TP-Forum
TP-Klassen => Minipuller => Thema gestartet von: Ty-Rex am 28.05.2010, 10:12:37
-
Hey,
was Lambada-Team, Nl da so macht finde ich klasse - und war schon lange gespannt wie der neue Mini wohl aussieht.
Vor einigen Wochen gab es Fotos von der Bauphase, da konnte man schon ahnen, das das Teil heiß wird. Der Fahrer sitzt ungewohnt weit vorne, das hat wohl den Sinn mehr Gewicht nach vorne zu bekommen, wie auch der Tank, ungewohnter Weise über der Kupplungsglocke sitzt
Aber jetzt ist er fertig und bereits auf dem Schiff...
lange Rede kurzer Sinn.....hier ein Foto!
Weitere Fotos auf der Lambada-Seite, unter News. einfach eines dieser harmlose Fotos anklicken, die eine CAD-Zeichnung zeigen.
www.intertechno.nl/lambada/index2.asp
Ich wünsche dem Lambada-Team ganz viel Erfolg und Spaß auf Ihrem USA-Trip!
Gruß
Raphael
-
Hallo Zusammen,
könnte der eigentlich so an einen Wettbewerb in Europa teilnehmen?
Gruss Christof
-
Ja, die Regeln sind in USA und EU gleich, bis auf:
In USA Hubraumlimit (keine Rover, Allisons, Griffons)
Europa sind die Trecker schwerer (weil in den 80er bei der ETPC jemand lbs nicht in kg umrechnen konnte)
-
Böööööööse!
-
Irgendwie find ich den ein wenig misslungen....die Proportionen... :-\
Vielleicht sieht das Ding aus einem anderen Blickwinkel später anders aus ;D
-
Sehr geiles Teil!
Weiß jemand was mit dem Tractor nach der USA-Reise passiert ???
-
Hi,
also ich finde das Teil sieht nach einer Mischung aus The Riddle + Lambada-Lackierung aus.
Ich hoffe das die danach mit dem in Europa weiterfahren und es eine neue Mini-Granate in Europa gibt.
Mal sehen wie er in Tomah läuft.
Gruß Jannis
-
moin moin
Der sieht jetzt aber sehr amerikanisch aus.
-
Also mus das sein , viel Motor und wenig schnickschnack ;D
-
Der sieht ja richtig richtig böse aus ;). Wo liegt der denn so Leistungsmäßig? Gibt wahrscheinlich in Europa keinen, der da mithalten kann(ausser The Riddle vielleicht)?
-
Ich weiß nicht ob ihr das letzte Woche auf Pullingworld gesehen hattet. In Pinetops / North Carolina hatten die Amis schon einen Lauf für Minis. Da ging's um nichts (war ein regionaler Lauf) aber ein paar der Top Leute waren zum testen da:
http://www.youtube.com/watch?v=2b96a2Ogl5Q&feature=player_embedded
-
Hallo,
Raphael, was ist denn mit Deinem Mini? Man hört und sieht nichts...
Gruß Gordon
-
Hallo Gordon,
in der vorletzen PullOff war ein ausführlicher zweiseitiger Bericht. Ich denke, darin waen eine Menge Infos und Fotos usw. Das Feedback war positiv.
Weiteres folgt in den nächsten Ausgaben, wie dort versprochen.
Ich denke damit lege ich mehr offen als viele andere Teams.
Und ich kann nicht mehr erzählen, zeigen als ich habe.
Gruß
Raphael
-
Apropos Pull off...ich habe noch keine ausser die erste von diesem jahr bekommen. Gibts schon eine neue?
-
Hab heuer auch erst eine Ausgabe bekommen
-
Hier gibt es Gerüchte, dass der Lambada Mini nach Deutschland verkauft werden soll. Zumindest der Rahmen ...
Und auch Rat Poison ist zu erwerben...
-
heyyyy Schizo...April April....oder wie???
wollen die Lambadas schon wieder neu bauen?
-
Wer hat den denn gekauft?
Sichere Quelle?
-
moin moin
Mein Weihnachtswunschzettel: Kleine grüner Traktor namens Rat Poison. ;D ;D ;D
-
naaaaa,
ich glaube, nein bin ziemlich sicher. wer der Käufer in DE ist... wenn der Kurs stimmt sicher eine gute Wahl.
Geht dann auf jeden Fall in den Norden der Republik....., also wenn ich Recht haben sollte!!!
Gruß
Raphael
-
Hallo,
Kaufen und eine Meisterschaft damit fahren sind aber zwei paar Schuhe. Wir haben viele gute Minis in Deutschland die in der Unterhaltung wohl nicht die Hälfte von dem Rat Poison kosten und in irgendwelchen Scheunen und Garagen vor sich hin gammeln.
Raphael hat sich in Unkosten gestürzt? ;)
Gruß Gordon
-
Ich würde abwarten was da kommt
-
Können wir den üblichen Winter Gerüchte Thread ja gleich aufmachen und damit füttern.^^
-
Um welchen Lambada handelt es sich denn?Den neuen Lambada 7 oder den vorgänger Lambada 6?
MFG
-
Hi,
Jetzt ist officeel. Gencom Lambada 7 ist verkauft nach einen ex-gardenpuller team in Deutschland. Diessen winter wurdt ein anderen Keith Black motor eingebaut und woll den neuen team seinen ersten pull machen in Ahoy. Dass team soll nachten jahr auch in der Hollandische Meisterschaft mit fahren.
Mehr info mit bilder auf den team Lambada homepage
-
ich weiß wer, aber verrats nich :-X :P ;)
-
Man braucht ja nur die Bilder beim Lambada Team anschauen !
-
Dass team soll nachten jahr auch in der Hollandische Meisterschaft mit fahren.
Sehr vernünftige Entscheidung.
So eine Granate lohnt sich bei den paar mickrigen Läufen in Deutschland nicht mehr. Zumal immer mehr "halbe" Veranstaltungen in D abgehalten werden und dem Zuschauer teuer verkauft werden. Siehe Kalkar etc.
-
Wenn ich in Holland 28,50 € + 5 € Parken für einen Lauf der A-Divisie zahle und in Deutschland 17 € und Parken umsonst habe....
-
Ja was dann??? In Holland bekommst du für deine Lesten Kröten jedenfalls noch etwas geboten und das Drumherum stimmt auch. Was da in Deutschland rankommt ist Füchtorf aber das ist ja nur einmal im Jahr.
-
Ja was dann??? In Holland bekommst du für deine Lesten Kröten jedenfalls noch etwas geboten und das Drumherum stimmt auch. Was da in Deutschland rankommt ist Füchtorf aber das ist ja nur einmal im Jahr.
Dass team soll nachten jahr auch in der Hollandische Meisterschaft mit fahren.
Sehr vernünftige Entscheidung.
So eine Granate lohnt sich bei den paar mickrigen Läufen in Deutschland nicht mehr. Zumal immer mehr "halbe" Veranstaltungen in D abgehalten werden und dem Zuschauer teuer verkauft werden. Siehe Kalkar etc.
Wenn ihr Pulling in den Niederlanden so toll findet und immer etwas gegen die deutschen Veranstaltungen habt, dann lernt doch niederländisch und schreibt im NL-Forum.
Mittlerweile geht mir das richtig auf die Nerven, dass irgendwelche Leute immer etwas gegen die deutschen Teams und Veranstaltungen haben. Ich fahre selber zu Events nach Wierden oder Eext und sehe da zwar, leistungsmäßig, bessere Tractoren, doch in Deutschland hat man wesentlich mehr Abwechslung und sieht mehr exotische Maschinen. Und nicht alles was in NL fährt, ist auch besser, wie man am 2,5T Euro-Cup sehen kann.
-
Ja was dann??? In Holland bekommst du für deine Lesten Kröten jedenfalls noch etwas geboten und das Drumherum stimmt auch. Was da in Deutschland rankommt ist Füchtorf aber das ist ja nur einmal im Jahr.
Dann müsst ihr aufhören grün und rote oder schwarze Sozis zu wählen und ständig nach dem Staat zu schreien. Dann ballern die uns vielleicht nicht mehr mit so Auflagen oder Dingen wie Maut zu, die kein Mensch mehr bezahlen kann.
Die günstigsten Sitzplatztribünen in Deutschland für das WE PRO SITZPLATZ über 40 € Miete...
Erdwall über 80 cm Höhe.. VERBOTEN, es sei denn, man macht das Gelände zum Industriegebiet und zahlt auf jeden Quadratmeter fürs Jahr Steuern
Drei Dutzend Sanitäter, Feuerwehr, Notärzte, ein halbes Dutzend Fahrzeuge auf dem Platz im STUNDENLOHN. In Holland ein Quad mit Feuerlöscher
...es ist in diesem Land von Heulsusen nicht so einfach...
Und generell find ich Füchtorf, Hassmoor und Edewecht um einiges Besser als das, was in der A Div abgeht. Was da läuft, läuft auch zu einem großen Teil nur auf Kredit und wenn die das da nicht ganz fix wieder in den Griff bekommen, ist bald großer Katzenjammer.
-
Im übrigen.. welche Veranstaltung in den NL hat in der vergangenen Saison übrigens genügend Zuschauer gehabt? Ich höre nur Horrormeldungen von dort...
-
Welche Veranstaltung in NL hat denn 28,50 + 5 Euro parken gekostet? :o
Das ist ja noch teurer als Bakel!
-
Das habe ich letztes Jahr irgendwo bezahlt.. Lochem oder so? Fand's schon ziemlich dreist...
-
Wie schon mal getippt, die A-Divisie wird immer mehr Einheitsbrei, die TWDs sind nicht gerade meine favorisierte Klasse, seit ein It Kypmantsje nicht mehr fährt und eine 4t Klasse über der A-Divisie schwebt ist es echt schlechter geworden dort, was an der A-Divisie echt noch total reizt sind die Super Stocks.
Toll in NL ist die S-Divisie, da stimmt meist das Preis-Leistungsverhältnis und ein Freund der B-Divisie bin ich auch weil der Preis und das Starterfeld gut ist.
Ob es nun an den Veranstalter Kosten liegt oder an den Teams, man sollte NL nicht mut anderen Ländern vergleichen.
Ich war in Bouconville dieses Jahr und sollte jemand über schleppenden Ablauf hier in Deutschland motzen hätte er/sie sich die französischen Klassen anschauen sollen... war dennoch toll, 13,- Euro/Tag....
Andere Länder andere Sitten 8)
-
Ja ja Geld Geld Geld :o
-
Wer hat den lambada 7 denn nu gekauft und warum wurd der überhaupt schon wieder verkauft? lief doch gut die mühle....
-
Ja ja Geld Geld Geld :o
Klar, der Großteil der Menschheit muß drauf schauen, egal ob Veranstalter,Team oder Besucher....
-
Ja ja Geld Geld Geld :o
Das kostet es nun mal, wenn du vorne fahren willst...
-
Ja das stimmt aber ich denke es ist der richtige Weg.
-
Hallo,
Äh Sascha, Du wählst die braunen Sozies oder doch die Piratenpartei?(Ironie aus)
Maut ist noch viel zu billig! Auto Maut einführen für durchreisende Ausländer. Geschwindigkeitsbegrenzung einführen, das volle Programm!Jetzt kein Scherz.
Wie Recht ich doch wieder mit meinem ersten Beitrag hatte... ;D
Gruß Gordon
-
Ich weiß im Moment nicht was ich wählen soll... die FDP dreht am Rad und bei den Piraten findest du von links aussen bis libertär alles zusammen. Der Rest fällt wegen "Staatsglübigkeit" aus.
Was den Rest betrifft lassen wir die Diskussion. Ich fahre im Jahr zur Zeit 60.000 km....
-
Warum fährt das Team in NL und nicht in D?
Gibt es differenzen mit der DTTO?
Ist das ohne weiteres möglich?
Ich meine mit Rat Poison kann man ja sagen , einmalige Sache sowas , aber so?
Dann könnte doch Green Spirit, Popeye etc. auch dt. Meisterschaft fahren oder wie?
-
Warum fährt das Team in NL und nicht in D?
Gibt es differenzen mit der DTTO?
Ist das ohne weiteres möglich?
Ich meine mit Rat Poison kann man ja sagen , einmalige Sache sowas , aber so?
Dann könnte doch Green Spirit, Popeye etc. auch dt. Meisterschaft fahren oder wie?
Versteh ich auch nicht so ganz.. also das warum??
Wenn auf den aktuellen Stand bin, dann zahlen die NL Veranstaltungen kein TKZ. Dürfte also ein teurer Spaß werden, ein paar Mal pro Saison von Nord-(nord)-deutschland quer durch NL zu fahren.
Wie das mit dem Sieggeld im Verglueich DTTO / NTTO ausssieht weiß ich nicht.
Ich denke aber man hat mit dem Mini in DE eine größere Chance auf die vorderen Plätze, um ein bissel Sieggeld zu bekommen, und schafft eher eine EM Quali.
Wenn das Team nicht schon zu CD Zeiten der DTTO den Rücken gekehrt hätte, würde ich Differenzen ausschließen (kann man nicht über alles reden??) und eher darauf tippen, das wir hier von einer Saison in NL reden, und sie vor Ort mit dem Lambada Team die Materie erlernen wollen.
Vielleicht wurde der Mini auch mit Sponsorvertrag verkauft (??) und der will das der Mini in NL fährt. Wäre eine Erklärung wie man so eine Anschaffung plus drum und dran also junges, relativ kleines Team bezahlen kann. Lotto Gewinn wurde schon ausgeschlossen ;-). Aber über Geld redet man ja nicht... stimmt!
Schade fände ich es, wenn es nur darum geht, weil die Zeiten in der DTTO vielleicht gerade nicht soooo rosig sind (was im Auge des Betrachters liegt, und ich pers. ganz anders sehe) und deswegen auf die NTTO ausweicht.
Die DTTO kann jeden Starter gebrauchen und im Sport gibt es immer Veränderungen mit Up´n´Downs, nicht nur im TP.
In den 80ern war Deutschland ganz großn im Tennis (Boris und Steffi), dann gabs die Formel 1 (Schumi, ist auch schonmal besser gefahren als heute ) und Anfang der 2000er Radsport mit Jan Ulrich. Das gehört dazu, da heißt es zusammenhalten und dran bleiben...
Im übrigen sollten man Füchtorf, Hassmoor uind Edewecht in einem Atemzug nennen, andernfalls ist man nicht auf dem neusten Stand, sorry!
Gruß
Raphael
-
Eigentlich hat die NTTO überhaupt kein Interesse daran, dass deutsche Trecker ihre Meisterschaft fahren. Das haben sie einmal versucht und dann festgestellt, dass ihnen mehr Trecker weglaufen als sie dazu bekommen würden. Seidem machen die bei der NTTO eigentlich sofort dicht, wenn sie hören, dass deutsche Teams in NL fahren wollen.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber es gibt einige NL Teams die nur darauf warten, in D fahren zu dürfen.
-
Im übrigen sollten man Füchtorf, Hassmoor uind Edewecht in einem Atemzug nennen, andernfalls ist man nicht auf dem neusten Stand, sorry!
Sorry ich vergas die Veranstaltungen sind natürlich auch toll aber jeder soll das machen worauf er lust hat finde ich der eine möchte in Holland fahren das finde ich ist zu akzeptieren und der andere fährt in Deutschland das ist nun mal so. Aber so ein Mini ist nun mal erstmal Neuland und dann ist es besser wen die Leute dabei sind die sich mit dem ding am besten auskennen und die sind in Holland.
-
Also klar finde ich das schade wenn ein Deutsches Team in NL fährt , aber das Argument mit "Den leuten die sich damit am besten auskennen " ist ein starkes , kann mir nicht vorstellen das die für lau mal eben hier rüber kommen um den zu erkären was die falsch machen :) .
Was mich aber auch stutzig macht ist Saschas Aussage aber es gibt einige NL Teams die nur darauf warten, in D fahren zu dürfen
.
Warum DÜRFEN ??? Ich dachte die dürfen und wollen nur nicht ??!!
-
Das denke ich mal auch aber man weis ja nie was in den vorgeht. Wen hinter den ein Sponsor hängt der druck macht und es für die einfacher in Deutschland wäre ist es natürlich klar das die gerne hier fahren würden. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg geht ja bei uns auch.
-
[quote
Was mich aber auch stutzig macht ist Saschas Aussage aber es gibt einige NL Teams die nur darauf warten, in D fahren zu dürfen
.
Warum DÜRFEN ??? Ich dachte die dürfen und wollen nur nicht ??!!
[/quote]
Das interessiert mich auch, warum dürfen die nicht?. Der Serge fährt doch auch bei "uns" und der Cent doch damals auch, oder?
-
Wow - ich habs geschafft!
Das erstemal das durchgehend ein Thema in der Übersicht zu sehen ist.. ich denke das gabs noch nie!!!! oder??
Thema gestartet vor über 16 Monaten, mit einem schönen Start..... von mir ::)
Freut mich, Danke Winterpause....
-
Weil Trecker nur dann in anderen Meisterschaften fahren dürfen, wenn sie zu Haue keine haben, Bsp. Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg...
-
Herzlichen Glückwunsch ;)
-
Wow - ich habs geschafft!
Das erstemal das durchgehend ein Thema in der Übersicht zu sehen ist.. ich denke das gabs noch nie!!!! oder??
Thema gestartet vor über 16 Monaten, mit einem schönen Start..... von mir ::)
Freut mich, Danke Winterpause....
Aber nur, weil ich gesucht habe und keinen neuen Thread eröffnet habe ;) Aber so gehört es sich ja auch, sonst hat man zig Threads zum selben Thema
-
Weil Trecker nur dann in anderen Meisterschaften fahren dürfen, wenn sie zu Haue keine haben, Bsp. Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg...
Dank Dir für die Info
-
Also dann sag ich mal: "ICH lege die Regel so aus .....
Keine 4,5 FK mehr in NL bedeutet das alle Traktoren dieser Klasse bei uns mit in der Meiserschaft fahren können . Fände ich gut (ItKypmantje , Green Spirit , und noch der ein oder andere) , aber wiederrum auch nicht , denn das hätte zur folge das aneder Teilnehemer aus Deutschland es wieder schwiriger hätten in dieser Klasse mal den Anschuß zu finden oder gar dort einsteigen :( .
Naja wie auch immer , eine Bereicherung währe es bestimmt.
-
Die Auslegung haben schon einige entdeckt...
-
SORRY, für Off Topic. Finde aber keinen passenden Thread. Ich brauche unbedingt den Termin für die EM
nächstes Jahr.Muss am besten noch heute Urlaub einreichen,denn bei uns ist es leider so, wer zu erst kommt malt zu erst.
DANKE Jürgen
-
8.&9. September 2012
-
(https://lh6.googleusercontent.com/-GKSSDoQOIBA/TmHUjGkIeHI/AAAAAAAAfKo/cGa8CI9D27c/IMG_2823.JPG)
PS: Da war Sascha doch wieder knapp 30 Sekunden schneller.^^ :)
-
Vielen Dank!!!
-
Weiß eigentlich jemand was mit dem Lambada 6 passiert ist oder passieren wird?
Habe ihn lange nicht mehr gesehen!
-
Der steht schön in Dingerinks Showroom
-
Damit ist der Name schonmal bekannt...
-
Und wer ist dieser "Next Chapter", der auf der Starterliste für Zwolle steht?
-
Hmm... beim Team um "The Hind" scheint auch ein V8 rumzustehen...
http://359042.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1138931122.1113241149.voor_de_liefhebbers-nederlandse_tractor_pulling.html
Vielleicht kommen die mit 2 Minis?
-
hi
ich denke mal, der Next Chapter müsste der alte Let´s Try sein. Denn der alte Let´s Try ist an das Team n´Kiefhorst verkauft worden, die auch den The Hind besitzen.
http://www.ntto.nl/adivisie/nieuws/veranderingen
Gruß
Kevin
-
Der Name Hardcore Forces gefällt mir ganz gut. Passt auch zu der Fahrweise des Tractors. ;)
-
Hallo,
weiß eigentlich jemand wo der Hardcore Forces (alte Lambada 7) Rahmen her ist?Ist der selbstgebaut oder aus USA?Wenn ja woher denn?
Danke für Antworten!
-
soweit ich weiß ist der selbstgebautund konstruiert vom Lambada Team.
Da gabs damals einige Fotos von.Vielleicht findest du auf der HP von Lambada noch was im Archiv.
-
Had ein Ami damals gebaut.
-
Hi,
Chassis ist gebaut von CJ Herr von den Bauer Built Team. Ist einen kopie von denn chassis von Adam Bauer`s Iron Toy und Scott Walker`s Cowboy Up (ist der neunen NTPA meister). Von diessen chassis fahren noch einigen mehr in der US.
-
Moin,
wer hat denn den Hardcore Forces in Bakel gefahren? Torben stand ja daneben und es war auch keiner von den Dingerings, oder?
Gruß Johannes
-
Jacob Vos dürfte diesmal das Steuer übernehmen. Ein dritter Platz in der Tageswertung brachte zudem Platz 3 in der NL Meisterschaft, punktgleich mit dem zweiten (und euro-cup champion) Let's Try.
Wie ich finde, eine sehr erfolgreiche erste Saison!