Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Tips & Tricks / Wastegate einstellen
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 14.08.2018, 12:51:24 »
Moin!

Nachdem wir in Viersen ein wenig viel Ladedruck hatten, frage ich mich gerade wie man ein Wastegate (im Pullingbereich) einstellen kann?

Wir haben so eines verbaut: https://www.ebay.de/itm/Wastegate-38mm-SCHWARZ-Ultragate-extern-bis-500-PS-Opel-Calibra-Astra-16V-Turbo/400314318292?hash=item5d3497bdd4:g:di4AAOSwDkpaZbZt

Die Grundsätzliche Funktion und Ansteuerung ist klar, allerdings wird da gesagt, das eine 1 Bar Feder verbaut ist. Für mich heißt das, dass ohne Druckschläuche vor oder hinter der Membran ein Druck von 1 Bar auf die 38mm Ventilfläche drücken und das dann öffnen. Oder bin ich da schief gewickelt?
Im Auto habe ich kein Problem, da stelle ich das "Dampfrad" erst sehr human ein und stelle dann beim Fahren nach. Beim Pulling natürlich etwas schlecht, so viele Züge hat man nicht.

Geht man davon aus, dass im Ansaug- und Abgaskrümmer die gleichen Drücke herrschen (ist das so???) könnte man sich auch einen kleinen Prüfstand bauen mit dem der maximale Druck eingestellt wird.

Wie machen das andere Teams? Vor allem wie kann man zwischen zwei Zügen den Ladedruck reproduzierbar um einen bestimmten Wert ändern? Werden da einfach voreingestellte Druckregler gewechselt?

Gruß

Stefan
22
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von pullingpics.de am 13.08.2018, 20:27:42 »
Wenn sich das ein oder andere NL- team am Samstag etwas bis Sonntag unreparierbar in die Wicken fährt, haben am Sonntag mal andere Nationen eine realistische Chance Europameister zu werden.


Ist es denn dann noch sportlich fair? Zudem fahren einige Teams ja nicht am Sonntag.

aber besser als gar keine EM ist es auf jeden fall.

Ich wäre jedoch sehr gerne nach Schweden gefahren, denn das macht für mich eine EM aus. Die EMs in Holland und Deutschland sind nichts sooooo besonderes ;)

Für Sonsbeck ist es jedoch der SuperGau
23
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von pace setter am 13.08.2018, 20:09:42 »
Hallo,

Das ist doch perfekt! :)  Wenn sich das ein oder andere NL- team am Samstag etwas bis Sonntag unreparierbar in die Wicken fährt, haben am Sonntag mal andere Nationen eine realistische Chance Europameister zu werden. Außerdem brauchen die deutschen teams und die Italiener nicht bis nach Schweden rammeln.
Alles gut!  :)

Gruß  Gordon
24
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von pullingpics.de am 13.08.2018, 14:59:15 »
Es ist offiziell... EM 2018 in Alphen, am WE vom 8-9. September ...

Nicht ganz...
Die EM wird nur am SONNTAG gefahren.

Samstags ist dort noch NTTO Grand National
25
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von Maverick am 13.08.2018, 10:19:14 »
Es ist offiziell... EM 2018 in Alphen, am WE vom 8-9. September ...
26
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von pace setter am 13.08.2018, 09:50:47 »
Hallo,

Dachte ich mir. Abgesehen davon, wenn man bei uns schon keinen einzigen Eurocup- Lauf zustande bringt, dann könnte man ja wenigstens die seltene oder in Zukunft auch öfters eintretende Chance dazu nutzen, die EM auszurichten.
Füchtorf wäre ganz praktisch, kann ich morgens um 9 Uhr losfahren und komme immer noch pünktlich zum Start an.
 :)

Aber wenn es ab heute in Schweden "jeden" Tag regnet könnte das ja auch noch was werden. Deswegen wundere ich mich, dass die das so früh abgesagt haben?
Erstens ist bekannt, dass man auch vier Wochen im Voraus keinen Ausweichtermin mehr finden kann oder zumindest alle Beteiligten in eine verzwickte Lage bringen kann.
Siehe Problematik mit Alphen, wo parallel dazu andere TP- Veranstaltungen stattfinden. Zweitens hätte aus genau dem Grunde auch eine Absage eine Woche vorher noch gereicht.

Also Alles in Allem wieder mal unnötig kurios...

Gruß  Gordon
27
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von pace setter am 12.08.2018, 15:04:53 »
Hallo,

Hat´s da mehr geregnet als in Schweden oder bei uns?

Gruß  Gordon
28
Allgemeines / Re: Zufallsfund...
« Letzter Beitrag von pace setter am 12.08.2018, 15:00:31 »
Hallo,

Das ist natürlich praktisch.  ;)

Gruß  Gordon
29
Termine / Re: EM 2018 in Schweden Abgesagt
« Letzter Beitrag von Robibib am 12.08.2018, 01:49:46 »
Das wäre ja Top. Dann gibts ja hier dieses Jahr vielleicht doch noch ein Tippspiel.   ;) :)
30
Allgemeines / Re: Zufallsfund...
« Letzter Beitrag von Sascha am 12.08.2018, 01:15:32 »
Hallo,

IHC- Hintern? Klingt verdächtig nach Tabaluka... ;D

Gruß  Gordon

Auch schon gemerkt? Von der Tabaluka Werkstatt zu Lutz waren Luftlinie vielleicht 5km?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10