Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.2013, 01:31:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
31601 Beiträge in 3172 Themen von 827 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Sebi87
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  Allgemein  |  TP-Berichte  |  Thema: Neues Tractor Pulling Fotobuch « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Tractor Pulling Fotobuch  (Gelesen 1150 mal)
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« am: 28.02.2008, 20:14:44 »

Ich habe die letzten Tage meine Feierabende mal (hoffentlich) sinnvoll genutzt und die Zeit damit verbracht, ein Buch mit meinen besten Fotos aus dem Jahr 2007 zu erstellen.
Das beste daran: Man kann es sogar käuflich erwerben!!!

Mit 29.49€ ist es nicht unbedingt billig - aber über 20€ sind alleine schon Produktion (ich habe ja nicht die wahnsinns Stückzahlen) und der Vertrieb will auch noch etwas abhaben. Ich werd also auch nicht reich davon. Aber ich finde es eine schöne Erinnerung an die letzte Saison.

Zu erwerben bei lulu.com:

http://www.lulu.com/content/2112962
« Letzte Änderung: 28.02.2008, 20:49:05 von Sascha » Gespeichert

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #1 am: 29.02.2008, 21:56:57 »

Eben zur Verdeutlichung:
Ich habe jetzt schon Anfragen bekommen, ob ich das Buch, wegen der Versandkosten, nicht auch zu Veranstaltungen mitbringen könnte.
Nun - Deutschland mit seiner verdammten Bürokratie macht es schwer:
Das Buch wird über einen amerikanischen Verlag herausgegeben und wird nur auf Anfrage gedruckt. Das heißt, ich muss das Buch also ebenso kaufen, und mir schicken lassen, wie ihr auch.
Würde ich das Buch in Deutschland herausgeben wollen müsste ich:
1. Eine deutsche ISBN Nummer dafür beantragen (78 €)
2. Dem Landesarchiv wie auch dem Bundesarchiv jeweils 2 Ausgaben zur Verfügung stellen (100 €)
3. Mich an die Preisgebung des Deutschen Buchhandels halten. Die wollen 50% vom Gewinn - also würde das Buch noch einmal etwas teurer
4. Dann kommen wir zu so spaßigen Sachen wie Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer usw..
Wird das Buch in USA herausgegeben, wird mein Einkommen an dem Buch nach dortigem Steuerrecht versteuert und vom Verlag an den US Staat abgeführt. Was drüben versteuert wurde, brauche ich dann hier nicht mehr versteuern. Mehrwertsteuer wird in diesem Fall beim Zoll fällig - der kümmert sich aber normalerweise nicht um Buchsendungen in kleinen Mengen (zuviel Theater).
Verkaufe ich das Buch hier, kann ich erstmal "Kleingewerbe" anmelden... die Bürokraten müssten dann feststellen, dass sich das Buch nach Abzug der Unkosten (Sprit, Kamera, Essen) nicht rechnet und würden mir dann ein Hobby draus machen und das Gewerbe nicht anerkennen. Also wieder Papierkrieg ohne Ergebnis...

Wenn ich bei der Sache 100 € "Gewinn" (eigentlich eher Umsatz auf meiner Seite) mache, bin ich froh (bin ich noch weit von weg). In D würde es das Buch einfach nicht geben.
« Letzte Änderung: 29.02.2008, 22:01:45 von Sascha » Gespeichert

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  Allgemein  |  TP-Berichte  |  Thema: Neues Tractor Pulling Fotobuch « vorheriges nächstes »
Gehe zu: