Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Badga am 17.01.2018, 14:34:15 »
Robert hat absolut Recht, und ich möchte mich da gleich anschließen, TOP Sache, wie Ihr das aufzieht!
Schluckspecht-pulling.de ist zumindest bei mir im Schnellstart  8)

Freue mich echt auf Füchtorf, und die 600kg Modifieds erzeugen bei mir wirklich das Gefühl, dass ich etwas verpasse (nichts gegen die Sport Leute).

Macht weiter so und vielen Dank für jeden Kanal abseits von Facebook  ;D

MfG Oli

12
Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 17.01.2018, 09:42:05 »
Robert, danke für die Blumen. Update kommt kürzlich. Gibt viel (praktisches) neues. Hier steht ein Antriebsstrang rum ;)

Sascha, danke für die Infos. Das mit dem Abkochen hatte mir Japa schon mal gesagt, da wäre ich in 100 Jahren nicht selber drauf gekommen...

Wenns nach mir ginge würde ich die Motorentlüftung ins Endrohr einleiten (Weg ist wie nie da gewesen), da hat nur das Reglement was gegen ;)

Gibt es Erfahrungswerte wie hoch die Abgastemperatur direkt am Motor sein darf wenn man Methanol im Turbobetrieb verfeuert?

Gruß

Stefan
13
Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Sascha am 16.01.2018, 22:00:23 »
Steck das in den Motor, was für "heiße Tage" da rein gehört. Also super dünn muss es nicht sein, weil die "Kaltstartnummer bei minus 10 Grad" kriegt er nicht.
Wahrscheinlich kommst du mit einem 10 W 40 gut hin.
Aber: Nach dem Rennen entweder weg mit dem Zeug oder am Montag abkochen, dass das Methanol und Wasser da raus kommt. Das Methanol frisst dir auf die Dauer sonst alle Additive...
Und gesunde Motorentlüftung...
14
Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Robibib am 13.01.2018, 18:45:06 »
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Wollte nur noch mal kurz anmerken wie Klasse dein Baubericht bzw. deine Homepage ist.

(Auch wenn ich dort nicht kommentiere  ;) lese ich doch fleißig und schaue Bilder. :D )

Gruß Robert
15
Gardenpuller / Re: Herangehensweise 600kg Freie Klasse
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 11.01.2018, 13:07:37 »
Die Achsverstärkung habe ich nach einigem Grüblen auch auf die Reihe bekommen. Ich denke das sollte reichen. (siehe Homepage)

Nach längerer Zeit mal wieder eine Nachfrage. Auch wenns eigentlich banal klingt: Welches Motoröl soll man für den Alky-VR6 verwenden?
Ich meine richtig heiß wird das Öl nicht werden, daher würde ich eher zu dünnerer Plörre tendieren. Andererseits hat dickeres Öl tendenziell einen stabileren Schmierfilm.
Oder gibt es gar ein Öl was für die Anwendung "Etwas warm-kurz fürchterliche Belastung-Aus" modifiziert ist?
Oooooder aber mach ich mir da einfach zu viel Gedanken?

Longlife-Öl wäre wohl Verschwendung.... ;D

Heute habe ich ein Buch bekommen was ziemlich der Hammer ist wenn man Alkohol auf nen Motor schütten möchte: Alkoholkraftstoffe von H.Menrad und A.König http://www.springer.com/de/book/9783709186640

Absolut irre was da ein Wissen drin steckt. Die 70 Euro sind mal gut investiert.

Gruß

Stefan

16
Smalltalk / Re: V8 Motoren Hubraum
« Letzter Beitrag von Robibib am 07.01.2018, 17:04:16 »
Also wenn die schon im Dragster Bereich angekommen sind dann kann das beim Pulling ja nicht mehr lange dauern.^^ :)
17
Smalltalk / Re: V8 Motoren Hubraum
« Letzter Beitrag von Gscheidhaferl am 07.01.2018, 16:03:33 »

.......siehe auch Sonny Leonard. Feine Sachen.
18
Smalltalk / Re: V8 Motoren Hubraum
« Letzter Beitrag von peppi am 06.01.2018, 16:36:56 »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !
Es sei denn durch mehr Hubraum !!
19
Smalltalk / V8 Motoren Hubraum
« Letzter Beitrag von Robibib am 06.01.2018, 13:50:07 »
https://www.youtube.com/watch?v=i-3vL2037GA

Gerade mal entdeckt. 15.7l Hubraum?  ::)

Wo sind die Hubräume beim Pulling denn mittlerweile ca.bei den V8 Motoren? 10l?

Würde mehr Hubraum hier auch was bringen?
20
Termine / Re: Etten Leur Indoor
« Letzter Beitrag von pace setter am 04.01.2018, 15:29:11 »
Hallo,

Also ich war´s nicht. War ganz lieb Zuhause... :)

Vielleicht gibt´s ja was bei youtube zu entdecken?  :-X

Gruß  Gordon
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10