Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Robibib am 19.10.2018, 16:51:13 »
Deine Rechnung bezieht sich aber auch darauf, dass Stefan dann einen Platz 1-3 Tractor baut oder?
Und nicht generell erstmal in die Klasse einsteigt oder?
Zitat
Coole Nummer wäre es auf jeden Fall!!
Japp  ;D *motivier* ;)
2
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Sascha am 19.10.2018, 16:45:45 »
JA - mit 3en. Son Hemi wiegt aber soviel wie 2 VR6.
Meine Small Blocks in Stahl wiegen mal gerade 15kg mehr als ein VR 6 und haben quasi den doppelten Hubraum.
Coole Nummer wäre es auf jeden Fall!!
3
Jokes / Re: Klassenvielfalt im Tractor Pulling
« Letzter Beitrag von Robibib am 19.10.2018, 16:18:37 »
Forrest dann so...

Das Tractorpulling ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, welche Klasse man kriegt.

 ;D ;D
4
Jokes / Re: Klassenvielfalt im Tractor Pulling
« Letzter Beitrag von peppi am 19.10.2018, 13:07:48 »
Und ? Was ist bei rausgekommen ? Antique fehlt aber auch noch !
5
Jokes / Klassenvielfalt im Tractor Pulling
« Letzter Beitrag von pullingpics.de am 19.10.2018, 12:45:12 »
Bubba und Forrest unterhalten sich über Tractor Pulling ;D
6
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Robibib am 19.10.2018, 12:04:52 »
Also Turbogockel ist laut der Website bei
Zitat
Daraus resultiert eine satte Leistung von 1162 PS und 1204 Nm Drehmoment
Das wäre für Stefans Gedankenspiel Mini doch schon ordentlich.
7
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Sascha am 19.10.2018, 00:45:30 »
Wenn der VR6 dann mal richtig bitterböse ist könnte ich mir vorstellen zwei Stück davon auf nen Mini zu schnallen und die Jungs mit den dicken Geldbeuteln ein wenig zu ärgern. ;)
Um vorne mit zu spielen wird das sicher nicht reichen, aber wenn zwei Eisenschweine aus den 90ern fürn Appel und´n Ei in Schlagweite zu nem Keith Black Hemi kommen hätte das schon was..

Das sind aber reine Gedankenspiele! Erstmal geht's am Specht weiter. Der steht ja gerade am Anfang seiner Entwicklung. Achja, vor einer Viertelstunde ist der Zylinderkopf von der Schleifmaschine gekommen ;)

Gruß

Stefan

Die Top Hemi-Brüder sind mit über 4 Bar (anliegend, sobald die Klappen auf sind) und 14 zu 1 Verdichtung bei knapp unter 9l und knapp unter 10.000 U/min unterwegs. Das auch noch mit RICHTIG großen Ventilen...
Und dann wiegt son 9,8l Hemi soviel wie 2 VR6.
Schöner Traum - hatte ich auch mal - aber die Realität kommt da mit dem Vorschlaghammer. Da brauchst du über 1700 aus nem VR6 - und das mit Bullencharacteristik, also Schub von unten...
8
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 18.10.2018, 22:49:13 »
Wenn der VR6 dann mal richtig bitterböse ist könnte ich mir vorstellen zwei Stück davon auf nen Mini zu schnallen und die Jungs mit den dicken Geldbeuteln ein wenig zu ärgern. ;)
Um vorne mit zu spielen wird das sicher nicht reichen, aber wenn zwei Eisenschweine aus den 90ern fürn Appel und´n Ei in Schlagweite zu nem Keith Black Hemi kommen hätte das schon was..

Das sind aber reine Gedankenspiele! Erstmal geht's am Specht weiter. Der steht ja gerade am Anfang seiner Entwicklung. Achja, vor einer Viertelstunde ist der Zylinderkopf von der Schleifmaschine gekommen ;)

Gruß

Stefan
9
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von peppi am 18.10.2018, 22:35:23 »
Hallo Stefan !
Was wiegen denn die VR 6 Motoren pro Stück ? Wieso denn nur 4 davon ?
Es gab ende der 80 einen Trecker mit ich glaube 11 Ford Granada Motoren .
Ob es 4 oder 6 Zylinder waren wieß ich jetzt aber nicht , und der fuhr auch in der
3,5 FK . Auch Asterix hatte bis zu 7 kleine V 8 Motoren aufgebaut . Des weiteren
gab es auch noch den Black Cat als Multi V 8 in der kleinen Klasse .
Mal anders gefragt : kommt das denn ernsthaft in Frage für Dich oder machst Du
Dir da noch keinen Kopf drum ? OK , erst mal den lütten richtig ans rennen kriegen
und Erfahrungen sammeln . Evtl bekommst Du ja dann von ganz alleine Bock auf mehr .
Hoffe Du entscheidest Dich auch für den grossen , weil wäre ganz sicherlich ein spannendes
Projekt . Halte uns bitte auf dem laufenden !
PS . Traktor hiess Super Spetter
Gruß Peter !
10
Super/Pro Stock / Re: Light Superstock
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 18.10.2018, 15:43:52 »
Na sagen wir mal so, ein 2,5t FK mit 4 VR6 ist auf alle Fälle wahrscheinlicher als ein Limited Superstock ;)

Gruß

Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10