Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeines / Re: Feuer bei Motorschäden
« Letzter Beitrag von Sascha am 29.01.2018, 00:21:44 »
Der Ami V8 hatte irgendwas am Coupler (Motorverbinder) oder an der Schwungscheibe.
Die anderen beiden waren zu mager, also Temperaturen zu hoch und haben sich dann Löcher in die Kopfdichtung / Zylinderkopf gebrannt.
22
Allgemeines / Re: Feuer bei Motorschäden
« Letzter Beitrag von peppi am 28.01.2018, 22:39:16 »
Hallo Stefan !  Genau Wissen tu ich es nicht , habe aber eine Vermutung .  Ich denke mal nicht
das die Funken aus dem Motor kommen ,jedenfalls zum Anfang nicht . Ich könnte mir aber
vorstellen das etwas anderes in die Brüche geht ! Etwa der Antriebsstrang die Crossbox oder
Kupplung . Der Motor würde dann ja hochdrehen und seinen Geist aufgeben . Gesehen und aufgefallen
ist mir das auch schon allerdings auch schon ohne grossen Motorschaden . Bin echt gespannt was undere
Fachleute dazu zu sagen und erklären haben !
Gruß Peter !
23
Allgemeines / Re: Feuer bei Motorschäden
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 28.01.2018, 21:47:15 »
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, ist der Funkenflug vor einem Motorschaden. So beim Lambada in Zwolle:

https://youtu.be/nahon10V13o?t=98

Bei noch einem Mini in Zwolle:

https://youtu.be/nahon10V13o?t=189  ( Den hats aber böse zerlegt  :( )

Hier noch bei einem Video aus den USA:

https://youtu.be/ri6ilgyF5Vk?t=104

Kann mir mal jemand erklären was da passiert?

Gruß

Stefan

24
Allgemeines / Re: Feuer bei Motorschäden
« Letzter Beitrag von Powershifter am 28.01.2018, 14:13:47 »
Kupfer, meistens sind die Zylinderkopfdichtungen daraus
25
Allgemeines / Feuer bei Motorschäden
« Letzter Beitrag von peppi am 28.01.2018, 14:10:18 »
Moin ! Mir ist beim Motorschaden beim Mad Max wiederholt aufgefallen das es bei
Bränden öfters mal Lila oder Gelblich brennt . Kann jemand sagen was für Materialien
da verbrennen ? Magnesium ist es meiner Meinung nach nicht weil das sehr hell Weiss
verbrennt . Welche Materialien werden denn heutzutage in dem Motoren eingesetzt um
Gewicht zu sparen , Haltbarkeit zu verbessern oder die hitzebeständigkeit zu verbessern ?
Gruß Peter !
26
TP-Berichte / Re: Pulling Radio Network / Live Streams
« Letzter Beitrag von Sascha am 28.01.2018, 13:26:17 »
Musst du Kevin mal sagen - ich weiß nicht, ob er hier mitliest.
27
Termine / Re: Termin Füchtorf 2018
« Letzter Beitrag von Sascha am 28.01.2018, 13:25:23 »
Sieht nach Tippfehler aus. Leider ein .jpg, sonst könnte ich es eben ändern. Die Termine sind immer noch nicht alle in trockenen Tüchern (kann noch etwas dazu kommen).
Füchtorf is immer am letzten Sonntag im April, es sei denn, dann ist Ostern.
28
Termine / Termin Füchtorf 2018
« Letzter Beitrag von pace setter am 28.01.2018, 09:38:36 »
Hallo,

War eben zwecks Terminplanung mal auf der DTTO homepage. Dort steht unter anderem auch der Termin für Füchtorf, allerdings für 2017. Ist jetzt auch der 28. und 29. falsch eingetragen oder stimmt nur die Jahresangabe nicht?

Gruß  Gordon
29
TP-Berichte / Re: Pulling Radio Network / Live Streams
« Letzter Beitrag von Another One am 26.01.2018, 10:41:09 »
Hey,
ja das ist mir schon klar das da Fragebögen verschickt werden.Aber die kann man ja auch bearbeiten ;-) Und so je nach interview Partner in 3 Minuten anpassen :)
30
TP-Berichte / Re: Pulling Radio Network / Live Streams
« Letzter Beitrag von Sascha am 26.01.2018, 10:17:02 »
.. nur kurz zu den Q&A:

Das basiert auf einem Fragebogen, der verschickt wurde. Da wird's dann etwas schwierig mit "individueller Reaktion" ;).
Wie gesagt - ich nehme das alles mit auf.
Einiges kann man umsetzen - anderes ist schwierig.
Bin gestern zum Beispiel über die Problematik gestolpert, dass wenn ich einen Bildschirm mit ins Livebild nehme, der so hell ist, dass alles andere zu dunkel wird. Müsste also gewaltig Licht in die Bude bringen ($$$).
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich "Bild in Bild" machen kann und das zweite Bild dann auch vom Lap Top aus steuern kann...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10