Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von peppi am 02.11.2017, 13:36:07 »
Gibt es die E-Puller nicht schon bei den Micro Pullern ? Meine mal sowas
gelesen zu haben . Ob das dann bei den grossen auch was wird ? Ich weiss nicht .
Da muss denke ich mal die Batterie Technik noch verbessert weden . Oder ein
Generator mit Verlängerungs Kabel ! Autonom Glaube ich auch nicht so recht .
Ich weiss ja nicht ob das Regelement Elektronische Fahrhilfen wie zb. Traktionskontrolle
oder Bremsassistenten zulässt ? Wer weiss schon was die Zukunft bringen wird ! Muss
ja auch alles Bezahlt werden Ich wäre auch zufrieden wenn es so weitergeht . Die guten
alten Zeiten sind eh Passe´ und werden nicht wiederkommen .
Gruß Peter !
72
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von Robibib am 02.11.2017, 13:19:00 »
Irgendwann gibt es dann nur noch kleinwüchsige Fahrer...

Und in 5 Jahren fahren die eh alle autonom.^^  ;D ;D ;D

Ich bin ja mal gespannt ob wir dann auch noch den  ersten E-Puller miterleben werden.

PS: Grad mal gegoogelt... Motor vom Tesla Model S85D wiegt wohl 158kg. Mit knapp 700PS. ;) Die Akkus allerdings 600kg.

Bei den Monstertrucks gibts sowas ja auch schon.  ;)
73
Smalltalk / Re: Rocky
« Letzter Beitrag von peppi am 02.11.2017, 11:12:37 »
Ist bekannt wo sie Fahren und wo man die Ergebnisse ansehen kann ?
Würde mich schon Interessieren wie sich die beiden dort Schlagen !
Achso : Wann geht es eigentlich kos mit der USA Reise ? 2018 ?
Gruß Peter !
74
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von pace setter am 02.11.2017, 08:54:48 »
Hallo,

Beim Gewicht sehe ich aber noch so rund 20 kg Einspar Möglichkeit beim Piloten. Ich weis ja nicht was der aktuelle Fahrer wiegt, schätze so 70 bis 80 kg? Da gibt es sicherlich 16 jährige Jugendliche mit schmaler Statur die so 45 bis 55 kg wiegen. Wäre mal eine Ausschreibung wert. Green Monster team sucht Pilotin/Pilot für..... :-)

Gruß  Gordon
75
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von Sascha am 01.11.2017, 23:58:08 »
Verzahnung auf Titanwelle ging nicht, also musste diese aus Stahl sein und aufgeschrumpft werden. Die hat sich aber immer wieder verschoben, so dass dieses verworfen wurde.
Was die gewogen hat, müsste ich jetzt in alten Nachrichten graben....
76
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von peppi am 01.11.2017, 23:14:33 »
Ich glaube da kommst Du mit Löcher Bohren auch nicht so richtig weiter !
War die Titan Welle nicht stabil genug oder warum muss sie durch ne Stahl
Welle ersetzt werden ? Und wieviel schwerer ist sie gegenüber der aus Titan ?
Wenn Du es denn überhaupt weisst !!
Dann hat sich das mit 2 DAF in der 2,5 sicherlich Erledigt . Oder ?
Gruß Peter !
77
Smalltalk / Re: Razors Edge
« Letzter Beitrag von Sascha am 01.11.2017, 23:05:07 »
Das neue Monster hat(te) eine Titan Antriebswelle drin. Diese wird jetzt gegen Stahl getauscht und das extra Gewicht sorgt schon für Kopfkratzen. Da geht's echt um das letzte Kilo.
78
Allgemeines / Re: Neue DTTO Seite
« Letzter Beitrag von Sascha am 01.11.2017, 23:02:16 »
Die habe ich schon vor einiger Zeit an Kevin Trumpp abgegeben. Ich kann zwar auch noch ab und an was posten, aber die Mütze hat er auf.
79
Allgemeines / Re: Neue DTTO Seite
« Letzter Beitrag von peppi am 01.11.2017, 22:49:25 »
Sascha , Du schreibst meine ehemalige Seite Pullingworld ?!?? Wenn das nicht mehr
Deine Seite ist : Warum ist das nicht mehr Deine Seite und wer macht sie jetzt ?
80
Allgemeines / Re: Neue DTTO Seite
« Letzter Beitrag von Sascha am 01.11.2017, 22:39:50 »
Und zum Thema Übersichtlichkeit:

Es ist heutzutage so, dass 80% der Webseitenzugriffe über Mobiltelefone erfolgen. Das ging mit der alten Seite leider so gut wie gar nicht. Man konnte zwar drin herum zoomen,
aber die Menüs z.B. funktionierten nicht mehr.
Sprich die "Rahmenbedingungen" für Webseiten haben sich in den letzten 10 Jahren drastisch geändert. Es muss also alles auf dem "Mäusekino" auch noch funktionieren und es ist mehr "scrollen" als "tippen" angesagt.
Dann sind, zumindest wenn ich mir die Statistiken meiner ehemaligen Webseite Pullingworld so ansehe, gefühlte 70% der Webzugriffe zum Thema Tractor Pulling irgendwo auf Facebook gelandet.
Was also auch die Inhalte einer Webseite beeinflusst. Sprich Neuigkeiten müssen auf Facebook raus, sonst bekommt sie keiner mehr mit und die Webseite ist dann nur noch eine Mischung aus "Archiv" und "Vistenkarte".
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10