Autor Thema: EM 08 Bryne  (Gelesen 36764 mal)

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #105 am: 02.09.2008, 23:41:55 »
Ich finde es absolut schade, dass einige europäische Top Tractoren wie Cougar oder Desperat Dan oder auch ein Starlight Express oder die Franzosen nicht antreten. >:(
Die Flair einer EM zeichnet sich doch im wesentlichen durch die Vielfalt der vertretenen Nationen aus!
Nach aktueller Starterliste muss man zumindest bei den FK von einer deutsch-holländischen Meisterschaft mit dänischer Randbeteiligung und norwegischen Statisten sprechen.

Scheinbar ist sind ja die zu hohen Kosten der Grund dafür.
Ich finde, hier sollten sich die Verantwortlichen etwas überlegen, z. B. Transportkostenzuschuß zumindest für einen Tractor eines jeden Verbandes.
Ist das unrealistisch?  ???
Was meint ihr?
fighterfan

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #106 am: 02.09.2008, 23:43:27 »
Was macht eigentlich der Breaker aus Norwegen?
Den hatte ich eigentlich erwartet, gibt's den noch? ???
fighterfan

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #107 am: 03.09.2008, 11:58:40 »
Fighterfan,

Ich bin ganz Deiner Meinung. Was ist eine Europameisterschaft ohne die Traktoren, sprich teams, aus den jeweiligen Ländern? Ein etwas besserer Pokallauf für Neureiche. Ich werde auf keine Europameisterschaft gehen wo nicht ein Desperate Dan fährt, um den nur mal als Beispiel zu nennen. Das sind Urgesteine im Pullingsport in Europa, die gehören einfach dazu. Wenn ich was zu sagen hätte würde das so laufen, also wählt mich erst gar nicht, falls es mal dazu kommen sollte ;D: Jedes team was derart erfolgreich ist wie Desperate Dan, mit über einer handvoll Europameistertitel, das würde von mir eine Wild Card bekommen. Das heißt, der ist automatisch für immer und ewig für kommende EM´s qualifiziert, egal ob der an der heimischen Meisterschaft teilnimmt und genug Punkte sammelt oder nicht. Meinetwegen braucht der sich dann auch nicht über den Eurocup zu qualifizieren, das ist sowieso der größte Blödsinn. Ein team das kaum weiß wie es seine heimische Meisterschaft finanzieren soll nimmt auch nicht am Eurocup teil. Soll heißen: Die teams die Meister Ihrer Klassen im eigenen Land werden und sowieso für die EM qualifiziert sind sahnen dann auch noch mal Geld über den Eurocup ab und nehmen unter Umständen teams die sich so für die EM qualifizieren könnten noch die Chance weg. Also würde ich das trennen. Derjenige der Meister in seiner Klasse im eigenen Land wird fährt nächstes Jahr in der entsprechenden Klasse keinen Eurocup mehr gegen Bezahlung. Teilnahme also freiwillig, rein aus Leidenschaft.  Die haben soviel Sponsoren, das brauchen die nicht das Geld. Der Verband subventioniert diesen teams ja dann auch noch die Teilnahme an der Europameisterschaft, Leute, irgendwo ist aber mal gut!

Laßt mal lieber was von den kleinen teams auf der EM sehen. Black Hawk Special, den mal richtig in den hintern getreten, der marschiert auch noch an vermeintlich stärkeren neuen Traktoren vorbei. Und schon ist die Sensation perfekt. Der aber steht in irgendeiner Scheune und verstaubt weil die ETPC es nicht geregelt bekommt. Es wird Zeit das Geld mal richtig umzuverteilen, damit das Potential mal wieder voll ausgeschöpft wird das im stärksten und schwersten Sport auf Rädern steckt!

Gruß  Gordon
« Letzte Änderung: 03.09.2008, 12:01:16 von pace setter »

Offline Ted Nicholson

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #108 am: 03.09.2008, 12:36:22 »
Guten Morgen!

Ich mochte versuchen ein bisschen zu erklaren, warum wir (und andere Teams von GB) nicht nach Norwegen fahren.

Es gibt eigentlich zwei moglichkeiten nach Norwegen. Bis Nordengland fahren und dann mit dem Schiff direkt nach Norwegen. Diese Schiff allein kostet £1900 GBP. (etwa 2400€) plus fur uns noch 2x 920km.

Oder man geht von Dover nach Frankreich und fahrt hoch. Viermal mit dem Schiff, zweimal 1600km...

Beide sind fast zwei Wochen mit LKW unterwegs. Huntsman ist Montag schon losgefahren, ist glaub ein Woche Sonntag wieder Heim.

Es ist nicht dass wir (als Englandern) nicht auf der EM fahren will, sondern dass die Kosten eigentlich verruckt sind, das zu tun.
Zu erwarten, dass Leute von GB nach Skandinavien, oder Skandinavien nach GB fahren ist nicht mehr (in meiner Meinung) moglich. Ich bin der Meinung, dass der EM irgendwo in Mitteleuropa jedes Jahr sein sollen- zb. Holland, Norddeutschland, Bettborn... Werden wir sehen...

Ich komme mit den Flugzeug nach Norwegen, aber leider muss Tractor (mit Desperate Dan, Red Fever und anderen) heim bleiben.

Wir sehen uns am Wochenende,

MfG
Ted Nicholson
Rough Justice
Rough Justice &Trial n Error Team

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #109 am: 03.09.2008, 13:47:39 »
Bei den Tipps siet es jetzt im Schnitt so aus.

Berechnet nach dem Euro Cup Punktescheman

2,5 t
Black Power   227 P
Le Coiffeur     225 P
Green Spirit    114P

3,5 t

Bandit     190 P
Lambada 185 P
Erlkönig   105 P

4,5 t

Lambada         220 P
Green Fighter  156 P
Green Spirit     136 P

Minis (sehr eng um Platz 3)

Mission Impossible 177 P
Hot Head            122 P
Lambada               77 P
The Riddle            67 P
Let's Try              62 P

Pro Stocks

Rocky           160 P
John Deere   130 P
Sigma Power  87 P

Super Stocks


Magcal BnP           212 P
Hydro Stopp BnP  114 P
Welldone Deere    114 P

TWD hab ich nicht berücksichtigt... sry
 
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #110 am: 03.09.2008, 16:40:14 »
Hat jemand ne Wettervorhersage von da oben .....


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #111 am: 03.09.2008, 17:06:50 »
Samstag und Sonntag so um die 17 Grad bei leichter Bewölkung

http://www.wetteronline.de/Europa.htm
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #112 am: 03.09.2008, 21:34:38 »
Fighterfan,

Ich bin ganz Deiner Meinung. Was ist eine Europameisterschaft ohne die Traktoren, sprich teams, aus den jeweiligen Ländern? Ein etwas besserer Pokallauf für Neureiche. Ich werde auf keine Europameisterschaft gehen wo nicht ein Desperate Dan fährt, um den nur mal als Beispiel zu nennen. Das sind Urgesteine im Pullingsport in Europa, die gehören einfach dazu. Wenn ich was zu sagen hätte würde das so laufen, also wählt mich erst gar nicht, falls es mal dazu kommen sollte ;D: Jedes team was derart erfolgreich ist wie Desperate Dan, mit über einer handvoll Europameistertitel, das würde von mir eine Wild Card bekommen. Das heißt, der ist automatisch für immer und ewig für kommende EM´s qualifiziert, egal ob der an der heimischen Meisterschaft teilnimmt und genug Punkte sammelt oder nicht. Meinetwegen braucht der sich dann auch nicht über den Eurocup zu qualifizieren, das ist sowieso der größte Blödsinn. Ein team das kaum weiß wie es seine heimische Meisterschaft finanzieren soll nimmt auch nicht am Eurocup teil. Soll heißen: Die teams die Meister Ihrer Klassen im eigenen Land werden und sowieso für die EM qualifiziert sind sahnen dann auch noch mal Geld über den Eurocup ab und nehmen unter Umständen teams die sich so für die EM qualifizieren könnten noch die Chance weg. Also würde ich das trennen. Derjenige der Meister in seiner Klasse im eigenen Land wird fährt nächstes Jahr in der entsprechenden Klasse keinen Eurocup mehr gegen Bezahlung. Teilnahme also freiwillig, rein aus Leidenschaft.  Die haben soviel Sponsoren, das brauchen die nicht das Geld. Der Verband subventioniert diesen teams ja dann auch noch die Teilnahme an der Europameisterschaft, Leute, irgendwo ist aber mal gut!

Laßt mal lieber was von den kleinen teams auf der EM sehen. Black Hawk Special, den mal richtig in den hintern getreten, der marschiert auch noch an vermeintlich stärkeren neuen Traktoren vorbei. Und schon ist die Sensation perfekt. Der aber steht in irgendeiner Scheune und verstaubt weil die ETPC es nicht geregelt bekommt. Es wird Zeit das Geld mal richtig umzuverteilen, damit das Potential mal wieder voll ausgeschöpft wird das im stärksten und schwersten Sport auf Rädern steckt!

Gruß  Gordon

Kommunist :)

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #113 am: 04.09.2008, 15:12:59 »
So, jetzt gehts los nach Bryne ;D ;D ;D
fighterfan

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne Wetter
« Antwort #114 am: 06.09.2008, 11:38:16 »
Hat schon jemand gehört wie das wetter so ist ???????
Hab da im NL forum was von 70mm Regen gelesen ???
wenn dem wirklich so ist dan ist heute Nacht  so manch ein Zelt zum Segelbot ;D ;D ;D geworden :D
Hoffentlich haben die das Gelaände besser im Griff als die Schweden in Herby denn das war Schlammschlacht pur!!
« Letzte Änderung: 06.09.2008, 13:34:49 von winaxmann »

CBTPF

  • Gast
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #115 am: 06.09.2008, 12:56:14 »
 :(Uih!Hoffentlich hat der Wetterbericht nicht recht!
Siehe:WWW:METEOBLUE.COM[/color]]WWW:METEOBLUE.COM

CBTPF

  • Gast
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #116 am: 06.09.2008, 13:01:44 »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #117 am: 06.09.2008, 15:13:28 »
Ergebnis SS in Byrne

1. Magkal Bits n Pieces
2. Zapo
3.Interaction
Ohne Gewähr aus den NL Forum

Offline V8Fan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #118 am: 06.09.2008, 18:10:08 »
ergebnise mini's

1. Lambada
2. Let‘s Try
3. Hot Head


Lambadas haben zwischen den läufen die Zündung getauscht, bei Mission Impossible ist die Hinterachse kaputt gegangen und The Riddle ist auf der Seite gelandet

ergebnisse ohne gewähr
« Letzte Änderung: 06.09.2008, 20:53:53 von V8Fan »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 08 Bryne
« Antwort #119 am: 06.09.2008, 18:11:21 »
950 kg FK
1. Lambada 6
2. Lets Try
3. Hot Head
 Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!