Autor Thema: Pulling Situation in Österreich - traurig!  (Gelesen 43958 mal)

Offline Robert

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #75 am: 09.08.2009, 22:33:48 »
Kan mir bitte jemand die ergebnisse von neunkirchen mitteilen?
Warum war der Stoa Reissa, Brutus und Blue Power nicht am Start?

Offline zxr750

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #76 am: 10.08.2009, 17:33:08 »

2,5t: 1. Enzian
        2. Spartakus

3,5t: ???????

4,5t: ??????


Mini: 1: Hell Fire
       2. Mephisto
       3. neuer Mini hab mir den Namen leider nicht gemerkt ???

Offline Max MaMi

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #77 am: 10.08.2009, 19:45:11 »
Hier aktuell die Ergebnisse:

Gardenpuller 

1.   Fitcko Marcell auf HÄGAR
2.   Märx Martin auf INVADER
3.   Nachbar Alexander auf BLUE BULL
4.   Malcolm Dominik auf ZEUS

Minipuller

1.   Hochstöger Andrea auf HELLFIRE
2.   Pfabigan Johann auf MEPHISTO
3.   Pühringer Karl auf PEGASUS

2.5t Freie Klasse

1.   Sunko Karl auf ENZIAN
2.   Malkolm David auf SPARTAKUS

3.5t Freie Klasse

Die beiden ersten haben soviel ich verstanden habe sich aus technischen Gründen geeinigt sich den Sieg zu teilen

1.   Grafetsberger Wolfgang auf MORPHEUS
1.   Helmbrecht Karl auf FINAL DESTINATION

3.   Gussenbauer Berngard auf BLACK DEVIL
4.   Sunko Karl auf ENZIAN
5.   Riss Sepp auf WOLPERTINGER
6.   Strengberger Hubert jun. aufUNTOUCHABLE
7.   Macolm Dominik auf SPARTAKUS


Die 4.5t wurde leider abgebrochen und nicht gewertet. Bitte allenfalls Fehler bei den Namen zu entschuldigen. Kann zum Rennverlauf persönlich leider nicht viel sagen da ich nicht viel gesehen habe. Näheres betreffend Ergebnisse in Kürze auf unserer Website
 
                www.herta-bsc-peisching.com     

Fragen Anregungen und Beschwerden -->  martinmitteregger@inode.at

     

Offline Martin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Der stärkste schwerste Motorsport auf Rädern
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #78 am: 11.08.2009, 00:19:08 »
Hallo,

Ich wollte hier nur mal kurz anbringen, das wir keine Mini - Puller in Österreich fahren.
Wir fahren V8 Modified!
Nur um das ganze richtig zu stellen ;-)

mfg
Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #79 am: 11.08.2009, 07:29:23 »
ihr jodelt auch. ;)

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #80 am: 11.08.2009, 08:04:22 »
Ohne jetzt wieder den Klugscheißer rauslassen zu wollen:
"Mini Puller" werden korrekterweise nirgendwo mehr gefahren. Üblicherweise (anscheinend aber nicht in Österreich) heißen sie jetzt "950 kg Modified".

Offline sthgraphixTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Hollabrunn 23.08.2009
« Antwort #81 am: 11.08.2009, 08:57:25 »
vorl. Starterliste - Hollabrunn 23.08.2009

Morpheus (Transmash V12)   
Stoa Reissa (Transmash V12)   
Brutus (Continental V12 Methanol)
Spartakus (Henschl 6 Zylinder)   
Enzian (Isotov TV2 Turbine)   
Black Devil (Allison V12)
Bad Medicine (V12 Steyr Prototyp)   
Untouchable (V12 Steyr Prototyp)   
Blue Power (V10 MAN)

V8 Modifieds (Minis)
Mephisto   
Pegasus   
Hell Fire

Garden Puller
Zeus   
Blue Bull   
Invader
Hägar

Gaststarter:
Final Destination (D) - Transmash V12
Wolpertinger (D) - Rolls Royce Griffon V12
Money Pit 1 (D) - Allison V12
Money Pit 2 (D)- 2x ALLISON V12

mfg
sth-graphix

Offline Max MaMi

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #82 am: 11.08.2009, 20:36:43 »
Tut mir leid betreffend Minipuller! Ist mir jetzt klar das die Bezeichnung 950 Kg Modified heißt bzw. V8 Modified. Bin nicht darüber informiert worden hab nur die Ergebnisliste abgelesen.

Auf der Webseite des Herta BSC Peisching sind außerdem jetzt alle aktuellen Daten verfügbar!!


Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #83 am: 12.08.2009, 09:29:16 »
Hallo,

Du mußt Dich doch für nichts entschuldigen, was richtig war ;) Bei uns heißen die auch Minipuller! Falsch ist hingegen die Bezeichnung V8 modified. Es gibt ja schließlich auch Traktoren mit V12-, Stern-, und Hubschrauberturbinen.

Um die Verwirrung vollends abzuschließen muß erwähnt werden, dass sämtliche genannten Begriffe für die Minis im Ursprungsland nur für fragende Blicke sorgen. Da nennt man die Minis "Mini- rods"! Wenn man dort von Minipuller (das Wort gibt es so eigentlich gar nicht!) spricht, sind in allererster Linie die Gardenpuller gemeint.

Ham´ wir wieder was dazugelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen. :)

Gruß  Gordon

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #84 am: 12.08.2009, 09:37:29 »
Es gibt ja schließlich auch Traktoren mit V12-, Stern-, und Hubschrauberturbinen.

Anscheinend aber nicht in Österreich....

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #85 am: 12.08.2009, 09:44:27 »
Es gibt ja schließlich auch Traktoren mit V12-, Stern-, und Hubschrauberturbinen.

Anscheinend aber nicht in Österreich....

Oder diese Traktoren werden dadurch gezielt ausgeschlossen...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #86 am: 12.08.2009, 09:57:51 »
Oder diese Traktoren werden dadurch gezielt ausgeschlossen...

Du meinst, die haben Angst vor dem Hot Iron...?

Offline Martin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Der stärkste schwerste Motorsport auf Rädern
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #87 am: 12.08.2009, 11:47:40 »
Hallo Leute,

Gut ich hack das mal damit ab, dass ihr es nicht wissen könnt.
Es gibt weder eine Mini noch eine 950kg Modified klasse in österreich.
Die beiden genannten ausdrücke sind die gleichen, jedoch wurde von der ETPC vor einigerzeit der Name geändert, regelment usw. sind ident.
In Österreich werden nur V8 Modifieds gefahren, da wir in österreich zur Zeit nur V8 haben und diese weder aufgeladen sein dürfen noch sind hubraumstärkere 6 zylinder turbinenen 12 zylinder usw. erlaubt sind. Die erlaubte Leistungsgrenze liegt bei 500PS. (klar kann nicht gemessen werden, aber anhand des aufbaues erkennt man das so ca.)

Also unterm strich ist die Klasse nicht mehr oder weniger spannend sondern, wie wir meinen sogar noch besser, da wir ein gleicheres Leistungsnivou bieten können und somit mehr aktion, ebenfalls bleiben die Unterhaltungskosten eines solchen Traktors im erträglichen Rahmen.
Den Erfolg sieht man ja, mit dem neuen Mini und wenns gut läuft startet bald ein weiterer Traktor in dieser Klasse. Vielleicht noch heuer ;-)

Mal schauen wie sich dieser Schritt entwickelt,...

So jetzt seit ihr informiert. ;-)

lg Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #88 am: 12.08.2009, 13:11:49 »
So eine Klasse sollte es in D auch geben, bis auf die Compact Diesel ist die Gardenpuller-Riege irgendwie showfrei, da kommt sowas sicherlich ganz gut.

gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Pulling Situation in Österreich - traurig!
« Antwort #89 am: 12.08.2009, 15:43:20 »
Der Vorschlag geistert hier im Forum schon seit ich glaube reichlich mehr als zwei Jahren herum, als Lückenfüller zwischen Garden Pulling Freie Klasse am Samstag und Mini Puller am Sonntag. Ist nur bisher noch nichts fruchtbares bei rausgekommen....