TP-Forum

TP-Klassen => Minipuller => Thema gestartet von: Frederic am 22.09.2010, 20:25:35

Titel: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Frederic am 22.09.2010, 20:25:35
Habe heute den hier bei ebay entdeckt, sicherlich nichts für die DTTO, kommt aber dem was in Österreich fährt recht nah!

http://cgi.ebay.de/Minipuller-Trecker-Treck-/130433982197?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5e789ef5 (http://cgi.ebay.de/Minipuller-Trecker-Treck-/130433982197?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5e789ef5)
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Robibib am 22.09.2010, 20:34:02
Täuscht das oder ist der arg teuer ?

Ist das ein alter Phönix vom gleichnamigen Team oder ist die Namensgleichheit zufällig ?
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Phoenix am 23.09.2010, 00:02:26
Ich glaub das ist zufällig!mit uns hat das nix zu tun!
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Moin am 23.09.2010, 08:17:00
Das ist einer der wilden Minipuller aus Grasberg die bei diversen Standardveranstaltungen als Showact eingeladen wird, wo der Bremswagen dann nur so hinterherfliegt und keinerlei Bremswirkung vorhanden ist wenn man mal Notaus zieht, kein Reglement, wild zusammen gebaut usw.
Das Thema hatten wir hier ja schon ein paar mal mit den Kisten...
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Robibib am 23.09.2010, 10:40:21
@Phoenix: Hätte ja ein Relikt von euch sein können.  ;)

@Moin: Jopp, stimmt brauchen wir glaube ich nicht weiter ausführen.

Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: V12Power am 23.09.2010, 22:36:29
Das ist einer der wilden Minipuller aus Grasberg die bei diversen Standardveranstaltungen als Showact eingeladen wird, wo der Bremswagen dann nur so hinterherfliegt und keinerlei Bremswirkung vorhanden ist wenn man mal Notaus zieht, kein Reglement, wild zusammen gebaut usw.
Das Thema hatten wir hier ja schon ein paar mal mit den Kisten...

Einspruch !!!

es ist sehr wohl Bremswirkung beim Bremswagen vorhanden" der Not-Aus geht ebenfalls !
Habe mir selbst die Paar Puller angesehen hier in Bremervörde beim Demo Pulling im Rahmen des Gewerberingfestes"
auch den Phönix 2.
Auch bei der kompletten Veranstaltung in Volkmarst waren wir vor Ort um zu schauen !!!!
Das ist wie Pulling im Jahr 86-87-88 ;-)
Mini Max, Fair Angel, Little Angel ( im Video im übrigen der Taifun ! ) Ty Rex, Patrator, Willi Power, Liddle Lady, Relataliator,
Fierebird, Nobody, The Eagle,  usw...usw...


Siehe mal hier meine Videos"


http://www.youtube.com/watch?v=C6K9uFI56cA

http://www.youtube.com/watch?v=A8m8G0NY4Sk

http://www.youtube.com/watch?v=k3pS5neV-5Y

http://www.youtube.com/watch?v=gh0m8a5_grA

LG

Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: V12Power am 23.09.2010, 22:55:00
PS:

Das ist genau das richtige für eine B-Division der Minipuller hier in Deutschland, genau so wie z.B. in England usw.....
Nur schade das sich die Leute hier zu Land alle so schwer tun etwas neues zu machen, es gibt genug alte Minis die man für diese neue Klasse
wieder Flott machen könnte und Ruck-Zuck sind mehr 10 Minis da, die sich auch jeder Leisten kann !
Außerdem könnten die 4-5 Minis von den Veranstaltungen hier ebenfalls mitfahren.

Aber naja, denke dieses Thema gab es auch schonmal und keiner hat etwas gemacht........

LG
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Phoenix am 23.09.2010, 23:04:30
Auf was sind diese Tractoren bezogen??

Mini Max, Fair Angel, Little Angel ( im Video im übrigen der Taifun ! ) Ty Rex, Patrator, Willi Power, Liddle Lady, Relataliator,
Fierebird, Nobody usw...usw...
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: V12Power am 23.09.2010, 23:13:48
Auf was sind diese Tractoren bezogen??

Mini Max, Fair Angel, Little Angel ( im Video im übrigen der Taifun ! ) Ty Rex, Patrator, Willi Power, Liddle Lady, Relataliator,
Fierebird, Nobody usw...usw...

Hallo,

auf die damaligen Veranstaltungen !
Man denkt an früher wenn man sie sieht und hört"
Automatik Getriebe, nur Vergaser...., halt der Sound der damaligen Zeit !
Und die Leistung dieser Zeit so bis 500 PS.
Diesen Motorklang hört man Heute in der DTTO leider so nicht mehr.

LG
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.09.2010, 10:56:31
Kommt als Gruppe, macht den Bremswagen so fit, dass die DTTO von der ETPC keinen auf den Deckel bekommt, wenn er eingesetzt wird, .... und dann kann man zusammen was machen und gemeinsam auch Geld sparen, gemeinsam Werben und Veranstaltungen bestücken.
Klappt mit Garden Pullern und Farm Pullern ja auch.
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Ty-Rex am 24.09.2010, 11:18:59
Kommt als Gruppe, macht den Bremswagen so fit, dass die DTTO von der ETPC keinen auf den Deckel bekommt, wenn er eingesetzt wird, .... und dann kann man zusammen was machen und gemeinsam auch Geld sparen, gemeinsam Werben und Veranstaltungen bestücken.


Ist das ein Versprechen oder ein "vielleicht"?
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Robibib am 24.09.2010, 13:40:42
Hieß das nicht immer wenn eine Klasse aus 3 Traktoren besteht dann wird die gefahren ?

Das wäre ja dann doch machbar wenn man die Meinungen hier so liest ?!
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Ty-Rex am 24.09.2010, 13:53:57
Stimmt, so heißt es! Dafür müßte man die Klasse aber erstmal definieren. anders ging es bei den GP und Farm Pullern ja auch nicht.


und wegen Bremswagen... wir haben doch einen Bremswagen für Minis iin Deutschland -oder  ist der reserviert?

Ich glaube, das kann sehr spannend werden wenn Jemand da mal den richtigen Schritt macht.

Notfalls stampf ich noch 1-2 Tractoren à la Ty-Rex aus dem Boden und gebe die für wenig Geld weiter  ;) Natürlich nach Reglement.

Aber ich glaube bei den FK GP-Teams warten einige nur auf eine bezahlbare Klasse zum Aufsteigen, ohne sich gleich nen Blower-V8 ans Bein binden zu müssen um mal den FullPull zu sehen.

Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Moin am 24.09.2010, 14:34:21

Einspruch !!!

LG



Einspruch!
Im ersten Lauf mit Notaus wäre keinerlei Bremswirkung vorhanden da die Kiste dann defintiv zu leicht ist für die stärksten Trtactoren die die haben, sieht man immer wunderbar wenn die über die Ziellinie rauschen und der Bremswagen hinten aufschiebt, so dieses jahr auch wieder in Volkmarst gewesen.
Im 2. Lauf ist alles gut.

So, Thema Ende für mich...
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: pace setter am 24.09.2010, 21:11:29
Hallo,

Raphael, super Idee! Du baust die Minis in Serie und bietest sie dann bei den Kleinanzeigen in der Pull Off an. Oder auch bei ebay. Drei Stück sind so ruck zuck (zwischen vier und sechs Jahren) auf der Bahn. Das ganze nennt sich dann R.R. minirod- series.

Perfekt! ;D

Gruß  Gordon
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: TurboBongo am 24.09.2010, 22:36:12
In Österreich machen die Dinger ja auch schon eine echt ordenliche Show mit um die 500Ps.
Würde die GP Bremse so eine Klasse gebremst bekommen?



Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: pace setter am 25.09.2010, 19:43:21
Hallo,

Ja. Muß nur mehr Gewicht in die Back und was da nicht mehr rein paßt auf die Kufe. Das Problem sehe ich wieder darin, die eine Tonne mehr Gewicht wird wohl keiner gerne durch Deutschland karren...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.09.2010, 13:19:42
Ganz klares NEIN
... und Gorden gibt hier absoluten Schwachsinn von sich...
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Jens Nieting am 26.09.2010, 16:49:32
Das "nein" stand auch schon mal vor langer Zeit hier im Forum begründet, nicht wegen PS, sondern wegen 900 kg.
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: pace setter am 26.09.2010, 17:07:32
Hallo,

Probiert doch einfach mal aus. Ty Rex davor, 500 kg auf die Kufe, nochmal zusätzlich 500 kg in die Back, maximaler Vorschub und dann gucken was passiert. Es kann auch sein das man etwas mehr drauf laden muss, um den Mini zum stehen zu bekommen. Das war ja nur eine grobe Schätzung.

Wenn ich mir die alten Videos angucke, was die für einen Bremswagen in Deutschland für die Minis hatten, dagegen ist der Gardenpullerbremswagen aber eine richtige Wuchtbrumme. Jedenfals rein äußerlich.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: AndreasR am 26.09.2010, 18:04:53
Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal den gp Bremswagen aus der nähe gesehen hast, aber ich glaube nicht das da 500kg irgendwo drauf gehen...
ausserdem gibt es noch sowas wie ein ETPC Bremswagen Reglement, ich glaube nicht das man dafür ne abnahme bekommen würde
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Markus am 26.09.2010, 22:17:50
Gordon, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...

nur so als kleiner Tip...

LG Markus
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Sascha Mecking am 27.09.2010, 00:26:13
Gordon hat wohl noch nicht mitbekommen, dass der ganze Rahmen usw. des Bremswagen inzwischen einem Crash der Gewichtsbox standhalten muss (das wird gerechnet) und dass die GP Bremse bei "500 kg dran" keine Chance auf eine Abnahme hätte, weil der sich im Falle eines Crash zusammenfalten würde.
Außerdem bei 500 kg auf der Kufe fährt da kein Mini mehr mit los.
Titel: Re: Minipuller bei ebay
Beitrag von: Jens Nieting am 27.09.2010, 09:36:53
Gordon hat wohl noch nicht mitbekommen, dass der ganze Rahmen usw. des Bremswagen inzwischen einem Crash der Gewichtsbox standhalten muss (das wird gerechnet)

Das gab es 1985 ja auch noch nicht....  ;D