Autor Thema: Green Monster Team  (Gelesen 46025 mal)

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Green Monster Team
« Antwort #45 am: 05.03.2010, 22:55:24 »
Nach dem Zwolle nun auch ein paar Wochen... her ist,
habe ich mal so die Grundliegendsten Neuigkeiten auf unserer Home Page zusammen gefasst...
unter anderem auch schon mal die ersten Einblicke in unser neues Pro Charger Projekt.

www.greenmonster.de
« Letzte Änderung: 05.03.2010, 23:01:25 von Matthias3110 »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #46 am: 05.03.2010, 22:58:43 »

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Green Monster Team
« Antwort #47 am: 06.03.2010, 10:22:04 »
Hi,

schön das es mal jemand mit einem Pro Charger probiert  :) und dann noch auf einem Allison  :D

Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl der Procharger läuft und welcher Ladedruck erwartet wird?

Oder geht es in erster Linie um den besseren Wirkungsgrad?

 
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 10:24:49 von Ralf_W »

Offline Moonshiner

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Green Monster Team
« Antwort #48 am: 06.03.2010, 10:34:23 »
Startet Ihr damit auch schon in Weseke?

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #49 am: 06.03.2010, 10:42:44 »
Warum habt ihr da nicht einfach nen fetten Zahnriementrieb vorgeschaltet?
Sieht auf alle Fälle ziemlich geil aus 8)

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #50 am: 06.03.2010, 18:53:58 »
Welches Modell ist das überhaupt von Procharger ?

Der F-3R-139 ?

Die haben da ja anscheinend nichts größeres im Shop ?! Aber Base HP Range of Motor
 (Naturally Aspirated) 700-1000 HP ? Hat ein Allison da nicht mehr ?  ;D

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Green Monster Team
« Antwort #51 am: 06.03.2010, 20:11:43 »
den größten den ich von procharger gefunden hab hat 2700 cfm leistung, ein holset hx 83 hat lt. holset seite nen luftdurchsatz von 1,5kg was in etwa 2600cfm entspricht, und ich denke mal da die procharger auch in der nhra laufen (an motoren mit bis zu 4000ps) sollte da was passendes zu bekommen sein

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #52 am: 06.03.2010, 20:39:26 »
Mit den technischen Details bin ich nicht so bewandert. Aber da stand ja auch das die aus den 700-1000 maximal so 2700 holen können.
Ist ja schon ne Hausnummer. Da bin ich ja schon einmal auf Weseke gespannt falls da ein Test erfolgen soll.
Mal abwarten.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #53 am: 07.03.2010, 10:42:03 »
Basisleistung des Allison OHNE Aufladung waren / sind ca. 650 PS (Als Vergasermotor im US Zeppelin).

Der Pro Charger da hat mir der Serie nicht viel zu tun, sondern hat extra ein Motorsportrad drin.

Uns geht's erstmal um Wirkungsgrad und die Möglichkeit mehr Luftdurchsatz zu machen (was mit dem Allisonlader wegen Schallgeschwindigkeit am Laderrad und Diffusor) nicht geht.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #54 am: 07.03.2010, 11:52:56 »
Zitat
Der Pro Charger da hat mir der Serie nicht viel zu tun, sondern hat extra ein Motorsportrad drin.

Das ist dann sicherlich nicht ganz billig oder ?
Für wann sind denn Tests geplant ? Schon für Weseke ? Oder erst in Füchtdorf ?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #55 am: 07.03.2010, 12:05:01 »
Sagen wir mal so... die sind billiger als selber machen. Das Thema hatten wir ja schon.
Die Jungs sind in Füchtof ganz böse am schrauben und versuchen so schnell wie möglich damit auf der Bahn zu sein. Weseke wird aber wohl nichts...

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #56 am: 07.03.2010, 12:13:42 »
Wird der Fighter denn fertig bis Weseke?


Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #57 am: 07.03.2010, 13:36:55 »
Kann ich nicht sagen, bin nicht in der Werkstatt.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #58 am: 07.03.2010, 18:23:33 »
Zitat
Die Jungs sind in Füchtof ganz böse am schrauben und versuchen so schnell wie möglich damit auf der Bahn zu sein. Weseke wird aber wohl nichts...

Schade, wäre ja praktisch gewesen. Nicht das zum testen Meisterschaftspunkte verschenkt werden. Oder ist das Team mit den Prochargern so zuversichtlich ?

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Green Monster Team
« Antwort #59 am: 07.03.2010, 18:25:16 »
Ja... dafür wäre Weseke genau das richtige!!! *wink mim Zaunpfahl*
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams