Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am Heute um 17:08:02 »
Zitat
Wo vor 10 Jahren noch ASICs oder FPGAs angesagt waren, gibts es heute für wenig Geld heterogene Systeme aus General Purpose Prozessoren und einer oder mehreren Real Time Units.

Ich hätte es nicht schöner sagen können ;) ;)

Gruß

Stefan
2
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Badga am Heute um 16:07:32 »
Die Rechenleistung für solche Spielereien kostet die Hersteller auch nur noch wenig Geld.
Wo vor 10 Jahren noch ASICs oder FPGAs angesagt waren, gibts es heute für wenig Geld heterogene Systeme aus General Purpose Prozessoren und einer oder mehreren Real Time Units.


Die Zeit ist wohl eher das Problem  :-\

MfG Oli
3
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am Heute um 15:30:47 »
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es die Steuerungen aus dem Regal gibt. Der Ecumaster ist es sowas von egal wie groß der Motor ist an dem das Teil hängt... Die anderen Sensoren kommen aus dem KFZ Bereich.

Da die Amis langsam auch erkannt haben das EFI in ihren Alkydragstern echt ne feine Sache sein kann, gibt es auch entsprechende Einspritzventile. (https://www.lsxmag.com/tech-stories/ignition-electronics-efi/inside-the-billet-atomizer-4-taking-fuel-delivery-to-a-new-level/)
Die mit einem Injectordriver an die EFI und Feuer frei. Datenlogger steckt auch direkt drin. Drei bis 4 Züge unter Last und das Grundsetup steht.

Bevor jetzt die typischen "Dann bauch doch mal"-Sprüche kommen: Ich kann nicht alles machen, stehe aber gerne zur Verfügung wenn Fragen sind. Oder bei Interesse einfach mal beim Schluckspecht vorbei kommen und dann gucken wir mal zusammen in den Laptop.

PS: EFI beim Light Superstock hat sich schon erledigt [...] 10. Electronic Fuel Injection (EFI) is not allowed.[...] (Reglement von 2017)


Gruß

Stefan
4
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Badga am Heute um 15:03:04 »
Dass das bei dem Geldeinsatz noch nicht verwendet wird, war mir schon die letzten Jahre schleierhaft. In den freien Klassen sind EFIs ja nichts ungewöhnliches.

Hat niemand Lust, sich damit ausreichend zu beschäftigen? Hexenwerk ist die Elektronik ja nun nicht und das Reglement schließt/schloss es ja nicht aus (Oder bin ich da auf dem Holzweg?).
Aus der Sicht eines Elektronik/Computermenschen wie mir ist es vom Datalogging (was ja verbreitet ist) zur EFI systemtechnisch ein recht kleiner Schritt und bei passiver Sensorik hat man die
störanfalligste Systemkomponente ja schon im Griff. Wie groß der Motor ist, ist der (Regel-)Elektronik an sich ja auch egal, die Aktoren wie Einspritzdüsen/ Pumpen / Zündendstufen müssen halt
skalieren. Was in der 600kg Modified geht, sollte doch in der Super Stock auch zu machen sein.

Finde eine günstige Superstock Klasse übrigens auch die perfekte Ergänzung zum Farm-Pulling. Am besten auch mit Schnüffelstück zusätzlich zum Hubraumlimit. Eine Haubenklasse,
wo mit 10 bis 20k Aufbaukosten ein echter Wettkampf zwischen Methanol und Diesel stattfindet würde mich persönlich (als Zuschauer) echt glücklich machen.

MfG Oli
5
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am Heute um 14:38:54 »
Gibt's da irgendwelche Infos zu? Was wird verbaut? Wie ist das Setup? Diesen ganzen Unsinn das der Schlepper beim Start kein Ladedruck aufbaut usw. sollte sich damit größtenteils erledigt haben. ;)

Gruß

Stefan
6
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von AndreasR am Heute um 12:49:24 »
Efi kommt, auch bei den großen superstock fahren nächstes Jahr die ersten
7
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am Heute um 12:40:42 »
1 Kilo Cola wiegt genau das gleiche wie 1 Kilo Cola Light.

Light Superstock? 6 Zylinder, 1 Turbo, Methanol? Also mir gefällt das Konzept jetzt schon ;) ;) Wenn die Jungs*innen jetzt noch eine richtige Motorsteuerung verbauen würden, wäre ich hellauf begeistert.

Gruß

Stefan
8
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von pullingpics.de am Heute um 11:27:30 »
Hallo,

Da finde ich den Namen für die neue Superstock Klasse aber schlecht oder zumindest missverständlich gewählt. Passend zur neuen Limited Modified wäre es doch angebrachter auch hier von einer  Limited Superstock zu sprechen.
"Light" suggeriert als erstes immer ein "leicht". Erst um ein paar Ecken gedacht kommt man dann darauf, dass es auch als "begrenzt" gelten kann. Selbst im Film "Zurück in die Zunkunft" als Martin Mc Fly aus dem Jahr 1985 in´s Jahr 1955 zurückreist und dann eine "Cola light" bestellt, kommt die verwunderte Frage des Barkeepers, "Was soll das sein? Eine LEICHTE Cola?"
 ;D

Und diese neue Light Modified..., ach Mensch, jetzt wird´s kompliziert,...Light Superstock fährt dann bei den Unlimited Superstock mit?

Gruß  Gordon

Du hast immer seltsame vergleiche.

HOT Wings heißen übrigens nicht so, weil sie HEIß sind, sonder SCHARF! Und jetzt ?

Und zum Thema Back to the Future: Schau den Film mal im Original. Da gibt's keine Cola Light
9
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von Badga am Heute um 10:47:17 »
Zumindest möchte darauf hin jetzt niemand eine "Super Stock OHNE" - Ohne was die auch immer wäre ;D

MfG Oli
10
Smalltalk / Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Letzter Beitrag von pace setter am Heute um 09:00:29 »
Hallo,

Da finde ich den Namen für die neue Superstock Klasse aber schlecht oder zumindest missverständlich gewählt. Passend zur neuen Limited Modified wäre es doch angebrachter auch hier von einer  Limited Superstock zu sprechen.
"Light" suggeriert als erstes immer ein "leicht". Erst um ein paar Ecken gedacht kommt man dann darauf, dass es auch als "begrenzt" gelten kann. Selbst im Film "Zurück in die Zunkunft" als Martin Mc Fly aus dem Jahr 1985 in´s Jahr 1955 zurückreist und dann eine "Cola light" bestellt, kommt die verwunderte Frage des Barkeepers, "Was soll das sein? Eine LEICHTE Cola?"
 ;D

Und diese neue Light Modified..., ach Mensch, jetzt wird´s kompliziert,...Light Superstock fährt dann bei den Unlimited Superstock mit?

Gruß  Gordon
Seiten: [1] 2 3 ... 10