Autor Thema: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07  (Gelesen 3750 mal)

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« am: 14.06.2007, 19:19:21 »
Tractor Pulling im ZDF Fernsehgarten am Sónntag, 17.06.07 um 11.03 Uhr.

Mit dabei sind Isotov I+II, Wild Hawk, Red Shadow, Red Shadow SE und Cat Dog.
Es empfiehlt sich pünktlich einzuschalten.
Geplantes Opening der Sendung mit TP und später im Programm noch zwei Mal.
(So sind die Planungen, kann aber auch anders werden) ;)

Näheres auf der Homepage des ZDF Fernsehgarten.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,5553186,00.html

Offline DennisYDG

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #1 am: 14.06.2007, 20:47:19 »
Cool, danke für den Link zu der HP! :)
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #2 am: 14.06.2007, 22:51:32 »
ich werde das mir auch angucken und auf nehmen

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #3 am: 17.06.2007, 13:27:36 »
so ich habe mir das heute angeguckt so toll fand ich das nicht die hätten noch etwas mehr drüber sagen können
ein kollege von mir meinte das der max schautzer nie in leben den isotov 1 gefahren ist

MFG Peter

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 470
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #4 am: 17.06.2007, 13:30:55 »
War wirklich nicht sonderlich toll, habe aber auch nicht mehr erwartet  ::)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1789
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #5 am: 17.06.2007, 16:30:36 »
Hallo,

Wußte gar nicht das Isotov1 4000 PS hat... ::)

Wetter war gut, die beiden Bahnen gar nicht mal schlecht. Hat schön gestaubt.

Da war ein Baum mitten in der Sicht. Vielleicht kann man den für das nächste Mal mit nem Klappscharnier versehen?

Leider wurde gar keine Werbung gemacht für DTTO Veranstaltungen. Das wäre doch eine Möglichkeit gewesen zumindest für Verl mal richtig was los zu machen.

Problem ist aber auch der hektische Ablauf der Sendung. Die Moderatorin redet selbst einen Ulf Schnackenberg noch in Grund und Boden. Wie soll man da etwas über Pulling erzählen, so das es die Leute auch verstehen. Die Moderation müßte direkt am stehenden Traktor und am Bremswagen gemacht werden, wo die Kameras mal die angesprochenen Details zeigen. So wurden nur Bruchstücke vermittelt...Tractorpulling...4000PS....Bremswagen....der weiteste gewinnt....? HÄ?

Dennoch Lob an alle Beteiligten. Von unserer Seite aus ist da wohl keinem ein Vorwurf zu machen. Ist halt schwierig sowas komplexes in zwei Minuten zu demonstrieren.

Gruß  Gordon

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #6 am: 18.06.2007, 11:11:42 »
Moin,Moin....

damit das grübeln ein Ende hat........der Max Schautzer ist höchstpersönlich selber gefahren ! 8)
Kurze Einweisung und auf gehts, war völlig cool der Typ.

Und für 4 Mintuen Gesamtsendezeit haben wir das beste daraus gemacht,
klar kommt das Thema nicht supergenau rüber, aber besser so als gar nicht in den Medien
und vielleicht kommt ja irgendwann mal das riesen Interesse, durch diese kleinen Berichte,
es war nähmlich Gott sei Dank nie die Rede von Umwelt, Bauern Formel 1 usw.
und evtl. saß ja irgendewo ein Redakteur vorm Fernseher der sagt, das ist es, das brauchen wir ( schöner Traum ).

Gruß Andre

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1984
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #7 am: 18.06.2007, 13:11:19 »
Hab den Anfang leider nicht gesehen.... hats jemand aufgenommen?

Alles in allem fand ich die ganze Sendung sehr hektisch. Und nur diese Modenschau wurde ausführlich erklärt. Die Motorrad Fußballer werden sich wohl in etwas so vorkommen, wie wir.
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #8 am: 18.06.2007, 13:55:37 »
War dock ok die Sache.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie wir es schaffen, das durch die Medien bei der Bevölkerung geweckt Interesse zu nutzen!!!
So wie es aussieht haben wir dadurch folgenden Vorteil:
Die Leute wissen was TP ist.
Frage: Wie bekommen wir sie zu den Veranstaltungen?

Ich habe auf keinem Trecker oder dem Bremswagen deutlich lesbar "www.tractorpulling.de" lesen können.
Hoffen wir immer noch darauf, dass die Leute mal irgendwann über ein Plakat stolpern? In den gegenden wo wir sind, tun sie das doch eh schon.

Also:
Termine in die einschlägigen Motorsportzeitungen
Versuchen den Sportlichen Teil des Sportes dort ebenfalls unter zu bringen (und dafür müssen wir weg von Spektakel und hin zu SPORT - sonst nehmen die uns nie für voll)
Webseite vermarkten
Mehr Veranstaltungen - und da rede ich von mindestens 30. Das ist aber mit unserem momentanen Konzept von "DM" und den vorhandenen Teams nicht zu schaffen. Also sind mehr Teams nötig.
Da keiner mit 3000 PS einsteigt (und die, die mit 1500 einsteigen ständig blöde Sprüche von DTTO Kommissaren und Vorstandsmitgliedern zu hören bekommen - wie kann ich, wenn Teammitgleider in der Nähe sind so Sprüche ablassen wie: Dieseltraktoren wollen wir in der DTTO nicht, "was wollen die mit ihrem bunten Kirmeswagen bei der DTTO?" ????) sollte man sich ganz dringend Gedanken darüber machen, wie man diese Leute eine gute Show machen lassen kann.


Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #9 am: 18.06.2007, 14:40:26 »
Es stand zum Beispiel auf den Kotflügel des Isotov I und auf der Anlassturbine ganz groß www.isotov.de,
nur was will man machen, wenn die Kameraeinstellungen nicht passen?
In der Sendung selber kann man gar nicht genau auf die einzelnen Themen eingehen, hatte das ganze aufgenommen,
die hauen die Themen so schnell durch, da es zuviele sind um in 2 Stunden Sendezeit alles unterzubringen.
Wir können vom Glück sagen, das wir zum Thema auch einen "Promi" hatten, sonst wäre die Sendezeit erheblich kürzer gewesen, was man ja bei den Gärtnern oder den Motorball deutlich merken konnte.

Die Werbung des Sports ist zum größten Teil ja Veranstaltersache, wir haben das große Glück, das unser Pressewart mittlerweile mit über 70 Zeitungen aus allen Bereichen in Kontakt steht.
Die allgemeine Werbung für den Sport ich sag mal z.B. in der Auto Motor Sport würde richtig Geld kosten,
da kostet eine DIN A 4 Seite mal so ab € 3000,- als Werbung und dann stellt sich die Frage bei solchen Summen, wie erreiche ich das "Volk" am besten und haben wir überhaupt die Mittel dazu?
Da müsste das Werbebudget erheblich aufgestockt werden, und können wir das ?
Ich denke bei unseren Mitteln kann man nicht viel machen, außer auf Ausstellungen, öffentlichen Veranstaltungen usw.
präsent zu sein.

Offline Thorsten

  • Media
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #10 am: 18.06.2007, 17:21:10 »
War dock ok die Sache.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie wir es schaffen, das durch die Medien bei der Bevölkerung geweckt Interesse zu nutzen!!!
So wie es aussieht haben wir dadurch folgenden Vorteil:
Die Leute wissen was TP ist.
Frage: Wie bekommen wir sie zu den Veranstaltungen?


Tja, das wurde gestern kräftig verpennt. Bei dem der jetzt Interesse am Pulling gefunden hat, der fragt sich, wo kann ich mich informieren und wo und wann ist denn die nächste Veranstaltung.


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1984
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #11 am: 18.06.2007, 17:35:19 »
Naja... gibt ja noch das Internet...

Also ICH gebe sowas dann gerne mal bei google ein... vielleicht ist der ein oder andere TV Zuschauer ja genau so
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #12 am: 18.06.2007, 17:48:47 »
Das dem ja nicht so ist, war ja nach der RTL Geschichte zu merken.

In die Auto Motor und Sport kostet viel Geld - klar. Wenn du willst das sie schreiben.
Versuchen wir es doch mal anderesherum:
Machen wir es so, dass die über uns schreiben wollen!!!

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1789
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #13 am: 19.06.2007, 07:51:15 »
Hallo,

Wer genau soll über uns schreiben? Auto Motor Sport ist denke ich nicht unbedingt die richtige Plattform. Die Sport Bild wäre da schon wertvoller für unsere Belange. Aber dann auch permanent, nicht nur mal ne halbe Seite über Füchtorf, die ganze "DM" mit Punktetabelle und ein paar schönen Fotos und Hintergrundinfos, inklusive Veranstaltungskalender und den Telefonnummern und Websites.

Das sich die Veranstalter größtenteils selber um die Vermarktung kümmern, ist auch nicht optimal. Das sollte mehr in die Hände der DTTO gelegt werden. Lieber dafür noch einen Profi einstellen und den bezahlen, das Geld kommt nachher dreifach wieder rein. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber dann im zweiten oder dritten. Wir sind Pulling Begeisterte,können schrauben, tüfteln, organisieren, veranstalten, Filme und Fotos machen und ne Menge Bier vernichten, aber wer von uns hat schon Ahnung von gepflegtem  Marketing?

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5464
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP in ZDF Fernsehgarten am 17.6.07
« Antwort #14 am: 19.06.2007, 14:23:59 »
Wir haben die Position des "Pressesprechers" in der DTTO.
Es ist der undankbarste Job den ich mir vorstellen kann. Du machst Werbung und opferst Zeit ohne Ende - die Veranstalter kassieren und sagen am Ende nicht mal Danke.
Die Teams wollen die Position nicht bezahlen und die Veranstalter suchen sich lieber jemanden, der nur Ihre eigene Veranstaltung vermarktet, weil sie ja sonst ihr Geld für andere investieren.