TP-Forum

Technik => Tips & Tricks => Thema gestartet von: Bastlwastl am 25.06.2014, 11:50:36

Titel: Diesel Notaus
Beitrag von: Bastlwastl am 25.06.2014, 11:50:36
Guten Morgen,

ich komme zwar nicht aus dem Traktor Pulling Sport, habe aber eine Frage, zu der ich mir hier eine Antwort erhoffe... :)
Und zwar bin ich bisher erfolglos auf der Suche nach einem Notaus für einen Diesel, der den Motor auch  im Extremfall (z.B. Durch angesaugtes Öl)
stoppt.
Im Reglement des Traktor Pulling bin ich jetzt auf eine sogenannte "Notausklappe"  aufmerksam geworden, die dort für Dieselgetriebene Fahrzeuge vorgeschrieben ist.
Gibt es diese Klappensysteme fertig zu kaufen oder ist hier immer eine individuelle, selbst angefertigte Lösung im Einsatz?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand eine Bezugsquelle nennen kann, oder mir eventuell mit Tipps helfen kann.
Gerne auch per PN oder mit Telefonnr. Dann rufe ich selbstverständlich zurück.

Vielen Dank und Grüsse von einem Motorsportkollegen!
Torsten
Titel: Re: Diesel Notaus
Beitrag von: Frederic am 25.06.2014, 17:41:00
Hallo,

Versuch es mal hier, beide sollten entsprechende Teile anbieten:

http://freakshow-pulling.de/?page_id=50 (http://freakshow-pulling.de/?page_id=50)

http://ihc1455.de/shop/index-shop.htm (http://ihc1455.de/shop/index-shop.htm)

Titel: Re: Diesel Notaus
Beitrag von: Sascha am 27.06.2014, 19:13:18
Zur Not, je nachdem wie groß dein Einlass ist: Drosselklappe vom Auto....
Titel: Re: Diesel Notaus
Beitrag von: Bastlwastl am 29.06.2014, 21:52:24
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!  :)

Das hilft mir schonmal richtig weiter.

Grüsse

Torsten
Titel: Re: Diesel Notaus
Beitrag von: Simon_73 am 10.06.2015, 22:18:50
Hallo,

Versuch es mal hier, beide sollten entsprechende Teile anbieten:

http://freakshow-pulling.de/?page_id=50 (http://freakshow-pulling.de/?page_id=50)

http://ihc1455.de/shop/index-shop.htm (http://ihc1455.de/shop/index-shop.htm)



Kann den ersten Link (freakshow-pulling.de) auch empfehlen. Viel Glück!