TP-Forum

Allgemein => Allgemeines => Thema gestartet von: Sascha am 26.10.2017, 16:43:33

Titel: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 26.10.2017, 16:43:33
http://www.tractorpulling.de

Mal wieder was neues!
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 26.10.2017, 18:09:29
Moin Sascha !
Seit wann wohnst Du denn in Westerstede ?? War eigentlich der Meinung
das Du in Harsewinkel wohnst und Arbeitest ?? Wenn Du meinst das geht
Dich nix an , vergiss die Frage bitte !!!!!!!!!!
Gruß Peter !
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 27.10.2017, 01:14:02
Seit etwa 5 Jahren :)
Ich komme ja eigentlich auch der Gegend und bin wieder zurück, weil ich hier ein gutes Angebot für einen Job bekommen habe.
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Another One am 27.10.2017, 08:41:49
Schön geworden!
Was ich noch sehr schön finden würde (ich weiss viel Arbeit...etc.)
Wenn man mal alle vergangangenen Deutschen Meister auflisten könnte.
Ähnlich wie die Europameister auf der ETPC Seite.
Falls das überhaupt noch irgendwo zu finden ist.
Das fehlte mir auf der alten Seite,zumindest der vergangen 20 Jahre.Und eine aktuelle Auflistung mit technischen Daten der DTTO Schlepper.
Aber schonmal gut wenn der Kalender mit allen Veranstaltungen und startenden Klassen mal direkt zu finden sein wird.
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: pace setter am 27.10.2017, 13:42:51
Hallo,

Bis auf einige Rechtschreibfehler ganz nett.  ;)Verwundert hat mich nur die Aufteilung der Klassen. Da ist auf einmal die Rede von Hobby, fast Profi, semi professionell ... Häh? Ich war der Meinung wir hätten uns hier vor Jahren in ellenlangen Diskussionen darauf geeinigt, dass es in Europa nur Hobby teams bzw. Fahrer gibt? Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen semi professionell und fast Profi...?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 27.10.2017, 14:49:49
Hallo Gordon !
Ich denke das man das Green Monster Team schon als ein Profi Team
bezeichnen kann ! Mit 3 Top Tractoren gleichzeitig an den Start zu gehen
schafft man als Amateur Team sicherlich nicht mehr ! Alle anderen würde
ich auch als Hobby Teams bezeichnen . Ob allerdings die Bezeichnung Hobby
sehr glücklich ist weiss ich auch nicht so genau . Es erfordert doch eine Menge
Know How und vor allem Zeit und Geld um das so zu betreiben . Ich denke
Amateure wäre da sicher treffender . Man muss sicher schon ein bisschen
Bekloppt sein um den Sport zu machen !!
Von der neuen Seite bin ich nicht so angetan . Hätte ich mir ein wenig
Übersichtlicher gewünscht ! Fand die alte Seita besser ! Es fehlen da auch
Statistiken wie Another One schon angemerkt hat . Aber was solls , sind halt
auch alles Hobby Sportler .
Gruß Peter !
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 27.10.2017, 17:59:52
Moin Sascha !
OK , Wusste ich nicht . Ist ja auch ne schöne Ecke da oben ! Bin
auch des öfteren da in der Nähe ! In Bagband im dortigen Brauhaus !
Da gibt es eines der besten Biere die ich je getrunken habe . Ist ein
dunkeles Landbier . Gibt es seit neuestem auch in Hell ! Gut Essen
kann man da auch ! Liegt zwischen Hesel und Aurich .
Gruß Peter !
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: pullingpics.de am 27.10.2017, 18:53:14

Wenn man mal alle vergangangenen Deutschen Meister auflisten könnte.


Hab ich mir für den Winter vorgenommen ... Neben dem Kalender Verkauf ...
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 27.10.2017, 19:36:50
Moin !
Die ersten 20 Jahre sind ja im Buch 20 Jahre DTTO ganz gut Dokumentiert .
Willst Du denn Listen machen oder wie auf der NTTO Seite wo man die Ergebnisse
nach Jahr und Klasse einzelnd abrufen kann ? Ist aber sicher ne ganze Menge
Arbeit ! Aber der Winter ist ja auch lang ! Gibt es denn wie auf der ETPC Seite
auch Nice Pictures dazu oder ist das zuviel Arbeit ?
Gruß Peter !
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 28.10.2017, 00:03:36
Freiwillige vor!!!
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 28.10.2017, 00:22:24
Naja , Schizo wollte doch den Winter Opfern ! Ung Gezwungen
wird er ja hoffentlich nicht  Also Freiwillig oder ?
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 29.10.2017, 23:59:03
Meinte damit jetzt auch weniger Schizo :)
Find's nur lustig, dass man sich die Mühe macht und zusieht, dass man eine neue Webseite bekommt. Auch wenn ich hier jetzt nicht selber programmiert habe, so müssen die Inhalte ja noch eingebaut werden usw.
Wenn man dann so die Kommentare (nicht nur hier) liest, dann sind 10 am Meckern, 5 freut's und der Rest sagt mal gar nichts. Da überlegt man dann doch, ob man die Zeit nicht besser in seinen Trecker steckt...
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Robibib am 30.10.2017, 11:41:25
Allen Recht machen kannst du das eh nicht.

Gerade in den heutigen Internet Zeiten.  ;D

Und wenn die Seite genug Besucher hat dann lass die 10 doch meckern.^^
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 30.10.2017, 14:09:56
Habe ja auch nicht gemeckert ! Finde nur das sich die Seite wie sie
vorher war eine bessere Übersicht geboten hat ! Eine Statistik der
letzten Jahre wäre sicherlich gut aber auch kein muss .
Gruß !
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: pace setter am 30.10.2017, 17:33:12
Hallo,

Mit Kritik konnte Sascha schon immer sehr gut umgehen.  ;) Aber eines ist richtig: Zeit lieber in den Trecker stecken. Da macht man was für sich selber.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Another One am 31.10.2017, 08:21:59
Wer meckert denn?
Sehr dünnhäutig...das nennt sich Feedback!
Dann schreiben wir nächstes mal alle :Super auch wenn's die letzte Scheisse ist oder wie?Hier hat mit Sicherheit niemand
gemeckert!Ich würde mich sogar drum kümmern...muss ich da die Programmiersprache für können?
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: MrJo am 31.10.2017, 11:09:47
Hier kann man Webseiten auch mal von damals sehen (Entwicklung), wenn es freigegeben wurde. https://web.archive.org/web/19980815000000*/tractorpulling.de (https://web.archive.org/web/19980815000000*/tractorpulling.de)
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Robibib am 31.10.2017, 11:44:14
Seit 98 schon online die Seite?

Respekt!  :)

Die Waybackmachine ist schon was feines.
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Dj Nafets am 31.10.2017, 16:40:16
Mir gefällt die Seite!

Einzig etwas nervig ist es wenn man auf ein Bild klicken möchte um weitere Infos z.B. zum Bremswagen zu bekommen. Da hat man dann nochmal die Wahl zwischen dem "Plus"-Symbol um das Bild groß zu bekommen und der "Kette" um dem Link zu folgen. Wenn ich auf das Bild klicke möchte ich gerne dem Link folgen und fertig ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 31.10.2017, 17:31:18
Ironie an : Wenn das einfach wäre könnte das jeder ! Ironie aus !
Peter
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 01.11.2017, 22:31:57
Wer meckert denn?
Sehr dünnhäutig...das nennt sich Feedback!
Dann schreiben wir nächstes mal alle :Super auch wenn's die letzte Scheisse ist oder wie?Hier hat mit Sicherheit niemand
gemeckert!Ich würde mich sogar drum kümmern...muss ich da die Programmiersprache für können?

Sag ja - nicht nur hier.
Ist aber ein deutsches Phänomen. Nicht geschimpft ist genug gelobt.
Programmiersprache, nein - nicht mehr.
Wir wollen noch versuchen, dass wir das "Archiv" etwas besser gestaltet bekommen. Nächste Woche habe ich Urlaub... mal gucken was geht.
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 01.11.2017, 22:39:50
Und zum Thema Übersichtlichkeit:

Es ist heutzutage so, dass 80% der Webseitenzugriffe über Mobiltelefone erfolgen. Das ging mit der alten Seite leider so gut wie gar nicht. Man konnte zwar drin herum zoomen,
aber die Menüs z.B. funktionierten nicht mehr.
Sprich die "Rahmenbedingungen" für Webseiten haben sich in den letzten 10 Jahren drastisch geändert. Es muss also alles auf dem "Mäusekino" auch noch funktionieren und es ist mehr "scrollen" als "tippen" angesagt.
Dann sind, zumindest wenn ich mir die Statistiken meiner ehemaligen Webseite Pullingworld so ansehe, gefühlte 70% der Webzugriffe zum Thema Tractor Pulling irgendwo auf Facebook gelandet.
Was also auch die Inhalte einer Webseite beeinflusst. Sprich Neuigkeiten müssen auf Facebook raus, sonst bekommt sie keiner mehr mit und die Webseite ist dann nur noch eine Mischung aus "Archiv" und "Vistenkarte".
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: peppi am 01.11.2017, 22:49:25
Sascha , Du schreibst meine ehemalige Seite Pullingworld ?!?? Wenn das nicht mehr
Deine Seite ist : Warum ist das nicht mehr Deine Seite und wer macht sie jetzt ?
Titel: Re: Neue DTTO Seite
Beitrag von: Sascha am 01.11.2017, 23:02:16
Die habe ich schon vor einiger Zeit an Kevin Trumpp abgegeben. Ich kann zwar auch noch ab und an was posten, aber die Mütze hat er auf.