Autor Thema: Zeinstra  (Gelesen 4144 mal)

Offline martTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Zeinstra
« am: 04.05.2008, 21:13:21 »
Hallo Leute so viel zum thema turbo schutz     
http://www.youtube.com/watch?v=ZsheqPe7AtM
« Letzte Änderung: 05.05.2008, 13:07:48 von mart »
What goes up must come down

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Zeinstra
« Antwort #1 am: 04.05.2008, 21:18:45 »
Da fehlen einem die Worte.Die Holländer müssen endlich in Sachen Sicherheit was tun.Oder muß erst noch schlimmeres passieren???
Letztes Jahr in Lochem müßte doch Warnung genug sein.Als der Zeinstra da hoch gegangen ist, verfehlte uns ein großes Stück vom Zeinstra Motorblock nur um cm...da wird einem anders.Und gerade der NTTO sollte nach den jüngsten Vorkommnissen doch an der Sicherheit im Pulling was liegen.
« Letzte Änderung: 04.05.2008, 21:22:57 von berti »
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeinstra
« Antwort #2 am: 04.05.2008, 21:22:50 »
Ist echt ein Hammer, die Jungs die da neben dem Traktor stehen können froh sein, dass sie noch unter uns weilen!

Hier mal der direkte Link http://www.youtube.com/watch?v=ZsheqPe7AtM

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Zeinstra
« Antwort #3 am: 05.05.2008, 11:03:35 »
Was nützen Dir Tonnen von Stahl um den Turbolader, wenn die Rohre bei x bar wegfliegen...? Man kann natürlich auch nen Panzer draus machen. Aber Restrisiko bleibt irgendwo. Witzig finde ich diese Bilder aber ganz sicher auch nicht. Und in der Nähe stehen auch nicht wirklich....

Offline martTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeinstra
« Antwort #4 am: 05.05.2008, 13:06:12 »
Da haste zwar recht aber bischen hilft bestimmt so ein turboschutz sind ja nicht doof die leute die sich so etwas ausdenken.Außerdem ist es in deutschland vorschrift und da muss ich Berti voll recht geben gerade den niedeländern sollte mittlerweile  intresse an so etwas sein ,nur weil teams das nicht wollen weil der turbo nicht schnell genug abkühlt ist ne blöde begründung sicherheit geht vor oder muss da erst wieder schlimmeres passieren ???
What goes up must come down

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Zeinstra
« Antwort #5 am: 05.05.2008, 13:13:16 »
Das wollen wir doch nicht hoffen.... Ich wollte auch nur anmerken, daß der Turboschutz, so er denn wirklich nur um den Turbolader herumreicht, in diesem Fall wohl auch nicht viel geholfen hätte. Immerhin lagen ja die Ansaugrohre daneben, wenn mich nicht alles täuscht.

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeinstra
« Antwort #6 am: 05.05.2008, 18:30:03 »
Eine bessere Idee fände ich die befestigungen der Motorhaube und der seitenteile ... ???
Ich denke da an soetwas wie ein einteilige Motorhaube zum hochklappen oder so!
Wäre doch mal eine Überlegung wert oder was sagt ihr dazu??????

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Zeinstra
« Antwort #7 am: 05.05.2008, 18:59:05 »
Wann und wo war das denn ?

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Zeinstra
« Antwort #8 am: 05.05.2008, 20:04:11 »
Bei einem Demo Lauf in Holland am Wochenende.
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Zeinstra
« Antwort #9 am: 07.05.2008, 22:10:24 »
So generell haben die "Super und Pro Stocks" seit dieser Saison einen Motorschutz wie die Freien Klassen zusätzlich zu den Seitenblechen.
Die Turboladerschütze sollen am Krümmer montiert sein.
Bleibt zwar das Restrisiko, dass einem der ganze Krümmer weg fliegt - aber zumindest bleiben mal die Laderräder drin.
Schlimm finde ich, dass wegen der Hauben der Druck nicht weg kann - und dann gleich ganze Seitenteile weg fliegen, wenn so ein Einlasskrümmer oder ähnliches hoch geht.
Wie das im Übrigen geht, kann man sich bei den Dragstern ansehen. Splittertücher noch und nöcher...