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Limited Mod Deutschland / Re: Neue Klasse DTTO
« Letzter Beitrag von Sascha am 12.11.2017, 17:20:02 »
Da muss noch einiges verschweißt werden und da kommt man nur ran, wenn man ihn wieder demontiert. Dann soll er noch gestrahlt und grundiert werden... auch das besser in Einzelteilen.
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Limited Mod Deutschland / Re: Neue Klasse DTTO
« Letzter Beitrag von Robibib am 09.11.2017, 16:21:04 »
Warum noch einmal auseinander?

Geht es an die Optik?
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Limited Mod Deutschland / Re: Neue Klasse DTTO
« Letzter Beitrag von peppi am 09.11.2017, 09:27:43 »
Moin ! Der V8 Alky Burner aus Luxemburg der da im Bau ist , kommt
der aus dem Hause Jacobi ? Ist da schon etwas bekannt ? Oder ist es ein
neues Team ? Ich muss ja echt sagen Geduld zahlt sich ja doch aus !
Die Klasse entwichelt sich ja echt gut ! Da kann man sich schon auf die
nächste Saison freuen ! Hoffe das ich auch mal wieder los komme !
Gruß Peter !
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Limited Mod Deutschland / Re: Neue Klasse DTTO
« Letzter Beitrag von Sascha am 08.11.2017, 23:19:09 »
Geht noch einer auf Kiel:



Wäre dann der 3. Transmash.

Aus Lux kommt ein "V8 LKW Alky Burner".

Bei mir sieht's im Moment so aus:

Es lenkt, es bremst, es hat Spritleitungen, es kann Gas geben,... aber geht nach meinem Urlaub noch mal komplett auseinander...
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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Sascha am 08.11.2017, 21:41:44 »
Methanol ist bei weitem nicht so brutal wie Benzin. Ordentlich Spiel inne Ringe (das und Drehzahl killt die meisten Pleuelstangen), Zündung pro 2 PSI 1 Grad zurück und Druck auf die Hütte...
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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 08.11.2017, 20:07:49 »
Wir verwenden die 0 280 158 821 CNG Injektoren. Sind aber scheinbar aus der selben Baureihe.

Leistung, Leistung...gute Frage. ;) Ziel sind so erstmal um die 400 PS. Das macht der Motor ohne größeren Umbau mit. Schön wäre es wenn wir das bei 1 Bar Ladedruck schaffen. Schnürrt man später einmal das große Paket mit Kolben, Pleuel, Stehbolzen und Nockenwellen geht da noch deutlich mehr.

Das man mit knapp 200 PS Deutscher Meister in der 600kg FK werden kann wenn man die Kraft nur auf die Erde bekommt wurde bewiesen. 

Fürs erste ist dabei sein alles.

Gruß

Stefan
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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Sascha am 08.11.2017, 13:09:36 »
Moin,

habe ich mir gedacht, dass du damit was tun kannst ;)

Vermute, du hast die gleichen Bosch Düsen wie ich auch.


Ich weiß nicht, wo du leistungstechnisch hin willst, aber ich denke bei so 110 PS pro Düse bei 2 bar / ohne Intercooler und Wasser (da kann man dann doch einiges an Sprit sparen) ist wohl leider irgendwo Schluss.

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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 07.11.2017, 22:23:55 »
Hi Sascha,

danke für die Tabelle, die ist Gold wert! Oder mindestens mal ein paar goldfarbene Getränke wenn man sich mal trifft ;)

Die Spritbaustelle sollte geregelt sein. Habe jetzt hier eine Hilborn 175B Pumpe, alternativ noch eine OBX Pumpe sowie einen Aeromotive A1000 Druckregler. Die Verschlauchung und die Filter kommen von BAT-Motorsport. Hab auch die 2200ccm Injektoren, allerdings nur einen pro Zylinder.
Wenn jetzt das letzte Bauteil für die Gussform des Ansaugkrümmers fertig wird können wir bald gießen. ;)

Gruß

Stefan
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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Sascha am 07.11.2017, 20:38:57 »
Hi! Wie weit seid ihr in Sachen Spritaufbereitung?

Habe da noch was für dich, was evtl. hilfreich ist, bevor du dir Kolben kaput machst:


Kommt aus einem laufenden, Methanol Turbo V8, ist aber auf "Benzinskala" für A/F.
macht ca. 1200 PS mit 2 2200ccm Düsen pro Zylinder.

Die ist auch recht hilfreich... die meisten gehen ja nicht soweit runter:

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Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Robibib am 07.11.2017, 11:34:05 »
Das mit der Zündfolge hatte ich vor Jahren auch mal gelesen.

Aber das es da tatsächlich noch weitere Unterschiede gibt wusste ich bisher nicht.

Wieder was gelernt.  :)

Hier ist das auch gut erklärt. https://www.bar-tek-tuning.de/Infos/tipps/turbo-tipps
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