Autor Thema: Quo vadis TP Deutschland?  (Gelesen 36028 mal)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #60 am: 12.02.2009, 20:10:13 »
Hallo ;)

Nun auch mein letzter Beitrag zum Thema.

Ich freue mich darüber, dass Nico auch mal ehrlich seine Meinung ausspricht ohne anonym zu sein. Und ich nehme es absolut nicht übel was Du schreibst, weil ich glaube das Du die Wahrheit schreibst, so, wie Du sie empfindest.

Raphael hat recht, ich bin ein großer Fan. Fan kommt von fanatisch. Ich arbeite daran mich zurückzuhalten. Ich will niemanden was und es tut mir leid, dass ich teilweise überreagiere.

Ich hoffe dennoch hier und dort einige positive Aspekte beigetragen zu haben, die meines Erachtens diskussionswürdig erscheinen, wenn auch nicht hier an dieser Stelle sondern auf den Sitzungen.

Eine kleine Zusammenfassung aller diskussionswürdigen Themen für die new basic (?), meiner Meinung nach:

-Wie bekommen wir den Anschluß vom Gardenpulling zum "großen Pulling" ?

(Einsteigerklasse; Low Budget Minipuller...)?

-Wie können wir die 5,4T Klasse in Europa weiterhin vertreten?

(z.B. durch Reglement Änderung: Mindestgewicht; kein Transportkostenzuschuß...)

-Sollen wir die 5,4T Klasse überhaupt noch fahren?

(keine Teilnahme auf der EM möglich, unnötiger Materialverschleiß; unnötiger Zeitverlust auf Veranstaltungen...)

-Wie können wir 60 Euro Mitgliedsbeitrag gegenüber den Vereinsmitgliedern rechtfertigen?

(sinkende Zahl von Tractorpulling Veranstaltungen; unbefriedigendes Marketing;)

-Wie können wir den Mitgliedsbeitrag nach unten drücken?

(weniger Gaststarter; weniger oder keinen Transportkostenzuschuß)

-Macht es eventuell Sinn Beisitzer  zu haben, die nicht auch in einem team sind oder sonst eine andere Funktion haben?

(unbeeinflußbar; neutral; objektiv; mehr Zeit)

-Sollten wir nicht Sonderregelungen für bestehende Traktoren, wie z.B. den Dragon Fire treffen?

(Teilnahme in der 4,5T Meisterschaftswertung  trotz Übergewicht uneingeschränkt möglich; dadurch Ausgleich zur wegfallenden 5,4T Klasse; somit mehr Zeit und Raum für eine sinnvolle Low Budget Klasse)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 1:

(Minipuller mit V8 Saugmotor und normaler Kupplung, keine teuren Teile; Gewicht bis max 1.200 kg)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 2:

(Freie Klasse mit 6-Zylinder LKW- Dieselmotor, wie z.B. Tom Dooley, Second Dream of Rubber Duck, Karobär usw.)

-Wie könnte eine Low Budget Klasse aussehen? Teil 3:

( 3,5 T Freie Klasse mit einem Flugzeugmotor oder Panzermotor ohne jegliche Aufladung)

-Wie können wir Tractorpulling für potentielle Veranstalter wieder attraktiv machen? Teil 1

(Kostensenkung durch vermeidbare und überzogene Anforderungen, wie z.B. Plane unter der Bahn; back to basic, soll heißen: Stoppelacker,200 Meter Flatterband)

-Wie können wir Tractorpulling für potentielle Veranstalter wieder attraktiv machen? Teil 2

(Zusammenlegung der verbliebenen  Top Veranstaltungen ohne Gaststarter , z.B. Verl mit Weseke, Krumbach mit Seifertshofen; Haßmoor mit Schmachtenhagen. Begründung: Kostensenkung durch Risikominimierung bei gleichzeitiger Gewinnmaximierung)

-Wie können wir in unserem Land einmal pro Jahr einen hochqualitativen Lauf, vergleichbar mit dem eines Euro Cups, veranstalten?

(Durchführung aller Eurocup Klassen verteilt auf Samstag und Sonntag in Füchtorf; Samstags kein Gardenpulling und kein Trecker Treck in Füchtorf; Zwei tage in Füchtorf einmal als Treffpunkt pro Jahr ausschließlich für die Top Teams; keine Kompromisse; jeder Fan weis, Füchtorf ist das absolute Highlight der gesamten Saison, unabhängig von allen Eurocupläufen, der EM und Hallenveranstaltungen; Eintrittspreis auch für DTTO Mitglieder)

Ich wünsche nun viel Gelingen bei der Diskussion  oben genannter Punkte.

Schaue mir das Ganze jetzt mal live an und melde mich dann ungefähr nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder, wo und was sich ändert.



Mit freundlichen Grüßen

Gordon



 




Offline Excalibur

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #61 am: 15.02.2009, 22:08:12 »
Hallo,

Was die in Holland mit Ihren amerikanischen Gaststartern machen ist genau so´n Witz wie bei uns die 5,4 T Klasse. Die Amis fahren da nämlich auch immer mit Untergewicht, ganz einfach weil das amerikanische und das europäische Reglement nicht zuammenpaßt. Warum die Amis den Blödsinn mitmachen weis ich nicht. Vermutlich gibt´s nen Haufen Kohle dafür und für die teilnehmenden teams ist das finanziell besser, wenn sie sich über den großen Teich schippern lassen und hier unter 08/15 Bedingungen pullen. Die Alternative wäre  das das Material bei Ihnen Zuhause aufgrund der Winterpause still steht. Läßt sich doch prima von der Steuer absetzen so´n Trip...

Euro Cup in Weseke? Nein Danke! Dann lieber noch einen dritten in Holland, ist ja gleich um die Ecke. Da stimmen dann wenigstens die Rahmenbedingungen und man hat kein Bauernhof flair. Ne, laß mal lieber Pokallauf in Weseke  machen, paßt schon! Rainer hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage! Weis gar nicht warum hier wieder Leute gegen diese Meinung  mosern?

Der Euro Cup gehört nach Sottrum! Das war ein Pulling Stadion von Format! Das hat gerockt ohne Gnade!

Für alle die es immer noch nicht realisiert haben ein kleiner Hinweis:

Die Holländer haben zwei bis drei Hallenveranstaltungen pro Jahr! Dann noch zwei Euro Cup Veranstaltungen pro Jahr! Die ganzen Meisterschaftsläufe, die gut und gerne auf ausländische Gaststarter verzichten können, kommen da noch hinzu.

Was haben wir?

Wir haben einen Pokallauf, wo man sich als Zuschauer den Hintern abfriert, Gardenpulling,  Bauernhofpulling (Farmpulling klingt natürlich besser) und eine in Europa total überholte 5,4 T Freie Klasse, die auch noch unter 08/15 Bedingungen durchgeführt wird. Damit es nicht ganz bescheuert aussieht mietet man sich Gaststarter. 

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist! 

Gruß  Gordon



Kommentar von Sascha: "Kann ich das hier löschen?"
« Letzte Änderung: 15.02.2009, 23:02:00 von Sascha »

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #62 am: 17.02.2009, 15:01:43 »
Die Menschen sind doch einfach gestrickt: Wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und mache Werbung für Tractorpulling bekomme ich vielleicht ein bißchen Mitleid. Wenn es Hörstkamp auf der Motorshow in Essen macht bekommt er Zuspruch von ein paar Motorsportverrückten. Wir können ja mal an der Kasse in Füchtorf eine Umfrage starten, welcher Zuschauer da ist weil er von der Veranstaltung und dem Sport im allgemeinen in Essen 2008 erfahren hat. Abzüglich derjenigen die sowieso jedes Jahr kommen. Also nur die Erstbesucher die davon in Essen 2008 erfahren haben. Ich waage eine Prognose: Verschwindend gering!

Dazu wollt ich nochwas sagen:

Den Erfolg von Werbung kann man nunmal leider nur sehr schwer messen.
Du kannst dich ja mal an den Eingang stellen und fragen "Wie haben Sie von dieser Veranstaltung erfahren?" Das würde mich nämlich auch interessieren, inwiefern die arbeit auf der MotorShow Früchte trägt. Es wird dir aber keiner Antworten, weil die Leute dazu noch nichtmal Lust haben ... oder du sagst "Sie können auch XXX gewinnen..." Also wieder Kosten um herauszufinden, ob sich die Kosten der Messe gelohnt haben.

Rein aus dem Bauchgefühl... und ich war selber mehrere Tage da am Stand und hab richtig Werbung gemacht: Es hat definitiv was gebracht. Und wenn 2009 100 Leute dadurch mehr kommen und es denen gefällt, kommen 2010 diese 100 mit nochmal je 2-3 Leute mehr...

So denn...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline joker

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #63 am: 17.02.2009, 16:37:05 »
... aber irgendwo muss man sich ja mal austauschen können.. notfalls müssen wir das Forum auch zum Lesen mit Passwort schützen.
Auf der anderen Seite ist hier was los und nicht tote Hose wie in viele andere Foren und eines ist sicher.. wer diskutiert ist bemüht.
Dazu ganz kurz:
Das Forum nach außen hin zu schließen halte ich für völlig falsch. (Alle Mitglieder waren mal Gäste ...)
Es ist eine einfache Sache, im Forum geschlossene Bereiche einzurichten und dafür nur bestimmte User zuzulassen (und Gäste außen vor zu lassen).
Falls das gewünscht wird macht einfach dazu ein Thema auf uns grenzt mal ab, wer dann dürfen soll und wer darüber entscheidet.
Für Gäste (ob Sponsoren oder nicht) ist es allerdings sicher interessanter, auch mal kontroverse Themen mitzulesen.
Wenn Ihr also was am Forum geändert/erweitert haben wollt - meldet Euch nur!

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #64 am: 28.02.2009, 19:32:35 »
5,4t er Entscheidung vertagt, Marketing Gruppe wird gegründet, Diekel und Münsinger im Amt bestätigt, Hörstkamp, MeckIng und Mühlenbrock sind Beisitzer.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Daisy

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #65 am: 28.02.2009, 20:19:33 »
gibt es sonst irgentwelche neuerungen?

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #66 am: 28.02.2009, 20:27:55 »
Die Standard Klassen Dinge    erklärt Sascha besser... Die Air Restriktor Sache ist anscheinend jetzt feste Regel...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #67 am: 28.02.2009, 21:35:31 »
Da gibt's nicht viel zu erklären:
Das Standardreglement wurde von mir in Zusammenarbeit mit den Leuten aus der ETPC ausgearbeitet, auf der Sitzung in Glane quasi vorgestellt und für gut befunden, danach wurden noch einige Änderungen auf Wunsch des Vorstandes gemacht (Unklarheiten bereinigt) gemacht und dann dem Vorstand vorgestellt und von dem beschlossen.
Steht seit Ende letzten Jahres auf der Webseite.

Leider ist uns heute doch noch so einige aufgefallen, dass immer noch nicht so ganz "sauber" ist. Arbeit ohne Ende das Ding.....
Aber wie sage ich so gerne: Wir brauchen Hitze, sonst läuft der Turbo nicht - und Reibung erzeugt Wärme!

Miteinander reden, diskutieren und vielleicht auch ein bißchen streiten, ohne Grabenkämpfe auszufechten.

Für dieses Jahr: Nicht alles auf die Goldwaage legen, sich nicht gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen sondern aufschreiben und für nächstes Jahr ANPACKEN, DENN:

Wir müssen mit den Farm Pulling Klassen gute Shows hinlegen um ins "Geschäft" zu kommen (also von Veranstaltern gebucht werden). Es gibt aber immer noch viel zu sortieren.
Gemeinsam ist der Weg leichter. Wenn es viel Streit gibt und der in die Breite getragen wird, dann fallen wir negativ auf und dann haben die Leute keine Lust mehr auf diese Klassen.
Hinter den Kulissen kann es gerne rappeln - aber nach aussen hin, GESCHLOSSEN auftreten. Ganz wichtig!


Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #68 am: 01.03.2009, 08:01:11 »
Zitat
Hinter den Kulissen kann es gerne rappeln - aber nach aussen hin, GESCHLOSSEN auftreten. Ganz wichtig!

Dein wort in Gottes Gehörgang

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #69 am: 01.03.2009, 19:38:13 »
DA hilft es nicht :D

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #70 am: 02.03.2009, 09:39:24 »
Für dieses Jahr: Nicht alles auf die Goldwaage legen, sich nicht gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen sondern aufschreiben und für nächstes Jahr ANPACKEN, DENN:

Wir müssen mit den Farm Pulling Klassen gute Shows hinlegen um ins "Geschäft" zu kommen (also von Veranstaltern gebucht werden). Es gibt aber immer noch viel zu sortieren.
Gemeinsam ist der Weg leichter. Wenn es viel Streit gibt und der in die Breite getragen wird, dann fallen wir negativ auf und dann haben die Leute keine Lust mehr auf diese Klassen.
Hinter den Kulissen kann es gerne rappeln - aber nach aussen hin, GESCHLOSSEN auftreten. Ganz wichtig!

Das erklär mal denen, die mam liebsten noch eine eigene Klasse erschaffen wollen, damit sie auch garantiert gewinnen können.....
In Deutschland leider reines Wunschdenken.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #71 am: 02.03.2009, 09:41:40 »
5,4t er Entscheidung vertagt

.... und was hat Gordon sonst noch so geschafft?
Garden Pulling Stock 350 kg jetzt wieder auch ab 18 Jahre....?
Alle Veranstaltungen zukünftig in Kassel im Garten?
Habe ich etwas vergessen?
 ;D ;D ;D

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #72 am: 02.03.2009, 11:00:07 »
Hallo,

Was die in Holland mit Ihren amerikanischen Gaststartern machen ist genau so´n Witz wie bei uns die 5,4 T Klasse. Die Amis fahren da nämlich auch immer mit Untergewicht, ganz einfach weil das amerikanische und das europäische Reglement nicht zuammenpaßt. Warum die Amis den Blödsinn mitmachen weis ich nicht. Vermutlich gibt´s nen Haufen Kohle dafür und für die teilnehmenden teams ist das finanziell besser, wenn sie sich über den großen Teich schippern lassen und hier unter 08/15 Bedingungen pullen. Die Alternative wäre  das das Material bei Ihnen Zuhause aufgrund der Winterpause still steht. Läßt sich doch prima von der Steuer absetzen so´n Trip...

Euro Cup in Weseke? Nein Danke! Dann lieber noch einen dritten in Holland, ist ja gleich um die Ecke. Da stimmen dann wenigstens die Rahmenbedingungen und man hat kein Bauernhof flair. Ne, laß mal lieber Pokallauf in Weseke  machen, paßt schon! Rainer hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage! Weis gar nicht warum hier wieder Leute gegen diese Meinung  mosern?

Der Euro Cup gehört nach Sottrum! Das war ein Pulling Stadion von Format! Das hat gerockt ohne Gnade!

Für alle die es immer noch nicht realisiert haben ein kleiner Hinweis:

Die Holländer haben zwei bis drei Hallenveranstaltungen pro Jahr! Dann noch zwei Euro Cup Veranstaltungen pro Jahr! Die ganzen Meisterschaftsläufe, die gut und gerne auf ausländische Gaststarter verzichten können, kommen da noch hinzu.

Was haben wir?

Wir haben einen Pokallauf, wo man sich als Zuschauer den Hintern abfriert, Gardenpulling,  Bauernhofpulling (Farmpulling klingt natürlich besser) und eine in Europa total überholte 5,4 T Freie Klasse, die auch noch unter 08/15 Bedingungen durchgeführt wird. Damit es nicht ganz bescheuert aussieht mietet man sich Gaststarter. 

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist! 

Gruß  Gordon



Kommentar von Sascha: "Kann ich das hier löschen?"


Kann mir da mal jemand den Sinn/Zusammenhang einer verklickern?

Kommentar Sascha:"......" von Sascha geändert? im Beitrag von Excalibur ( wieder jemand der sich versteckt??)  Häää?? Versteh ich nicht! Kann ich die Beiträge von z.b. Jens auch ändern? Das wäre ja lustig.


Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #73 am: 02.03.2009, 11:07:41 »
Kommentar Sascha:"......" von Sascha geändert? im Beitrag von Excalibur ( wieder jemand der sich versteckt??)  Häää?? Versteh ich nicht! Kann ich die Beiträge von z.b. Jens auch ändern? Das wäre ja lustig.

Sascha als "Moderator" oder so ähnlich kann löschen, wenn er will.....

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP? MHV Entscheidungen
« Antwort #74 am: 02.03.2009, 11:08:03 »
.... und was hat Gordon sonst noch so geschafft?
Garden Pulling Stock 350 kg jetzt wieder auch ab 18 Jahre....?
Alle Veranstaltungen zukünftig in Kassel im Garten?
Habe ich etwas vergessen?
 ;D ;D ;D

Wer nicht anwesend ist, kann auch nichts ändern... und darf sich erst recht nicht über Entscheidungen etc. beschweren!!!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams