Autor Thema: Pulling Situation in Österreich - traurig!  (Gelesen 43784 mal)

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #135 am: 25.08.2009, 14:54:07 »
Sascha, Ich merke schon, wir reden aneinander vorbei..egal...

Du bist doch angefangen mit vor 2 Jahren in Hollabrunn oder etwa nicht???? Daher der österreichische Bremswagen.
Alles andere lassen wir mal so stehen, du verstehst nicht was ich sagen will oder erklären will, lese dir meine ersten Beiträge nochmal durch, vielleicht klappt es dann.

Gruß, Andre

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - auf guten Wege!
« Antwort #136 am: 25.08.2009, 15:26:22 »
Sascha, Ich merke schon, wir reden aneinander vorbei..egal...

Du bist doch angefangen mit vor 2 Jahren in Hollabrunn oder etwa nicht???? Daher der österreichische Bremswagen.
Alles andere lassen wir mal so stehen, du verstehst nicht was ich sagen will oder erklären will, lese dir meine ersten Beiträge nochmal durch, vielleicht klappt es dann.

Gruß, Andre
Ja schon, aber ich habe gemeint das das in den Köpfen der Fahrer sitzt. Und wollte nicht die Schlitten vergleichen.
Ich denke ich versteh schon, du willst erklären das es nicht gefährlich war. Das glaub ich dir auch. Ihr solltet es ja hoffentlich wissen.
Nur dennoch hat mir die Einstellung im Vorlauf der 4.5(?) aus genannten Gründen nicht gefallen. Im Stechen war sie tadellos.   

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #137 am: 25.08.2009, 18:54:27 »
Hallo,

Sascha H.G., wie kannst Du es auch wagen, die Einstellungen des Edewechter Bremswagen zu hinterfragen? :-[ ;)

Alles was der Andre macht ist immer super! Soviel haben wir hier doch  schon gelernt, oder? 8)

Also Sascha, weiterhin Deine Meinung schreiben. Der Gegenwind ist in der DTTO ein wenig höher als bei Euch, da muß man sich auch erst mal dran gewöhnen. Gut das es noch Leute gibt die sich nicht einschüchtern lassen!

Gruß  Gordon

Offline steyrfan

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - auf gutem Weg
« Antwort #138 am: 25.08.2009, 18:56:41 »
Grüß euch!

@Sascha Gill: Wann tritt das 30-jährige Jubiläum genau ein - Jahr, Monat...?
                   Ist der Ort der ev. eine Veranstaltung plant von dir noch geheim zu halten oder sind die Planungsansätze schon offiziell und konkret??

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - auf gutem Weg
« Antwort #139 am: 25.08.2009, 19:17:10 »
Grüß euch!

@Sascha Gill: Wann tritt das 30-jährige Jubiläum genau ein - Jahr, Monat...?
                   Ist der Ort der ev. eine Veranstaltung plant von dir noch geheim zu halten oder sind die Planungsansätze schon offiziell und konkret??
Serwus!
Mehr als ein Brainstorming ist es noch nicht. Auch ist nicht fix ob wir uns soetwas noch einmal "antun". Aber wenn dann zum 30 Jährigen Jubiläum.
Ort der Veranstaltung kann es nur einen geben.  ;)

Offline markus1004

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #140 am: 25.08.2009, 19:30:33 »
hallo Fan Gemeinde,

vor allem s.h.g. wenn du von gefährlich redest, was da in hollabrunn(A) gelaufen ist, dann weiß ich nicht was das in den letzten Jahren mit eurem bremswagen los war!?! das das edewechter bremswagen team zu den besten, wenn nicht das beste Team in Europa ist, ist hier wohl un umstritten!also die haben das im griff und die show war der hammer, für mich die beste österreichische veranstaltung! hier sich öffentlich zu äußern was da angeblich schlecht oder sogar gefährlich war, grenzt für mich schon fast eine frechheit herr s.h.g.!!!! baut ihr in österreich mal so einen bremswagen und schmeißt eure alte rostlaube weg, mal schauen ob der bremswagen auch so gut in fahrt kommt wie "euer" dachverband!?!
achja, ohne den deutschen bremswagen was macht ihr dann??? holländer, belgier oder wie? dann schaut mal auf die rechnung was die kosten und leisten!!!! Der Italiener hat auch keine ETPC gold abnahme-geht also auch nicht!
gruß

markus
EM TIPPSPIEL
1. Platz 2011, 2017
2. Platz 2014, 2018, 2023
3. Platz 2013
Moderation und Bilder von TP Veranstaltungen
Facebook: www.facebook.com/aktionfotoshuber/

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #141 am: 25.08.2009, 20:20:37 »
Hi,

nun mal meine ganz persönliche unmaßgebliche Menung zum Thema:

Wenn erst bei 80 oder 90 metern eine spürbare Bremswirkung (dann aber richtig) durch den Bremswagen einsetzt kann ich erstmal absolut keine Gefahr oder ein Risiko erkennen. Wenn allerdings ein Traktor (fast) ohne Last nichtmal geradeaus auf der Bahn zu halten ist mach ich mir da schon eher Gedanken um das was da vor dem Bremswagen hängt. Nicht nur der Bremswagenfahrer und sein Team müssen wissen was sie tun, auch der Traktorfahrer sollte zu jeder Zeit sein Risiko und die Gefahr beherschen können.


Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #142 am: 25.08.2009, 21:17:15 »
;D
Anscheinend dürfte das heiße Wetter manchen Leuten nicht so gut bekommen. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber da lesen manche Leute ein Quäntchen Kritik und schon sehen sie rot. Kein Wunder das ich gehört habe, dass auch bei euch in Deutschland immer mehr Leute den Hut drauf haun. Aber ich bin ja ein netter geduldiger Mensch und gehe für dich nochmals auf alles ein. ;)
hallo Fan Gemeinde,
vor allem s.h.g
Hallo Fan Gemeinde,
vor allem m.1.0.0.4.
wenn du von gefährlich redest, was da in hollabrunn(A) gelaufen ist
Wo genau habe ich dezidiert von gefährlich gesprochen?
dann weiß ich nicht was das in den letzten Jahren mit EUREM bremswagen los war!?!
Welchen Bremswagen meinst du? Denn UNSERER war in den letzten Jahren nicht im Einsatz.
das das edewechter bremswagen team zu den besten, wenn nicht das beste Team in Europa ist, ist hier wohl un umstritten!
Hab ich das bestritten? ???
also die haben das im griff und die show war der hammer, für mich die beste österreichische veranstaltung
Hab ich etwas anderes gesagt, im Gegenteil lies mal meine Post durch. Aber nochmal: Es war die beste österreichische Veranstaltung seit Jahren. Und die Show war, bis auf Kleinigkeiten die ich mir getraut habe anzusprechen (ich entschuldige mich vielmals), der Hammer.  :-[
hier sich öffentlich zu äußern was da angeblich schlecht oder sogar gefährlich war, grenzt für mich schon fast eine frechheit herr s.h.g.!!!!
Achso wusste gar nicht das wir zur Zeiten der NSDAP bzw. im Iran/Irak leben das wir keine freie Meinungsäußerung haben. Falls ich mich geirrt habe und doch in diesen Länder/Zeiten leben, werde ich auf die Tractor-Pulling Gestapo warten und mich freiwillig nach Auschwitz-Birkenau verfrachten lassen.
Eine Gegenfrage zu deiner Aussage: Was ist der Sinn eines öffentlichen Forums? Wusste gar nicht dass hier Heldenwichsen Pflicht ist.
Entschuldigung die harte Wortwahl aber manche Leute bringen auch bei mir mit gewissen Aussagen das Fass zum überlaufen. :-[ >:(
baut ihr in österreich mal so einen bremswagen und schmeißt eure alte rostlaube weg, mal schauen ob der bremswagen auch so gut in fahrt kommt wie "euer" dachverband!?!
Achso, und ich dachte schon wir haben 2mal bewiesen dass wir das können. Dachte diese waren damals zu ihrer Zeit mit den Besten in Europa. Umsonst hat sich nicht die damalige TP-Elite anhängen getraut. Aber wie ich sehe hab ich mich auch da geirrt. :-\ Wie meinst du das mit dem Dachverband?
achja, ohne den deutschen bremswagen was macht ihr dann??? holländer, belgier oder wie? dann schaut mal auf die rechnung was die kosten und leisten!!!! Der Italiener hat auch keine ETPC gold abnahme-geht also auch nicht!
Bist du vom Bremswagenteam? Falls ja und es sind alle so wie du (was ich nicht denke), kann ich glaub ich auch für meinen Vater reden, und bauen falls wir wieder eine Veranstaltung machen lieber einen neuen als den deutschen auszuborgen.
ACHTUNG: Das ist kein Angriff gegen das edewechter Schlitten-Team, sondern nur gegen den User m.1.0.0.4. Ich respektiere eure Arbeit und schönen Bremswagen, habe lediglich mich getraut meine eigene Meinung zu schreiben. Macht weiter euren Job so toll wie bisher. Und vielleicht benötigen wir mal wirklich euer Team/Schlitten, eure Hilfe, euer Knowhow. ;)    
Gruß
markus
Gruß
Sascha

So jetzt eine halbe Stunde meines Lebens und etliche Herzschläge vergeudet. Unglaublich wie schnell Freude, Euphorie und Hoffnung wieder etwas für den Sport zu machen verfliegen kann  :'(
  



Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - auf gutem Weg
« Antwort #143 am: 25.08.2009, 21:30:04 »
Jungs, nun kommt doch mal wieder runter....

Jeder hat jetzt mal seine Meinung kundgetan, und gut ist.

Gefährlich oder nicht, wenn ich mir das Bild angeschaut habe, und André hat schon den Stecker gezogen, wo der Tractor noch gut 5 Meter von der weißen Linie weg ist, dann sehe ich nur die Gefahr, daß sich der Tractor hätte aufschaukeln können. Aber Menschenleben waren weit weg. Solche Aktionen sehe ich an einem normalen Pulling-Wochenende, egal ob DM oder Euro Cup, schätzungsweise zehnmal. Natürlich fehlt bei einer derart leichten Bremswageneinstellung der Druck von der Kufe auf die Hinterachse, und der Tractor kommt leichter ins Schlingern. Aber das sollte man als Tractor Puller wissen, außer es mangelt an Erfahrung (dies soll jetzt aber bitteschön kein persönlicher Angriff auf den Fahrer sein). Österreich hat nun mal nicht so viele Veranstaltungen wie andere Länder. Und ob André den Stecker nun zu früh gezogen hat (was ich persönlich angesichts des Bildes denke) oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr.

Wenn das alles ist, was es an einer wohl ansonsten tollen Veranstaltung zu meckern gibt, dann kennt Ihr keine richtigen Sorgen.

Das mal so meine Meinung als Außenstehender (mit anderer Mentalität, was hier vielleicht nicht unwichtig ist).
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 21:32:32 von Jens Nieting »

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #144 am: 26.08.2009, 00:35:20 »
Ich wiederhole mich zwar,aber nochmals zur Bremswageneinstellung,es kann nicht sein,wenn dem Trecker sein Motor verreckt-Aussetzter hat,etc.,das ihn der Bemswagen bei 50 Meter so hinten drauf knallt,das dieser ihn bis auf 80 Meter schiebt und der dann mit Standgas noch bis ca.90 Meter fährt,was hat das für einen Sinn ???

Und nochmals,das Stechen war SUPER-GENIAL-SENSATIONELL von der Bremswageneinstellung,der Motorenklang war von Start weg enorm,die Sonnenfinsternis auch viel stärker.  ;D  ;D  ;D ,sooooooooooooo soll es sein.

Und bitte lieber Markus,bleib ein bischen am Boden,denn die Leistung die Ihr mit Euren Treckern bringt,die hatten wir in Ö schon vor über 20 Jahren,also rede nicht alles so schlecht.Es hat sich leider durch "Unstimmigkeiten" der Pullingsport in Ö "zurückentwickelt",dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf,das sich wieder etwas tut bei uns,aufgeben tut man nur einen Brief (solltest das als Postbediensteter wissen  ;D ).

Hoffe das wir uns in Bakel sehen und Euer Money Pit 1 auch starten kann (was hatte der Überhaupt).

Gruß aus Wien,grunzl

PS.Muß noch anhängen,das das wirklich ein geiler Bremswagen ist und keinen Vergleich mit "unseren" (Gott hab in seelig) zulässt.

PPS.Danke an Black Devil,das er den "alten" Bremswagen von seinen Leiden befreit hat,sonst wären wir nie in den Genuß des "Neuen" gekommen.
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Pulling Situation in Österreich - auf guten Wege!
« Antwort #145 am: 26.08.2009, 08:12:03 »
Markus 1004 gehört nicht zu uns ! ! !

Starken Tag noch...

Gruß, Andre

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - auf guten Wege!
« Antwort #146 am: 26.08.2009, 08:59:22 »
Markus 1004 gehört nicht zu uns ! ! !

Starken Tag noch...

Gruß, Andre

Markus 1004=Markus Huber vom Team Allgäu
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #147 am: 26.08.2009, 09:03:53 »
Hallo :)

Sascha H.G., alles richtig was Du schreibst! Nur nicht unterkriegen lassen. Die Jungs hier brauchen  Feuer aus allen Rohren! ;D

Endlich einer der es so sieht wie ich... 8)

Gruß  Gordon


Offline Kawasaki

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #148 am: 27.08.2009, 19:09:12 »
Also ich  muss sagen die Edewächter haben tolle Arbeit geleistet.
Sollten sie wirklich mal eine schlechte Einstellung gehabt haben kann man das sicherlich verzeihen den es sind auch nur Menschen die den Bremswagen bedinnen und Menschen machen nun mal Fehler.

Was die Gefahr beim Pull von Bad Medicine betrifft bin ich mir sicher das der Bremswagenfahrer die Sache im Griff hatte.

Ich frage mich nur was an dieser Stelle ein Fotograf zu suchen hatt, es handelt sich hier ja um den Sicherheitsbreich und da hatt meiner Meinung keiner was verloren.

Was die Leistung der Österreichischen Tractoren betrifft sollte man bedenken das fast alle Teams das ganze Geld für ihr Hobby aus eigener Tasche zahlen müssen und keine Sponsoren haben.
Aber man hatt beim Money Pitt Team gesehen das Geld alleine auch nicht glücklich macht ( Money Pitt 1 Kupplungsprobleme, Money Pitt 2 Kolben durchgebrannt Laut Auskunft von Teammitgliedern )

An Gordon hätte ich mal die Frage was man Dir getan hatt das Du alles schlecht machst.

Zur Veranstaltung in Hollabrunn möchte ich sagen es war eine Top Veranstaltung und den ganzen Tag Aktivitäten auf der Bahn.
An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Lob an die Leute die im Hintergrund der Veranstaltung geholfen haben aussprechen ( Bergeschlepperfahrer usw.)

An Sascha hätte ich noch eine Frage, wann war die erste Veranstaltung in Österreich 1981 oder 1982 und wo war diese? ich denke sie war in Probstdorf.

mfg Kawasaki

Offline cha cha

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #149 am: 27.08.2009, 19:44:53 »
Falls micht jetzt nicht alles täuscht, war die erste Veranstaltung 1983 in Probstdorf, direkt im Ort (und nicht am nachher bekannt gewordenen Gelände zwischen den Äckern)