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Allgemein => Termine => Thema gestartet von: pace setter am 15.07.2016, 08:57:29

Titel: Edewecht 2016
Beitrag von: pace setter am 15.07.2016, 08:57:29
Hallo,

Ist in Edewecht ein Start für das neue Green Monster geplant?  :)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 15.07.2016, 12:09:28
Siehe mein eingefügtes FB Zitat aus dem anderen Fred.

Zitat
Green Monster Pulling Team Germany So ist unser Plan, wir hoffen und denken das in Brande an den Start gehen kann

Denke, dass ist ein Nein für Edewecht. ;)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: pace setter am 15.07.2016, 19:13:43
Hallo,

Danke für Deine Antwort. Wo steht das? Auf der Monster page? Habe ich nicht gefunden...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: MrJo am 15.07.2016, 19:44:29
Eintrag vom 12.7. Text einfach googeln:
https://de-de.facebook.com/Green-Monster-Pulling-Team-Germany-143701609081894/ (https://de-de.facebook.com/Green-Monster-Pulling-Team-Germany-143701609081894/)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 16.07.2016, 00:17:08
Ich wollts grad schreiben. Um die meisten Teamseiten zu sehen muss man ja nichtmal bei Facebook angemeldet sein.  ;)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Thomas1372 am 16.07.2016, 10:53:44
In der Starterliste ist der Joker mit dem Hinweis aufgeführt, dass die Teilnahme noch nicht bestätigt wurde. Weiß jemand, ober das Team an den Start gehen wird?

Da man den Joker länger nicht im Norden gesehen hat, wäre das ein Grund sich doch noch kurzfristig gen Edewecht aufzumachen.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 16.07.2016, 23:58:05
Der war leider nicht vor Ort aber Edewecht war trotzdem wieder mal toll. :D

Bissl Nieselregen aber der zählt eh nicht.   ;)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: peppi am 18.07.2016, 00:05:53
4.5 to fk eingestellt ? Keine schwere FK am start in Edewecht ?
Habe in der Ergebnisliste keine Ergebnisse der 4.5 tonnrnklasse
gefunden . Gar nicht amStart gewesen ?
In Cadsand in Holland waren auch keine am Start .Müssen wir uns langsam
Sorgen machen um die Klasse ? Die Haubenklassen sind hier ja auch nicht
so toll besetzt .
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 18.07.2016, 08:51:36
In Edewecht wird seit letztem Jahr schon keine "volle" Tractor Pulling Vewranstaltung mehr gefahren.Leider.Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.
Die schweren FK Schlepper nehmen ab,das stimmt leider.Die Tendenz ist das die V12er aufhören,und wenn dann nur V8er dazukommen...
schade um Green Spirit , It Kypmantsje und co.Ich hoffe wir sehen sie irgendwann wieder.
Und die Haubenklassen?Das bei den Super Stocks mal 5 deutsche Teams am Start sind ist viele Jahre her!Daher kann man froh sein!Freue mich sehr auf den neuen Midnight Deere!
Tolle Optik mit der 4440 Haube.Ich hoffe er kommt schnell ans laufen.Vielleicht gibts dann auch noch die "dicken" Hinterreifen.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 18.07.2016, 10:54:53
Zitat
Das bei den Super Stocks mal 5 deutsche Teams am Start sind ist viele Jahre her!

Wenn man sich mal so die Liste von 2016 ansieht schauts ja nicht nur da bitter aus...

8x 0.95t

11x 2.5t

11x 3.5t

4x 4.5t

4x PS

5x SS

Wenn dann noch 1-2 defekt sind wird es für einen Veranstalter sicher schwierig sowas noch ansprechend zu präsentieren.
In Edewecht konnte man sich ja auch schon vorher ausmalen wer wohl gewinnt, wo es keinen Defekt gab.

Früher war halt...  ;) ::)

Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 18.07.2016, 11:36:32
Na ja aber im Verhältniss zu anderen Nationen (NL ausgenommen) stehen wir Startermässig noch immer recht gut da.Zwar nicht im oberen Level, aber trotzdem.
Italien zb war auf einem sehr guten Weg,allerdings stagniert das dort auch bzw ist Rückläufig.Mittlerweile gibt es da schon den dritten Versuch mit einer neuen Organisation.
Die sind froh wenn die mehr als drei Schlepper in einer Klasse haben.
In DK gibts internationale Spitze zu sehen , allerdings gibts da kaum viel mehr als die Handvoll Teams.Zumindest was den TP Bereich angeht.Die B Division dort ist
(aus welchen gründen eigentlich) auch nur noch sehr schwach besetzt.
Ich bin in D auf die Limitierte FK gespannt.Wo man bezahlbar auch FK fahren kann und dann ggf zu den grossen Klassen aufsteigen kann.
Meiner Meinung nach der richtigen Weg.
In den Haubenklassen wäre es schön wenn das eine oder andere Sportklasse Team sich den Schritt in die Pro oder Super Stocks zutrauen würden.
Dadurch gibts dann ggf auch wieder mehr Läufe in diesen Klassen.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 18.07.2016, 12:14:33
Da hast Du Recht.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: peppi am 18.07.2016, 13:46:57
Moin !
Macht aber doch irgendwie keinen Sinn die Klasse nicht zu fahren
weil die leider nur noch 4 Starter in der FK 4.5 doch eh schon alle
da sind . Fighter . Erlkönig . Ivan und Boomerrang starten ja auch in
der FK 3.5  .Dann würde ich doch lieber auf die Pro-Stock Klasse
verzichten , wenn es schon eine Klasse weniger sein muss . Die
müssen dann auch nicht extra anreisen was ja auch der Umwelt
nützen würde .
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 18.07.2016, 14:21:53
Die Minis waren ja auch nicht am Start.
Bei den Pro Stocks sollten ja laut Liste auch mehr Starter sein.
Ich persönlich gucke dann lieber 4 "Frische" Trecker als 4 die ich schon gesehen habe.
(Ausnahme Fighter mit 3 Motoren)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 18.07.2016, 15:59:57
Generell sehe ich auch alle Klassen gerne.

Aber da  die Zeiten, wo ein Tractor bsp. extra für die 4.5t gebaut wurde, sind ja auch vorbei und daher sehe ich das ähnlich wie  Another One.

Zitat
Ich persönlich gucke dann lieber 4 "Frische" Trecker als 4 die ich schon gesehen habe.

Lässt sich im Moment natürlich schwerlich bewerkstelligen. Wer da ist soll ja auch da starten wo er fahren kann.  ;)

So ein bisschen hoffe ich ja auch auf die Limitierte FK um mal wieder ein bissl "Farbe" auf die Veranstaltungen zu bekommen.

Wäre es da eigentlich auch möglich bsp. mit einem Lim FK auch noch die 3.5t oder 4.5t zu fahren?  (Je nachdem natürlich was für ein Gewichtslimit die Lim FK bekommt.)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: MrJo am 19.07.2016, 08:19:52
(Ausnahme Fighter mit 3 Motoren)

Ja, Fighter mit 3 Motoren ist eine Augenweide, fehlte als Highlight. Aber auch mit 2 Motoren ging`s richtig gut vorwärts. Die kürzere Übersetzung scheint perfekt zu sein.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 19.07.2016, 09:59:57
Ich glaube ein Limited Modified 3,5t darf dann 2,5er fahren wenn möglich.Die anderen nicht.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 19.07.2016, 11:03:58
Zitat
Ich glaube ein Limited Modified 3,5t darf dann 2,5er fahren wenn möglich.Die anderen nicht.

Das wäre ja immerhin etwas. Obwohl die 2.5er ja immer Recht gut besetzt ist. Wäre für die 3.5t oder 4.5 t sicher interessanter gewesen.  :)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 19.07.2016, 11:12:59
Na ja aber ein  Limited Modified ala Silberfuchs oder Blue Conception in der 3,5 oder 4,5 würde auch keinen Sinn machen. ;)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 19.07.2016, 11:34:52
Stimmt auch wieder.  ;D
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: peppi am 19.07.2016, 15:41:32
Moin !
Naja , ich bin froh das ich die hohe Zeit miterleben durfte . Für mich
war die 4,5 FK immer das Highlight auf den Veranstaltungen .Kann
und will mir Tractor Pulling ohne die 4,5 To. nicht vorstellen . Auch
fehlt mir das Eurocup Finale in Bettborn bei der immer alle Granaten
am Start waren . Ich fürchte wenn die Entwicklung so weiter geht
werden International nur die ganz grossen Veranstaltungen
überleben . Das ist meine Persönliche Meinung . Ohne V12 Tractoren
macht Pulling eh keinen Spass .Wie gesagt : Ist meine Meinung
LG Peter
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: pace setter am 19.07.2016, 17:12:22
Hallo,

Die Farmpuller fahren ja auch teilweise bei den Pro Stocks mit. Warum sollte eine Limited modified dann nicht auch bei den unlimited modifieds starten dürfen, solange das Gewicht paßt? Gleiches Recht für Alle. Ob das Sinn macht oder für einen attraktiven Wettbewerb sorgt sei dahingestellt.

Gruß Gordon
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: p1 am 23.07.2016, 14:06:33
Moin !
Naja , ich bin froh das ich die hohe Zeit miterleben durfte . Für mich
war die 4,5 FK immer das Highlight auf den Veranstaltungen .Kann
und will mir Tractor Pulling ohne die 4,5 To. nicht vorstellen . Auch
fehlt mir das Eurocup Finale in Bettborn bei der immer alle Granaten
am Start waren . Ich fürchte wenn die Entwicklung so weiter geht
werden International nur die ganz grossen Veranstaltungen
überleben . Das ist meine Persönliche Meinung . Ohne V12 Tractoren
macht Pulling eh keinen Spass .Wie gesagt : Ist meine Meinung
LG Peter

Stimme Dir voll und ganz zu! Viele Grüße P.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: winaxmann am 23.07.2016, 18:18:59
Also ich sehe das mit einem lachendem und einem weinendem Auge . Egal wohin man in Europa schaut , die großen Klassen haben immer weniger Starter , selbst in den Niederlanden . denn da fährt glaube ich keiner mehr mit 4,5t.
Wie man auch im Eurocup sehen kann , sind auch dort die großen Klassen bescheiden besezt . Aber nun zu Edewecht , es war eine super Veranstalltung mit einem Starterfeld das sich sehen lassen kann , und vor allem geprägt von
VIELFALT , es war alles da eine gute Supersport Klasse ,Superstocks, V8 , Sterne , Diesel , Allisons , Griffons sogar Trucks . Also was will man mehr . Das leistungsverhältnis in Deutschland zwischen SUPERSPORT und Prostock sehe ich als relativ Eng an , denn was die
Supersort für eine Show machen da kann sich so manch andere Klasse eine Scheibe von abschneiden , denn Spannender geht es kaum noch , und wenn der Bramswagen gut steht ist das FAST genau so Endgeil wie ein Eurocup Prostockklasse.
Das gibt mir Grund zur Hoffnung das wir in naher Zukunft auch mal ein paar ziemlich starke Prostocks haben werden , die meisten Teams in den "Nachwuchsklasseen" sind noch ziemlich Jung , da geht noch was und das gleiche
erhoffe ich mir auch bei der 3,5t LFK oder sogar Light Superstocks , wenn das denn alles so kommt .In allen Klassen gab ein Starterfeld das  fast durchweg im Leistungslevel auf Augehöhe war was für eine geile Show gesorgt hat, und das  finde ich besser  als wenn ein Lambada 20m weiter fährt als der Rest .
 Also weiter so und ich freue mich aufs nächste Jahr in Edewecht. Danke auch an Ulf der mal wieder alles gegeben hat , was für eine geile Stimmung .
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 23.07.2016, 18:44:05
Zitat
Das gibt mir Grund zur Hoffnung das wir in naher Zukunft auch mal ein paar ziemlich starke Prostocks haben werden

Vor 5-10 Jahren hätte ich das so auch unterschrieben. Aber bis auf wenige Ausnahmen siecht die Klasse doch schon seit Jahren vor sich hin.  :-[

Zitat
Aber nun zu Edewecht , es war eine super Veranstalltung mit einem Starterfeld das sich sehen lassen kann , und vor allem geprägt von
VIELFALT , es war alles da eine gute Supersport Klasse ,Superstocks, V8 , Sterne , Diesel , Allisons , Griffons sogar Trucks . Also was will man mehr .

Zitat
Also weiter so und ich freue mich aufs nächste Jahr in Edewecht. Danke auch an Ulf der mal wieder alles gegeben hat , was für eine geile Stimmung .

Hier bin ich allerdings wieder total bei dir.   ;) Da wurde wirklich das beste aus dem gemacht was verfügbar war. Und die Trucks waren auch ein tolle Ergänzung.
Kann man ruhig mal häufiger machen. Oder auch mal TWD oder diese "kleinen" TWDs.
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: pace setter am 23.07.2016, 19:48:11
Hallo,

Die 4,5 T Klasse fehlt mir genauso wie die 5,4 T Klasse, nämlich überhaupt nicht!  ;D Ich war immer froh wenn die als letzte Klasse am Tag kam und ich mich schon vorher vom Acker machen konnte. War seltsamerweise nicht der Einzige der so dachte. Aber ein regelrechtes Verkehrschaos gab es dennoch nicht.
Ja, bei den Pro Stocks ist Deutschland immer noch Entwicklungsland, schaut man sich mal an was andere, wesentlich kleinere Verbände z.B. aus Skandinavien auf die Räder stellen.
Allgemein ist die Teilnahme deutscher teams an den Eurocup Läufen im Augenblick auch eher bescheiden bis gar nicht zu vermerken. Und das nicht nur in der Pro Stock Klasse. Woran liegt es?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: winaxmann am 25.07.2016, 05:38:08
Zitat
Allgemein ist die Teilnahme deutscher teams an den Eurocup Läufen im Augenblick auch eher bescheiden bis gar nicht zu vermerken. Und das nicht nur in der Pro Stock Klasse. Woran liegt es?

Geld !
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Another One am 26.07.2016, 07:59:42
Leistung
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.07.2016, 13:57:37
Hallo,

Die Farmpuller fahren ja auch teilweise bei den Pro Stocks mit. Warum sollte eine Limited modified dann nicht auch bei den unlimited modifieds starten dürfen, solange das Gewicht paßt? Gleiches Recht für Alle. Ob das Sinn macht oder für einen attraktiven Wettbewerb sorgt sei dahingestellt.

Gruß Gordon

Ganz simpel gesagt geht es da um die Finanzen und "Zuckerbrot und Peitsche".
Ein Schlepper, der in den "großen" Klassen an den Start geht, bekommt seine Anfahrtskosten ziemlich bezahlt.
Bei den lim FKs stellt es sich so dar, dass jeder Lim FK natürlich dem Reglement entspricht und du ihn auch in den großen Klassen anmelden kannst. Ich sage mal Beispiel Silberfuchs mit den 2 V8 Saugern.
Die Veranstalter bekommen aber da die Krätze. Wenn wir jetzt "neue Teams" motivieren und die ihre "geschützte Klasse" bekommen, wo sie von "übermächtigen Gegnern" befreit sind, damit man den Bremswagen auch mal so einstellen kann, dass es auch was nach vorne geht und man nicht die Lachnummer der Veranstaltung macht, dann haben sie damit ja ein "Sonderrecht". Gemacht, damit wir neue Trecker bekommen.
Wenn die jetzt aber alle bei gehen und bei den großen Veranstaltungen in den großen Klassen mitfahren und volles TKZ kassieren, kann das z.T. doch "nervig" für die Zuschauer und für die Veranstalter teuer werden.
Deswegen hat man gesagt:
Die können ihre eigene Klasse fahren & anbieten (zu recht geringen Kosten für die Veranstalter).
Sie können mit 3,5t Eigengewicht in der 2,5t mitfahren, bis sie 5 Schlepper zusammen haben - bekommen aber (erheblich) weniger Geld als die regulären 2,5t und auch keine Punkte für 2,5t.
Sie dürfen auch in der 3,5t mitfahren - aber was sie dafür bekommen, haben sie selber mit dem Veranstalter ausmachen. Wenn der sie nicht haben will kann er sie raus lassen. Ist er knapp an Treckern, kann er sich welche dazu holen.
Dann kommt der Punkt: "Motivation den Schlepper weiter zu entwickeln", damit die nicht alle auf ewig in der Lim "festhängen". Wenn du voll ans Limit baust, müsste man ungefähr dahin kommen, wo ein Blue Conception jetzt fährt.
Also darf man den Schlepper auch für die 2,5t "melden" und da ganz normal mitfahren - auch mit vollem Kostenzuschuss. Man muss den Traktor aber auf 2,5t runter bringen - was auch ein nicht unerhebliche finanzieller Aufwand ist.

In der Praxis angewandt und zusammenfassend:
Der neue Silberfuchs (Conti V12 auf Ulis altem Chassis) z.B. dürfte die 2,5t nicht ganz schaffen. Kann aber erstmal (mit Übergewicht) in der 2,5t mitfahren (für weniger Geld), kann auch reine "Lim Klasse" auf kleineren Veranstaltungen fahren, und wenn ein Veranstalter "knapp an Schleppern ist" kann dieser ihn auch für die 3,5t dazu holen. Schaffen sie es, den Traktor auf 2,5t runter zu bringen, kann er weiterhin seine Lim fahren und sich auch für die 2,5t melden - und dann gibt's auch entsprechend mehr Geld.
Blue Conception kann jetzt ganz normal seine 2,5t weiter fahren wie bisher, aber kann auch "limited" z.B. auf einer Farm Pulling Veranstaltung fahren, die auch mal was anderes auf der Bahn haben möchte. Hat ein Veranstalter 2,5t und 3,5t bekommt das Team seine Kohle eh für die 2,5t und ob er dann in der 3,5t noch hinterherfährt oder nicht macht in den Finanzen für Veranstalter wie auch Team keinen Unterschied.
Mein Plan: Der Schlepper wird ans Limit der Klasse gebaut, ist aber aufgrund der kleinen Motoren nicht sonderlich schwer. Ich kann hier "um zu Hause rum" Lim FK fahren, aber, wenn ich z.B. nach Füchtorf gehe, auch die Restriktoren raus nehmen und normal die 2,5t Freie mitfahren - muss da nicht mit einer Tonne Übergewicht in der 2,5t "für Nüsse" fahren. Für die entferntere Zukunft soll für 2,5t ein 3. Motor drauf. Auch dann kann ich weiterhin limited fahren und wenn's mich juckt, versuche ich mal 2,5t "Mittelfeld".



Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: Robibib am 26.07.2016, 20:03:28
Zitat
Der neue Silberfuchs

Passend dazu:

http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/supertraktor-erfuellt-grossen-traum-id12905626.html (http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/supertraktor-erfuellt-grossen-traum-id12905626.html)
Titel: Re: Edewecht 2016
Beitrag von: pace setter am 27.07.2016, 13:21:34
Hallo,

Die Gewichtsangabe über 1500 kg in dem Bericht ist so aber nicht ganz korrekt. Der unaufgeladene Conti wiegt rund 1350 kg, da sind aber noch die beiden Lüfter mitsamt Ölkühler und Öl mit eingerechnet....

Gruß  Gordon