Autor Thema: Website vom IWAN  (Gelesen 7187 mal)

Offline fighterfanTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Website vom IWAN
« am: 21.10.2006, 13:54:48 »
Auf der Website vom IWAN findet sich unter Historie ein sehr heftiges Foto aus dem Jahre 94/95, wo der IWAN mit gehobener Nase, allen 4 Räder in der Luft und 45° Schräglage durch die Lüfte saust.
Nach einigen Fakes in der Vergangenheit müßte man ja eigentlich auf eine Fotomontage tippen, aber von M. Ortkrass erwarte ich das eigentlich nicht.
Kann mir jemand sagen, wie das Foto entstanden ist (läßt sich leider nicht kopieren), ist das real? ???

MfG
Fighterfan
fighterfan

Offline The Beginner2

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • I´ll be back
Re: Website vom IWAN
« Antwort #1 am: 21.10.2006, 14:33:37 »
Das müsste das Foto von Füchtorf sein wo der Trecker vom Bremswagen abgerissen ist und der Trecker sich dann überschlagen hat.
Das war wo der IWAN noch die alten Turbinen druf hatte.

Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Dennis
Allison Power never die

Offline fighterfanTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Website vom IWAN
« Antwort #2 am: 21.10.2006, 16:32:44 »
Danke für die Info. Echt Heftig. :o

Fighterfan
fighterfan

Offline MiniMonster

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Allison rules
Re: Website vom IWAN
« Antwort #3 am: 21.10.2006, 17:17:24 »
Danke für die Info. Echt Heftig. :o

Jau das war es wohl, aber zum Glück war Martin ja nicht viel passiert. Nach einem Krankenhausaufenthalt konnte war er schon wieder in Füchtorf anwesend.
Da war ich gerade 7 Jahre alt wo das passiert ist, meine 2. oder 3. Veranstaltung^^
Die Seite: www.greenmonster.de


MFG

René

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Website vom IWAN
« Antwort #4 am: 22.10.2006, 08:36:08 »
Danke für die Info. Echt Heftig. :o

Jau das war es wohl, aber zum Glück war Martin ja nicht viel passiert. Nach einem Krankenhausaufenthalt konnte war er schon wieder in Füchtorf anwesend.
Da war ich gerade 7 Jahre alt wo das passiert ist, meine 2. oder 3. Veranstaltung^^

Ja, das war damals ein Schock, man konnte gut sehen, wie Martin sich abstützen wollte. Zum Glück hatte der alte Iwan schon nen Überrollbügel ...


Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: Website vom IWAN
« Antwort #5 am: 22.10.2006, 14:53:15 »
das kann man wol sagen ich habe das auch live gesehen 96 war das

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Iwan 1996 Webvideo
« Antwort #6 am: 25.10.2006, 11:41:33 »
Ich habe gerade mein altes Iwan Video von 1996 neu verarbeitet. Zu sehen unter News auf meiner Hauptseite.

http://tractor-pulling.de/index.htm

Einmal in Zeitlupe 30% Geschwindigkeit und danach normal.
« Letzte Änderung: 25.10.2006, 11:43:49 von Joker1976 »

Offline Red Alert

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Nothing kills a Deere like a Magnum
Re: Website vom IWAN
« Antwort #7 am: 25.10.2006, 17:36:55 »
Wow war das heftig!  :o

Hab immer nur von dem Unfall gehört aber noch nie gesehn.

Danke Johannes für dieses Video!!!

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Website vom IWAN
« Antwort #8 am: 26.10.2006, 07:12:53 »
Wow war das heftig!  :o

Hab immer nur von dem Unfall gehört aber noch nie gesehn.

Danke Johannes für dieses Video!!!

Ich habs selber zum ersten Mal in Zeitlupe (dank neuer Software) gesehen, da sieht man doch einiges mehr. Wenn ich genug Zeit habe, bearbeite ich noch mehr alte Videos von damals mit Killer und Co.

Offline Matthes427

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
Re: Website vom IWAN
« Antwort #9 am: 26.10.2006, 12:09:12 »
Meine Fresse !  :o

Interessant wie er während des Überschlags instinktiv mit der Hand zum Boden greift.
Obwohl ich das lieber lassen würde !
Die Dragster Jungs sagen immer : Hände vom Lenkrad nehmen, Zunge fest an den Gaumen drücken,
bei Bedarf Augen zu machen, abwarten und auf den Rollcage vertrauen.

Die Turbinen scheinen noch eine Weile zu laufen. Notaus-Schalter ?
War das der Grund für das Verbot dieses Turbinentyps ?

Gruß
Matthias

Schizo@work

  • Gast
Re: Website vom IWAN
« Antwort #10 am: 26.10.2006, 12:45:45 »
Ja... das war ein Tag in Füchtorf. Iwan kam quasi direkt auf mich zugeflogen. Ein Jahr vorher in Anholt hatte sich der Iwan ja schon losgerissen... in Holzweiler war er kurzzeitig auch nur mit einem Rad am Boden... in Speyer dann alles überrascht und gewonnen.

Turbinen laufen aber immer lange nach.

Dieser Turbinen Typ wurde verboten, weil es sich um Einwellen-Turbinen handelt. Die TV 2 und TV 3 sind jeweils 2 wellig und dadurch einfacher zu beherrschen. Diese Sprünge und der ruckartige Start kam deswegen zustande, weil Martin unter Volllast einkuppeln musste, da sonst 70 % Leistung verloren gingen

Genaueres über die Technik der Turbinen hat Harald Weber mal in nem Extra Bericht geschrieben... vielleicht ist der irgendwo Online nachzulesen?

Offline Kypmantsje

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Website vom IWAN
« Antwort #11 am: 26.10.2006, 15:39:45 »
(Ich habs selber zum ersten Mal in Zeitlupe (dank neuer Software) gesehen, da sieht man doch einiges mehr. Wenn ich genug Zeit habe, bearbeite ich noch mehr alte Videos von damals mit Killer und Co.)


.... Hei... Alte Videos vom Killer, das wäre super. Ich hab ihn leider nur 2 mal  live gesehen, war noch zu jung. Gibts auch Cat und Greeeeen Fighter mit 4 Allison...?


Offline MiniMonster

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Allison rules
Re: Website vom IWAN
« Antwort #12 am: 26.10.2006, 17:22:05 »
Gibts auch Cat und Greeeeen Fighter mit 4 Allison...?

Also ich hab bei mir aufm Rechner Videos vom Killer, Fighter mit 4 Motoren und der Cat. Hab die irgendwann mal ausm Internet geladen, ich glaube sogar, dass es die mal bei Tractor-Pulling.de gab. Also Videos gibt es auf jeden Fall davon...
Die Seite: www.greenmonster.de


MFG

René

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Website vom IWAN
« Antwort #13 am: 26.10.2006, 18:51:21 »
Gibts auch Cat und Greeeeen Fighter mit 4 Allison...?

Also ich hab bei mir aufm Rechner Videos vom Killer, Fighter mit 4 Motoren und der Cat. Hab die irgendwann mal ausm Internet geladen, ich glaube sogar, dass es die mal bei Tractor-Pulling.de gab. Also Videos gibt es auf jeden Fall davon...

Ein paar Oldies hatte ich mal online, leider sind nicht mehr alle Hi8 Bänder komplett (dummerweise überspielt, vom Iwan hatte ich zum Glück noch eine VHS Kopie) und nach 10 Jahren sind die auch schon nicht mehr so toll von der Qualität her ... Nun habe ich mehr Webspace und kann die neu von Band kopieren. Damit es auch im Winter was Neues gibt  ;)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Website vom IWAN
« Antwort #14 am: 30.10.2006, 19:48:33 »
(Ich habs selber zum ersten Mal in Zeitlupe (dank neuer Software) gesehen, da sieht man doch einiges mehr. Wenn ich genug Zeit habe, bearbeite ich noch mehr alte Videos von damals mit Killer und Co.)


.... Hei... Alte Videos vom Killer, das wäre super. Ich hab ihn leider nur 2 mal  live gesehen, war noch zu jung. Gibts auch Cat und Greeeeen Fighter mit 4 Allison...?



..um nur mal ein Zitat hier einzubringen....

"Alte" Filme ab 1994 sind auch noch bei mir zu bekommen (das war noch die Zeit mit Cat und Killer und viermotoriger Fighter und....), ich bleibe allerdings bei dem alten VHS-Format und mache da keine DVD´s oder sonstiges von. Eben die gute "alte" Qualität. Bei Bedarf bitte einfach mailen oder PM.