücken?
(weniger Gaststarter; weniger oder keinen Transportkostenzuschuß)
-Macht es eventuell Sinn Beisitzer zu haben, die nicht auch in einem team sind oder sonst eine andere Funktion haben?
(unbeeinflußbar; neutral; objektiv; mehr Zeit)
-Sollten wir nicht Sonderregelungen für bestehende Traktoren, wie z.B. den Dragon Fire treffen?
(Teilnahme in der 4,5T Meisterschaftswertung trotz Übergewicht uneingeschränkt möglich; dadurch Ausgleich zur wegfallenden 5,4T Klasse; somit mehr Zeit und Raum für eine sinnvolle Low Budget Klasse)
-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 1:
(Minipuller mit V8 Saugmotor und normaler Kupplung, keine teuren Teile; Gewicht bis max 1.200 kg)
-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 2:
(Freie Klasse mit 6-Zylinder LKW- Dieselmotor, wie z.B. Tom Dooley, Second Dream of Rubber Duck, Karobär usw.)
-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 3:
( 3,5 T Freie Klasse mit einem Flugzeugmotor oder Panzermotor ohne jegliche Aufladung)
-Wie können wir Tractorpulling für potentielle Veranstalter wieder attraktiv machen? Teil 1
(Kostensenkung durch vermeidbare und überzogene Anforderungen, wie z.B. Plane unter der Bahn; back to basic, soll heißen: Stoppelacker,200 Meter Flatterband)
-Wie können wir Tractorpulling für potentielle Veranstalter wieder attraktiv machen? Teil 2
(Zusammenlegung der verbliebenen Top Veranstaltungen ohne Gaststarter , z.B. Verl mit Weseke, Krumbach mit Seifertshofen; Haßmoor mit Schmachtenhagen. Begründung: Kostensenkung durch Risikominimierung bei gleichzeitiger Gewinnmaximierung)
-Wie können wir in unserem Land einmal pro Jahr einen hochqualitativen Lauf, vergleichbar mit dem eines Euro Cups, veranstalten?
(Durchführung aller Eurocup Klassen verteilt auf Samstag und Sonntag in Füchtorf; Samstags kein Gardenpulling und kein Trecker Treck in Füchtorf; Zwei tage in Füchtorf einmal als Treffpunkt pro Jahr ausschließlich für die Top Teams; keine Kompromisse; jeder Fan weis, Füchtorf ist das absolute Highlight der gesamten Saison, unabhängig von allen Eurocupläufen, der EM und Hallenveranstaltungen; Eintrittspreis auch für DTTO Mitglieder)
Ich wünsche nun viel Gelingen bei der Diskussion oben genannter Punkte.
Schaue mir das Ganze jetzt mal live an und melde mich dann ungefähr nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder, wo und was sich ändert.
Mit freundlichen Grüßen
Gordon