TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: pace setter am 22.11.2018, 10:31:02

Titel: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 22.11.2018, 10:31:02
Hallo,

Wann findet die nächste tractorpulling- EM in Deutschland statt?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 22.11.2018, 22:26:04
Hallo !
Ich würde mal schätzen es sollte 2022 sein . 2021 soll die EM in Finnland sein und in den
ganzen Jahren davor war die EM immer in Deutschland . Im ETPC Kalender steht es aber noch nicht !
Gruß Peter !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pullingpics.de am 23.11.2018, 00:52:59
Dafür muss sich wohl erst mal ein Veranstalter finden und dann kann der Verband bei der ETPC anmelden...
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 23.11.2018, 01:10:51
Ansonsten wird sie halt wieder in den Niederlanden stattfinden  , da findet sich ja ganz
sicher wieder ein Veranstalter der kurzfristig einspringt und Danke sagt !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 23.11.2018, 08:49:13
Hallo,

Ja, dass stimmt Peter. Ich persönlich wäre für Füchtorf wegen dem super gepflegten Gelände, der guten sanitären Anlagen und der Pulling Party oder für  Hassmoor wegen der guten Naturtribühnen mit viel Platz für die Besucher oder für Krumbach wegen der guten Bahn. Aber in Krumbach wird es denke ich im Fahrerlager verdammt eng.
Sottrum wäre aber auch mal wieder genial! :)

Gruß Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: miky am 23.11.2018, 12:07:16
Irgendwie gibt Gorden ein das Gefühl, das er ist in den 80 Jahren steckengeblieben ist, was Tractor Pulling angeht. Traktoren und Veranstaltungen von früher, Sandbahnen, Limits  das sich nichts verändert und egal welche Klasse fährt Black Power gewinnt. 😉
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: Robibib am 23.11.2018, 12:34:09
Zitat
Sottrum wäre aber auch mal wieder genial!

Da gibts aber mal rein gar nichts mehr. Wenn überhaupt noch die beiden Erdhügel.
Selbst das Kassenhäuschen, was ja noch lange nach dem Pulling Aus in Sottrum noch Jahrelang stand ist mittlerweile weg.  ;D
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 24.11.2018, 19:57:16
Hallo,

Ja Sandbahnen sind genial! Da braucht man als Superstocker auch keine Eigenbaugetriebe und Eigenbauhinterachsen. Da hält auch ein Originalantriebsstrang locker 4000 PS. Aber man macht sic das Leben hat selber gerne schwer.
 ;)

Sottrum, kein Kassenhäuschen? Daran soll´s nicht scheitern. Bau ich Euch! :)
Wenn es die beiden Erdhügel noch gibt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da auch noch die Plane unter der Bahn liegt.


Gruß Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: winaxmann am 25.11.2018, 15:07:09
Also wenn EM dann wäre ich für Grimmen . Riesen Stadion mit Naturtribünen, Ein Riesiges Fahrerlager , gute Verkehrsanbindung, und überhaupt das Gelände ist der Hammer.
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: IHC724 am 25.11.2018, 17:17:06
Grimmen????
Mann ist Kilometer von der Bahn weg, die Stimmung ist eher mau da und es regnet fast immer ;-))
Was natürlich nicht bedeuten soll das Grimmen doof ist, ich fahre jedes Jahr wieder hin, sondern nur das es für die EM nicht der richtige Ort ist.....
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 27.11.2018, 12:27:19
Hallo,

Das ist natürlich bitter für Diejenigen, die Morgens um 7 schon mit dem Pils in der Hand am Zaun sitzen, wenn´s nur regnet.
 ;D

Warum sind die Zuschauerränge denn so weit weg von der Bahn? Liegt die Bahn mitten im "Speedway- Stadion?" Man könnte doch dort die Zuschauerränge weiter zur Bahn verschieben?
Ja gut, Stimmung ist ja generell überschaubar beim Pulling, egal wo. Wenn ich mir die amerikanischen Videos ansehe, da ist ja fast Totenstille. Allerdings schon krass, wenn so ca. 5 Meter neben einem ein losgerissener V- 8 einschlägt und zum liegen kommt und Jemand zum Gruß sein Bier hoch hält, anstatt erschreckt aufzuspringen und den Flucht- Reflex auszulösen.
 ;D
 
 Wenn ein Moderator nicht ständig sagen würde, "Liebes Publikum, er hat den Helm abgenommen, er kann jetzt Ihren Applaus hören!", dann wäre da auch bei jedem anderen DM- Lauf  nicht viel Stimmung.

Hat aber wie gesagt nichts mit der DM im allgemeinen oder Grimmen im Speziellen zu tun, ist halt so beim tractorpulling.

Gruß Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 27.11.2018, 15:45:27
Hallo
Wir könnten ja sagen wir mal so bei 80 Meter einen Ball hinlegen der dann durch das Full Pull Tor
bugsiert werden muss . Der Sprecher schreit dann TOOOOOOOOOR und das Publikum zündet dann
Bengalos und schiesst Leuchtraketen ab ! Würde Die das besser gefallen ? Ich denke wir lassen es
einfach so wie es ist . Oder ?
Gruß Peter !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pullingpics.de am 27.11.2018, 23:03:19
Warum sind die Zuschauerränge denn so weit weg von der Bahn? Liegt die Bahn mitten im "Speedway- Stadion?" Man könnte doch dort die Zuschauerränge weiter zur Bahn verschieben?

Genau deswegen... und genau deswegen auch nicht möglich, näher an die Bahn zu kommen. Die Übersicht ist aber dennoch top!

Ja gut, Stimmung ist ja generell überschaubar beim Pulling, egal wo.


Wann warst du zuletzt Samstags in Füchtorf... oder Volkmarst ? Bernay und Zwolle frag ich erst gar nicht...

Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 28.11.2018, 09:55:09
Hallo,

Soll das heißen, die Stimmung ist am Samstag besser als am Sonntag?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: Der Schwabe am 28.11.2018, 13:13:57
Gordon geht nicht so gerne auf Haubenevents... deswegen kennt er das nicht ;D ;D 8) 8) Sooo schlecht find ich die Stimmung eigentlich gar nicht auf den jeweiligen Events...
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 28.11.2018, 14:37:56
Gebe ich Dir zu 100 & Recht Markus ! In Lochem sitze ich immer auf der Haubenseite !
Da ist immer eine sehr gute Stimmung und echt was los .
Und überhaupt  : Die Haubenklassen haben doch als einziges noch Zulauf an neuen Teams und
Traktoren . Freie Klasse wenn überhaupt nur Limit 3,5 oder FK 2,5 ! Und ausserdem : Wer Traktor
Pulling mag , dem sollten die Klssen egal sein und den Sport geniessen .
Die 4,2 hat nach meiner Meinung kaum noch Zukunft . Kaum Neubauten und alte Teams ziehen
sich nach und nach zurück . Über die Kosten haben wir hier ja genug debattiert .
Gruß Peter !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pullingpics.de am 28.11.2018, 17:16:59
Hallo,

Soll das heißen, die Stimmung ist am Samstag besser als am Sonntag?

Gruß  Gordon

In Volkmarst auf jeden Fall
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: Dj Nafets am 28.11.2018, 19:36:16
Der Stimmungsvergleich mit Fußball hinkt...und dann doch wieder nicht ;)

Warum ist denn im Fußballstadion so eine Atmosphäre? Einfach weil die Verbundenheit zu den Mannschaften da ist. Man könnte ein Stadion mit 80.000 Leuten vollpacken und irgendwelche Teams spielen lassen. De facto wird dann der selbe Sport gespielt, juckt nur keinen.

Man stelle sich mal vor was los wäre wenn Füchtorf zu einem Drittel aus Le Coiffeurfans, zu einem Drittel aus Monsterfans und zum letzten Drittel aus Roude Léiw-Fans zusammen gesetzt wäre. Also richtigen Fans, nicht "finde ich gut"-Fans.

Immer wenn Schlepper vor den Bremswagen gehen die eine gewisse Bekanntheit haben geht auch die Stimmung nach oben. Durch "Full Pull" auf DMAX kennt z.B. auch ein nicht Pullinginsider die Kaisers. Da werden viele die die Leidensgeschichte aus der ersten Staffel miterlebt haben ganz anders an der Bahn gestanden sein.
Eine gewisse Fankultur zu erarbeiten sollte im Interesse eines jeden Teams liegen. Wenn ich dann allerdings Facebookseiten sehe die zuletzt im Mai aktualisiert wurden...Ich weiß ja nicht.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 28.11.2018, 20:33:12
Hallo !
Ich kann mich erinnern das vor Jahren die Veranstaltung bei Conni in Lengerich noch lief .
Da war es so das da Landwirte am Start waren die Ihre eigenen Fanclubs dabei hatten . Die
Stimmung auf den Tribünen waren enorm . Da spielten Kapellen mitten drin es wurde auch
gesungen und na klar auch ein paar Bierchen und Schnäpschen getrunken . Ein Blick auf den , naja
sagen wir mal Übernachtungsplatz bot so manche Kuriosität und es ging die ganze Nacht durch .
Ist aber auch gewiss nicht jedermanns Sache .
Ich finde das die Stimmung eigentlich ganz OK ist . Man könnte zb versuchen mit Musik die schlechte
Stimmung zu verbessern mit etwa speziellen individuellen Songs für besonders beliebte Trecker .
Ist halt Geschmackssache . Aber jetzt lasst uns erstmal den Winter rumkriegen und dann sehen wir mal
weiter . Sonst haben wir die Verbesserungsvorschläge bis nächstes Jahr ja wieder vergessen !
Gruß Peter !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 29.11.2018, 09:00:11
Hallo,

Ich bin vor allem mal gespannt, wann und wo die nächste EM in Deutschland stattfindet. Mache mir dann Hoffnung, dass dann auch team Kaiser mal wieder bei einer EM an den Start geht.
 ;D

Gruß  Gordon
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: miky am 29.11.2018, 12:10:31
Wir können ja mal eine Abstimmung machen wo wir die Em gerne hätten und mit welchen Schleppern.
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: remedy am 29.11.2018, 12:31:36
Also ich wäre da einmal für Österreich ;-)

Bzgl. Moderation war es für mich beim Eurocup 2013 in Kollerschlag das beste Event (bin bislang nur in Österreich unterwegs gewesen), da hat das Roodixx übernommen, welche auch schon zahlreichen Großveranstaltungen moderiert haben (auch Champions League, weil Fußball vorher als Beispiel genannt worden ist)
Gute Musik gepaart mit technischen Informationen, die Traktoren auch "ausklingen" lassen ohne auf den letzten Metern in einer übertriebenen Schreierei die Motoren zu übertönen ala "Junge, junge, Junge - Fuuuuulllllllpuuuuuuuulllll" (und das nach einem Standgaspull).

Das war für mich überhaupt die beste Veranstaltung - also nicht nur von der Moderation, auch die anderen Bereiche wie Top Organisation, Traktoren, Show, ... und auch von der Besucheranzahl mit 20000 denke ich nicht schlecht.

LG Martin
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 29.11.2018, 16:21:42
Moin Martin !
Ja , warum nicht mal eine EM in Österreich ! Kann mich zumindest nicht daran erinnern das überhaupt
eine EM bei Euch war . Aber , Dazu müsstet Ihr da unten erst einmal aus dem Quark kommen und mal
eine vernünftige Veranstaltungsserie hinbekommen !! Derzeit sehe ich da kaum eine Chance um das
hinzubekommen !
Moderation und gute Musik können schon einen Unterschied machen . Problem ist das es dann bestimmt
wieder nicht alle Leute gut finden . Ist sicherlich nicht ganz so einfach !

Warum Gordon bauen die Schwaben denn einen neuen Traktor wenn sie nicht zur EM wollen ? Warum die
Kaisers nicht in Alphen am Start waren haben sie ja hier im Forum erklärt und wenn man die Hintergründe
kennt kann ich das auch verstehen .
Gruß Peter !
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pullingpics.de am 29.11.2018, 17:18:56

Bzgl. Moderation war es für mich beim Eurocup 2013 in Kollerschlag das beste Event (bin bislang nur in Österreich unterwegs gewesen), da hat das Roodixx übernommen,
Gute Musik gepaart mit technischen Informationen, die Traktoren auch "ausklingen" lassen ohne auf den letzten Metern in einer übertriebenen Schreierei die Motoren zu übertönen

Das waren aber nicht nur Roodix ;)

und der Vergleich mit Fussball ist total sinnlos.

Beispiel Dortmund: da stehen 25.000 Leute (die hätte jede Pulling Veranstaltung gerne) und sehen 90 Minuten lang ihren Favoriten! Klar, da singen sich manche dann heiser.

Beim Pulling gibt es ja auch Fanclubs (Le Coiffeur oder Hot Art, die Kaiser Ultras) aber sind halt deutlich weniger... und deren Favoriten sind am Tag dann vielleicht insgesamt 5 Minuten im Zentrum des Geschehens.
Dann sollen die aber 6 Stunden lang Stimmung machen???
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 29.11.2018, 18:15:37
Zitat :
Beim Pulling gibt es ja auch Fanclubs (Le Coifferu oder Hot Art, die Kaiser Ultras) aber sind halt deutlich weniger

Nanu ? Le Coifferu ? Noch nix von gehört . Neuer Trecker  Welche Klasse ?
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: Robibib am 29.11.2018, 18:24:02
Zitat
Nanu ? Le Coifferu ? Noch nix von gehört . Neuer Trecker  Welche Klasse ?

Bestimmt nur ein Schnellschreibfehler. Le Coiffeur kennst du doch noch?!  ;)
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 29.11.2018, 19:28:01
Na klar kenne ich den Le Coiffeur , steht da aber nicht ! Wenn du bei Ihm aber den Vornamen
etwas anders schreibst gibt es gleich Mecker ! Also...
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pullingpics.de am 29.11.2018, 21:36:37
Na klar kenne ich den Le Coiffeur , steht da aber nicht ! Wenn du bei Ihm aber den Vornamen
etwas anders schreibst gibt es gleich Mecker ! Also...

https://www.youtube.com/watch?v=qF7l2_Bx15Q (https://www.youtube.com/watch?v=qF7l2_Bx15Q)

peppi, peppi, peppi ;)

Gut, dass man hier editieren kann :P
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: peppi am 29.11.2018, 22:22:56
Hoffe doch mal  das Du Spass verstehst  Stephan ! Ist ja nicht böse gemeint ! Manchmal muss
man es halt erklären das es eher lustich gemeint ist 1
Titel: Re: Wann findet die nächste EM in Deutschland statt?
Beitrag von: pace setter am 30.11.2018, 09:56:23
Hallo,

Österreich hört sich gut an.  :)Wenn die einen Eurocup hinbekommen, davon träumt man hier in Deutschland nur von, dann werden Sie auch eine EM organisiert bekommen.
Ist vom Kostenaufwand mit Sicherheit nicht viel höher als ein Eurocup.

Ja Peppi, wollen wir hoffen, dass zum Zeitpunkt einer EM in Deutschland oder eventuell in Österreich nicht irgendwo in Deutschland wieder ein Farmpulling stattfindet.
 ;)

Gruß  Gordon