TP-Forum

TP-Klassen => Freie Klasse => Thema gestartet von: Christof210 am 22.04.2011, 22:55:47

Titel: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Christof210 am 22.04.2011, 22:55:47
Nabend,

ich habe gerade auf der "Zu Verkaufen" Seite von Pullingwolrd entdeckt, dass
die beiden Tractoren von Paul Heistermann zum Verkauf stehen.
Hat jemand eine Info warum er die beiden Tractoren verkaufen will?

Gruss Christof
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jannis am 22.04.2011, 23:21:46
 :(
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pace setter am 23.04.2011, 07:55:21
Hallo,

Ist das wieder ein verspäteter Aprilscherz?

Die Düse wird man ja noch gut los. Aber wer will den Dragon Fire kaufen außer als Ausstellungsstück? Vielleicht mal mit Museum Sinsheim sprechen.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 23.04.2011, 08:23:13
ICh vermute, das hängt mit dem "Diätwahn" der Freien Klassen in den Niederlanden zusammen.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 23.04.2011, 09:51:12
Weiß man was er sich für die Tractoren vorstellt?
Beim Green Sprit ist man ja bei ca 100.000. dabei, oder?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 23.04.2011, 16:33:48
Also fangen nun auch schon deutsche Teams an deswegen zu verkaufen ?!

Übel !!!

Hoffe beim Kiepenkerl Team wird dann eventuell wenigstens neu gebaut.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Ty-Rex am 02.05.2011, 16:53:07
Also wenn die Gerüchteküche stimmt, dann sagte Paul mal, das er aufhört, wenn die FK 5,4 to gestrichen wird.

Und ist 2011 nicht das letzte Jahr mit der 5,4 to?


Die besagten Kosten doe Traktoren abzuspecken werden aber der Hauptgrund sein, denke ich.


Und es gab ja schon einige Teams die verkaufen wollten und noch heute fahren ;-)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 02.05.2011, 22:05:53
Da die 5,4to ja bald gestrichen wird, wird es glaub ich schwierig einen Käufer für den Dragon fire zu finden
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: MiniMonster am 02.05.2011, 22:53:06
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Paul Kramp als Sponsor verloren... zumindest sind die Aufkleber nicht mehr drauf
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 02.05.2011, 22:56:32
Da die 5,4to ja bald gestrichen wird, wird es glaub ich schwierig einen Käufer für den Dragon fire zu finden

Die 5,4t wird nicht "gestrichen". Es wird den Veranstaltern lediglich nicht mehr vorgeschrieben, dass er sie zu nehmen hat und es wird keine DM mehr gefahren (sprich Punkte vergeben).
Der Witz an der Sache ist, aufgrund eines Antrags der Teams im letzten Winter stehen inzwischen ALLE Klassen "zur Wahl". Eigentlich müßte man nur der 5,4t auch weiterhin Punkte vergeben - und dann ist es für alle gleich und keiner kann Jammern.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Daniel Bäumer am 03.05.2011, 07:48:12
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Paul Kramp als Sponsor verloren... zumindest sind die Aufkleber nicht mehr drauf

MyParts Partner ist ein Teil der Kramp Group

http://www.mypartspartner.de
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 03.05.2011, 22:10:26
Da die 5,4to ja bald gestrichen wird, wird es glaub ich schwierig einen Käufer für den Dragon fire zu finden

Die 5,4t wird nicht "gestrichen". Es wird den Veranstaltern lediglich nicht mehr vorgeschrieben, dass er sie zu nehmen hat und es wird keine DM mehr gefahren (sprich Punkte vergeben).
Der Witz an der Sache ist, aufgrund eines Antrags der Teams im letzten Winter stehen inzwischen ALLE Klassen "zur Wahl". Eigentlich müßte man nur der 5,4t auch weiterhin Punkte vergeben - und dann ist es für alle gleich und keiner kann Jammern.

Das mit der Streichung meinte ich auch mehr symbolisch. Ich denke wenn kein deutscher Meister mehr in der 5,4t gekürt wird, verlieren auch die Sponsoren evtl. das Interesse an dieser Klasse, da man nicht mehr mit einem "Deutschen Meister" werben kann. Oder bin ich da auf einem Irrweg?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 03.05.2011, 22:57:22
Also unsere Sponsoren hat ein DM Titel bisher nicht wirklich interessiert. Über Euro Cup und Europameisterschaft wollen sie aber oft (der eine mehr, der andere weniger) informiert werden. Das heißt natürlich nicht, dass es bei Paul genau so ist?!
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pace setter am 22.05.2011, 18:31:22
Hallo,

Ich verstehe die Motivation seitens der teams nicht, sich weiterhin in der 5,4 T Klasse zu versteifen, wenn man in Holland schon zwei Schritte weiter ist. Wüßte auch mal gerne warum ein Iwan die 5,4 T Klasse fährt, anstatt sich mal auf den Europäischen Wettkampf zu konzentrieren. Die 5, 4 T Klasse finde ich für Deutschland akzeptabel im Zusammenhang mit Einsteigerteams, die mal viel Motor vor sich haben wollen und nicht auf teuren Leichtbau setzen können. Dandy z.B., dass ist ein team denen ich diese Klasse gönne. Auch ein Dragon Fire sorgt für viel Aufsehen wenn man davon spricht, das die Zündkabellänge die Bahnlänge übertrifft. Als Showfahrzeug ist sowas ja auch immer gut. Sagt ja keiner was gegen. Aber reelle Meisterschaft? Hmmm...?

Jetzt weis ich natürlich auch nicht inwiefern ein zweiter oder dritter Platz in einer 5,4 T Deutschen Meisterschaft bei 5 startenden Traktoren einem Sponsor mehr bedeutet als ein 10. Platz von 20 startenden Traktoren in einer internationalen 4,5 T Klasse, zum Bleistift....

Sind die so oberflächlich und schauen nur auf die Pokalreihe im Regal?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 22.05.2011, 20:50:41
In der Hinsicht ist die 5,4t eh überholt.

Dragon Fire ist doch der einzige Tractor der in die Richtung überhaupt noch konzipiert wurde.

Zitat
Jetzt weis ich natürlich auch nicht inwiefern ein zweiter oder dritter Platz in einer 5,4 T Deutschen Meisterschaft bei 5 startenden Traktoren einem Sponsor mehr bedeutet als ein 10. Platz von 20 startenden Traktoren in einer internationalen 4,5 T Klasse, zum Bleistift....

Das ist ne gute Frage !
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: mk66 am 10.06.2011, 22:56:24
Ich verstehe die Motivation seitens der teams nicht, sich weiterhin in der 5,4 T Klasse zu versteifen, wenn man in Holland schon zwei Schritte weiter ist.
Hmm,

Vielleicht weil es die "stärkste" und schwerste Klasse ist? Weil die Zuschauer auf sowas abfahren? Und die Sponsoren auch?

Wo führt der Diätwahn der Holländer hin? Langweiliges Multi-V8 Einerlei wie in Amiland?

Ich glaube der Tractor-Pulling-"Sport" gräbt sich gerade eifrig selbst sein Grab. Im Süden gibt´s kaum noch Veranstaltungen. Nur Krumbach und da gibts keine schon gar keine 5,4er mehr. Keinen Dragonfire, keine Doppel-Griffon..  :-\

Da spare ich mir doch glatt die Zeit und das Geld! Ich schaue mir den "Sport" jetzt seit grob 25 Jahren an, als er noch "Trecker-Treck" hieß, durfte noch Eugen Kiemele & Co "live" auf dem Traktor erleben, Peter Daniels mit seinen Hacky I und II, Fighter mit vier Allisons. Wettbewerbstraktorn in der freien Klasse mit Motoren vom Opel Diplomat, , frisierte LKW-Diesel, ein Schweizer Team mit Hispano Suiza-Flugmotor, einen Isotta W18 Motor, diverse Sternmotoren. Und natürlich die herrlichen RR Griffons: Century Fox, Judge,  It kypmantsje, Green Spirit, usw.

Unvergessliche Erinnerungen, wie Luft und Erde vibrierten, wenn die Doppel-Griffon loslegten!

Nach meiner Meinung lebt der TP-Sport von der Motorenvielfalt und dem Gigantismus.

Der Weg der jetzt von den Niederländern, der DTTO und einigen Veranstaltern eingeschlagen wird, geht nach meiner Meinung an den Interessen vieler Zuschauer vorbei. Aber an den Zuschauern hängen auch die Sponsoren....

Der Dragonfire war für mich ein Leuchttumprojekt. Faszinierend und schön. Schade dass der verkauft wird und im Süden (Krumbach) wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Durch die Entwicklungen in den letzten Jahren gräbt sich der Tractor-Pulling-Sport snach meiner Befürchtung wohl leider wirklich sein eigenes Grab!

Grüße
Marcus   
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 10.06.2011, 23:21:05
Zitat
Da spare ich mir doch glatt die Zeit und das Geld! Ich schaue mir den "Sport" jetzt seit grob 25 Jahren an, als er noch "Trecker-Treck" hieß, durfte noch Eugen Kiemele & Co "live" auf dem Traktor erleben, Peter Daniels mit seinen Hacky I und II, Fighter mit vier Allisons. Wettbewerbstraktorn in der freien Klasse mit Motoren vom Opel Diplomat, , frisierte LKW-Diesel, ein Schweizer Team mit Hispano Suiza-Flugmotor, einen Isotta W18 Motor, diverse Sternmotoren. Und natürlich die herrlichen RR Griffons: Century Fox, Judge,  It kypmantsje, Green Spirit, usw.

Tja, man sagt ja immer leicht:"Früher war alles besser."
Manchmal stimmt das aber schon.
Ich finde nachdem Eugen das Pulling verlassen hat ging es in D langsam bergab.
Da kam keiner nach der das Geld hatte und Willens war auch mal 110% zu geben um den Monsters Paroli/Zweikämpfe über einen längeren Zeitraum zu bieten.

Super Stocks ja auch bald. Struwelpeter, Blue Chicken, Platzhirsch, da waren noch "große" Duelle in den Meisterschaftsläufen. Heute ? Dauersieger Rowdy wenn die anderen nicht fahren und auf EU Ebene überholt.

Minis ? Patrator, Joker, Le Coiffeur, Ghostbusters, usw.

Pro Stock... Seit Jahren die Deutsche Stock Klasse...

Alles nicht mehr das gelbe vom Ei.

Dann kommt was technisch interessantes wie der Dragon Fire und Dank Diät und 4t Klassen Gerede ist der Tractor quasi überholt.
Vom Prinzip ja Geld in den Ofen geworfen. Wer kauft den denn wenn es keine Klasse mehr dafür gibt ? Museum ?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 10.06.2011, 23:36:46
Zitat
Da spare ich mir doch glatt die Zeit und das Geld! Ich schaue mir den "Sport" jetzt seit grob 25 Jahren an, als er noch "Trecker-Treck" hieß, durfte noch Eugen Kiemele & Co "live" auf dem Traktor erleben, Peter Daniels mit seinen Hacky I und II, Fighter mit vier Allisons. Wettbewerbstraktorn in der freien Klasse mit Motoren vom Opel Diplomat, , frisierte LKW-Diesel, ein Schweizer Team mit Hispano Suiza-Flugmotor, einen Isotta W18 Motor, diverse Sternmotoren. Und natürlich die herrlichen RR Griffons: Century Fox, Judge,  It kypmantsje, Green Spirit, usw.

Tja, man sagt ja immer leicht:"Früher war alles besser."
Manchmal stimmt das aber schon.
Ich finde nachdem Eugen das Pulling verlassen hat ging es in D langsam bergab.
Da kam keiner nach der das Geld hatte und Willens war auch mal 110% zu geben um den Monsters Paroli/Zweikämpfe über einen längeren Zeitraum zu bieten.

Und früher wollten fast alle den Eugen weg haben...  ::)
Dabei könnten sich alle von ihm eine Scheibe abschneiden.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 11.06.2011, 04:38:25

Da kam keiner nach der das Geld hatte  ...

Gut analysiert!
Da fragt man sich doch, ob die Pace nicht etwas zu hoch lag und nicht doch mehr kaputt gemacht wurde, als es gebracht hat...
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 11.06.2011, 10:15:34
Da fragt man sich doch, ob die Pace nicht etwas zu hoch lag und nicht doch mehr kaputt gemacht wurde, als es gebracht hat...

Das ist wie immer und überall: Höher, schneller, weiter, und wenn´s nicht legal geht wird gedopt. Bis das System wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Wobei Doping hier im Tractor Pulling ja nun kein Problem ist....
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 11.06.2011, 10:37:02
Hat ja vom Prinzip Ähnlichkeit mit der Formel 1.

Die Teams mit dem meisten Geld spielen meist vorne mit. Es wird langweilig und dann wird reglementiert.

Dadurch kommen die kleinen Teams langsam ran und es entsteht mitunter auch mal eine Überraschung.

Aus einem Kleinen Team wird durch den Erfolg ein Großes Team. Selbes Problem. Alle Jahre wieder. ;)

Fragt sich halt nur wie sich das beim Tractorpulling weiter entwickelt ?!

Ich fürchte ja, dass es sich langsam aber sicher wieder zum "TreckerTreck" zurück entwickelt.

Sprich die teuren FKs fallen die nächsten Jahre raus und die Stock und Farm Klassen kommen wieder.

Und das wäre meiner Meinung nach ziemlich schade denn dadurch fällt ja leider

Zitat
Nach meiner Meinung lebt der TP-Sport von der Motorenvielfalt und dem Gigantismus.

dieser Punkt dann auch flach.

Hoffentlich tut sich da was !!! Vorschläge und Anregungen sind ja hier im Forum vorhanden und werden ordentlich "durchgekaut".

Das was gehen kann sieht man ja an Saschas  ;) Sportklasse Geschichte.

*IRONIE AN* Brauchen wir ihn nur eine paar mal Klonen. *IRONIE AUS*  ;D
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: mk66 am 11.06.2011, 15:23:31
Vielleicht hat man es ja nicht rechtzeitig geschafft, die FK über das Reglement "relativ" kostengünstig zu halten, das "Höher, schneller, weiter" zu verlangsamen?

z.B. nur Aufladesysteme zulassen, die der Motor ab Werk mitbrachte. Ebenso bei Einspritzung/Vergaser und evtl Zündung?

Keine reinen Motorsportblöcke (Kompressor-V8) zulassen? Keine Motorsportkraftstoffe (Methanol nein, Benzin, Diesel, Kerosin und AvGas ja)?

Wäre das so schwierig gewesen? Ein "relativ naturbelassener" Alllison oder RR Fugmotor liefert meiner Meinung nach immer genug "Show" um das Publikum zu begeistern. Da braucht man gar keine High-End - Motorsportkomponenten in die ehrwürdigen, 70 Jahre alten Entwicklungen reinzubauen, die hinterher nur wieder neue Probleme verursachen. Den Aufwand der da teilweise getrieben wird, den nehmen doch von den Besuchern einer TP-Veranstaltung nur die wenigsten wirklich war. Für die große Mehrheit der Zuschauer ist es doch nur wichtig: Es röhrt gewaltig, der Rauch steigt auf und die Räder drehen. Und der Tractor steigt, wie der Eugen mal sagte.

Nach meinem Verständnis wird das, was die Niederländer angestoßen haben, das Leben für die kleineren Teams möglicherweise schwieriger und teurer machen.

Leichtbau war im Motorsport schon immer sehr teuer und professionell. Ich unterstelle, dass ein wettbewerbsfähiger 5,4 to FK-Tractor in einem die Auswüchse begrenzenden Reglement, im Bau und Unterhalt günstiger zu realisieren wäre, als einer in dieser 4 To. - Klasse, die es viellecht in ein paar Jahren auch hierzulande geben wird.

Grüße
Marcus
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 11.06.2011, 21:10:03
@Marcus

Tolle Ausführung !!!  :)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Bullo am 27.06.2011, 22:40:39
Zitat
Zitat von: MiniMonster am 02.05.2011, 22:53:06
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Paul Kramp als Sponsor verloren... zumindest sind die Aufkleber nicht mehr drauf

MyParts Partner ist ein Teil der Kramp Group

http://www.mypartspartner.de

Ich hab gehört Kramp währe pleite und das Werk in Hamminkeln steht zu verkaufen.

MfG Bullo


Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Daisy am 28.06.2011, 07:24:19
also ich habe gestern noch bestellt.....mal schauen ob was kommt....
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: harky am 28.06.2011, 20:56:12
Der hauptpunkt ist warum Paul aufhört ist das die großen Klassen kaputt gemacht werden. Es fing mit der 5,4 t an und geht mit der 4,5 t weiter. Die beiden treker umzubauen würde einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten und ne Menge Geld verschlingen. Die Zeit und das Geld sind einfach nicht da. Die klassen werden systematisch von einigen Leuten kaputt gemacht wo wieder irgendein mist erzählt wird und am Ende wissen sie von nichts.Im großen und ganzen ist es immer noch ein hobby und wenn Mann sich dabei immer nur ärgern muss macht es keinen sinn mehr.

Zum Thema kramp, die sind nicht pleite. Das Werk in hamminkeln gehört schön seit fast 3 Jahren nicht mehr zu kramp, dort haben sie nur noch die Büro Räume gemietet. Kramp hat das Lager dort aufgegeben da sie ein neues großes Lager gebaut haben und alles dorthin gebracht haben. Von den maßnahmen waren auch 2 andere Werke betroffen.

Das keine kramp Werbung mehr drauf ist das ist schon länger. My partspartner gehört auch zu kramp und ist eine Sparte von denen.

Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: vanti am 28.06.2011, 22:04:15
Das ist sehr sehr schade. Der nächste große der deswegen aussteigt. wo soll das noch hinführen?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: fighterfan am 28.06.2011, 23:08:31
Das ist sehr sehr schade. Der nächste große der deswegen aussteigt. wo soll das noch hinführen?

Ja, das finde ich auch sehr bedenklich! ???
Dass die 5,4 t Klasse aufgelöst wird, dass muss man wohl akzeptieren, es gibt ja mit dem Dragonfire auch nur noch einen echten Tractor für diese Klasse.
Aber dass die 4,5t auch noch dran glauben soll, bloß wegen so ein paar V8 Teams in Holland?!
Haben die denn so eine Lobby?
Damit macht man viele schöne Motorenkombinationen kaputt oder so teuer, dass die Teams aufgeben. Was soll der Blödsinn? Dass ist ganz sicher nicht im Interesse der Zuschauer und dann letztlich auch nicht im Interesse der aktiven. So wird dieser schöne Sport an die Wand gefahren. Wenn ich sehe, wer jetzt alles aufhören oder verkaufen will bzw schon hat: It Kypmantsje, Green Spirit, Wild Hawk, Kiepenkerl, Dragonfire...
Ist schon wirklich schade, wenn ich sehe, was da in der 4,5 t in Deutschland übrig bleibt, dann ist das schon ziemlich traurig.
Mann kann nur hoffen, dass europaweit der 4t-Wahnsinn gestoppt wird, sonst werden noch weitere gestandene Teams aufhören, die keine Lust auf einen aufwändigen Umbau haben.
Thema gehört vielleicht nicht hierin, aber das mußte mal gesagt werden.
Habe fertig ;)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Christof210 am 28.06.2011, 23:36:31
Wenn ich sehe, wer jetzt alles aufhören oder verkaufen will bzw schon hat: It Kypmantsje, Green Spirit, Wild Hawk, Kiepenkerl, Dragonfire...

Nabend,

so eine große Lobby scheinen die V8-Teams auch nicht zu haben, denn der Green Spirit wird wohl nicht mehr verkauft und hat sich pro 4,5t
ausgesprochen, siehe hier:http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=3376.0 (http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=3376.0)
Die Dickmänner bauen doch neu und es steht doch nirgendwo, dass da nicht auch noch was für 4,5t dabei ist.
Na klar der It Kypmantsje ist ein herber Verlust, aber ich persönlich glaube, dass der Kiepenkerl und der Dragon Fire
uns noch lang erhalten bleiben.

Gruss Christof
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 00:43:59
Habe in Kalkar mit Abe Zysling gesprochen und Kypmantsje wird ab nächstem Jahr wieder 4,5t auf Einladung fahren. Green Spirit ebenfalls...
Liegt also an der DTTO, ob man sie dabei haben will oder nicht.
Macht eine offene DM (vielleicht sogar mit den Dänen und Schweden zusammen? Denen ist Euro Cup auch zu teuer und die hätten oft auch gerne mehr schwere Traktoren.) Über 4 oder 5 gute Läufe, fragt noch bei Popeye, Cougar, Fox, Slaedhunden und die neue Big Mama - und wir haben ne richtig knackige 4,5t zugange, die auch bei den Zuschauern gut ankommt. Da bleibt auch für jedes Team genug Geld bei über.
Die Italiener kann man im Süden auch sofort dazu bewegen, ihre triple Allisons einzusetzen, Die halten von 4t nämlich auch nix.
Dagegen kann das 4 Tonnen V8, Turbo und Turbinengejaule in Holland nämlich einpacken.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 29.06.2011, 08:37:06
Macht eine offene DM (vielleicht sogar mit den Dänen und Schweden zusammen? Denen ist Euro Cup auch zu teuer und die hätten oft auch gerne mehr schwere Traktoren.) Über 4 oder 5 gute Läufe, fragt noch bei Popeye, Cougar, Fox, Slaedhunden und die neue Big Mama - und wir haben ne richtig knackige 4,5t zugange, die auch bei den Zuschauern gut ankommt. Da bleibt auch für jedes Team genug Geld bei über.
Die Italiener kann man im Süden auch sofort dazu bewegen, ihre triple Allisons einzusetzen, Die halten von 4t nämlich auch nix.
Dagegen kann das 4 Tonnen V8, Turbo und Turbinengejaule in Holland nämlich einpacken.

Schade eigentlich, daß da wohl mal wieder viel Wunschdenken bei ist.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 12:24:42
Aber das wäre mal eine Aktion, die der 4,5t die Zukunft auf alle Fälle sichert.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 12:57:47
Vielleicht hat man es ja nicht rechtzeitig geschafft, die FK über das Reglement "relativ" kostengünstig zu halten, das "Höher, schneller, weiter" zu verlangsamen?

z.B. nur Aufladesysteme zulassen, die der Motor ab Werk mitbrachte. Ebenso bei Einspritzung/Vergaser und evtl Zündung?

Keine reinen Motorsportblöcke (Kompressor-V8) zulassen? Keine Motorsportkraftstoffe (Methanol nein, Benzin, Diesel, Kerosin und AvGas ja)?

Wäre das so schwierig gewesen? Ein "relativ naturbelassener" Alllison oder RR Fugmotor liefert meiner Meinung nach immer genug "Show" um das Publikum zu begeistern. Da braucht man gar keine High-End - Motorsportkomponenten in die ehrwürdigen, 70 Jahre alten Entwicklungen reinzubauen, die hinterher nur wieder neue Probleme verursachen. Den Aufwand der da teilweise getrieben wird, den nehmen doch von den Besuchern einer TP-Veranstaltung nur die wenigsten wirklich war. Für die große Mehrheit der Zuschauer ist es doch nur wichtig: Es röhrt gewaltig, der Rauch steigt auf und die Räder drehen. Und der Tractor steigt, wie der Eugen mal sagte.

Mal nur ein paar technische Kommentare:
Originale Aufladungen:
Man kann für einen Allison viel bekommen, aber wenn man an etwas nicht mehr heran kommt, sind es die Höhenlader. Beim Griffon das Gleiche. Der Umbau auf Turbos und Pro Charger ermöglicht den V12ern das Weiterleben (mit Leistung).
Die Vergaser der alten Schätzchen sind eine mittelschwere Katastrophe, an denen böse die Alterung genagt hat und die eigentlich erstmal komplett überholt werden müssen.
Das größte Problem ist aber, dass du den Sprit, den diese alten Schätzchen brauchen (125 Oktan aufwärts) heute gar nicht mehr kaufen kannst (wegen des Blei Gehalts). Du kannst zwar AV-Gas kaufen, aber das ist bei weitem nicht so klopffest, wie dieses Motoren es brauchen. Also detoniert, klopft und klingelt es an allen Ecken oder gibt Backfire wenn du Schub gibst und du zerstörst dir den Motor.
Um also an die Leistung heranzukommen, die diese Motoren im Krieg mal hatten, musst du zumindest mal Methanol mit beimischen oder einspritzen.
Da stehst du aber schon bei dem Problem "schwer entzündlich" und bist auf gute Zündanlagen angewiesen.
Dass man die altehrwürdigen Motoren mit Elektronik vollstopft, hat z.B. in unserem Fall zwar einiges an Problemen verursacht (weil wir zu doof waren), aber auch eine Menge Probleme gelöst. Seit Ewigkeiten keine Kolben mehr verbrannt und inzwischen auch Drehmoment von unten. Vor allem die Problematik des "Abstimmens auf neue Gegebenheiten". Sprich Pro Chager quasi "sofort" am laufen (da haben andere in den USA Jahre für gebraucht) oder wie auf den letzten beiden Veranstaltungen die Wassereinspritzung. Der obere Motor des Fighters mit der mechanischen Anlage hat in Kalkar quasi "nix" getan. Die Ölwanne war voll mit Methanol.... Wären die unteren Motoren ebenso eingestellt gewesen, wäre der wahrscheinlich bei 50m stehen geblieben.

Bei allen anderen Motoren hat die Anlage das gerafft was sie machen muss. Und juhu... Gewonnen und trotzdem erstmals seit fast zwei Jahren konnte man die Schlepper abladen, nachgucken und sich diese Woche mal mit der Reparatur der Schäden vom Anfang der Saison wie auch der Weiterentwickung widmen, weil nicht wieder irgendwas im Motor durch Detonationen kaputt "gewemmst" war.

An des Rätsels Lösung sind wir auch erst gekommen, nachdem wir uns AUSGIEBIG mit den Daten des Dataloggers beschäftigt haben. Jetzt wissen wir, wo und wie wir noch richtig Leistung holen können, ohne dass die Motoren darunter leiden müssen.
Der Pro Charger hilft da wegen seiner besseren Effizienz auch gewaltig bei.

Wenn man wirklich mal ein faires Leistungslimit machen will, sollte man sich über Air Restriktoren unterhalten. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, muss man bei einem V8 je nach Leistung auch verschiedene Scoops mit verschieden großen Drosselklappen oben drauf schrauben. Da könnte man sehr einfach ansetzen.

Zeigt sich auch bei den Sportklasse Jungs. Die schrauben zur Zeit große Turbos hinter die Restriktoren - und dann kommen welche, deren Turbos genau zum Restriktor passen - und gewinnen.

 
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 13:35:23

Fragt sich halt nur wie sich das beim Tractorpulling weiter entwickelt ?!

Ich fürchte ja, dass es sich langsam aber sicher wieder zum "TreckerTreck" zurück entwickelt.


Glaube ich nicht.
Was wir da im Moment erleben, ist eine "neue Generation", die klein anfängt und sich langsam und Stück für Stück weiter die Leistungsschraube hoch werkelt.
Da passiert auf einmal viel mehr "Pulling" in Deutschland als zuvor. Mehr Teams und mehr Veranstaltungen.

Wenn du als Firma (Organisation) mit 60 Leuten (Teams) 10 Jahre lang keine Lehrlinge (neue Teams) ausgebildet hast und dann auf Schlag 20 (neue Teams) dazu kommen, heißt es ja auch nicht, dass die Belegschaft "immer jünger" wird und immer weniger kann.
Was passiert, wenn einige in Rente gehen oder kündigen und man keine neuen Leute ausbildet, brauch ich ja wohl nicht erzählen.

Was man also im Moment sieht, ist viel "Trecker Treck" - aber deswegen ja nicht zwangsläufig weniger "Tractor Pulling".
Das heißt aber nicht, dass es sich dahin "zurück" entwickelt, weil die sich ja auch weiter entwickeln.
Die haben sich soweit entwickelt, dass wir inzwischen "Schnittmenge" mit den Pro Stocks haben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HxJ5aM5B5ZI  sieht doch gut aus?
Nächstes Jahr 800 PS mehr und dann ist es auch mindestens ebensoviel Tractor Pulling wie vorher, wahrscheinlich in naher Zukunft eher mehr.

Dass in den Freien Klassen relativ wenig passiert, hat vielleicht auch damit zu tun, dass z.B. sowas hier (die alte Konkurrenz vom Adler),
(http://lh6.googleusercontent.com/-7ebcWIQZXnw/Tcksl1jtgUI/AAAAAAAAFYA/i69URSvpHIo/s912/085.JPG8)
(http://lh3.googleusercontent.com/-ojD4i3vWk7U/Tcks_C4laMI/AAAAAAAAFYI/LbCUo1dAmYc/s912/091.JPG)
sich bei uns nicht willkommen fühlt, bzw. woanders viel öfter zum Zuge kommt.
Und so ganz junge Bengels, die sowas hier bauen: (https://lh3.googleusercontent.com/-Gcte1M3QN5Q/TcklpiO_iII/AAAAAAAAFWo/ATj2kTFlIYc/s912/027.JPG) will man gar nicht erst haben (obwohl man selber meistens mit nichts anderem angefangen hat).

Man wartet auf die Leute, am besten Mitte 20, mit dickem Portemonnaie, die sich einen LKW (und vor allem den Führerschein dafür!) und 2000 PS Motoren leisten können.
Der einzige, der mal was tut und versucht solchen Leuten die Angst zu nehmen, sich zum Deppen zu machen, ist Uli Kropp.
Leider können die ausserhalb der DTTO 10 mal im Jahr im Umkreis von 100km fahren und mit der DTTO, wenn sie sich denn nicht den Arsch auf der Autobahn platt sitzen wollen, vielleicht 2 oder 3 mal. Dafür baut man sich keinen Trecker. Und nebenbei bemerkt - da bezahlt ein Veranstalter auch nicht gerne 500 € Stargeld für, wenn die von Hamburg nach Krumbach fahren würden.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 13:55:33
nur mal zum Verdeutlichen, wie die Stars von heute mal angefangen haben:

Green Monster Team
(http://lh6.googleusercontent.com/-5Dw-HJ6zid8/RaUmGYNftWI/AAAAAAAAdHo/fZQh_JZt4bY/Rupper%2525201%25252079.jpg)

Die Kropps (und das war schon der zweite Trecker)
(http://lh5.googleusercontent.com/-kG72jQMl74Q/RaTqToNe0MI/AAAAAAAAV3U/lemKG7xAfc4/s912/CenturyFox82.jpg)

van Alphen
(http://lh4.googleusercontent.com/-gnQc8nAWCag/RaTrqYNe1UI/AAAAAAAAWB8/zRA2RT1WF1U/Popeye1.jpg)

Seaside Affair / Whispering Giant
(http://lh6.googleusercontent.com/-EcKXHKdLHvo/RaTr44Ne1gI/AAAAAAAAWDs/Nyn_iO_26E8/BlueAngel2.jpg)

Der Ursprung von Beumker, Ortkrass, Bals,...
(http://lh5.googleusercontent.com/-R-yIzklyI5k/RaTsboNe19I/AAAAAAAAWH4/g3ATIp9KavU/s800/Zwoelfender1.jpg)

... Herr HJE aus HS
(http://lh5.googleusercontent.com/-UAaSbWRu23I/RaTseoNe2AI/AAAAAAAAWIY/OD_ABxgw9gQ/SchwarzerAdler2.jpg)

Mathmann
(http://lh5.googleusercontent.com/-rEEygQJWtWA/RaTp6oNez4I/AAAAAAAAV0c/F8H-BnPz8ls/IHC523.jpg)

Johannes Osterholt
(https://lh6.googleusercontent.com/-Mrq7SLF4w84/RaTsL4Ne1wI/AAAAAAAAWGA/INavkrejEig/LeBoef4.jpg)


ich könnte noch mehr anbringen...
Wo ist jetzt der Unterschied zu den Schleppern oben?

Wenn man heute das gleiche machen will, wie die vor 30 Jahren, ist man Staatsfeind Nummer eins.
Aber eigentlich sind das genau die Leute, die es in 30 Jahren machen. Ob sie es dann bei der DTTO tun ... hoffentlich.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 29.06.2011, 16:15:56
Wer ist "HJE" aus Heinsberg? Hans Jürgen Ehlers kommt aus RD, und danach fallen mir nicht mehr so viele ein....?!?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 16:37:42
Hassmoor Scheede....
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 29.06.2011, 17:51:50
DAS amtliche Kennzeichen muß aber erst noch erfunden werden.... ;D
Dann ist dieser "schwarze Adler" der Vorgänger vom Laubfrosch?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Sascha am 29.06.2011, 20:18:18
Zumindest stand hje als Fahrer dieses Gefährtes in der Ergebnisliste von damals.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Thomas1372 am 29.06.2011, 21:22:50
Habe in Kalkar mit Abe Zysling gesprochen und Kypmantsje wird ab nächstem Jahr wieder 4,5t auf Einladung fahren. Green Spirit ebenfalls...

Das klingt doch schon mal richtig geil! Was wäre Tractor Pulling ohne Doppel-Griffons? Die Spirits haben auch nie enttäuscht und immer Vollgas gegeben, auch wenn im Stechen sonst niemand mehr angetreten ist. Bleibt nur die Frage wo man 2012 hinfahren muss um die beiden zu sehen.

Wäre schön, wenn die FK 4,5t in der jetzigen Vielfalt der Motorisierungen erhalten bleibt. Wenn dann noch eine intelligente "Leistungsangleichung" dazukäme, müsste man doch auch das "schneller, höher, weiter" zumindest verlangsamen können.

Da Vielerorts eh schon Gaststarter (Dänen in Hassmoor, Holländer in Füchtorf, Österreicher in Krumbach...) dabei sind, wäre auch kein grosser Unterschied zu heute bei einer offenen DM festzustellen.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pace setter am 01.07.2011, 06:34:06
Hallo,

Ich kann dieses Gejammer gar nicht verstehen. Erst laßt Ihr es zu das teams total demotiviert Ihre Traktoren wie z.B.  die ehemaligen Hacky , Tom D., Second Dream of Rubberduck, Iveco Firediesel in andere Länder verkaufen  oder von DTTO teams zerflext und umgebaut werden, die danach weniger Leistung bringen als vorher, und jetzt rudert Ihr zurück? Hallo, aufwachen!

Die gleiche bescheuerte Diskussion damals wie mit den Schaustellern. Die böse Konkurrenz zur DTTO, zwar nur rein Zuschauerzahlen mässig, weniger in Qualität, aber das war ja schon ärgerlich genug. Zwar kamen die meisten Traktoren direkt von der DTTO oder sollte ich lieber sagen von teams aus der DTTO? Da wurde genauso wenig gegengesteuert. Die Traktoren hätte man im Verein behalten können als Nachwuchsklasse. Gleiches Problem heute wieder.

Ihr habt die Entwicklung so veranlaßt und gewollt. Jetzt hört auf zu meckern!

Der Schritt von Uli Kropp war richtig, hätte ich an seiner Stelle aber schon vor 15 Jahren gemacht und wäre dann mit dem Silberfuchs gegen Tom D. und Co. gefahren.

Wenn man in Krisenzeiten der 5,4 T Klasse, die sich in der Pull Off schon vor 10 Jahren ankündigte und auch hier reichlich diskutiert wurde mit dem eindeutigen Ergebnis, dass das nix taugt und in Zeiten, wo eine 4,5 T Klasse auf europäischer Ebene zumindest fragwürdig wird, wenn man mit den Holländern mithalten will, trotzdem noch so ein Urviech auf die Bahn bringt, darf man sich nicht wirklich wundern, wenn es auf einmal vorbei ist.

Wobei, eigentlich ist doch alles beim alten? Bislang fährt jeder Veranstakter in Deutschland auch die 5,4 T Klasse, obwohl er eigentlich gar nicht müßte. Selbst die Füchtorfer lassen die Klasse fahren, obwohl man immer pickepacke voll ist und die Pulls kaum am Tag unterbringen kann.

Welcher Veranstalter macht denn da mal den ersten mutigen Schritt und läßt lieber wieder eine gepflegte Minipuller Klasse fahren anstatt eine 5,4 T Klasse ohne Wertung? Oder anstatt der 5,4 T Klasse das/die Pull Offs einer (?) Farmpullingklasse(n) vom Vortag. Und erzählt mir jetzt bitte nicht die hätten keine Zeit weil sie Montag wieder zur Arbeit müßten, die Frau ein Kind bekommt oder ähnliches. In Füchtrof standen die noch kurz vor Schluss versammelt im Fahrerlager.Ganz so dringend kann das mit der Heimfahrt also nicht sein. Und wenn doch, je nach Veranstaltungsort, dann laßt die als erste Klasse(n) am Sonntag starten. Hat den Vorteil, Ihr könnt schon um 9:00 oder 10:00 anfangen.

Na denn....

Gruß  Gordon
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Iceman am 01.07.2011, 06:42:15
Welcher Veranstalter macht denn da mal den ersten mutigen Schritt und läßt lieber wieder eine gepflegte Minipuller Klasse fahren anstatt eine 5,4 T Klasse ohne Wertung? Oder anstatt der 5,4 T Klasse das/die Pull Offs einer (?) Farmpullingklasse(n) vom Vortag. Und erzählt mir jetzt bitte nicht die hätten keine Zeit weil sie Montag wieder zur Arbeit müßten, die Frau ein Kind bekommt oder ähnliches. In Füchtrof standen die noch kurz vor Schluss versammelt im Fahrerlager.Ganz so dringend kann das mit der Heimfahrt also nicht sein. Und wenn doch, je nach Veranstaltungsort, dann laßt die als erste Klasse(n) am Sonntag starten. Hat den Vorteil, Ihr könnt schon um 9:00 oder 10:00 anfangen.

Na denn....

Gruß  Gordon


Kommendes Weekend in Krumbach findest du einen Veranstalter der 5,4 weglässt und bestimmt gute Miniklasse bietet!
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 01.07.2011, 10:05:45
Dann wollen wir doch mal sehen, welche Ausrede Gordon diesmal vorschiebt, um nicht dazusein. Wetten daß....? ;D
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Moin am 01.07.2011, 11:51:03
Hallo Gordon...just for Info, Edewecht auch ab diesem Jahr ohne 5,4 Tonnen!
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 01.07.2011, 12:12:07
Zitat
Edewecht auch ab diesem Jahr ohne 5,4 Tonnen!

Wäre vom Prinzip her sehr Schade, wenn es da noch Wettkampf gegeben hätte.  ;)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jens Nieting am 01.07.2011, 12:44:50
Hallo Gordon...just for Info, Edewecht auch ab diesem Jahr ohne 5,4 Tonnen!

Ist doch eh egal, da er sowieso nicht kommt. Fällt wahrscheinlich wieder über Nacht ganz plötzlich nen Oldtimertreffen vom Himmel.... ;)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 01.07.2011, 13:45:39
Er hat an dem Tag nen Termin mit Stefan Raab um die Details zu SSDSTPS (Stefan sucht den Super-Tractor-Pulling-Star) zu verhandeln.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: MrJo am 01.07.2011, 15:12:20
Hallo Gordon...just for Info, Edewecht auch ab diesem Jahr ohne 5,4 Tonnen!

Frage: Startet Dragon Fire dann vielleicht als Showpull in der 4,5t Klasse in Krumbach bzw Edewecht ?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Moin am 01.07.2011, 15:44:28
Bei uns nicht.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: markus1004 am 01.07.2011, 16:21:00
in krumbach auch nicht....
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Ty-Rex am 01.07.2011, 16:30:24
ist ja auch kein Beinbruch, die 5.4t hatten doch in Haßmoor und Kalkar Ihren Spaß! ;-)

Ich denk nach den paar Jahren ist Dragon Fire als Show auch nicht mehr so interessant, oder?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: MrJo am 01.07.2011, 17:00:31
Ich denk nach den paar Jahren ist Dragon Fire als Show auch nicht mehr so interessant, oder?

Interessant ist Dragon Fire immer. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch viel Aufladung und Drehzahl  ;)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jannis am 01.07.2011, 17:42:16
Dragon Fire war für mich immer ein Highlight auf den Pulls wo er war.
Schade das ich ihn so schnell nicht wiedersehen werde. :'(

Gruß Jannis
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 01.07.2011, 18:26:41
Zitat
Ich denk nach den paar Jahren ist Dragon Fire als Show auch nicht mehr so interessant, oder?

Meiner Meinung nach war der Traktor im ersten Jahr interessant.

Ging ja "im Prinzip" nur um die Machbarkeit.

Da waren ja seinerzeit mehrere Teams dran. Kommt von denen denn noch was in der Art ?

Wobei als reiner Showact ist der ja bissl teuer gewesen denke ich.

Dann könnte man ja auch einen 10t Schlepper mit x Motoren bauen der in kein Reglement passt aber als Showact mitlaufen lassen.

Irgendwie überflüssig...
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: mk66 am 03.07.2011, 01:10:51
Hallo Gordon...just for Info, Edewecht auch ab diesem Jahr ohne 5,4 Tonnen!

Frage: Startet Dragon Fire dann vielleicht als Showpull in der 4,5t Klasse in Krumbach bzw Edewecht ?

Ich finde es schade, dass in Krumbach keine 5.4er mehr zu sehen ist und damit auch kein Dragon Fire. Ich hätte gerne nochmal ein paar "Erinnerungsfotos" gemacht (Krumbach ist dieses Jahr die einzige Veranstaltung, die von Südbayern aus mit vertretbarem Reiseaufwand erreichbar ist).

In Krumbach gab es ja schon vor 2 (?) Jahren die glorreiche Idee, die 5.4er am Samstag fahren zu lassen. Ist das wirklich ein Zeitproblem? Dann hätte man doch besser die "tollen" Zwischeneinlagen wegfallen lassen können? Ich mag dieses Vorgehen eigentlich auch nicht mit 20 Euro Eintritt unterstützen uns werde mir die Veranstaltung (mal wieder) schenken. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich der Sport bzw. die Entscheider derzeit selbst begraben. Ich bin seit den 80er Jahren, als das noch Trecker-Treck hieß auf den Veranstaltungen gewesen und habe miterlebt wie sich das Tractor-Pulling beeindruckend entwickelt hat. In den letzten paar Jahren hab ich aber den Eindruck, dass das den Bach runtergeht und zwar mit rapide zunehmender Geschwindigkeit. Schade drum!

Grüße
Marcus
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: isebjoern am 03.07.2011, 06:04:43
Hallo Marcus, es scheint ja das 2v fahren TP gut zusammen paßt. Gruß Jörn
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Jannis am 23.11.2011, 20:49:17
Moin,
gibt es zu diesem Thema ein paar News?
Sind die Beiden bzw. Einer der Beiden verkauft oder hat Paul sich das anders überlegt?

Gruß Jannis
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 25.11.2011, 19:07:37
Würde mich auch mal interessieren. Weiß schon jemand etwas ?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 04.01.2012, 10:25:39
Weiß noch niemand etwas neues?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pace setter am 05.01.2012, 12:12:12
Hallo,

Es wäre doch interessant wenn das team den Turbinen Schlepper behalten  und nach dem Verkauf vom Dragon Fire einen zweiten Turbinen Schlepper bauen würde für die 2,5 T und 3,5 T Klasse. So könnten sie in allen drei wichtigen Europa Klassen fahren. Und man hat sicherlich mehr Freizeit und Geld  über als wenn man an so einem komplexen Motor reparieren  und nach jedem zweiten Pull die Kupplung tauschen muss.

Ich vermute wenn jemand den Dragon Fire kauft dann auch hauptsächlich als Werbemittel auf Ausstellungen. Für den Wettkampf ist der auch zu schade...

z.B. perfekt für die Motorshow Essen....

Gruß  Gordon
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: theriseofevil am 03.06.2012, 18:08:49
Hallo Hallo!


Thema ist zwar durch, habe aber trotzdem noch nen Drang mich dazu zu äußern.
Fahre jeden Tag an der Werkstatt von Heistermann vorbei und kann da voll aufs Gelände glotzen.
Seit zwei drei wochen jedoch, ist der Sponsor Kramp weg (werbeschilder leuchtreklame etc).
Die Hänger sind weg etc... das Ende ist nun mehr als Sichtbar...
Paul kommt aus Weseke und ich habe dort auch Jahre lang gelebt und mir TreckerTreck dort reingezogen.
War ein großer Fan.
Immer wieder traurig an zu sehen, wenn ich dort vorbei fahre....

Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 25.02.2013, 16:58:12
Sind die Traktoren eigentlich mittlerweile verkauft?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pace setter am 25.02.2013, 17:45:09
Hallo,

Dank fehlender Zeitschrift erfährt man nichts konkretes mehr. Ich schätze das wird alles mehr oder weniger intern verhackstückt. Wäre eigentlich interessant für die Italiener, zumindest Kiepenkerl. Der andere eigentlich optimal um Show zu fahren, für Ausstellungen wie Motorshow Essen (wo er seltsamerweise nicht war) oder Museum.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 04.10.2013, 18:55:52
Gibts mittlerweile eigentlich was Neues zum Verbleib von den beiden Traktoren?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pullingpics.de am 04.10.2013, 21:56:12
Gibts mittlerweile eigentlich was Neues zum Verbleib von den beiden Traktoren?

Also Dragon Fire steht wohn noch in der Werkstatt Heistermann. Gab bei Facebook 'ne interessante Diskussion darüber, wer schuld daran ist...
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: Robibib am 04.10.2013, 22:53:45
Naja, die 4,5t wäre doch sicher eh nicht möglich gewesen oder ?

Gab es da nicht noch 1-2 Teams die sich an dem Motor versucht haben ?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 05.10.2013, 00:42:45
Gibts mittlerweile eigentlich was Neues zum Verbleib von den beiden Traktoren?

Also Dragon Fire steht wohn noch in der Werkstatt Heistermann. Gab bei Facebook 'ne interessante Diskussion darüber, wer schuld daran ist...

Kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen? ;)
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: pullingpics.de am 05.10.2013, 06:41:17
Also wenn ich das richtig verstanden habe (das Team möge mich korrigieren, wenn ich jetzt was falsch wiedergebe):
Es wäre möglich gewesen und war auch geplant den Traktor in die 4,5t zu bringen, aber ziemlich teuer. Und das es Unstimmigkeiten über die Weiterführung der 4.5t oder Änderung auf 4t gab (was dann wiederum noch viel teurer wäre) ist der Sponsor ausgestiegen.
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: SteinerV8 am 05.10.2013, 17:03:43
Danke für die Info Schizo.

Für mich ist es irgendwie schwer vorstellbar, daß man so lange Pullingsport betreibt wie Paul und dann einfach aufhört.
Hat mal irgendwer mit ihm gesprochen, ob er vielleicht doch nicht irgendwann zurückkommen will?
Titel: Re: Kiepenkerl und Dragon Fire stehen zum Verkauf
Beitrag von: miky am 05.10.2013, 18:09:27
Gibts mittlerweile eigentlich was Neues zum Verbleib von den beiden Traktoren?

Also Dragon Fire steht wohn noch in der Werkstatt Heistermann. Gab bei Facebook 'ne interessante Diskussion darüber, wer schuld daran ist...

Kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen? ;)
                                                           

Wo den auf Facebook ?