Autor Thema: Pulling Situation in Österreich - traurig!  (Gelesen 43792 mal)

Offline Kantenbill

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #105 am: 23.08.2009, 21:26:30 »
Gibt`s denn schon Ergebnisse aus Hollabrunn ?

Offline zxr750

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #106 am: 23.08.2009, 21:39:41 »
hallo,

2,5 FK

1. Stoa Reissa
2. Spartakus
3. Enzian
4. Money Pit 1

V8 Modified (950 kg)

1. Mephisto
2. Hell Fire
3. Pegasus

GP FK 500

1. Zeus und Little bull
2. Hägar
3. Invader

FK 3,5 und 4,5 hab ich mir leider nicht mehr aufgeschrieben

P.S.: so traurig ist die Situation in Österreich nicht mehr, das sagen sogar die Gaststarter das Deutschland
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 21:46:04 von zxr750 »

Offline zxr750

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #107 am: 23.08.2009, 21:41:58 »

wo war den der Rest von euch um 10 Uhr?

ich und iceman waren ziemlich die einzigen dort....oder habt ihr euch nicht getraut hinzugehen ;) ;)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #108 am: 23.08.2009, 22:10:51 »
P.S.: so traurig ist die Situation in Österreich nicht mehr, das sagen sogar die Gaststarter das Deutschland

Vielleicht sollte man dann einfach mal nen neuen Thread aufmachen....?

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #109 am: 24.08.2009, 01:03:18 »

wo war den der Rest von euch um 10 Uhr?

ich und iceman waren ziemlich die einzigen dort....oder habt ihr euch nicht getraut hinzugehen ;) ;)
Als aller erstes möchte ich sagen das es ein sehr schöner Tag heute war.
Dann freut es mich ein paar Gesichter hinter den Namen des Forums kennenlernen zu dürfen. Hat mich sehr gefreut, war sehr nett eure Bekanntschaft zu machen (Iceman, Grunzel). Jederzeit wieder!  

Ich bin leider erst um halb dreiviertel 2 nach Hollabrunn gekommen.
1. Vormittag war ich noch im Krankenhaus röntgen.
2. Hab ich jemanden überredet mit zu kommen.  ;)
3. Durch Punkt 2 waren wir vor der Veranstaltung in unserem Weinkeller in der Nähe nach dem Rechten zu schauen.  

Jedenfalls sind wir Rechtzeitig zur Freien Klasse angekommen.
Schade Daniel das wir deinen tollen Pull nicht live sehen konnten. Bist ja echt über die Bahn geflogen.
Es hat uns sehr gefreut dass der Sieger in der 2,5t Klasse ein alter Bekannter ist. Ihr habt echt einen Schönen Motor auf unserem Rahmen geschraubt, und einen tollen Tractor daraus gebaut. Auch wenn ich die Kobold-Typischen Kotflügel vermisse.  ;)

Tja kurze Zeit später war es dank des Moderators dann vorbei mit der gemütlichen Anonymität. :P
War aber dennoch sehr nett, danke dafür.
So sind in kurzer Zeit viele alte bekannte Gesichter auf uns zugekommen. Auch das hat uns sehr gefreut.

Anschließend ging die freie Klasse munter weiter. Und ich möchte ein paar Tractoren erwähnen die mir besonders gut in Erinnerung geblieben sind.

Black Devil: Wie immer eine Augen und Ohrenweide. Wurde bestimmt von einem absoluten Spitzenteam gebaut. Tut mir Leid der musste sein. :P  Gratulation zum wenn ich mich nicht irre 2. Platz in der 4.5t Klasse.

Morpheus: Ein absolutes Liebhaberstück, selten so einen sauber gebauten Trecker in Österreich gesehen.

Money Pit 2: Eine absolute Bereicherung für Deutschland und hoffentlich auch Österreich. Absolut Detailverliebter Trecker. Alleine die gestanzten V12 zwischen den Auspuffen. Weckt wunderschöne Erinnerungen an den Popeye Anfang der 90er. Auch wenn wir die volle Leistung des
Tractors nicht bewundern durften.  

Wolpertinger: Es war phantastisch wieder mal einen RR-Griffon zu hören und auch fühlen. Schade dass es nicht so rund lief.

Stoa Reissa: Hab ich schon oben erwähnt. Gratuliere zum Sieg.

Auch alle anderen, es war schön euch fahren zu sehen. Die Tractoren steigern sich stetig soweit ich das in letzter Zeit verfolgen konnte.

Zur Veranstaltung:
Perfektes Wetter gut ausgesucht. ;) Es waren viel mehr Leute als ich mir erwartet hatte. Wirklich Positiv! Und für die Anzahl an Leute hat auch die Verpflegung (WC, Essen, Trinken) gepasst.
Auf den Naturtribünen auf der linken Seite von den Traktoren aus gesehen war es allerdings schwierig zu sitzen. Habe einige kleine Kinder, unter anderem meinen kleinen Bruder, runter kullern sehen.  ;D

Der Moderator war gut, allerdings kein richtiger Showmaster der dem Publikum richtig einheizte. Mehr möchte ich aufgrund des traurigen Anlasses von dem ich heute gehört habe nicht eingehen.

Das einzige wirklich Negative das mir aufgefallen ist: Warum habt ihr die LKW und die möchtegern 2Wheeldrive fahren lassen? Interessiert keinem, braucht keiner, verwirrt jedem. Vor allem wenn man mit der leichtesten Bremswageneinstellung fährt. Die meisten Zuseher haben keine Ahnung von Physik und Bremswageneinstellung. Die sehen nur das so ein 400PS Brummi einen Full-Pull zieht und denken sich, schau die sind besser als die lauten Trecker.
Auch ansprechen möchte ich die nicht immer ideale Bremswageneinstellung. Es kann nicht sein das ein Fahrer nach 60 Meter aus Angst das Gas rausnimmt, und trotzdem bis zur 100m Marke rollt und dann noch eine vom Bremswagen hinten drauf bekommt. Show für die Zuschauer schön und gut, aber safety first. Wenn es kein Stechen gibt, gibt es halt keines.

Während der Veranstaltung sind wir auch einige Male im Fahrerlager gewesen, und führten Smalltalk (ua. mit einigen von Kollerschlag). Unglaublich wie viele auch uns unbekannte Leute sich an die alten Tage erinnerten und nach einem Comeback fragten.

Summa Summarum: Eine wirklich gelungene Veranstaltung *daumenhoch*, wohl eine der besten in den letzten Jahren. Es wäre eine Freude wenn es so weiter geht. Und es stehen demnächst ja 2 neue österreichische Tractoren am Start. Heute war die Pullingsituation alles andere als traurig. Es geht aufwärts.

PS: Gegenende der 4.5t Klasse hat mich mein Dad zu sich geholt als er mit dem Deix Erich fachsimpelte. Ich wurde beauftragt das Reglement für einen Überrollkäfig zu besorgen. ;)

PPS: 30 Jahre Pulling in Österreich ist auch nicht allzuweit weg, es gibt da einen Ort der evtl. eine Jubiläumsveranstalung planen wird.

So ich zieh mir jetzt die neu erworbene TP-DVD Stage2 rein.  Gute Nacht!


    


  
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 01:09:17 von Sascha HofmannGill »

Offline zxr750

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #110 am: 24.08.2009, 08:23:28 »
Hallo,

hab ich mich also doch nicht verhört das ein Vater anwesend ist.

Bezüglich Reglement für den Überrollkäfig....könnte das eventuell heissen der schwarze wird wieder reaktiviert??????

Was gab es denn für einen traurigen Anlass?

Punkto Veranstaltung kann ich mich eigentlich Sachas Worten nur anschliessen, Nur im bezug auf den Money Pit war ich ein wenig enttäuscht, von dem hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #111 am: 24.08.2009, 08:24:00 »
Hy,ich war um 10.00 dort,aber da war gerade Fahrerbesprechung und nur mit Daniel´s (Iceman´s) Papa allein.
Nachmittag´s waren dann Sascha und ich länger dort,war echt toll,Klasse Jung´s die Beiden (Gruppenfoto sollte folgen)


wo war den der Rest von euch um 10 Uhr?

ich und iceman waren ziemlich die einzigen dort....oder habt ihr euch nicht getraut hinzugehen ;) ;)

Sascha hat ja schon einen ordentlichen "Bericht" abgegeben  ;) ,glaube das Ergebnis in der 4,5 war 1.Final Destination,2.Morpheus,3.Black Devil.
Hollabrunn war sehr sehr wichtig für den Pulling-Sport,da mein "Pulling Idol" auch vor Ort war,mehr will ich derzeit nicht sagen  ;D  ;D

Iceman (Daniel) möchte ich auch ein ganz großes Lob und Dank für die gute Show aussprechen,toller Trecker was er da hat,mit den Rotax,da kann man leicht gewinnen mit österreichischem Material  :o  ;D  ::)

Gruß aus Wien,grunzl

PS.@Iceman,hoffe Ihr seid gut nachause gekommen

PPS.Sollte sich ausgehen das wir uns am 13.September in Bakel sehen.,werde gleich die Karten online bestellen.
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #112 am: 24.08.2009, 08:51:54 »
Der Bremswagen war keineswegs zu leicht! Der Push Down wurde erst bei 95 Metern aktiviert weil sonst keiner nur annähernd die Full Pull Linie gesehen hätte und wenn man dann als Fahrer Angst hat am Gas zu bleiben bis die Bremswirkung bei 95 Metern kommt und man langsam bei 110 Metern steht, selber Schuld.
Zu dem Kommentar gefährlich...schon mal auf ner DM in den letzten 2-3 Jahren oder Euro Cup gewesen??????
Guck dir mal die Videos an wenn du aus Österreich nicht raus kommst, da geht es noch um einiges schneller und ich müsste es am besten wissen, ich habe am Sonntag hinten drauf gesessen und es war zu keiner Zeit gefährlich, Gas geben war angesagt! Und jeder weiß, auch die österreichischen Fahrer das unser Bremswagen erst unheimlich Speed ermöglicht und dann der Hammer kommt, war am Samstagabend noch großes Thema wie geil das nicht ist.
Kommentar Fahrer Black Devil, der es ja auch gezeigt hat wie es geht Shadow=Sex!
Und dann nur noch nadelgelagerte Hinterachsen verbauen und dann gehts auch geradeaus.

Gruß, Andre

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #113 am: 24.08.2009, 09:01:48 »
Naja,ich fand´s halt auch nicht so toll wenn man (aus welchem Grund auch immer) keinen Vortrieb mehr hatte und man dann noch 30 m dahinrollte und dann noch der Bremswagen auf den Trecker knallte.

Muß aber auch dazusagen,das die Bremswageneinstellung beim Stechen absolut toll-genial war,da "spürte" man die Kraft der Trecker schon von Anfang an TOP TOP TOP

Gruß aus Wien,grunzl
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline MSC Kollerschlag

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #114 am: 24.08.2009, 09:29:45 »
hallo zusammen,
freut mich das soviel am Rennen in hollabrunn gewesen sind,
leider hab ich den Termin um 10.00 Uhr nich geschafft, tags zuvor wurde es ein bissl länger:)
aber ab 11.00 uhr war ich an der Bahn und ich kann nur sagen,respekt vor der Veranstalltung und Gratulation an das Team Fanta Gerald und Co.
Super nette Mannschaft,
Zum glück habe ich noch beim Vorstart den little bull getroffen, wunderschöner Schlitten und ein die motoren aus einem Oberösterreichischen Betrieb namens Rotoax,
lässt das herz gleich höher schlagen, zumal ich ja mit den gleichen motoren selber im winter am snowmoblie herum düse,

zum Thema Bremswagen kann ich nur sagen, das das Team RedShedow super profis sind und diese Veranstaltung excellent durchgeführt haben, hut ab!!!

@saschagill, leider war ich beim treffen mit euch nicht dabei, aber mein kollege "obmann" fredl war absolut happy das er auch getroffen hat.

Richtigstellung Ergebnis 4,5t: 1. Money pit, 2, Final Denstination, 3. Morpheus, falls ich mich nicht irre.



Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #115 am: 24.08.2009, 09:37:26 »
zum Thema Bremswagen kann ich nur sagen, das das Team RedShedow super profis sind und diese Veranstaltung excellent durchgeführt haben, hut ab!!!

Deswegen wurde das Team in Bouconville auch vermisst ;)
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #116 am: 24.08.2009, 09:40:21 »

Richtigstellung Ergebnis 4,5t: 1. Money pit, 2, Final Denstination, 3. Morpheus, falls ich mich nicht irre.




In der 4,5 ist der Money Pit 2 garnicht gestartet,Money Pit ist garnicht angesprungen.
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #117 am: 24.08.2009, 09:51:33 »
zum Thema Bremswagen kann ich nur sagen, das das Team RedShedow super profis sind und diese Veranstaltung excellent durchgeführt haben, hut ab!!!

Deswegen wurde das Team in Bouconville auch vermisst ;)

Schizo hau raus, was war da los??? Beide Bremsen defekt??? Nachts um halb 2 angefangen 4,5 fahren usw. Haben immer so kurze Berichte per SMS bekommen...bin ja nicht neugierig, aber das will ich wohl wissen ;-)

Offline MSC Kollerschlag

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #118 am: 24.08.2009, 10:04:12 »
@grunzl
dan war das die 3,5t ?

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #119 am: 24.08.2009, 10:14:31 »
@grunzl
dan war das die 3,5t ?


Das kann sein,da hab ich nicht so aufgepasst
Hell was full,so I came back,NO-FEAR