ich glaue man würde sich erschrecken wenn man genau wüsste wie viel Drehmoment die gueten Cds haben.....800nm denke ich sind locker drin..., und das bei hoher Drehzahl.
Diese v8 Idee wurde aber schon oft verworfen, warum sollte das jetzt anders sein
finn
Verworfen ist so ein Ausdruck der wohl nicht ganz passt.
Man müsste schon mit einem guten Konzept, Tractoren, Bremswagen (das eigentlich als erstes) und vor allem Leuten die es machen wollen um die Ecke kommen.
Dann muss man sich von solchen Dingen wie Transportkostenzuschuss, hohe Sieggelder usw. verabschieden und sich bewußt sein, dass man das aus SPASS macht und dass Veranstalter, wie auch der Verein, nicht dafür zuständig sind, einem den Spass zu bezahlen.
Das ist dann "Vereinssport" für sich selber.. als wenn man Samstags Kreisliga kickt. Da bezahlt einem auch keiner was fürs Gewinnen.
Dann muss man sehen, dass man auf Veranstaltungen "unter kommt" - ich denke mit den Garden Pullern und Sport/Standard zusammen kann man da z.T. was machen.
Aber so generell würde ich mal sagen, muss das Standard / Sportklassegeschehen noch ein bißchen verfeinert werden und die ihre eigenen Veranstaltungen unter DTTO Flagge "ans laufen" bekommen.
Das geht auch noch nicht so ganz rund. Aber da kann man sich dann hoffentlich später wohl etwas abgucken, wie es geht.
Was Compact Diesel und Minis betrifft.. das Eigengewicht der Tractoren regelt das. Die GP Bremse hat bei 950 kg Traktoren keine Chance.