TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: fonscho am 01.04.2011, 09:54:52

Titel: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 01.04.2011, 09:54:52
Nach langen Behördenkampf, kann ich euch heute mitteilen das ich  gestern die  Gemehmigung der Stadt Kalkar bekommen habe. ;) ;)

Gruß Ralf 
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Dirty am 01.04.2011, 09:58:48
Ja endlich mal erfreuliche Nachrichten Ralf. Ist garnicht so einfach ne Genehmigung zu bekommen. Was macht der Stern? Schon wieder lauffertig?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 01.04.2011, 10:02:26
Es mußte erst die Halle  repariert werden, aber das ist jetzt fertig. Bin letzte Woche mit den Trecker angefangen.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 01.04.2011, 10:44:10
Glückwunsch!
Da seid ihr weiter als Füchtorf.

Und - welche Sportklasse(n) nimmst du nun?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 01.04.2011, 10:53:43
Reicht das,wenn ich dir am Wochenende bescheid gebe?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 01.04.2011, 11:45:25
Klar!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Robibib am 01.04.2011, 21:04:50
Es geht vorwärts... Fein :D

Freue mich schon auf die Premierenveranstaltung !
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: goblino am 04.05.2011, 22:01:26
Ist das tractor pulling im park selber oder in der nähe? Könnte man ggf. die familie mitnehmen; die gehen in den park und pappi zum TP ;-)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 05.05.2011, 08:40:53
Ist das tractor pulling im park selber oder in der nähe? Könnte man ggf. die familie mitnehmen; die gehen in den park und pappi zum TP ;-)


Hallo die Veranstalltung findet im Park statt. Aber die Eingänge für Tractor Pulling und für den Park sind getrennt. Also du kannst deine Familie mitbringen.
Gruß
Ralf
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Frank M am 05.05.2011, 16:51:41
War vor ein paar Jahren da mal auf einer Ausstellung.
Wo packt ihr den die Bahn und das Fahrerlager hin?
Von der Einfahrt aus gesehen rechts hinter dem Parkplatz denke ich.
Sonst käme ja nur der Bereich neben der Dragsterstrecke in Frage.
Kommt mir auf Google Earth recht eng vor.

MfG Frank


Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 06.05.2011, 08:52:11
War vor ein paar Jahren da mal auf einer Ausstellung.
Wo packt ihr den die Bahn und das Fahrerlager hin?
Von der Einfahrt aus gesehen rechts hinter dem Parkplatz denke ich.
Sonst käme ja nur der Bereich neben der Dragsterstrecke in Frage.
Kommt mir auf Google Earth recht eng vor.

MfG Frank

hallo Frank, die Bahn liegt neben der Dragsterstrecke. Dort war bis vor zwei Wochen noch ein motorcross gelände und das Fahrerlager ist auf den Bussparkplatz.
Gruß Ralf

Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: goblino am 06.05.2011, 20:38:24
Ist das tractor pulling im park selber oder in der nähe? Könnte man ggf. die familie mitnehmen; die gehen in den park und pappi zum TP ;-)


Hallo die Veranstalltung findet im Park statt. Aber die Eingänge für Tractor Pulling und für den Park sind getrennt. Also du kannst deine Familie mitbringen.
Gruß
Ralf

Zahle ich dann EINMAL eintritt und kann zum pulling und in den park ohne doppelt zu zahlen?

Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Prozessor3800 am 07.05.2011, 12:30:30
Ich gehe davon aus, da es getrennte Eingänge sind, dass du für beides Extra zahlen musst.

LG
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.05.2011, 12:36:42
EIntrittsgelder Pulling an den Veranstalter (Boomerang Team)
Eintrittsgelder Park an den Betreiber des Kernie...
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 08.05.2011, 10:44:59
Hallo,
die Eintritte sind getrennt, weil man es sonst nicht auseinander halten kann.
gruß Ralf
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: New Born am 08.05.2011, 11:00:43
Ich würde mich freuen wenn die Veranstaltung ein erfolg wird.
Sind auch außländische Team's eingeladen?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 08.05.2011, 12:12:26
Es liegt daran wieviele Teams aus Deutschland kommen, wenn zu viele absagen, dann habe ich an ein paar ausländische Teams gedacht.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 08.05.2011, 17:37:36
Nur so als Tipp.. die meisten sagen nicht ab.. die kommen einfach nicht. Wenn du wissen willst, mit wie vielen Treckern du in etwa zu rechnen hast, musst du hinterher telefonieren....
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 08.05.2011, 19:02:34
Das habe ich so wieso vor, aber danke für den Tipp
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Insider am 16.06.2011, 16:28:33
Tractor Pulling Kalkar im TV!!!

Heute war ein Pressetermin in Kalkar der nicht nur von den schreibenden Journalisten sondern auch von TV Anstalten gut angenommen wurde.

Heute zwischen 18.20 h und 18.30 h wird auf RTL ein Vorbericht zu der Veranstaltung in Kalkar ausgestrahlt.
Titel: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Budding am 16.06.2011, 18:35:02
Bei uns lief nichts über Kalkar!! Lief es nur regional??
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: manu V12 am 16.06.2011, 18:42:28
bei uns auch
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: V8Fan am 16.06.2011, 19:39:24
http://rtl-now.rtl.de/guten-abend-rtl/thema-ua-balkon-verbot.php?film_id=41195&player=1&season=0

ab 14min 11sek
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: manu V12 am 16.06.2011, 20:03:49
war ja echt lang  ;)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: pace setter am 17.06.2011, 07:38:50
Hallo,

War das jetzt ironisch gemeint?

Wäre ja schön, wenn man das nicht erst zwei Stunden vor Ausstrahlung hier schreiben würde.

Danke.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: ProStocker am 17.06.2011, 10:13:44
Hallo,

War das jetzt ironisch gemeint?

Wäre ja schön, wenn man das nicht erst zwei Stunden vor Ausstrahlung hier schreiben würde.

Danke.

Gruß  Gordon

Dafür steht ja auch oben der link. Damit kannst du auch 5 Tage nachher noch den Bericht sehen  ;)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: GriffonGuru am 17.06.2011, 11:14:30
Hallo !
Weiß vieleicht jemand welcher Bremswagen nach Kalkar kommt und ob es irgendwo schon eine Starterliste gibt?
Gruß Marco
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Ty-Rex am 17.06.2011, 12:27:54
also ich habe in dem lLnk kein TP gesehen. zumindest nicht beim vorspringen... trotzdem Prima, dass da schon diese Medienpräsenz ist.

Also nach Hassmoor sage ich mal sorry, die Zuschauer scheinen auch ohne Minis klar zu kommen - und mit Kalkar ist das eh ok, Neuveranstalter.



Eines ist mir aber noch nicht klar.

Normalerweise ist der Klassen-Tagesablauf immer so, das zwischen jeder FK-klasse eine andere klasse kommt, wie Mini, SS oder PS, damit die Motoren abkühlen können.

Aber wenn nur FK fährt, dann komme ich auf keinen Ablauf, bei dem kein Tractor direkt 2 klasse hintereinander fährt.

Oder sind da entsprechende Pausen geplant.

Gruß
Raphael
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.06.2011, 13:20:06
Es fahren ja nicht nur freie Klassen...
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: schulze am 17.06.2011, 13:23:14
Ich denke mal dafür sind die beiden Sportklassen da. Aber eine Liste welche Klasse wann fährt würde mich sehr interessieren. Nicht das die Sportis doch nur von 11-12 fahren und ich nur FK´s zu sehen bekomme.

Mfg Jan
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Ty-Rex am 17.06.2011, 13:24:39
ups, stimmt, bisher sind 9 Farm Puller gemeldet ( laut Homepage.

Dann hat sich meine Frage ja geklärt, Danke!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.06.2011, 09:59:05
Erst Denken, dann Posten!

EDIT: Jetzt hat der Schizo seinen Eintrag gelöscht...
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: pullingpics.de am 21.06.2011, 10:20:25
Öhem... Hä?!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 21.06.2011, 11:48:40
So wie es jetzt aussieht werden keine ausländischen Trecker kommen, der neue von Clemens wollte kommen, aber ist in Haßmoor kaputt gegangen. Aber ein Deutscher Pro Stock will kommen. Und was den Bremswagen betrifft, es kommen die Edewechter.

Gruß Ralf
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Matthias3110 am 21.06.2011, 13:32:47
Moin,
kennt i-einer schon die Bahn?
bzw mit welcher Veranstaltung wird sie ca. gleich zusetzen sein?
cu Böhmi
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.06.2011, 13:46:19
Also, die Jungs mit dem Griffon wollten kommen ?!?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.06.2011, 14:19:12
Öhem... Hä?!
Genehmigungen?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Frank M am 21.06.2011, 17:28:12
Ein Demo-Pull von Pro- und Super-Standard währe echt schön.
Dschinni hätte ich gerne gesehen. Was hat es denen denn jetzt schon wieder zerrissen?


Na ja, Hoffentlich bleibt es Sonntag trocken und wird eine erfolgreiche erste Veranstaltung.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: AndreasR am 21.06.2011, 18:11:36
schulze, du darfst doch auch fahren, 5,5t sport mit 6t standard arschloch davor....
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: schulze am 21.06.2011, 20:39:25
Ja, darf schon. Hat aber nicht wirklich viel Sinn und Zeit hab ich auch keine. War dies Jahr erst auf drei Veranstaltungen! Bin froh wenn das mit den gucken kommen klappt.

Mfg Jan
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Christof210 am 22.06.2011, 19:50:13
So wie es jetzt aussieht werden keine ausländischen Trecker kommen,

Gruß Ralf

das ist so nicht mehr ganz richtig: ;D ;D ;Dhttp://www.thejudge.nl/info/news (http://www.thejudge.nl/info/news) ;D ;D ;D

Gruss Christof
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.06.2011, 20:05:25
ich weiß doch, mit wem ich telefoniert habe.....
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 22.06.2011, 20:47:43
Es haben sich leider noch Deutsche Teams abgemeldet und es kommt nur ein Ausländisches Team.

Gruß Ralf
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: goblino am 22.06.2011, 21:20:44
Wie ist eigentlich der platz für die zuschauer? Gibt es tribünen oder dürfen campingstühle mitgebracht werden?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 22.06.2011, 21:55:43
Wie ist eigentlich der platz für die zuschauer? Gibt es tribünen oder dürfen campingstühle mitgebracht werden?

Es können Campingstühle mitgebracht werden.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: schulze am 23.06.2011, 07:27:12
Hallo Ralf,

in welcher Reihenfolge starten den die Klassen?

Mfg Jan
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Grainfarmer am 23.06.2011, 07:49:26
Moin!

Wie spät geht´s denn los?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: MrJo am 23.06.2011, 09:16:17
Moin!

Wie spät geht´s denn los?

Einlass ab 7 Uhr, Start 10:30 Uhr.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Grainfarmer am 23.06.2011, 11:24:17
Danke!
...dann reicht es ja wenn ich kurz nach 8 losfahre...
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: GriffonGuru am 23.06.2011, 18:30:50
Hallo!
Gibt es schon eine aktuelle Starterliste?
Gruß Marco
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: GriffonGuru am 24.06.2011, 19:38:52
Habe beim Googlen eine Starterliste gefunden.


 Sportklasse 5,5to
 1. MF 1150 Bowser / 2. MF 1155 / 3. MF 1155 Dutsh Storm / 4. Case 2090 / 5. MF 2775 / 6. MF 2805

 Freieklasse 3,5to
 1. Adler / 2. Boomerang / 3. Erlkönig / 4. Final Destination / 5. Green Fighter / 6. Green Monster / 7. Isotov1 / 8. Le Coiffeur 4 / 9. Red Painter / 10. Silberfuchs / 11. Smoking- Devil / 12. Wild Star

 Sportklasse 4,5to
 1. IHC1455 Black Gold / 2. IHC 1446 Red Evolution / 3. MF 1135 Airbus One / 4. MF 1155 / 5. MF 1155 Dutsch Storm / 6. Case 2090

 Freieklasse 5,4to
 1. Dandy / 2. Dragonfire / 3. Iwan / 4. Kiepenkerl

Freieklasse 2,5to
 1. Dubleju / 2. Green Monster / 3. Isotov1 / 4. Le Coiffeur4 / 5. Money Pit1 / 6. Red Painter / 7. Roude Leiw jun. / 8. Silberfuchs

Freieklasse 4,5to
 1. Boomerang / 2. Dandy / 3. Final Destination / 4. Green Fighter / 5. Iwan / 6. Kiepenkerl / 7. Smoking-Devil / 8. Wild Star

http://niederrheinzeitung.de/magazin/automotor/11122974-die-starterliste-des-traktorpulling-fuer-den-26-juni-im-wunderland-kalkar-bereits-jetzt-exklusiv-bei-uns
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Jens Nieting am 24.06.2011, 20:09:12
Das finde ich ja mal richtig interessant. Ich dachte eigentlich, daß Le Coiffeur 4 in Füchtorf anno 2005 einen Totalschaden erlitten hatte....? ;D
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: GriffonGuru am 24.06.2011, 20:18:24
Da merkst Du mal was der Ralf alles möglich macht nur um seinen Gästen was zu bieten  ;) ;D !!! Wird wohl nur ein Druckfehler sein.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Beo am 24.06.2011, 21:36:32
Die Starterliste schaut gut aus! Wetter soll auch gut werden! Werde mich dann am Sonntag auf den Weg nach Kalkar machen. Freu mich schon wie jeck! ;D

MfG Björn
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Jens Nieting am 25.06.2011, 13:23:40
Wird wohl nur ein Druckfehler sein.

Deshalb ja auch der Smiley.... :)

Viel Spaß allerseits morgen, und @ Ralf: Gutes Gelingen!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: miky am 26.06.2011, 13:27:12
3, 5 tonnen 1fighter 2. The judge 3. Wild star
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: bankinator am 26.06.2011, 14:03:10
Monster wieder nur ein Motor?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Andy29 am 26.06.2011, 17:09:57
Welchen Platz hat der Adler gemacht ?  :)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: vanti am 26.06.2011, 18:09:34
Frisch zurück aus Kalkar(sind ja auch nur 12km ;D).
Fazit: Guter Ablauf, wenn auch erst mit ner halben stunde Verspätung angefangen wurde. Starterfeld war nicht sonderlich groß, dafür aber hochkarätig. Gelände war ok, nur das Fahrerlager etwas weit weg, aber das ist nicht schlimm. Zuschauer waren auch reichlich da. Alles in allem eine gelungene Premiere in Kalkar! Nächstes Jahr wird es wohl eine Neuauflage geben.
LG
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Moonshiner am 26.06.2011, 18:12:56
Ergebnisse??
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar -aller Anfang ist schwer-
Beitrag von: Another One am 26.06.2011, 18:19:59
Mein Fazit zu Kalkar:

Die Freien Klassen haben eine gute Show nach ihren möglichkeiten gemacht.Die Wettkämpfe waren spannend.Trotzdem haben die anderen Klassen (zumindest eine Haubenklasse wäre wünschenswert gewesen) gefehlt.
Das Gelände ist nicht groß aber es reicht.
Wo meiner Meinung nach noch nachgebessert werden muß ist bei der Ausschilderung.Da war gar nix.Man mußte schon suchen wo man hin mußte.

Und was ich sehr schade fand , das die Zuschauer nicht ins Fahrerlager durften.Das habe ich so beim Tractor Pulling auch noch nicht erlebt.

Alles in allem war es aber trotzdem gut.Und ich hoffe das Boomerang Team bleibt am Ball und bessert hier und da nach aber aller Anfang ist schwer.

@Bankinator: ja Monster nur mit einem Motor.
weitere Ergebnisse
5,4 t
Kiepenkerl
Iwan
Dragonfire

2,5t
Le Coiffeur
Roude Leiw
Green Monster

(alle Top Pulls)

4,5
Fighter (1a Pulls)
Iwan
Kiepenkerl
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: vanti am 26.06.2011, 18:27:17
2,5t
1. Coiffeur
2. Roude Leiw
3. Monster

4,5t
1. Fighter
2. Iwan
3. Kiepenkerl

3,5t
1. Fighter
2. Judge
3. Wild Star
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: berti am 26.06.2011, 19:58:47
alle Ergebnisse auch auf der DTTO Seite

www.tractorpulling.de

Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar -aller Anfang ist schwer-
Beitrag von: harky am 26.06.2011, 20:06:16


Und was ich sehr schade fand , das die Zuschauer nicht ins Fahrerlager durften.Das habe ich so beim Tractor Pulling auch noch nicht erlebt.



Das mit dem Fahrerlager stimmt, so nicht. Die Zuschauer konnten wohl ins Fahrerlager, sie mussten wieder am Hauptausgang wieder raus und dann über denn Parkplatz rein.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: p1 am 26.06.2011, 20:17:11
Uns hat Kalkar sehr gefallen, schneller Ablauf, schönes Wetter.
Eine bessere Beschilderung wäre vielleicht ganz gut, auch auf dem Gelände vom Parkplatz bis zur Kasse, konnte man dennoch gut finden. 8)
Info wegen Fahrerlager wäre auch gut, einige dachten der Zutritt sei untersagt.

Wenn Rasen gesäht wird ist das ein recht schönes Gelände.

Es war die erste Veranstaltung dort und dafür war es wirklich gut, die Schlange am Pommes Stand war doch sehr lang bis zum Nachmittag, vielleicht findet sich nächstes Jahr (hoffentlich gehts weiter) noch nen Anbieter...

Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fighterfan am 26.06.2011, 20:26:22
Ich muss dem Veranstalter erst mal ein großes Lob aussprechen: Für die erste Veranstaltung sehr gelungen! Weiter so! ;)
Ich habe erst lange überlegt, ob ich überhaupt komme, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Teilnehmerfeld war recht ordentlich (eigentlich die ganze deutsche Elite+ The Jugde) und es gab ne Menge guter Pulls zu sehen.
Ulf hat wie immer sehr gut moderiert und auch für gute Stimmung gesorgt.
Um mich herum waren ne Menge Erst-Besucher, denen die Show sichtlich gefallen hat.
Bremswageneinstellung war in allen Klassen perfekt, Lob an die Edewechter.
Die Veranstaltung war für's erste mal gut organisiert, sicher kann man Details immer besser machen, aber alles in allem wirklich gelungen.
Der Weg ins Fahrerlager war wirklich etwas unglücklich, aber vielleicht kann man das im nächsten Jahr besser lösen.
Nach ein kleiner Tipp von mir: Mit einer zusätzlichen Bratwurstbude hätte man gutes Geld verdienen können, es gab nur eine und die hatte eine Riesenschlage.
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei und kann die Veranstaltung weiterempfehlen.

Mich würde mal interessieren, wieviele Zuschauer ungefähr da waren. Ich schätze mal so 2000-3000?!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Frank M am 26.06.2011, 20:50:04
Auch ich fand die Veranstaltung echt gelungen. Weiter so. :D

Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die ganzen Steinbrocken im Zuschauerraum. Waren schon ein paar schöne Stolperfallen dabei.
Die hätte man schon vorher einsammeln können.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Tractorpuller77 am 26.06.2011, 20:53:48
so bin auch wieder zu Hause ich fand die Veranstalung supper

Hier meine Fotos https://picasaweb.google.com/100359467983572338786/TractorPullingKalkar?authkey=Gv1sRgCKvV_by7scy6vQE

Mfg Peter
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: vanti am 26.06.2011, 21:05:59
Coole Bilder, und ich bin auch ein bisschen drauf ;D
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Beo am 26.06.2011, 21:23:11
Mir hat es sehr gut gefallen! Respekt und vielen Dank an den Veranstalter!
Nächstes Jahr dann bitte bitte( wenn möglich) mit Pro u Superstocks. 8)

MfG Björn
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Another One am 26.06.2011, 21:28:12
Zitat
Das mit dem Fahrerlager stimmt, so nicht. Die Zuschauer konnten wohl ins Fahrerlager, sie mussten wieder am Hauptausgang wieder raus und dann über denn Parkplatz rein

Das hat leider niemand gesagt , habe von mehreren anderen Fans auch gehört das da nix geht.Wenn es über irgendwelche Umwege ging sollte man dieses auch sagen.(ausschildern)
Denn ersichtlich oder logisch war das nicht.
Denn laut Deiner Aussage mußte man dafür wieder den halben Weg zurückgehen.Dh vom Gelände runter ins Fahrerlager und dann wieder drauf.
Dann warst Du wohl einer der wenigen die es wußten harky.
seis drum
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.06.2011, 21:40:23
Moin!

Kurze News aus Füchtorf:

ALLES HEILE GEBLIEBEN!!!!!!!!

Veranstaltung war für das erste Mal sehr gut und läßt sich auch noch mehr von machen.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Robibib am 26.06.2011, 21:58:47
Zitat
ALLES HEILE GEBLIEBEN!!!!!!!!

Schön, aber wann kommt den der Pro Charger aus dem Urlaub zurück ? ;)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: SteinerV8 am 26.06.2011, 22:52:05
So, auch wieder aus Kalkar zurück. Für die Premierenveranstaltung war es wirklich gut. Was ich persönlich vermisst habe, war ein Erdwall oder Tribünen für die Zuschauer. Oder zumindest ein paar Auflieger mehr wie früher in Verl. Man ist halt ein bißchen verwöhnt von den alteingesessenen Veranstaltungen ;)
Aber es ging auch so.
Ein Lob ein Ralf Woltering und sein Team!
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.06.2011, 22:55:56
Zitat
ALLES HEILE GEBLIEBEN!!!!!!!!

Schön, aber wann kommt den der Pro Charger aus dem Urlaub zurück ? ;)

Wenn neue Zahnräder gemacht worden sind - und dieses Mal anständig. Aber das dauert bei der momentanen, wirtschaftlichen Lage (Betriebe sitzen alle zu mit Arbeit).
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: MrJo am 26.06.2011, 23:56:03
Fotos von Kalkar sind online, Final Destination Video lädt gerade bei Youtube. https://picasaweb.google.com/MrJo1976/Kalkar26062011 (https://picasaweb.google.com/MrJo1976/Kalkar26062011)

Final Destination: http://youtu.be/AfrGU-B1Xfc (http://youtu.be/AfrGU-B1Xfc)
Test Mannheim Magic: http://youtu.be/DLh1YieNk1c (http://youtu.be/DLh1YieNk1c)
Boomerang: http://youtu.be/nVzUzMciRyw (http://youtu.be/nVzUzMciRyw)
Le Coiffeur: http://youtu.be/cfgkMHeMRd0 (http://youtu.be/cfgkMHeMRd0)
Roude Leiw: http://youtu.be/NR4H6W51rfk (http://youtu.be/NR4H6W51rfk)
The Judge NL: http://youtu.be/SBEJgUiIOcs (http://youtu.be/SBEJgUiIOcs)
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: TurboBongo am 27.06.2011, 09:01:51
Mesch der Boomerang lief ja echt sauber!  :D
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Robibib am 27.06.2011, 10:41:48
Der dreht aber nicht mehr so hoch wie in letzter Zeit oder täuscht das ?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: MrJo am 27.06.2011, 12:45:00
Der dreht aber nicht mehr so hoch wie in letzter Zeit oder täuscht das ?

Denke das täuscht, die Kupplung hat funktioniert und schon geht`s ab.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Robibib am 27.06.2011, 13:54:53
Zitat
Denke das täuscht, die Kupplung hat funktioniert und schon geht`s ab.

Schön !!!

Erfreulich das der Traktor nach all den Kinderkrankheiten nun endlich sein Potenzial zeigt und das dass Team diesen doch nicht vorschnell aufgegeben hat.

*Daumen hoch*
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: j.l.w. am 27.06.2011, 20:34:50
mal eine frage an die teams die in kalkar gefahren sind
ich als zuschauer war der meinung das die bahn in kalkar sehr gut war
die schlepper hatten alle gut grip und haben sich auch ruhig verhalten (kein springen )

was sagt ihr (speziel die fahrer der schlepper) dazu
mfg Jürgen
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fonscho am 27.06.2011, 22:32:18
Hallo zusammen,
erst mal danke das ihr so zahlreich erschienen seit und ich hoffe es hat euch gefallen. Ich weiß, es gibt noch einiges zu verbessern. Ich habe auch schon eine lösung wie ihr,(wenn Kalkar noch mal statt findet) direkt ins Fahrerlager kommen könnt. Aber den Weg kann ich aber leider nicht verkürzen. So eine Veranstalltung auf zu ziehen ist doch viel arbeit, aber es hat auch viel spass gemacht. Was ich schade fand das der Verantwortliche der DTTO mit mir kein gespräch geführt hat. 

Gruß an alle
Ralf Woltering
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 27.06.2011, 23:07:54
mal eine frage an die teams die in kalkar gefahren sind
ich als zuschauer war der meinung das die bahn in kalkar sehr gut war
die schlepper hatten alle gut grip und haben sich auch ruhig verhalten (kein springen )

was sagt ihr (speziel die fahrer der schlepper) dazu
mfg Jürgen

Gripp war wirklich sehr gut und wenn wir immer solche Bahnen hätten, wären wir einen Schritt weiter.

Die einzige Sache, die an der Bahn zu bemängeln war, - und das will ich jetzt als "konstruktive Kritik" und nicht als "Gemecker" verstanden wissen:
Sie war nicht sehr .. wie soll man sagen... stabil.

Bernay ist eine Piste, die mir da als sehr ähnlich in den Sinn kommt und auf der man ähnliche Phänomene beobachten kann, wie in Kalkar.
Die letzte Bahn, die ich mit gebaut habe (Lengerich), war auch sehr ähnlich. Da konnten wir auch nur "lehmigen Sand" von machen. Das Zeug hebt den Schleppern unheimlich die Nase und frisst richtig Leistung - aber wehe du bekommst richtig Gewicht auf den Arsch und hast "scharfe" Reifen - dann geht's die letzten 20m nur noch tief durch und die Spuren bekommt man nicht so schnell wieder zu.


Kann ich vielleicht folgendermassen verdeutlichen:
Kurzes Gespräch zwischen Jan Brokkelkamp und mir vor der Fahrerbesprechung am Start.
Er drückte einen Schraubenzieher in die Bahn, der rutschte bis zum Anschlag und Jan machte ein langes Gesicht: "Die gibt keinen Wiederstand" - ich habe mit der Stiefelhacke "gescharrt" und meinte: "die hat RICHTIG Grip, zumindest mal für die leichten Klassen, die 4,5t dreht die aber nachher auf links".
Etwas mehr Wasser hätte sie auch vertragen können. Es wurde für einige ganz schön heiß auf dem Gummi und es haben sich auch welche ganze Stollen aus den Reifen angeschmolzen und dann raus gerissen (Adler z.B.)

Perfekt wäre es wahrscheinlich, wenn man die obersten 5 cm noch mal abschiebt, da richtig Ton oder Klei rein fährt, gut durchfräst, dass man quasi unten ein stabiles Fundament bekommt, wo die Schlepper nicht "durch" können und dann die jetzige Schicht wieder drauf.
Dann ab 2 Tage vorher ein bis zwei Fass Wasser drauf (wenn es nicht regnet), dass das unten in die Tonschicht der Bahn sickert und die feucht ist. Dann kommt mit dem Gewicht des Bremswagens das Wasser wieder hochgedrückt und man braucht nicht so viel rein fahren. Die Amis fahren z.B. ohne Wasser auf dem Hobel und arbeiten nur mit dem, was was an Wasser hock kommt. Oben drauf staubt es durch die Sonne wie die Hölle, aber unter dem Staub ist richtig Kitt.

Aber ich sage mal so... für alle, bis auf die Jungs über 6000 PS, war das eine super Piste. Fragt man sich, ob sich der Aufwand lohnt, da groß was dran zu ändern.
Nur - eine 4,5t Freie Klasse wird sich darauf ziemlich an den Startpositionen entscheiden, wenn keine Spur mehr über bleibt (wie Bernay... da wo schon einer gefahren ist, kommst du nicht mehr durch). Iwan hatte im Stechen der 4,5t nicht mehr den Hauch einer Chance und auch die Tatsache, dass Kiepenkerl im Vorlauf nicht zum Full Pull kam, war wohl darauf zurück zu führen, dass es zum Schluss "tief" ging.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: TurboBongo am 28.06.2011, 13:03:24
Mal eine Frage zum Final Destination, die haben ja ziemlich was umgebaut, andere Felgen, Käfig tiefer und ich glaube die Kotflügel sind auch anders...; wollen die bald in die 2,5t Klasse? Das wäre ja mal was!

Gruss Finn
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 28.06.2011, 15:20:27
Sie sind auf dem Weg.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: fighterfan am 28.06.2011, 20:48:24
habe auch schon eine lösung wie ihr,(wenn Kalkar noch mal statt findet) direkt ins Fahrerlager kommen könnt. Aber den Weg kann ich aber leider nicht verkürzen. So eine Veranstalltung auf zu ziehen ist doch viel arbeit, aber es hat auch viel spass gemacht.
Ralf Woltering

Ich hoffe doch stark, dass Kalkar auch nächstes Jahr wieder stattfindet! :P
Mich würde noch interessieren, wieviel Zuschauer so ungefähr da gewesen sind, könnte meine Schätzung mit 2-3000 realistisch sein?
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Bullo am 28.06.2011, 21:08:38
Zitat
Mich würde noch interessieren, wieviel Zuschauer so ungefähr da gewesen sind, könnte meine Schätzung mit 2-3000 realistisch sein?

In der RP stand 4500 bis 5000 Zuschauer wären da gewesen.

Mfg Bullo

Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: Sascha Mecking am 28.06.2011, 22:28:04
Dann will ich hoffen, dass die Karten gut nummeriert waren, wenn die Presse so einen Blödsinn schreibt. Das Finanzamt kommt mit solchen Artikeln nämlich gerne beim Veranstalter vorbei und sucht dann nach der Kohle von den 2000 Leuten, die nur in der Zeitung da waren :)
Ich habe abends was von 2000 zahlenden gehört.
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: vanti am 30.06.2011, 19:45:57
Zitat
Was ich schade fand das der Verantwortliche der DTTO mit mir kein gespräch geführt hat.

Wieso das denn nicht? Schon ein bisschen komisch...
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: pace setter am 01.07.2011, 06:44:22
Hallo,

Sorry, ich hatte keine Zeit: Familie, Kind, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Hausbau, Weihnchten, Ostern usw....  ;D

Gruß  Gordon
Titel: Re: Tractor Pulling Kalkar
Beitrag von: alex v8 mini am 05.07.2011, 23:23:40
in kalkar war super ich hoffe doch sehr das es ein richtig große veranstaltund wird dann hätten wir endlich mal ein richtiges traktor pulling bei und in der nähe und wir müssten keine 100 kilometer fahren so wie bei füchtorf :)