Autor Thema: DTTO website veralltet  (Gelesen 8330 mal)

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #15 am: 11.01.2008, 07:13:30 »
Wenn die Teams einen Account (zur Blog Bearbeitung) bekommen haben die schon einen Antrieb ihre Vorschritte im Internet vorzustellen, vielleicht guckt ja mal irgendjemand Hilfreiches rein.
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #16 am: 11.01.2008, 08:08:05 »
Also zum Thema Zeitung muß ich sagen bin ich mit zufrieden wenn man überlegt mit welchen Mitteln sie gestalltet wird und das das alles in Freizeit passiert. So eine Zeitung hat manch Angelverein oder Schützenverein nicht.
An die Redaktion der Pull Off und alle freiwilligen Schreiber: Weiter so und vielleicht haben wir ja eines Tages ganz andere Mittel...hoffen wir mal.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #17 am: 11.01.2008, 11:13:37 »
Ich denke auch, dass sich keiner über unser Magazon beschweren darf. Nicht nur wegen den Vorraussetzungen, wie es entsteht...
Nicht nur Sascha schreibt gute Berichte, auch die von Jens oder Matthias sind gut zu lesen. Gute Photographen haben wir eh genug, und nur die Besten Bilder kommen in die Zeitung.
Und wieviel Zeit, Arbeit, Stress und schweiß Gaby da noch reinsteckt kann man sich glaub ich nicht so wirklich vorstellen.

@ Rainer: Melde dich doch als Schreiberling und mach einen Bericht über eine Veranstaltung. Nicht nur meckern => besser machen!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #18 am: 11.01.2008, 12:22:48 »
Zum Magazin kann ich hier nur allen zustimmen !!
Das einzige was mich ein bischen stört sind die doppelten Seiten die da öfters mal in Erscheinung treten. ???

Offline Thorsten

  • Media
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #19 am: 11.01.2008, 21:01:59 »
Das Magazin ist auch nicht mehr das was es mal war. Lass die Berichte und Reportagen von Sascha weg und Du hast nur noch Müll der da drin steht. Der größte Witz war der großangekündigte Bericht (Titelseite) von Bettborn und drinnen nur bla bla bla...
Hab jedenfalls genug Deutsche in Bettborn gesehen und auch viele Bilder diverser Pulling Fans sind entstanden. Hat die Redaktion es nicht fertig gebracht für Ersatz zu sorgen?

Ein Problem mit dem Magazin ist, dass es quasi seit 1984 das gleiche kostet.
Schreib mal einen Artikel über Bernay, wenn du dafür nicht mal das Spritgeld wieder raus hast. Ich habe das Glück, dass ich bei uns im LKW mitfahre und mich die Reisen nichts kosten. Desweiteren schreibe ich meine Artikel fast genau so schnell, wie ich spreche. Von daher geht's noch und ich kann mich über den Herausgeber auch echt nicht beschweren.
Aber Fakt ist: Solange das alles auf mehr oder minder "Freiwilliger Basis mit Unkostenerstattung" läuft, ist es GANZ schwer, das Niveau zu heben. Gute Leute kosten Geld...

Hallo Sascha,

im Endeffekt hättest Du das Zeug dazu ein "Onlinemagazin" auf den Markt zu bringen.

Du schreibst eh schon 3/4 aller Beiträge und zudem noch die Artikel auf der Pullingworld.

Ein Onlinemagazin könnte wie folgt aussehen;
- Im Winter bringst Du als Download alle 8 Wochen ein mehrseitiges pdf File (so ca. 8-10 Seiten) zum Download heraus Preis je Download 1 - 1,50 Euro (kann man über PayPal oder T-Pay einrichten)
- Im Sommer das Ganze alle 4 Wochen
- Inhaltsverzeichnis stellst Du kostenlos ins Netz. So kann jeder selbst entscheiden ob er es lädt oder nicht.

Vorteil:
- Du hast keine Druckkosten und kannst das Ganze selbst herstellen und Gestalten. Word zu PDF Converter gibt es kostenlos im Web.
- Du bist aktueller
- Deine Aufwände werden Zeit und Geld werden in bessere Relationen gesetzt.
- Es enstehen Dir keinerlei Folgekosten, d.h. Dir bleiben keine gedruckten Exemplare liegen.
- Du rennst Deinem Geld nicht hinterher.

Für die Veranstaltungen, die Du nicht besuchst, wirst Du schon einen Schreiber finden, hatte Dir ja auch schon mal Hilfe zwecks Ergebnisse angeboten, gleiches gilt für Artikel.

@Moin, Schizo:
für die PullOff schreiben? Nein danke nie wieder. Nur Ärger und für dumm verkaufen können sich da einige Leute selber. Da ist mir die Zeit zu schade und es macht auch keinen Spass.

Leider ist dieses Magazin in Jahresbeitrag mitenthalten, ich könnte leicht darauf verzichten.
Die News sind desöfteren übersetzt von der Pullingworld kopiert, die Veranstaltungen sind teilweise schon Monate her, zudem wird das Magazin immer mehr von TractorPulling Magazin zum GardenPulling Magazin, die Poster sind unscharf, es werden Seiten geschunden (guckt Euch mal die Schriftgrößen an, die ändern sich andauernd im Magazin);die Statistik Deutsche Meister ist schon zig Mal abgedruckt worden.
Wenn man informiert sein will guckt man auf Pullingworld.com.



Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #20 am: 11.01.2008, 21:28:50 »
Hab ich auch scon mal überlegt, aber dann muss ich gegen die Pull Off - und das will ich nicht.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #21 am: 12.01.2008, 01:15:26 »
@ Thorsten

Meinst du wirklich alle unsere Mitglieder sitzen jeden Abend oder einmal die Woche vorm PC, geschweige denn haben Internet oder können Englisch lesen  ??? ??? ???
Von daher macht das Magazin ja wohl mehr als Sinn weil jedes Mitglied ein Recht auf Info hat.

Und warum die News oder Berichte in der Pull Off gleich mit der Pullingworld sind hast ja schon beantwortet, weil Sascha eh das meiste schreibt.....Richtig  8)

Ich lese die Pull Off sehr gerne, weil manche Berichte so geil geschrieben sind, die lese ich auch fünfmal und dann echt lieber auf Deutsch.
Und wieviele schreien hier sehr oft im Forum alleine nach der neuen Pull Off, hat sie schon jemand, weiß jemand wann die nächste Ausgabe kommt usw.
Von daher kann es so schlimm nicht sein wenn die dann endlich im Postkasten liegt ;)

Wenn du die Pull Off nicht mehr brauchst weil du eh bestens informiert bist durchs Netz, dann schmeiß die doch gleich weg oder ich denke mal ein kleine email an die Redaktion und schon wird der Versand an dich eingestellt, bei € 2,60 pro Ausgabe doch keine Problem, wenn das Blatt so lästig ist gibt man die gerne aus damit man sein Ruhe hat  ;)
Würde ich zumindestens ausgeben... 8)

Gruß, Andre

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #22 am: 12.01.2008, 01:29:48 »
Was die meisten gar nicht wissen: Mehr als die Hälfte der 2.55 € gehen an die POST!!!

was mir vor einiger Zeit noch so durch den Kopf gegangen ist in Sachen PDF Magazin:

Wenn sich das lohnen soll, braucht man viele Leser. Von meiner Webseite weiß ich, dass, als es noch einen deutschen Teil gab, der Anteil dieser SEHR gering war.
Wenn man hier in Europa "Leser" haben will, müßte man eigentlich auf niederländisch schreiben. Kann ich leider nicht...

Auf dem Web kann man es sehen:
Von den Besucherzahlen her unerreicht ist www.tractorpulling.nl - eine Seite über Standard und Sportklasse. Dann kommt lange nichts - und dann Pullingworld.com.

Der "richtige" Markt sitzt aber in den USA. Ich bin ja mit Pullingdepot.com zusammen mit einem Ami etwas am spielen - und es hat mich von den Socken gehauen, was die Seite z.T. schon für Besucherzahlen hat. Pullingworld hat so seine 1200 - 1400 Besucher am Tag (nicht Klicks). Da habe ich lange Jahre drann gearbeitet, um dahin zu kommen.
Pullingdepot.com hat letzte Woche nach einer Veranstaltung mal eben 1200 Besucher gehabt - obwohl die Seite noch kein halbes Jahr alt ist und so wirklich inhaltlich noch nicht viel passiert ist.
Ich habe mal gehört, dass die guten US Seiten wie Pulloff.com so 17 - 20.000 Besucher am Tag haben.
Wenn ich da auch nur die Hälfte von hinbekomme, brauch ich nicht mehr arbeiten.

DTTO Seite hat was um die 150 am Tag?

Im Gegensatz zu einem Magazin gefällt mir das Prinzip einer Webseite auch besser. Ich kann was machen wenn ich Zeit habe und es Neuigkeiten gibt.
Ich kann soviele Fotos zeigen wie ich will.
Ich kann Videos zeigen.

Was ich diese Saison vorhabe, ist ein Videoangebot zu liefern, dass das von Johannes Meuleners zumindest mal ergänzt. Also Ausland, Sport und Standardklassen, ...
Das weden Sachen für "Fachpublikum" und wohl auch erstmal nicht umsonst (aber günstig) sein. Auf die Dauer will ich das aber schon über Spnsoren finanzieren.

Ds geht dann genug Zeit rein. Brauch ich mit mit PDFs und Layout nicht rumschlagen.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #23 am: 12.01.2008, 01:39:39 »
Sascha, da hätte ich kein Problem mit ein paar Mark für gute Videos auszugeben damit der Winter nicht langweilig wird, und vor allem von internationalen Läufen...
« Letzte Änderung: 12.01.2008, 01:42:45 von Moin »

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #24 am: 12.01.2008, 20:40:58 »
ich hätte auch kein  Problem da für Geld zu bezahlen

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #25 am: 13.01.2008, 00:32:55 »
Zitat
Leider ist dieses Magazin in Jahresbeitrag mitenthalten, ich könnte leicht darauf verzichten.

Da gibt es in anderen Clubs/Vereinen ja auch Möglichkeiten eine Mitgliedschaft mit Zeitschrift oder eine ohne zu nutzen.
Wäre in der DTTO vielleicht auch eine Möglichkeit. Wobei sich das wohl eher ins Negative verkehren würde. Sprich weniger Einnahmen und geringere Auflage der PullOff. Vorrausgesetzt viele würden so denken. Wobei ich finde das sich das Internet und die Pull Off doch recht gut ergänzen.Jedenfalls solange es dort noch Neuigkeiten oder Berichte gibt die im Netz noch nicht groß diskutiert worden sind.(Artikel Red Painter zum Beispiel.)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #26 am: 14.01.2008, 00:14:23 »
Sascha, da hätte ich kein Problem mit ein paar Mark für gute Videos auszugeben damit der Winter nicht langweilig wird, und vor allem von internationalen Läufen...
Das Problem ist, ich weiß wie Johannes Zugriffe für die bezahlten Videos aussahen. Da traut man sich fast nicht, mit der ganzen Schneiderei, rechnerei und Laderei in Vorleistung zu gehen....
Das andere ist, dass viele große Veranstaltungen "tabu" sind. Holland eh und Frankreich zum Teil auch.
Ich wills trotzdem versuchen.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #27 am: 14.01.2008, 12:56:39 »
Nichts gegen Johannes seine Arbeit, sind tolle Videos und super Qualität, aber von der DM her würd ich höchstens unseren eigenen Lauf runterladen und evtl. noch Füchtorf, weil so spannend ist das ganze nicht das man von jeden Lauf in Deutschland nen Video haben muß.
Von daher weiß ich auch nicht ob man reißenden Zugriff haben wird.

International gesehen EM oder Euro Cup würde das schon anders aussehen denke ich, setzt natürlich vorraus das man auch da filmen darf.
Alleine das Video von BKTV über Bernay 2007 zum Beispiel oder EM in Herning von den Dänen, geil gemacht, kurzer Rundgang durchs Fahrerlager und dann ab zum geschehen, habe ich gerne gekauft und hilft über den Winter ;)
Sowas in der der Art würde glaub ich schon funktionieren.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #28 am: 14.01.2008, 19:22:35 »
dürfen wir denn so über unsere DM reden? Ich bekomme für solche Töne immer böse Blicke...

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: DTTO website veraltet
« Antwort #29 am: 14.01.2008, 20:06:38 »
Das Problem ist, ich weiß wie Johannes Zugriffe für die bezahlten Videos aussahen. Da traut man sich fast nicht, mit der ganzen Schneiderei, rechnerei und Laderei in Vorleistung zu gehen....
Das andere ist, dass viele große Veranstaltungen "tabu" sind. Holland eh und Frankreich zum Teil auch.
Ich wills trotzdem versuchen.

84x Ausland zu ca 60x Inland wurden meine hochauflösenden Videos angesehen, funktioniert aber wohl nur kostenlos ...
Die DM wird dieses Jahr bestimmt spannend, aber auch ich würde gerne einige NL Läufe filmen und zeigen, aber das wird wohl nie funktionieren.
« Letzte Änderung: 14.01.2008, 20:39:27 von MrJo »