Autor Thema: DTTO website veralltet  (Gelesen 8333 mal)

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
DTTO website veralltet
« am: 09.01.2008, 19:08:07 »
ich weißes ist ne oft angesprochene sache  aber ich finde die Dtto page ist einfach  nur veraltet. man sollte div. onlinenutzern(dtto mitglieder) die macht geben mit einem account die page zu bearbeiten, jedes pullingteam sollte ihre beschreibung jede halbe jahr erneuern......
aktualisierungen sind nur noch auf der startseite gemacht worden.....ich glaube nicht das soeine seite der popularität gut tut ???
ich will hier nicht den jetzigen webmaster (wer auch immer)angreifen ich weiß wie vile arbeit sonne page ist.
was haltet ihr davon und weerr weiss was man da machen kann.... ???
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #1 am: 09.01.2008, 19:24:35 »
neue Seite ist in Arbeit... CMS

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #2 am: 09.01.2008, 19:58:33 »
Das ist auch schön Pflege leicht.
Da könnten evtl. dann wirklich mehrere Zugangs-Kennwörter erhalten um im frontend zu "tippen".
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #3 am: 09.01.2008, 20:05:07 »
OT: TurboBongo Deine Posts sind verwirrend. *g* Ich mecker ja sonst nie aber ein paar Großbuchstaben oder Punkte wären nicht schlecht. ;)

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #4 am: 09.01.2008, 20:40:24 »
Ich glaube das ist so eine Chat-Krankheit ;D
Geht einfach schneller aber wenns den Älteren unter uns hilft kein Problem. :P
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #5 am: 10.01.2008, 01:51:40 »
Wenn man dann auch noch die Rechtschreibung so halbwegs in den Griff bekommt, könnten Aussenstehende auch mal den EIndruck gewinnen, dass hier nicht nur Leute schreiben, die Probleme mit dem Hauptschulabschluss hatten....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #6 am: 10.01.2008, 08:24:18 »
...und wenn´s denn klappt: Danke auch von meiner Seite!

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #7 am: 10.01.2008, 16:06:37 »
Wen´s interessiert ich bin auf dem Gimi und relativ erfolgreich ::)....
Ich weiß ja gottsedank das ihr das nicht persönlich meint, sondern Beiträge wie diese meist den männlichen Hormonen zu verdanken sind(ist echt war, war letztens leicht abgewandelt in einem Bericht im Spiegel).
Um wieder zum Thema zurückzukommen wie wärs mir so einem Aufmacher, wenn man die Seite öffnet, so wie beim Bitsnpieces team:  http://bitsnpieces.nl  .
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #8 am: 10.01.2008, 18:25:33 »
Wen´s interessiert ich bin auf dem Gimi und relativ erfolgreich ::)....
Ich weiß ja gottsedank das ihr das nicht persönlich meint, sondern Beiträge wie diese meist den männlichen Hormonen zu verdanken sind(ist echt war, war letztens leicht abgewandelt in einem Bericht im Spiegel).
Um wieder zum Thema zurückzukommen wie wärs mir so einem Aufmacher, wenn man die Seite öffnet, so wie beim Bitsnpieces team:  http://bitsnpieces.nl  .

Ich wußte gar nicht das so etwas in einem Spiegel steht  :P
Und wahr war.....nur um mal eben etwas Kleinkarriert zu sein......

Ansonsten ist es schön zu lesen, das die Seite bearbeitet wird. Wobei ...... um fair zu sein ..... die NTTO Seite ist abgesehen von einigen Bildern und Links auch nicht viel besser.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #9 am: 10.01.2008, 18:58:32 »
Wen´s interessiert ich bin auf dem Gimi und relativ erfolgreich ::)....
Als ich da war, mussten wir noch jede Woche als Hausaufgabe mit den Eltern ein Diktat schreiben. Einmal im Monat wurde dann eines in der Schule geschrieben - und wer da 0 Fehler hatte, war für 4 Wochen den Dreck los.
Ich habe es EINMAL mit 0 Fehlern geschafft (und bekam dann den Kommentar:" Mecking - Sie schreiben weiter, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!").
Aber ich glaube, das Gymnasium ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #10 am: 10.01.2008, 21:33:39 »
Sascha, wenn du meinst :P, meine Deutschlehrerin ist aus dem Osten und eine ganz Harte.....
Aber darum geht es ja hier nicht und ich hatte auch nicht vor hier irgend ein Geltungsbedürfnis zu stillen.
Wenn wir diese Diskussion jetzt abbrechen könnten ich denke nicht dass das hier irgendwas bringt.

Ach ja die Hormone...( im Spiegelbericht ging es um Umgang und Komik bei männl. und weibl. Komikern und im alltäglichen Leben, sehr interessant)
Ich glaube auch das sich die Bildungsstandarts etwas verschoben haben(mehr Naturwissenschaft und Femdsprachen, die deutsche Sprache wird vorrausgesetzt....) aber leichter ist sie meiner Meinung nicht
Lasst uns zur Abwechslung mal über das Thema sprechen.


Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Daya

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #11 am: 10.01.2008, 21:51:28 »
Finde auch das die Seite öfter mit up-dates versehen wird z.b die Traktoren sind zum Teil nicht mehr dabei
oder einige neue noch nicht aufgenommen

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #12 am: 10.01.2008, 22:12:52 »
Finde auch das die Seite öfter mit up-dates versehen wird z.b die Traktoren sind zum Teil nicht mehr dabei
oder einige neue noch nicht aufgenommen

Das Magazin ist auch nicht mehr das was es mal war. Lass die Berichte und Reportagen von Sascha weg und Du hast nur noch Müll der da drin steht. Der größte Witz war der großangekündigte Bericht (Titelseite) von Bettborn und drinnen nur bla bla bla...
Hab jedenfalls genug Deutsche in Bettborn gesehen und auch viele Bilder diverser Pulling Fans sind entstanden. Hat die Redaktion es nicht fertig gebracht für Ersatz zu sorgen?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #13 am: 10.01.2008, 23:13:16 »
Sascha, wenn du meinst :P, meine Deutschlehrerin ist aus dem Osten und eine ganz Harte.....
Aber darum geht es ja hier nicht und ich hatte auch nicht vor hier irgend ein Geltungsbedürfnis zu stillen.
Wenn wir diese Diskussion jetzt abbrechen könnten ich denke nicht dass das hier irgendwas bringt.

Ach ja die Hormone...( im Spiegelbericht ging es um Umgang und Komik bei männl. und weibl. Komikern und im alltäglichen Leben, sehr interessant)
Ich glaube auch das sich die Bildungsstandarts etwas verschoben haben(mehr Naturwissenschaft und Femdsprachen, die deutsche Sprache wird vorrausgesetzt....) aber leichter ist sie meiner Meinung nicht
Lasst uns zur Abwechslung mal über das Thema sprechen.


Guck mal - es geht doch!
Mir ist das egal wie du schreibst - ich versuche das zu entziffern, nur du musst mal überlegen, dass die "Chat Jargon" mit absichtlichen Rechtschreibfehlern noch nicht bei der Generation "über 20" angekommen ist - und bei meiner (über 30) schon gar nicht. Die nehmen dich stumpf nicht mehr für voll....

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO website veralltet
« Antwort #14 am: 10.01.2008, 23:17:01 »
Das Magazin ist auch nicht mehr das was es mal war. Lass die Berichte und Reportagen von Sascha weg und Du hast nur noch Müll der da drin steht. Der größte Witz war der großangekündigte Bericht (Titelseite) von Bettborn und drinnen nur bla bla bla...
Hab jedenfalls genug Deutsche in Bettborn gesehen und auch viele Bilder diverser Pulling Fans sind entstanden. Hat die Redaktion es nicht fertig gebracht für Ersatz zu sorgen?

Ein Problem mit dem Magazin ist, dass es quasi seit 1984 das gleiche kostet.
Schreib mal einen Artikel über Bernay, wenn du dafür nicht mal das Spritgeld wieder raus hast. Ich habe das Glück, dass ich bei uns im LKW mitfahre und mich die Reisen nichts kosten. Desweiteren schreibe ich meine Artikel fast genau so schnell, wie ich spreche. Von daher geht's noch und ich kann mich über den Herausgeber auch echt nicht beschweren.
Aber Fakt ist: Solange das alles auf mehr oder minder "Freiwilliger Basis mit Unkostenerstattung" läuft, ist es GANZ schwer, das Niveau zu heben. Gute Leute kosten Geld...