TP-Forum

TP-Klassen => Minipuller => Thema gestartet von: Ty-Rex am 22.07.2011, 18:01:53

Titel: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Ty-Rex am 22.07.2011, 18:01:53
Hallo,

hier mal was für die kreativen Köpfe der TP Fans.

Ich suche noch einen Namen für mein neues Projekt (großer 9 Zyl. Sternmotor), da es da bald weitergeht und es mit der Homepage losgeht. Name muss natürlich in die hp-Addy.

Ich bin davon überzeugt, dass ein guter Name einen Großteil der Show und Beliebtheitsgrad ausmacht und es letztlich gute und weniger passenden Namen gibt.

Viele sind ein Wortspiel, oder stellen eine gewisse Verbindung dar (bei den PS und SS die Marke, bei den FK der Motorentyp, usw., andere ergeben keinen echten Sinn, klingen aber sehr gut, oder sind einfach genial und raffiniert.
Ich habe ein paar Ideen ( was die Sache nicht einfacher macht), aber ich möchte erstmal nichts vorgeben.

Toll wäre ein Bezug zum Sternmotor ansich (gibt es schon zahlreich: Shooting Star, Starfighter, Wild Star usw.), oder sogar zum Typ (Ash-62 oder zum Flugzeug Antonov II, Tante Anna), soll aber gut klingen.

Gut wäre auch, wenn es zu einen guten Songtitel passen  würde, den man dann anspielen könnte......

 ??? ??? ??? ???

Allgemein würden mich eure Top 5 der Tractoren Namen interessieren. Es gibt ja einige, die gut über die Lippen gehen und and die man gerne denkt.

meine Top 5+x, ohne Wertung:

- Bandit ( einfach cool, sagt alles, klingt toll)
- Simply Irrest.
- Bits´n´pieces
- Grautvornix (einfach genial, Name ist Programm)
- The Killer
- Tom Cat
- Bad Medicine
- Fox (is on the run, genial!!)
- Greeeeeeen Fighter
- Rabbit Injection
- Super Special
- Rocket Science (cool)
- Miss Liberty
- Cloud Nine (einfach schön :))
- Super Fly (würde ich nehmen, aber gibt es schon und kopieren ist doof!)
- Chariot of Fire (Klassiker, alleine schon wegen dem tollen Intro)

Freue mich auf eine rege Diskussion
Gruß
Raphael


Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: MrJo am 22.07.2011, 18:14:58
Hallo,
hier mal was für die kreativen Köpfe der TP Fans.
Ich suche noch einen Namen für mein neues Projekt (großer 9 Zyl. Sternmotor), da es da bald weitergeht und es mit der Homepage losgeht. Name muss natürlich in die hp-Addy.

Wie wäre es mit "Cyclone Rex" oder "Cyclone Star" oder "Nine Star"

Cyclone da:   http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/TW-Asch-62.html (http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/TW-Asch-62.html)
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Benni-IGEW am 22.07.2011, 18:34:50
Moin,
weiss du schon welche Hauptfarbe er bekommen soll vieleicht kann man das mit einbauen?
Mfg
Benni
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 22.07.2011, 18:42:53
Das mit Cyclone im Namen hat was !


Top5 auch ohne Wertung:

Museums Gigant (Wegen dem Giganten fing der Besuch von Tractor Pulling bei mir in Sottrum damals mal an. So 1988-1989)

Swinegel (Hoffe das is so korrekt.)

Green Fighter (Passt, prägnant und alleine die Green Figther Story fand ich damals toll.)

Rocket Science  (Cool, stimmt)  ;)

Cloud Nine (Auch wenn ich meine das der Name auf nen Mini Puller gehört.)

Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: TurboBongo am 22.07.2011, 19:16:50
Radial Revenge....
Radial Rawhorse
Radial Raptor

irgendwas mit radial :)

Circled Conclusion...


Gruss Finn
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Jens Nieting am 22.07.2011, 19:18:10
Radial Revenge....
Radial Rawhorse
Radial Raptor
Circled Conclusion...

Das kann Ulf doch alles wieder nicht aussprechen.... :o
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 22.07.2011, 19:51:00
Dann was Einfaches wie:

Sternenkrieger

Sternschnuppe

Sterndeuter
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: daniel203 am 22.07.2011, 20:45:45
moin moin

Wie wäre es den mit:
Power aus 9 Pötten
Radial Randale
Die Kraft der 9 Herzen
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Lollo am 22.07.2011, 20:49:48
Wie wär´s hiermit?

grote radiale motor

large radial engine

large rotary engine
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: winaxmann am 22.07.2011, 22:10:31
Ich bin für
STERNENEISEN :D oder SUPERSTAR
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Bullo am 22.07.2011, 22:16:52
The nine fighters
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.07.2011, 22:57:04
Sterneisen ist gut!
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Thomas1372 am 22.07.2011, 23:30:35
Ich bin für
STERNENEISEN :D oder SUPERSTAR


Sterneneisen klingt gut und es gibt auch den von Raphael gewünschten Song vom gleichnamigen aktuellen In Extremo Album.
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: pace setter am 23.07.2011, 09:42:01
Hallo,

Bezogen auf den Motor und den Fahrer schlage ich vor:

Nine against One

Bezogen auf einen Songtitel und den Fahrer schlage ich vor:

Smooth Operator

Außer Konkurrenz mit ein wenig amerikanischem slang, klingt atmosphärisch und dennoch kraftvoll:

Country Bumkin

Bezogen auf die Herkunft des Motors würde sensationell gut passen:

Roter Stern oder Red Star

Vor allem wenn man den Motor komplett rot lackiert und den Schlepper z.B. schwarz. Lecker!

Gruß  Gordon
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 23.07.2011, 11:34:20
Oder Radial Raptor ?

Da ist das mit dem Sternmotor drin und auch was mit Sauriern.  ;D
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: VR6MOPS am 23.07.2011, 12:45:59
ich könnte mir Explode gut vorstellen und dazu dann das passende lied von Jordan & Baker, was ich nach wie vor absolut geil finde!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gC8lBDtnMUQ

mfg Thomas
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 23.07.2011, 13:53:19
stella inductus

oder

stella calcar

Mal ein bisschen ausgefallener.
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: V12Power am 26.07.2011, 02:00:48
Hey Raphael,

nun will ich auch mal ;-)

......ganz einfach schlicht weg  

"Sternenstaub"

oder

" Sternschnuppe"

LG Sven

Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 26.07.2011, 06:16:33
So langsam glaube ich ja, dass wir Raphael das nicht gerade leichter machen mit der Namensgebung.  ;)
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: pullingpics.de am 26.07.2011, 08:14:34
Ich fand den Projektnamen 'The Aviator' auch nicht schlecht... Gibt doch auch bestimmt nen guten Soundtrack zu dem Film.
'Tante Anna' was natürlich richtig witzig... Da gibts ein Lied vom Colonia Duett ;)
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Ty-Rex am 26.07.2011, 11:02:05
So langsam glaube ich ja, dass wir Raphael das nicht gerade leichter machen mit der Namensgebung.  ;)


Das stimmt, aber schonmal ein fettes Danke an all die Ideen und Vorschläge, da sind echt schöne Sachen dabei (könnte ich gleich ne ganze Mini Armada bauen)

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich für deutsche Namen nicht zu haben, obwohl da einiges dafür spricht. auf der anderen Seite hat das mit dem lateinischen Namen auch was.


- Die Idee hinter Radial Rawhorse habe ich nicht verstanden, was soll Rawhorse sein?

- Mit der Musik von In Extrema kann ich leider garnichts anfangen, aber Sterneisen hat was.

- The Aviator war mal angedacht, aber vielleicht gibt es was raffinierteres. Gibt einen Soundtrack, daber davon ist nichts TP tauglich, sind alles Schnulzen im 30er, 40er Stil alá Max Raabe.

- Radial Revenge oder Radial Raptor hat was.

- Der Ansatz mit Cyclone hat auch was, dazu noch eine gute Kombi.


Ich habe da noch ein sehr gutes Lied im Hinterkopf, das wäre ne Show, wann das noch nen guten Namen hat. Muss noch einen Kollegen fragen, wie das heißt..

ich warte hier noch etwas ab und dann werde ich mal meine Idee preis geben.

Vielleicht machen wir dann mal ne Umfrage und stimmen ab.

Danke soweit und weiter so...

Gruß
Raphael

Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Tim St am 26.07.2011, 11:42:40
RADIATOR !  8)
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: TurboBongo am 26.07.2011, 13:27:26
Zitat

- Die Idee hinter Radial Rawhorse habe ich nicht verstanden, was soll Rawhorse sein?

Arbeitstier, Arbeitspferd

Hätte sonst noch Radial Roughneck oder Radial Ruffian  anzubieten  :)
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: alex v8 mini am 09.08.2011, 22:40:48
wie wäre es denn mit running star :?
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Gscheidhaferl am 11.04.2015, 08:52:40

Ist dieser besagte Sternmotor-Mini inzwischen mal gelaufen?
Würde mich sehr interessieren.

Danke und Gruß
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Robibib am 11.04.2015, 11:36:01
Wenn mich nicht alles täuscht hat Raphael den "eingestampft".

Beziehungsweise hat sich umorientiert auf ein 600kg FK Projekt
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: pace setter am 22.10.2015, 12:50:26
Stimmt,

Trecker heißt jetzt: Sternschnuppe  ;D
Titel: Re: Umfrage Namensgebung (für neuen Mini Puller)
Beitrag von: Ty-Rex am 28.10.2015, 14:52:59
Wenn mich nicht alles täuscht hat Raphael den "eingestampft".

Beziehungsweise hat sich umorientiert auf ein 600kg FK Projekt

Stimmt, der 9 Zylinder Sternmotor steht zum Verkauf.

der GP 600kg FK Projekt stand dieses Jahr schon auf der Bahn, in Schlechtenwegen, und Gamst, DK. Foto siehe entsprechendes Thema.