Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2013, 09:11:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Join the new Tractorpulling-Chat
31531 Beiträge in 3164 Themen von 822 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bleihe
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: Great Eccelstone « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Great Eccelstone  (Gelesen 11322 mal)
Daywalker
Puller

« Antwort #15 am: 27.08.2007, 22:07:05 »

Ich kann mich den Worten von "figterfan" nur anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry
Bullo
Bewohner

« Antwort #16 am: 27.08.2007, 22:08:23 »

Ich Habe grade ein Video auf YOU TUBE gesehen vom Unfal was ist den mit?
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #17 am: 27.08.2007, 22:20:04 »

http://www.ntto.nl/condoleance/index.php

Kondolenzbuch für Jan van Alphen

Bullo
Bewohner

« Antwort #18 am: 27.08.2007, 22:27:55 »

Ich kenne einen Holländer der hat keine Ahnung von Pulling.
Das was der weis ist das es einen Traktor gibt namens Popey.
Jan van Trecker Treck und Popey kennt jeder in Europa, er ist ein Vorbild
für Tractor Pulling gewessen! Cry Cry Cry Cry Cry
Robibib
Bewohner

« Antwort #19 am: 28.08.2007, 12:49:34 »

Zitat
Ich Habe grade ein Video auf YOU TUBE gesehen

Wo leider auch viele unnötige und vor allem dumme Kommentare zu finden sind.
Meiner Meinung nach hätte derjenige das Video nicht hochladen sollen.  Sad
moorteufel17.5.87
Starter
*

« Antwort #20 am: 31.08.2007, 20:40:27 »

Ich möchte mich den anderen anschliessen und habe dies auch direkt auf der Seite von JAN getan.
Dieser verlust ist mit Worten nicht zu beschreiben ..........
Ein grosser grosser Mensch und Sportsmann  ist gegangen ,den ich in den 80igern kennen gelernt habe und was mir immer in erinnerung bleibt ,war die FAIRNIS.
Wir werden JAN alle in erinnerung behalten ,da spreche ich wohl für alle Pullin Fans.

Ich wünsche der Familie viel viel Kraft um über den  verlust hinweg kommen zu können.

PS: und an dem der das Video ins Internet gestellt hat(was ich glücklicher weise nicht gesehen habe) wo ist eigentlich eure GRENZE des Scharmgefühls und vor allem  der Familie gegenüber  Huh

keithblack2909@yahoo.de
Sascha HofmannGill
Bewohner

« Antwort #21 am: 12.09.2007, 03:58:33 »

Oh mein Gott! Da ist man mal längere Zeit nicht auf den neuesten TP stand, freut sich auf das Forum, und dann ließt man so etwas Schreckliches!
Mein Beileid an die Familie van Alphen. Ich persönlich kann mich an ihm leider nicht erinnern, aber auf den Videos scheint er immer ein sehr sympathischer Kerl zu sein.
R.I.P 

MrJo
Bewohner

tractor-pulling.de

« Antwort #22 am: 13.09.2007, 11:48:29 »

Jan van Alphen in memoriam

http://www.youtube.com/watch?v=30xS41Lo82I

Sascha HofmannGill
Bewohner

« Antwort #23 am: 18.09.2007, 02:07:48 »

Hatte tränen in den Augen als ich das Video sah.  Cry

Prozessor3800
Bewohner

Aktivespassives Mitglied

« Antwort #24 am: 20.07.2008, 11:14:52 »

Gibt es ewin ergebniss wie es Passiert ist?

ihc353s
Starter
*

« Antwort #25 am: 21.07.2008, 00:11:15 »

Darauf warte ich bis heute, sowas wird in diesem Sport totgeschwiegen und verdrängt,

Ich denke mal zurück:

1996 Füchtorf, der Überschlag von Iwan, wurde soweit ich mich erinnern kann, in der Berichterstattung, nur als Zwischenfall abgetan,

1998 Edewecht, Unfall von Whispering Angel, stand sogar bei uns in Bayern in der Tageszeitung, ansonsten schweigen,

kurz drauf in Ahoy, explodierte Getriebebremse beim White Horse, (war ich selber Anwesend), In der Pulling Zeitung hab ich wieder nix gelesen,

und nun die Sache mit Popeye, wieder nix, nur eine Todesanzeige in der Pull off, aber keine Fakten.

Ich glaube, die Leser haben ein Recht, zu erfahren, was da passiert ist,

gruss Schorsch
Prozessor3800
Bewohner

Aktivespassives Mitglied

« Antwort #26 am: 21.07.2008, 09:14:27 »

Ich bin auch der Meinung, das die TP-Öffentlichkeit erfahren sollte, was Passiert ist!

Frank M
Bewohner

« Antwort #27 am: 21.07.2008, 18:32:25 »

Also das die Zwischenfälle totgeschwiegen wurden, kann ich nicht behaupten. Man hat sicher versucht wilde Spekulationen zu vermeiden, aber das ist meiner Meinung nach nur richtig. Diese schaden dem Sport nur unnötig.

Auf Zwischenfälle wurde eigentlich immer schnell reagiert. Überrollkäfige wurden eingeführt, Turbinentypen wurden verboten und etliche weitere Schutzmaßnahmen wurden eingeführt.

Der Unfall von Popeye hatte umfangreiche Änderungen an den Bremswagen zur Folge. Daher auch das Problem mit den bremsen am Anfang des Jahres.

Beim Unfall von Popeye hat wie von Sascha schon geschrieben hatte, der Backvorschub nicht funktioniert. (Zweiter Eintrag) Während des natürlich sehr schnellen Pulls blieb die Back erst hinten über den Achsen in Startposition und als das Gespann dann zum stehen kam, schnellte das ganze gewicht sau schnell Richtung Schlepper. Da war aber leiden nichts was das ganze hätte bremsen können.

Wenn man was erfahren will, bekommt eigentlich jeder wenn er will auch mit was passiert ist und was die Folge daraus ist.

MfG Frank
Thorsten
Media
Puller

« Antwort #28 am: 21.07.2008, 20:15:40 »

Also das die Zwischenfälle totgeschwiegen wurden, kann ich nicht behaupten. Man hat sicher versucht wilde Spekulationen zu vermeiden, aber das ist meiner Meinung nach nur richtig. Diese schaden dem Sport nur unnötig.

Fakt ist, es wurde zu keinem der erwähnten Unfälle öffentlich Stellung genommen. Das ist gerade der Auslöser von Spekulationen. Man hat sich nie hingestellt und gesagt, dies und jenes ist passiert Grund war xy.....

Nebenbei gab es noch weitere Vorkommnisse:

Bopfingen 1986 Century Fox macht beinahe eine Rolle rückwärts und "steht" vor dem Bremswagen (und zwar senkrecht)
Seifertshofen 1990 oder 1991 Patrator klemmt der Gaszug, sollte in vor den Bremswagen rollen, beschleunigt und kracht in einen Serviceschlepper. Torsten Elmrich fliegt über den Serviceschlepper und landet auf der anderen Seite. Mini Und Serviceschlepper Totalschaden, Torsten Elmrich ist glücklicherweise nichts passiert.
--> das ist übrigens der wahre Grund, warum sich Traktoren vor den Bremswagen schleppen lassen müssen (war glaube ich teilweise damals sogar Pflicht. Versicherungstechnisch)

Es wurde so nebenbei auch der frühere Slogan
"Der schwerste, stärkste und sicherste Motorsport auf Rädern"
 in
"Der stärkste, schwerste und spektakulärste Motorsport auf Rädern"
geändert.
kanada trucking
Starter
*

« Antwort #29 am: 22.07.2008, 01:52:23 »

Thorsten hat sich ein Bein gebrochen damals,er stand im Vorbereitungsraum und wollte auf die Bahn fahren,in dem moment klemmt das Gas und der Serviceschlepper kam von der Bahn.Ungluekliche Umstaende.Eugen laesst sich anschleppen mit dem Giganten der springt an und Eugen kracht in den Serviceschlepper.nicht viel passiert aber fuer Seifertshofen gabs ab da Sonderauflagen.Viele kleine Sachen ich koennte noch mehr aufzaehlen aber wir wahren schon froh das nicht alles an die grosse Glocke gehaengt wurde. Lips Sealed
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: Great Eccelstone « vorheriges nächstes »
Gehe zu: