Autor Thema: Quo vadis TP Deutschland?  (Gelesen 35851 mal)

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #45 am: 11.02.2009, 22:58:21 »
Ich nehm mir Urlaub um auf nem Häcksler zu erholen.... stell die Frage nochmal  ;D

Und wenn Du magst, reich ich gerne einen Vertragsvordruck mit Gehalt usw. ein als Vollzeitkraft mit home Office..... kein Thema 8)  Muß dann nur noch unterschrieben werden.

Wenn ich so einen Vordruck hätte, wär da wohl schon meine Unterschrift drauf ;)


War mir klar das da Mehrere Anspruch erheben  ;D

Huch jetzt hätte ich fast meinen Namen vergessen.....  ;D

Gruß

Nico

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #46 am: 12.02.2009, 00:50:23 »
Erinnert ich alles an diesen Thread hier:
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=2061.15

Habe den Thread jetzt schon länger verfolgt. Finde es echt traurig, das es auch in Deutschland mit euren Höllenmaschine solche Probleme gibt.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm das es bei euch in diesem Jahr nur 5 Veranstaltungen gibt (Bin eher für Qualität anstatt Quantität). Nur wenn bei diesen auch die Zuschauer ausbleiben, dann ist es wirklich ein Problem.
« Letzte Änderung: 12.02.2009, 00:55:29 von Sascha HofmannGill »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #47 am: 12.02.2009, 07:13:53 »

Sascha, sich selbst belügen ist einfach. Du schreibst was von "unser Eisberg ist gar nicht so viel kleiner  wie in Holland." Du weißt doch: Zweiter Platz bedeutet erster Verlierer!

Lese der Herr noch einmal und sehe dann, dass er mich falsch verstanden hat. Ich sage unser Eisberg ist VIEL kleiner .. wie ich später auch verdeutlicht habe.
Und ich als erster Vorsitzender? Da gehört einer hin der REDEN kann. Wie du selber angeführt hast, kann ich das nicht.
Was ich kann, ist mir Sachen be- bzw. abgucken, verstehen, mit dem richtigen Team zum Laufen bringen, die Leute anlernen - und dann muss ich ganz fix an die nächste Sache, bevor es eintönig wird. Für feine Details und Finanzen bin ich NICHT zu gebrauchen.

Habe übrigens das Thema mal geteilt....
« Letzte Änderung: 12.02.2009, 07:18:02 von Sascha »

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #48 am: 12.02.2009, 11:41:25 »
Ich habs mir überlegt ..... und heute ist mir nach unbeliebt machen

Hallo,

Bevor Ihr anfangt Tractorpulling in Deutschland zu retten sollte der ein oder andere anfangen, seine Beiträge mal mit richtigem Name hier zu unterzeichnen. Raphael, Du wendest Dich an einen Hirsch, hmm. na ja. Ob der Dir soviel zu sagen hat? ;D

Lieber Deere8520. Was hindert Dich daran mal mit Deinem richtigem Namen zu melden? Ob da wer hintersteckt den wir alle kennen und hier nur mal auf den Putz hauen will? Quasie viel sagen, nichts tun? Es darf spekuliert werden.

Ihr habt leider alle ein Problem: Ihr erkennt die Zeichnen der Zeit nicht. Auf der Motorshow in Essen stand schon der erste Hacky. Was hat´s denn im Endeffekt gebracht? Er steht jetzt im
.
.
.
.
.
Dragon Fire oder woher weht der Wind? Laßt Euren Gedanken mal freien Lauf...

Gruß  Gordon





Ich lasse das jetzt mal fast unkommentiert, sonst muss ich zu sehr in den Keller runter. Wenn hier was 08/15 ist, dann Dein Beitrag.

So…. dann rollen wir Deinen geistig doch arg hochwertigen Beitrag mal kurz auf.

Dann erkläre uns allen Mal die Zeichen der Zeit…. Denn, was ich da so lese ist fast nichts mit Nährwert. Hat eher was von verbittert. Bei der einen oder anderen Sache bin ich bei Dir… Kommt gleich. Ich weiß mehr als Du denkst und ich hab auch mehr Erfahrung als Du denkst. (was Dich jetzt nicht fehl leiten sollte, dass es mehr ist als Du weißt. Nur Masse ist nicht alles)  Ich für meinen Teil schaue nur in wie weit ich mir was zumuten kann, ohne das es für alle Beteiligten ne Bauchlandung gibt.

Wenn ich mir den Teil durchlese ab: Ich mag Deine naive Art usw. Da krieg ich Kopfschmerzen. Was ist es? Neid weil Du selber nichts hinbekommen hast oder ein Problem mit Leuten, die was Wissen von dem Du niemals einen Plan haben wirst? Nimm es mir übel oder nicht…. Aber ich bin vor Deiner Fachkompetenz schon vorgewarnt worden…. Und was soll ich sagen…. Du erfüllst es komplett.

In erster Linie geht es darum die Weichen zu stellen um sowas auf die Beine zu bekommen. Wer will einen Raab dabei haben? Ich nicht. Aber ne Abdeckung so einer Veranstaltung ist allemal machbar. Für Leute die Ihren Kopf im Sand haben natürlich nicht. Erweiter mal den Horizont!!!

Gordon, Du kannst von mir denken was Du willst, es kann Dir passen oder auch nicht. Mir persönlich vollkommen egal. Es geht um den Sport und das ist dann auch schon alles. In den nächsten Tagen wird es eine Entscheidungen geben und dann ist es mir egal wer, was, wann und wo denkt. Ich werde den Schritt nach Absprache dann auch definitiv gehen. Die Überlegung ist nur sofort und dann schauen was da alles so brodelt oder erst schauen und dann auf den Punkt. Nur das steht im Ermessen von mir und einer weiteren Person.

2 richtige Stellen hat er allerdings doch noch getroffen, obwohl Du DIch so auf dieses 08/15 konzentrieren mußtest. Will Dich ja auch mal loben.... für ne 1 mit Stern hat es aber dann doch nicht gereicht....

1. Magazin..... hatte ich was zu geschrieben
2. 5,4 T .... hey was wollen die von Dir Berühmtheit genannten denn tun? Nicht antreten? Den Puller an die Wand hängen? Es wird einen Grund gegeben haben warum es einen Dragon Fire gibt.

Ansonsten, Raphael, komisches Vorbild hast Du da  ;D

Gruß

Nico


Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #49 am: 12.02.2009, 12:19:51 »
Oh man..

hier brennt wieder mal die Hütte.

Zu Gordons Aussagen kann man viel sagen, muss man aber nicht, nützt auch nicht viel.

Nur eines möchte ioch nochmal unterstreichen, was Gordon selber erkannt aber nicht verstanden hat. Jo, er ist ein Fan, ein großer Fan und ich bin aktiv, ein Team in einer recht kleinen Gemeinschaft.
Und nein.. ein Anruf, der einen darauf hinweißt ist unangenehm und fördert nicht die Gemeinschaft. Das hat mit wichtig nehmen nichts zu tun. Man möchte auf den Platz kommen und sich wohl fühlen, und nicht gemieden werden.

Nico.. das klingt ja sehr spannend und motiviert.. ich bin sehr gespannt. ich bin für jede positive Veränderung dankbar.

Ein Fan sein hat mit Vorbild nichts zu tun.

Ich bin auch Fan von Atze Schröder, ein Vorbild es er damit noch lange nicht für mich

Gruß
Raphael
« Letzte Änderung: 12.02.2009, 13:45:14 von Ty-Rex »

Offline Bastard

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #50 am: 12.02.2009, 13:31:42 »
Hallo,
hoffe nur das sich die Gemüter wieder beruhigen...das geht so gar nicht wie Ihr das hier diskutiert!!!  :-\ ::) ::)
Vasco

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #51 am: 12.02.2009, 13:41:49 »
Hallo,
hoffe nur das sich die Gemüter wieder beruhigen...das geht so gar nicht wie Ihr das hier diskutiert!!!  :-\ ::) ::)
Vasco

Eben, deswegen bin ich da jetzt raus. Hab meine Meinung gesagt, die Reaktion bekommen, die ich brauchte und der Rest wird zu sehen sein.  ;D

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #52 am: 12.02.2009, 15:16:16 »
Und wenn sich hier schon so machner User vergrault fühlt (oder sogar schon aufgegeben hat)...

was sollen dann erst potentielle Sponsoren, Teams oder Veranstalter denken, wenn sie hier mal reinschaune...  :(
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #53 am: 12.02.2009, 15:25:53 »
Und wenn sich hier schon so machner User vergrault fühlt (oder sogar schon aufgegeben hat)...

was sollen dann erst potentielle Sponsoren, Teams oder Veranstalter denken, wenn sie hier mal reinschaune...  :(
Gut aber soll man den Sponsoren was vorlügen? Dann sind sie nach einer Saison wieder weg, und TP hat einen noch schlechteren ruf. Man muss ihnen bewusst machen, das man wieder in den Kinderschuhen steckt. Und sie dabei helfen können eine Sportart aufzubauen bei der es an Motorenvielfalt und Kreativität seinesgleichen sucht.
Wisst ihr wie die Medien und Sponsoren damals in Österreich erst aufgesprungen sind?

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #54 am: 12.02.2009, 15:33:03 »
ganz unrecht hat Schizo ja nicht... aber irgendwo muss man sich ja mal austauschen können.. notfalls müssen wir das Forum auch zum Lesen mit Passwort schützen.

Auf der anderen Seite ist hier was los und nicht tote Hose wie in viele andere Foren und eines ist sicher.. wer diskutiert ist bemüht.

Bin auch davon überzeugt das es diese Quärelen in jedem Verein gibt... auch in der NTTO.

@ Sascha.... nö, weiß ich nicht.. erzähl mal.. interessiert uns Alle sicher!

( in den Kinderschuhen halte ich allerdings für übertrieben )

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #55 am: 12.02.2009, 15:58:30 »

Da  du ja gerade Beisitzer bist.. kannst Du etwas zu den Verpflichtungen sagen?


Verpflichtungen als Beisitzer:
Generell auf möglichst vielen Vorstandssitzungen erscheinen und dort sein Know How einbringen.

Wir haben z.B. leider niemanden, der sich wirklich in Pressearbeit auskennt. Ausser dass ich mal ein Semster das Nebenfach "Soziales Marketing" besucht habe, ein dreimonatiges Praktikum in der Veranstaltungsagentur / Marketingabteilung der privaten Fachhochschule des Mittelstandes abgeleistet und als Freier Mitarbeiter für einige Zeitungen gearbeitet habe, kann ich da wenig Wissen vorweisen. Aber zumindest mal soviel, um zu sehen, dass das, was wir machen nicht gerade von einem Konzept und Kontinuität geprägt ist.
Da gehört dringend mit Fachwissen und Einsatz angesetzt. Entweder kennt sich da einer aus dem Vorstand RICHTIG mit aus, oder wir müssen das vergeben - zur Not auch nur das vergeben, was wir selber nicht können.

Dann gibt es im Vorstand eine Art Aufgabenteilung. Es stehen immer irgendwelche Aufgaben an, und wer für den Job geeignet ist oder Zeit hat, kann ihn dann erledigen. Das kann die genauere Ausarbeitung von Vorschlägen / Ideen sein, Einholen von Angeboten, Reglementsangelegenheiten, ....
Das muss nicht unbedingt immer viel Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig ist, dass man ewas tut.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zur Wahl stellen, weil ich bei meinem Schichtplan einfach keine Zeit gehabt hätte. Glücklicherweise hat der sich nun geändert und kann wieder etwas mehr tun, als noch vor ein paar Wochen gedacht.


Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #56 am: 12.02.2009, 16:09:17 »
Danke, das war sehr informativ.. als ne spur weniger als man als Schriftführer zu tun aht, wie mein Vater damals.

Das du zu den Spritvergütungen nichts sagen möchtest verstehe ich.

Nun gibt es ja weit mehr Vorstandsitzungen als offizielle JHV/MHV und Wettkampfausschusssitzungen.

Wieviele waren es in 2008 an denen man Hätte als Beisitzer teilnehmen sollen?

Und wo/wann finden die meist statt?

Ich fände es gut wenn Du wieder dabei wärest.

wie sieht es allegemein mit Nachwuchs dort aus.

PS: Gordon hat Recht, ich war schon lange nicht mhr auf einer JHV..... wäre ich dabei gewesen wäre heute auch nichts anders.. und für einen  Beisitzer kennen mich zu Wenige.
« Letzte Änderung: 12.02.2009, 16:21:16 von Ty-Rex »

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #57 am: 12.02.2009, 16:12:50 »
Na toll... da will man mal nen Programmvorschlag machen, und der Redakteur hat Urlaub....

Mein Vorstoß muss noch bis nach Karneval warten... aber dann  ;)
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #58 am: 12.02.2009, 16:20:37 »
Die Teams und die Technik nicht.
Medientechnisch also vom Bekanntheitsgrad mittlerweile jedoch schon wieder.

Genauso wie bei uns. Früher war Trecker Treck wie es damals noch hieß nach jeder großen Veranstalltung (ca. 3, Neckenmarkt, Probstdorf, 3 irgendwo in der Steiermark wenn ich mich richtig erinnere) in der Kronenzeitung. Prozentuellgesehen die Meistgelesene Zeitung der Welt, zurückgerechnet auf die Einwohnerzahl. Von die Lokalenzeitungen brauch ich nicht sprechen, das war immer das Highlight des Jahres. Doch bis zur Kronenzeitung war es ein langer weg. Oft wurden wir abgewiesen.
Richtig bergauf ging es als wir Maverick herausbrachten, der ja wie es der Nameschon sagt von der Austria Tabak gesponsort wurde. Immer wieder wurden die Vorstände von verschiedenen Firmen eingeladen (auf unsere Kosten) und so der Sport schmackhaft gemacht. Ua. auch der Chef der Austria Tabak. Schließlich wollte er bevor er den Sport sponsort mal selber fahren. Gesagt getan, den Maverick bisschen manipuliert das er nach 20m stehenbleibt, und alle waren glücklich. Durch die Kontakte der Austriatabak wurde natürlich der Druck größer auf die Medien. Die Krone hat uns dann zum ersten mal auf einer guten Seite gebracht als sie davon (natürlich beabsichtigt) Wind bekommen haben das eine Frau ein weit über 1000PS Gerät bewegt, mit Turbine Feuershow etc., und behauptete es jederzeit mit Gerhard Berger aufzunehmen dessen Formel 1 Renner deutlich weniger Leistung hatte. ;D
Dadruch kamen Berühmteiten von Politik, Wirtschaft und Sport (Auch durch die privaten Kontakte von meinem Vater). Unter anderem gab es dadurch bei uns 2 Werksteams von MAN(ÖAF) und Steyr.
Natürlich ließ es sich auch Gerhard Berger nicht nehmen mal vorbei zu schauen, und es entstand ein Bild mit ihm am laufenden Blackhawk. Deutlich zu sehen sein etwas unentspannter Gesichtsausdruck der durch die Zeitungen ging. ;D
Darauf hatten wir einige Jahre unser Fixplätzchen in den Zeitungen zumindest bei den Probstdorfer Veranstaltung wo Regelmäßig mehr als 10.000 Zuschauer hinpilgerten.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Quo vadis TP Deutschland?
« Antwort #59 am: 12.02.2009, 19:06:06 »
Das du zu den Spritvergütungen nichts sagen möchtest verstehe ich.

Ja, die gibt es auch, aber da ich meistens in einer Fahrgemeinschaft fahre, stelle ich die selten in Rechnung. Nur dann wenn ich selber mal fahren muss, oder wie einmal im März, als ich für ein Teilstück den Zug nehmen musste...
Aber das bezahlt dir lediglich den Sprit...

Zitat

Nun gibt es ja weit mehr Vorstandsitzungen als offizielle JHV/MHV und Wettkampfausschusssitzungen.
Wieviele waren es in 2008 an denen man Hätte als Beisitzer teilnehmen sollen?
meistens irgendwo 6 bis 8

Zitat
Und wo/wann finden die meist statt?
Sauerland - Mitte von Deutschland
Zitat
Ich fände es gut wenn Du wieder dabei wärest.
Man kann mich wählen...
Zitat
wie sieht es allegemein mit Nachwuchs dort aus.
Im Moment jetzt gerade gut. Haben einige, die sich wohl wählen lassen würden und auch frischen Wind in die Sache bringen könnten.