Autor Thema: 1. Treffen zur Erstellung eines Antrags für die Aufnahme einer DTTO Abteilung  (Gelesen 8444 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Hallo!

Bisher hat sich keiner über den vorgeschlagenen Termin beschwert, die Familie Hörstkamp stellt unsere Party Bude zur Verfügung und somit können wir am 26.11.06 um 14 Uhr  in 48336 Sassenberg Füchtorf, Waterort 5 unser Treffen stattfinden lassen.

Es geht vorrangig darum den Antrag an die DTTO Generalversammlung zu erstellen.

Dazu gehören:

Aufgaben die diese Abteilung übernehmen soll:

z.B.
- Erstellen eines Reglements für zusätzliche Standardklassen unter Berücksichtigung des bestehenden Sicherheitskataloges
- Erstellung eines Vorschlages, wie regionale Veranstaltungen eigenständig mit dieser Abteilung unter dem Dach der DTTO ablaufen können.
- Eigenständige Ausrichtung dieser Veranstaltungen
- Technische Abnahme der Traktoren und Veranstaltungsgelände auf DTTO Veranstaltungen um Versicherungsschutz sowie einen sicheren und fairen Wettkampf möglich zu machen
- Förderung und Verbreitung des Tractor Pulling Sportes auf regionaler Ebene durch sicherer und faire Veranstaltungen.

Es dürfen sicherlich auch ein paar Forderungen gestellt werden, sonst haben wir alle nichts davon

- Forderungen an die DTTO erarbeiten (Versicherungsschutz, Werbung, Equipment, einen Vertreter im Vorstand, Vertreter für Standard und Sportklassen in der ETPC)

In zweiter Linie soll dieses Treffen aber auch dazu dienen, dass man sich gegenseitig mal kennen lernt.

Die meisten kennen sich von verschiedenen Veranstaltungen, aber das "freie" Tractor Pulling Gebiet ist inzwischen schon so groß, dass Kontakte schon schwieriger werden und viele kennen auch die DTTOe.V. kaum.

Wer noch Vorschläge oder Fragen hat, die er gerne beantwortet haben möchte, Schreibe diese bitte auf und schicke sie mir zu.
Ich versuche dann mal so etwas wie eine "Tagesordnung" zu erstellen.

Bitte lasst mich auch wissen wer kommt, damit ich einen Überblick habe und reagieren kann, wenn wir zu viele Leute werden und evtl. in größere Räumlichkeiten ausweichen müssen.

Eingeladen sind alle, die Interesse an fairem und sicherem Tractor Pulling auf regionaler Ebene, Standard & Sportklasse und der Ausrichtung von Veranstaltungen unterhalb des jetzigen DTTO Levels mit der DTTO haben.

Anwesend sein werden auch Vorstandsmitglieder der DTTO und ein oder zwei Vertreter der NTTO S-Division, die uns mal ein bißchen etwas über die Scene in den Niederlanden erzählen wollen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, damit wir den Sport in Deutschland besser "auf und in die Füsse" bekommen.

MFG

Sascha Mecking

oldspook@aol.com
Tel: 0521 521 7007

« Letzte Änderung: 06.11.2006, 21:37:25 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
 
Ich habe heute morgen mal eine kurze Tagesordnung erstellt.
 
Ich bitte alle Interessierten, sich im Voraus ein paar Gedanken zu machen und vielleicht auch mal kurz zu Papier zu bringen.
 
Ein paar mehr Rückmeldungen wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Zur Zeit angemeldet haben sich:
 
Team Erle Rhade
Team Taz
Team Beesten
Team Geersten
Team Daisy
Team Hannomag
Team Druffel
Thomas Büsching (ex. Blue Devil)

Vom DTTO Vorstand
Manfred Kilian
Hermann Diekel
Matthias Vallee
 
zwei Personen von der NTTO
 

Tagesordnung 1. Treffen zur Erstellung eine Antrages an die DTTO zur Erstellung einer Abteilung für „Sport & Standard / Regionale Veranstaltungen bei der DTTO“.




1.   Begrüßung
2.   Vorstellung der Anwesenden
3.   Vorstellung der S-Division durch die NTTO
4.   Ziele der deutschen Teams? Ziele der Veranstalter?
5.   Probleme im Hinblick auf diese Ziele?
6.   Lösungsvorschläge für diese Probleme bei Einführung der Abteilung (Aufgaben der Abteilung; was sollte und kann DTTO tun?)
a)   Fragen an DTTO / NTTO
b)   Vorschläge – Diskussion

7.   Verschiedenes
« Letzte Änderung: 13.11.2006, 09:17:10 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Weitere Teilnehmer:

Cordt Lehnhoff - Veranstalter Hildesheim
Team Verl - Veranstalter Verl

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Das Süddeutsche John Deere Sportklasse Team hat sich ebenfalls angemeldet, was mich sehr freut.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Team "Wum & Wendelin" - also ABC Cloppenburg sowie
Peter Manders & Andrè Bouw von der NTTO
 kommen auch

Offline Daisy

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 122
war ein gutes zusammentreffen mit reger beteiligung

ich glaube die sache hat sinn

tom

  • Gast
Ein Anfang ist gemacht, mal sehen wie sich das ganze jetzt entwickelt. Wichtigster Punkt ein einheitliches Regelwerk ?? Wie seht ihr das ?