TP-Forum

TP-Klassen => Minipuller => Thema gestartet von: berti am 08.09.2004, 19:19:45

Titel: alter ghostbuster 2?
Beitrag von: berti am 08.09.2004, 19:19:45
hi zusammen!beim rumsurfen auf diversen tractor pulling seiten fiel mir in österreich der "junior" auf.ist ja wohl der alte ghostbuster 2 oder?wie lange fährt der da schon,weiß das einer?auf den ergebnis listen kann ich nix finden... ???
gruß berti
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: Iceman am 08.09.2004, 20:29:27
HI Berti,

Ja der Junior ist der alte Ghost Buster 2. Ich glaube der ist Ende der 90er an das Obruly Team nach Österreich verkauft worden.

Dieses Jahr ist er nicht gefahren, da er Anfang des Jahres den Turbinen-TÜV nicht bestanden hat.
Sein letzter Start war letztes Jahr. Ich vermute er hat sich an der Turbine was kaputt gemacht als er zweimal auf den Erdhügel fuhr.
Fotos davon auf meiner Homepage:
www.siebenhaar-pullingfotos.de.vu

Fotos-Hagenberg 2004 und Haidershofen 2004


zusammen!beim rumsurfen auf diversen tractor pulling seiten fiel mir in österreich der "junior" auf.ist ja wohl der alte ghostbuster 2 oder?wie lange fährt der da schon,weiß das einer?auf den ergebnis listen kann ich nix finden...
gruß berti
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: berti am 09.09.2004, 18:26:56
hi daniel!danke für den tip!sieht ja heftig aus-aber dampf hat der ja auch...war nur hin-und wieder recht gefährlich...bin ja mal gespannt ob man ihn nochmal irgendwann in deutschland sieht-schön wär es!denn wenn der ging dann richtig!...bis denne...berti
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: Iceman am 09.09.2004, 18:42:23
HI Berti,
gerngeschehen  ;)

gefährlich ist der Junior meiner MEinung nach nicht, das einzige Problem letztes Jahr in Österreich war, das der Mini-Bremswagen oft sehr leicht war und der Fahrer vom Junior das Gas einfach zu spät weggenommen hat und so aufm Erdwall gelandet ist.

Solange der seinen Turbinen-TÜV nicht besteht fährt der auf keiner Pulling Veranstaltung mehr!
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: berti am 09.09.2004, 21:01:03
hi!also als die schwarz bros. mit dem noch unterwegs waren,war es doch das eine oder andere mal ziemlich wild.(reifenplatzer in ahoy z.b).ich glaube die haben das mit dem turbinen mini nicht umsonst aufgegeben...hab den aber immer gerne gesehen...bis denne
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: Iceman am 09.09.2004, 21:35:21
HI,
muss ich dir widersprechen  ;)
Außer Ahoy fällt mir nix wildes ein, und Reifenplatzer kann jeden Mini passieren egal ob Turbine oder V8  ;)

Ich glaub da gab es damals viele Gründe für die Aufgabe.
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: pullingpics.de am 09.09.2004, 21:39:43
In Ahoy das war das schlimmste... weil Helmut den auch immer soweit im Griff hatte.
Der GhostBuster 2 ist schon ein paar mal etwas ausgebrochen... Windenhof z.B., (97 oder 98... weis ich net mehr) aber er hat dann schnell Gas zurück und in gehalten!
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: berti am 09.09.2004, 22:27:03
...ja das stimmt schon-ich glaube auch das manch anderer fahrer nicht so beherzt gefahren wäre...
-und klar spielt das keine rolle,ob  V8 , oder turbine-kann bei jedem trecker passieren... ;)
Titel: Re:alter ghostbuster 2?
Beitrag von: pullingpics.de am 09.09.2004, 22:53:26
Gompie ist 1996 auch ausgebrochen...
Vorderachse und ein Hinterreifen schrott...