Super Stocks = 1 Motor bei 3.5t - kein Problem die Leistung umzusetzen.
FK in USA - 2 Motoren bei 3,4t - Wenig Druck auf den Reifen.. man muss schon eine sehr gute Balance haben und kann eigentlich auch nur Vollgas geben, wenn die Bahn, die Balance und der Druck von der Bremswagenkufe das zulassen.
Ist in der 4,5t Klasse ja ähnlich.
Ein Turbomotor mit dermassen trägen und großen Ladern hängt ziemlich schlecht am Gas...
Dave Archer hatte mal einen Schlepper mit 4 Turbogeladenen TurboV8s. Ich habe noch nie einen Trecker dermassen an den Rädern drehen sehen - aber viel brauchbare Ergebnisse hat der nie geliefert.
Der Double Stuffed hat auch noch nicht viel an Erfolg gehabt. Der kommt mit den 2 Motoren mit dem Gewichtslimit nicht hin und in der Unl. (die er gerade so vom Gewicht her schaffte) bekommt er gut auf die Mütze...