Hallo Karl!
Wenn du mir jetzt sagst, dass du der Eigentümer des Final bist, dann kennen wir uns bereits.
Weiß nicht, ob du dich an mich erinnern kannst. Haben allerdings in Hollabrunn miteinander geredet und haben uns auf der Jahreshauptversammlung gesehen.
Das Projekt finanziert und gehört Gerald F.
Ich denke du bist jetzt im Bilde.
Das hört sich ja sehr interresant an, aber ich muss ehrlich gestehen, bin nicht gerade bewandert mit der Dieselgeschichte.
Erklär mir bitte, was du mit dem Regler meinst.
Da gibt es allerdings noch eine andere Geschichte.
Wir sind noch immer einbischen am rätseln, ob eine Ganitur Turbos oder ein Ladegebläse zum einsatz kommen soll.
Zum regeln wird ein Ladegebläse leichter sein, braucht allerdings auch leistung.
Ich hab mal gehört, weiß nicht ob es stimmt, aber für einen Allison Höhenlader braucht man ca. 350PS um ihn unter Vollast betreiben zu können.
Das fällt ja bei Turbos weg, aber da gibt es wieder die Geschicht von Kupplung schleifen lassen, und wie du selber gesagt hast, du hast in den Ansaugbrücken Ruß gefunden. Das denke ich, wird auch einwenig leistung fressen, wenn du beim Spülvorgang der Druck des Auspuffes größer ist, als der Ladedruck.
Hast du eigentlich noch Wasser als kühlung, oder bist du bis jetzt immer komplett ohne Kühlung gefahren?
Eine wichtige Frage hab ich noch, hast du den Motor schon einmal zerlegt?
Von dieser Art der Fragen hab ich noch einig auf lager!
Vielen Dank vorab!
mfg Martin