TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: Another One am 20.08.2008, 17:43:45

Titel: EM 08 Bryne
Beitrag von: Another One am 20.08.2008, 17:43:45
Ist zwar noch ein paar Tage...aber wie sehen eure Tips aus?
Meine:

FK 2,5
1.Le Coiffeur
2.Black Power
3.Green Spirit
(fährt Iso II nun eigentlich? , hab gehört irgendwie durch ETPC regeln soll der nicht fahren dürfen? Kann nicht sein , oder?)

FK 3,5
1.Bandit
2.Lambada
3.Erlkönig

FK 4,5
1.Green Spirt
2.Lambada
3.Iwan

Minis
1.Gompie
2.Lambada
3.Mission Impossible

Pro
1.Sigma Power
2.John Deere
3.Extreme Temptation

Super Stocks
1.Magkal Bits 'n Pieces
2.Zeinstra Welldone Deere
3.Hydro Stop Bits 'n Pieces

TWD
interessieren keinen! :P

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 20.08.2008, 19:31:45
TWD:
Sledge Hammer
Heart2Beat
Screamin Bobcat
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 20.08.2008, 19:56:14


Meine Tips für die EM:

2,5 Tonnen Klasse:

1. Black Power
2. Hardwick Beast
3. Super Spetter

3,5 Tonnen Klasse:

1. Green Monster
2. Desperate Dan
3. Black Power

4,5 Tonnen Klasse:

1. Lambada
2. Green Fighter
3. Kiepenkerl

5,4 Tonnen Klasse:

1. Kiepenkerl
2. Iwan
3. Wild Hawk

Minis:

1. Exreme Rage
2. Ty Rex
3. Lambada

Pro Stock:

1. Running Wild
2. Loosing Grip
3. Over the Top

Super Stocks:

1. Rowdy
2. Blue Power
3. Fiat Super Agri

Components:

kenn ich nicht, steh ich an ner Pommesbude

TWD:

1. Heart2Beat
2. Slegde Hammer
3. Screaming Bobcat

FWD:

1. Suzuki Ruckizucki
2. Land all over the Rover
3. Four wheels down















Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 20.08.2008, 20:17:38
An alle Unwissenden:
Glaubt nicht alles, was hier geschrieben steht....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 20.08.2008, 20:22:59
An alle Unwissenden:
Glaubt nicht alles, was hier geschrieben steht....

 :D

zumal es einige Klassen in Bryne gar nicht gibt....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 20.08.2008, 20:27:38
Ich hab auch überlegt, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich warte mit meinen Tipps bis nächste Woche... will mir in Bakel nochmal die niederländische Elite angucken.

Ob die Minis überhaupt da sind? Is ja Euro Cup in England...
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 20.08.2008, 20:49:58
ty Rex wird 1er!!!!! ;D ;D ;D ;D 8)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Daniel Bäumer am 20.08.2008, 21:02:27
HI,

die Minis sind in Bakel eigentlich alle da. Die werden nachts mit der Fähre nach GB rüber fahren. War letztes Jahr auch. In Bakel fahren die Minis dann evtl. auch zu beginn der Veranstaltung
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Hierbinich am 20.08.2008, 21:48:30
2,5 Tonnen Klasse:

1. Hardwick Beast
2. Asterix
3. Black Power

3,5 Tonnen Klasse:

1. Green Fighter
2. Gold Digger
3. Desperate Dan

4,5 Tonnen Klasse:

1. Lambada
2. Hacky
3. Cougar

5,4 Tonnen Klasse:

1. Dragon Fire
2. Mostdipf
3. Wild Hawk

Minis:

1. Patrator
2. Lambada
3. Le Coiffeur

Pro Stock:

1. Bang Boom Bang
2. Turn it over
3. Sledge Killer

Super Stocks:

1. Struwelpeter
2. Blue Power
3. Bits n' Pieces

Trucks:
1. White Horse
2. Noddy Truck
3. MAN

TWD:

1. Heart2Beat
2. Legend and Hero
3. Miss Liberty

Serviceschlepper:

1. IHC
2. John Deere
3. Deutz
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.08.2008, 23:08:42
Vergesst den Zwölfender nicht... der kann dem Lambada bei norwegischen Bedingungen bestimmt richtig einheizen....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 20.08.2008, 23:11:03
Dann Tipp ich bei den SuperStandart aber auf Lot Jon, in der 3,5t auf Wusel und bei den Minis auf Fair Angel
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 21.08.2008, 11:18:07
Verratet mir doch bitte mal, wie das Zeug heißt, das Ihr da alle geraucht habt...... ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Insider am 21.08.2008, 13:47:21
Also Eure Tipps liegen ja komplett daneben.

Meister werden:

3,4: Balu, Gerhard Sollinger
4,4: Grautvornix, Günter Bals
5,7: Doppeldecker, Theo Beumker
Super Stock: Little Bison oder Super Güldner dicht vor Eumel, also Elke Lehnhard oder Team Schnackenberg vor Team Pott
Mini: Willi Power, Willi Semken
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 21.08.2008, 13:54:28
 meine Meinung ....
das ganze sieht bei Regen natürlich ganz anders aus.....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.08.2008, 20:24:18
Lacht nicht.. der Willi Power steht einem DTTO FK Team und ist quasi Einsatzklar... jetzt ratet mal bei wem.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: berti am 21.08.2008, 21:27:20
beim red painter team
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Medion am 21.08.2008, 21:38:18
Moin Moin ,
gibt es eigentlich schon vollständige Listen der einzelnen
RTPC Mitgliedsorganisationen ,woraus ersichtlich ist ,
wer alles zur Europameisterschaft 2008 qualifiziert ist ?

Grüße
Hans
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Gerard am 21.08.2008, 23:26:20
Ich hab auch überlegt, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich warte mit meinen Tipps bis nächste Woche... will mir in Bakel nochmal die niederländische Elite angucken.

Ob die Minis überhaupt da sind? Is ja Euro Cup in England...

Hi, Inter-Techno Lambada fahrt auf jeden fall nicht in Bakel. Einen motor kurbelwellenbruch und bei ein frontmotor ein backfire. Keinen zeit mehr fuhr reparieren weil der hinterachse von der mini auch kaputt ist und die soll auf jeden fall fahren in Bakel und England. Fotos auf http://www.intertechno.nl/lambada/index2.asp dann overige und foto gallerij
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 22.08.2008, 07:54:43
Moin Moin ,
gibt es eigentlich schon vollständige Listen der einzelnen
RTPC Mitgliedsorganisationen ,woraus ersichtlich ist ,
wer alles zur Europameisterschaft 2008 qualifiziert ist ?

Grüße
Hans


Erfahrungsgemäß kommt das erst sehr wenige Tage vor der EM.
Zumindest die Holländer und Dänen haben noch nicht einmal ihre nationalen Meisterschaften fertig, und dann wird bis zur letzten Minute noch gewürfelt, wer fährt, dann wieder Absagen, Ersatztrecker, wieder Absagen usw. Im Endeffekt muß man dann doch abwarten, wer morgens auf dem Platz steht....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 22.08.2008, 08:46:38
Lacht nicht.. der Willi Power steht einem DTTO FK Team und ist quasi Einsatzklar... jetzt ratet mal bei wem.

Helft mir ma lauf die Sprünge.....
Willi Power???
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Robibib am 22.08.2008, 12:36:43
Zitat
Lacht nicht.. der Willi Power steht einem DTTO FK Team und ist quasi Einsatzklar... jetzt ratet mal bei wem.

Gibt es da denn auch aktuelle Bilder vom Powertraum ???
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 22.08.2008, 12:49:38
http://picasaweb.google.de/Windberger/Edewecht08/photo#5231883321520017442 (http://picasaweb.google.de/Windberger/Edewecht08/photo#5231883321520017442)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 22.08.2008, 16:07:25
Wenn sie mit dem Großen zwar Black Power versägt haben, aber mit dem rechnen die sich doch hoffentlich nicht allzuviel aus....?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 22.08.2008, 16:08:37
Lacht nicht.. der Willi Power steht einem DTTO FK Team und ist quasi Einsatzklar... jetzt ratet mal bei wem.

Helft mir ma lauf die Sprünge.....
Willi Power???

Den dürftest Du wohl nicht selbst erlebt haben. Das war Ende 80er bis spätestens Anfang 90er Jahre.....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: CBTPF am 22.08.2008, 17:24:47
Anzahl der deutschen Starter:
FK 2.5to - 1
FK 3.5to - 3 ?
FK 4.5to - 2 + Green Fighter
SS 3.5to - 1
PS 3.5to - 1
Mini        - 2
+ evt. über Eurocup kwal. Tractoren? :'((ohne Gewähr)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.08.2008, 17:57:00
Ja.. Monster und Le Coiffeur sind über den Euro Cup drin..
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Robibib am 22.08.2008, 21:59:39
Danke Schizo,

schaut ja echt nicht schlecht aus für einen Oldtimer.  :D

Vielleicht bekommen wir ja mal einen Willy Power vs. Ty Rex Wettkampf zu sehen ?!  ;)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.08.2008, 00:27:46
Habe den Willi Power am WE gesehen (Rain Out beim Wettpflügen in Hilkenbrook...). Da müsste noch einiges passieren, dass der wieder ins Reglement passt.
Ich bin ja immer noch dafür, eine Minipuller Klasse mit Sauger V8 dem Garden Pulling hinzu zu fügen. Das Zeug ist bei dem Dollarkurs echt bezahlbar (dürfte nicht viel teurer sein als ein FK Garden Puller und günstiger als ein Kompakt Diesel, wenn man die ganz stumpf auf einen kleinen Vergaser limitiert) und macht fein Krach.
Problem ist halt mal wieder der Bremswagenmangel.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 25.08.2008, 09:30:41
Was einem cd zum Stehen bekommt bekommt auch so einen v8( Watt haben die nachher 400 ps??) zum Stehen. ;D
Oder meinste Bremwagenmangel anders? ???
finn
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Ty-Rex am 25.08.2008, 10:19:42
Mit dem Willi Power würde ich ja nicht glauben. wenn ich dir Fotos hier nicht gesehen hätte. Der muss ja jahrelang wo gestanden haben.

Auf der Duell würde ich mich gerne mal einlassen.. Willi Power vs Ty-Rex vs Little Lady, die es ja auch noch geben soll.

Wie gesagt, eiene gute Show bekommt mit einer vernünftigen Bremswageneinstellung auch hin.
Somit stimme ich Sascha zu und wäre dabei. Das wäre so ein Zwischenschritt von GP FK in die teure Blower Minipullerklasse.
Meinetwegen auch Samstag pullen. Die Teile sind in der Tat recht preiswert und gut zu bekommen. Bei der Beschaffung helfe ich gerne.

... nichts gegen die Compakt Diesel - gute Show, saubere Fahrzeuge und ich habe schon manch einen Einsteigerteam die CDs anstatt Minipuller eraten.

Aber immerhin wiegt ein Mini bis zu 350kg mehr -und hier dürften das Drehmoment mehr als die PS ins Gewicht fallen
Der Ty-Rex hat serienmäßig 740Nm. Da ist ein CD  weit von entfernt, oder? Mit einem normalen Serien V8 bis 500 cid mit beschränktem Vergaser ist bei ca. 500PS Schluss

Ich will nicht bestreiten das der GP Bremswagen nicht reicht, aber mit der CD Einstellung wird man glaube ich nichts.

Gruß
Raphael
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 25.08.2008, 10:51:01
Was einem cd zum Stehen bekommt bekommt auch so einen v8( Watt haben die nachher 400 ps??) zum Stehen. ;D
Oder meinste Bremwagenmangel anders? ???
finn

Das bezog sich mit Sicherheit auf die Anzahl der in D verfügbaren Bremsen. Mini Puller exakt eine, dito für Garden Pulling.
Ich würde übrigens auch annehmen, daß die GP-Bremse nen simplen V8 zum Stehen bekommt. Die Compact Diesel drehen mittlerweile schon gewaltig am Rad, und Bert Vos mobilisiert inzwischen was bei 400 PS aus dem TDi, Drehmoment dürfte auch nicht schlecht sein....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 25.08.2008, 15:18:31
ich glaue man würde sich erschrecken wenn man genau wüsste wie viel Drehmoment die gueten Cds haben.....800nm denke ich sind locker drin..., und das bei hoher Drehzahl.
Diese v8 Idee wurde aber schon oft verworfen, warum sollte das jetzt anders sein
finn
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: miky am 25.08.2008, 16:33:19
Habe den Willi Power am WE gesehen (Rain Out beim Wettpflügen in Hilkenbrook...). Da müsste noch einiges passieren, dass der wieder ins Reglement passt.
Ich bin ja immer noch dafür, eine Minipuller Klasse mit Sauger V8 dem Garden Pulling hinzu zu fügen. Das Zeug ist bei dem Dollarkurs echt bezahlbar (dürfte nicht viel teurer sein als ein FK Garden Puller und günstiger als ein Kompakt Diesel, wenn man die ganz stumpf auf einen kleinen Vergaser limitiert) und macht fein Krach.
Problem ist halt mal wieder der Bremswagenmangel.


Es wäre auch zu überlegen eine Kostengünstige Streng Limitierte Freie Klasse einzuführen. Es gibt eine menge Leute die Lust am schrauben haben aber denen die Kosten den der Sport mit sich bring einfach zu hoch sind.
Titel: Tipps EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 25.08.2008, 21:57:24
Ich wollte ja noch tippen. Jetzt war Lambada in Bakel nicht am Start, aber dennoch leg ich ma los:

2,5t Black Power gewinnt vor der beiden Griffons Coiffeur und Green Spirit
3,5t 1. und 2. Lambada / Bandit, dritter wird ein deutscher
4,5t Gewinnt ein V12 ... ein deutscher Triple-Allison oder ein niederländischer DoppelGriffon, zudem traue ich Lambada und Whispering Giant das Treppchen zu

ProStocks: John Deere vor Rocky, ein Valtra oder Extreme Temptation auf drei

SuperStocks: Die beiden Bits n Pieces 1 und 2... dahinter ein brittischer IH

Minis: Mission Impossible, dann the Riddle oder Lambada und auf dem dritten ein Chevy aus Deutschland oder den Niederlanden


Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 25.08.2008, 23:36:01
ich auch mal:

2,5 t:
1. Le Coiffeur
2. Black Power (diesmal isser dran ;))
3. Isotov 2

3,5t:
1. Bandit
2. Lambada
3. Baby Duck
bester deutscher wird Erlkönig als 5er

4,5t:
1. Lambada
2. Green Spirit
3. Green Fighter

Minis:
1. Lamada
2. Little Rascal
3. Mission Impossible
(falls die alle starten)

Pro Stock und Superstock sind nicht meine Klassen.



Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 26.08.2008, 11:03:30
O.K ich will auch mal!
2,5 FK
1.Le coifeur
2.roude leiw
3.Green spirit
dann BlackPower,Iso2

3,5 FK
1.Lambada
2.Erlkönig
3.Monster
Bandit nicht im Stechen


4,5 FK
1.Green Spirit
2.Giant
3.Iwan
Fighter 5er

0,95 FK
1.HOT Head
2.Mission Impossible
3.The Riddle

Pro Stocks
1. Rocky
2.John Deere
3. Boris

SS
1.Red Fever
2.Hobo
3.Bits´n Peaces

TWD
Mir doch Latte!!
Titel: Re: EM 08 Bryne VIDEO??
Beitrag von: winaxmann am 26.08.2008, 13:18:13
Kann leider nicht nach Norwegen  :( :( aber macht jemand vieleicht ein VIDEO????
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: WebAir am 26.08.2008, 13:57:17
gibts schon starterliste für EM???
Titel: Re: EM 08 Bryne VIDEO??
Beitrag von: pullingpics.de am 26.08.2008, 14:02:32
Kann leider nicht nach Norwegen  :( :( aber macht jemand vieleicht ein VIDEO????

Soweit ich weis, wird Jens eine DVD erstellen.

Ansonsten musste meine Photos aneinanderreihen ;-)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 14:21:02
Werden wohl eher drei DVD´s, wie in den Vorjahren.
Aber wird kommen!!!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 26.08.2008, 17:12:42
Werden wohl eher drei DVD´s, wie in den Vorjahren.
Aber wird kommen!!!

Dann bestell ich jetzt schon eine wenn Du nach Bettborn kommen solltest, sehen uns aber in Bryne....  ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 19:32:11
Bettborn steht auch auf der Liste....
Wo wir gerade dabei sind: Bestellungen, die ich in Bettborn mitbringen soll, bitte gerne schon heute oder rechtzeitig genug anmelden, dann kann ich besser planen für Luxemburg.
Danke!
Ach so: Preis wird EM-Typisch bei 25 Euro liegen, für sicher mehr als 3 Stunden (eher 4 Stunden) Programm, komplett alle Pulls und alle Ergebnisse.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 19:33:39
sehen uns aber in Bryne....  ;D

Darf ich Dich dann auch offiziell auf´s Korn nehmen....? ;D :P
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: MrJo am 26.08.2008, 19:56:21
Wo wir gerade dabei sind: Bestellungen, die ich in Bettborn mitbringen soll, bitte gerne schon heute oder rechtzeitig genug anmelden, dann kann ich besser planen für Luxemburg.

Einmal für Bettborn mitbringen, danke.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Thorsten am 26.08.2008, 21:15:04
Bettborn steht auch auf der Liste....
Wo wir gerade dabei sind: Bestellungen, die ich in Bettborn mitbringen soll, bitte gerne schon heute oder rechtzeitig genug anmelden, dann kann ich besser planen für Luxemburg.
Danke!
Ach so: Preis wird EM-Typisch bei 25 Euro liegen, für sicher mehr als 3 Stunden (eher 4 Stunden) Programm, komplett alle Pulls und alle Ergebnisse.

Einmal für mich in Bettborn.




Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.08.2008, 21:20:56
ich glaue man würde sich erschrecken wenn man genau wüsste wie viel Drehmoment die gueten Cds haben.....800nm denke ich sind locker drin..., und das bei hoher Drehzahl.
Diese v8 Idee wurde aber schon oft verworfen, warum sollte das jetzt anders sein
finn

Verworfen ist so ein Ausdruck der wohl nicht ganz passt.
Man müsste schon mit einem guten Konzept, Tractoren, Bremswagen (das eigentlich als erstes) und vor allem Leuten die es machen wollen um die Ecke kommen.
Dann muss man sich von solchen Dingen wie Transportkostenzuschuss, hohe Sieggelder usw. verabschieden und sich bewußt sein, dass man das aus SPASS macht und dass Veranstalter, wie auch der Verein, nicht dafür zuständig sind, einem den Spass zu bezahlen.
Das ist dann "Vereinssport" für sich selber.. als wenn man Samstags Kreisliga kickt. Da bezahlt einem auch keiner was fürs Gewinnen.
Dann muss man sehen, dass man auf Veranstaltungen "unter kommt" - ich denke mit den Garden Pullern und Sport/Standard zusammen kann man da z.T. was machen.

Aber so generell würde ich mal sagen, muss das Standard / Sportklassegeschehen noch ein bißchen verfeinert werden und die ihre eigenen Veranstaltungen unter DTTO Flagge "ans laufen" bekommen.
Das geht auch noch nicht so ganz rund. Aber da kann man sich dann hoffentlich später wohl etwas abgucken, wie es geht.

Was Compact Diesel und Minis betrifft.. das Eigengewicht der Tractoren regelt das. Die GP Bremse hat bei 950 kg Traktoren keine Chance.

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Thorsten am 26.08.2008, 21:23:44
Welcome to the inofficial Dutch Championships


1.Black Power
2.Green Spirit VII
3.Roude Leiw

3,5 FK
1.Lambada
2.Bandit
3.Whispering Giant



4,5 FK
1.Lambada
2.Green Spirit
3.Whispering Giant


0,95 FK
1.Mission Impossible
2.Lambada
3.Little Rascal

Pro Stocks
1. Rocky
2. Extreme Tempation
3. Valtra

SS
1.Magkal Bits 'n Pieces
2.Hydro-Stopp Bits 'n Pieces
3.Red Fever


Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 21:28:06
Danke!
Endlich mal nen gescheiter und vernünftiger Tip.....
Würde auch meiner Meinung entsprechen.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 26.08.2008, 21:38:55
Danke!
Endlich mal nen gescheiter und vernünftiger Tip.....
Würde auch meiner Meinung entsprechen.

Na, na, na,

so schlecht ist meiner auch nicht,wollen mal abwarten...

Ich nehm aber trotzdem ne EM-DVD von Dir. ;)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 21:42:11
so schlecht ist meiner auch nicht,wollen mal abwarten... ;)

Du hast ja wenigstens nicht auch so einen Käse wie Willi Power, Wusel und Lot Jon getippt...
Ich weiß aber, bevor wieder einige anfangen zu meckern, daß das Spaß gewesen sein soll. Ich fand´s nur an dieser Stelle deplaziert, immerhin hatte dieser Thread ja "seriös" angefangen.
Nix für ungut!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 26.08.2008, 21:48:48
Man kann die vernünftigen Tipps ja mal zusammenziehen und so nach EuroCup Punkte System auswerten, wie so der Forums Durchschnitt Tippt ...

Soll ich Thorstens dann doppelt zählen, oder will Jens nochmal selber seine Meinung kundtun?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 26.08.2008, 22:15:18
Zähl mal ruhig doppelt, das paßt schon....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.08.2008, 23:08:29
Na gut... von mir auch mal ein seriöser Tipp:

2,5t

Black Power ( - aber dessen Tage sind gezählt)
Le Coiffeur (wenn er heile bleibt)
Green Spirit
Monster
Rocket Science

3,5t
Top 5 der NL Meisterschaft und evtl noch ein Fox irgendwo dazwischen
So ab Platz 6 realistische Chancen für Monster und Erlkönig

4,5t
Lambada
Green Spirit
und so langsam den Fighter wieder mit auf der Rechnung haben. Die Jungs bekommen das Ding jetzt in den Griff.

SS
mir egal
PS
mir auch egal
TWD
Sledge Hammer--- wegen der Party

Mini
Wird ne heiße Kiste.. das würde ich mir am liebsten Live ansehen

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 26.08.2008, 23:31:05
Immer dieses "mir egal"  ;-)

Sprich: du bist nicht in Norwegen?!  Hast du vielleicht noch die Möglichkeite, irgendwem, der mit hochfährt, Ersatz Akkus für die Kamera einzustecken? Ich weis nicht so 100%, wie das mit der Stromversorgung da oben ist.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 27.08.2008, 08:51:11
Wenn Du Strom zum Nachladen in der Nacht brauchst, kommste mal zu mir.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 27.08.2008, 11:08:57
Nanu...Sascha...was sind denn das für Töne...ist mir egal :-[

Das "Mir egal" bei den "Superstocks" kann ich ja gut nachvollziehen, aber bei den Pro Stocks? ??? Das ist doch ein spannender Wettkampf!

Also das Monster wird in der 3,5 T auf jeden Fall vor Fox landen. Immer davon ausgehend das bei allen teams alles heil bleibt und der Fox nicht wieder die drei Minuten Frist sprengt ::)

Und wieso "wegen der Party". Grund zum Sa... gibts doch auch wenn sie verlieren. ;D

Pull Off - Party On

Gruß  Gordon
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: kanada trucking am 27.08.2008, 11:32:08
Fuer die EM,erstens kommt es anders als man zweitens denkt.Fuer eure sog.Einsteigerklasse schaut mal rueber nach Fergus On.in Kanada im August,4Tage Pulling mit allen Klassen Trucks,Tractoren GP ich denke das der Hollaender der die Zeitung macht dort war oder im Net suchen.Fuer naechstes Jahr gebe ich den Termin und Infos fruehzeitig bekannt.mfg Peter
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 27.08.2008, 14:56:51
Nanu...Sascha...was sind denn das für Töne...ist mir egal :-[

Diese Saison fast nichts von gesehen und somit keine Aktien drin.... trotzdem mag ich die Klasse!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 27.08.2008, 19:59:48
sehen uns aber in Bryne....  ;D

Darf ich Dich dann auch offiziell auf´s Korn nehmen....? ;D :P

Ja, dieses Mal ( 8)) habe ich offiziell Erholungsurlaub , jetzt muß ich nur so einen netten Platz wie in Herning bekommen   :D

Wird beim Zoll eigentlich wegen Alkohol kontrolliert  ???
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 27.08.2008, 20:27:47
Wird beim Zoll eigentlich wegen Alkohol kontrolliert  ???

Da musst Du auf jeden Fall mit rechnen. Die Norweger sind da recht pingelig, haben mir sogar letztes Jahr ne Flasche Wein für einen Kunden zurückgeschickt. :(
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 28.08.2008, 10:52:09
Wird beim Zoll eigentlich wegen Alkohol kontrolliert  ???

Eigenbedarf ist in Ordnung, mußt Du natürlich nur glaubwürdig rüberbringen..... ;D
Nagel mich jetzt bitte nicht fest: 1 Flasche Alkohol (also Rum Whisky etc) pro Nase und 1 Stange Zigaretten, unabhängig von der Dauer des Aufenthalts, bei Bier Kistenweise keine Ahnung, wie die das händeln.
Titel: Tipps EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 28.08.2008, 13:36:16
Will noch jemand tippen? z.Zt. sieht der Forum's Durchschnitt Tipp (nach EC Punkten) so aus:

2,5t Black Power
3,5t Lambada
4,5t Lambada
Mini Mission Impossible
ProStock Rocky
SuperStock Magcal BnP

Ist aber auch schwer zusammenzurechnen... z.B. bei dem Tipp "Valtra" gibts 4 Möglichkeiten oder wie Sascha "die Top 5 der NL Meisterschaft" ... aber is ja auch egal... ich fand's mal interessant und konnte meine Excel Tabelle mal prüfen
Titel: Off Topic
Beitrag von: Prozessor3800 am 28.08.2008, 15:40:43
Hallo!
Bin wohl gerade nicht so Aktuell!

Was is mit dem Berner B´n´P?

Passt net zu Thema
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 28.08.2008, 17:05:20

Was is mit dem Berner B´n´P?


Der heißt jetzt HydroStopp Bits 'n Pieces!

Der Magcal Bits 'n Pieces hieß anfangs der Saison noch HoverTrack Bits 'n Pieces... ;-)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: berti am 28.08.2008, 17:09:39
Korrektur:
Der hieß letztes Jahr Hover Track BnP , anfang des Jahres hieß er "Haetenboer BnP"
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: TurboBongo am 28.08.2008, 18:02:22
aah der superstock, richtig? ::) 8) :(
 ;D 8) ::)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: MiniMonster am 28.08.2008, 19:05:19
beides superstock  :P
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Prozessor3800 am 28.08.2008, 19:53:26
Ist ja kompliziert........ ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Eise am 28.08.2008, 22:00:51
Also hier mal mein Tip

2.5 t

1. Le Coiffeur
2. Black Power
3. Green Spirit VII

3.5 t

1. Bandit
2. Lambada
3. Erlkönig

4.5 t

1. Lambada
2. Green Fighter
3. Green Spirit VI

0,95 t

1. Let`s Try
2. Hot Head
3. Mission Impossible

Pro Stock

1. Countdown
2. Rocky
3. John Deere

Super Stock

1. Magkal Bits `n`Pieces
2. Red Fever
3. Zeinstra Welldone Deere

TWD

1. Sledge Hammer
2. Heart to Beat
3. Screamin Bobcat
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 29.08.2008, 00:27:34
Die deutschen+holländischen Starter bei der EM:

http://pullingworld.blogspot.com/2008/08/and-germans.html

http://pullingworld.blogspot.com/2008/08/dutch-competitors-at-european.html

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 29.08.2008, 12:44:01
2. Red Fever

Kannste vergessen, Clarke Pulling Team fährt nicht nach Norwegen. Gilt also auch für Red Alert.....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 29.08.2008, 13:01:06
Wie  ??? ???
Kein Roter Top SS bei der EM ??? ??? ???
Iss ja sch........ !!!!!
Titel: Re: EM 08 Bryne -> Welche Fähre nehmt ihr?
Beitrag von: arne325 am 29.08.2008, 13:49:49
Hallo zusammen,

es interessiert mich ja doch, wer hier nun mit welcher Fähre rübermacht.

Ich mache mal den Anfang:

Hirtshals - Kristiansand SuperSpeed 1
Abfahrt: Hirtshals 04.09.2008 12:15 Ankunft: Kristiansand 04.09.2008 15:30

Gruß aus HH,
Arne
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 29.08.2008, 13:56:42
hmmm... ohne Clarkes :-(  Kommt Just Smoky denn? Der war mein Nr. 3 Tipp....

@ Arne.. Ich fahr mit den ganzen Teams am Freitag... bzw. Donnerstag in Deutschland los.

Aber ich hab nochwas für dich, wenn du nächstes Jahr wieder was öfter mit dem Laptop an der Bahn sitzt ;-)
Hab meine Live-Ergebniss-Punkte Excel Tabelle soweit fertig ;-)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: arne325 am 29.08.2008, 14:04:46
@ Arne.. Ich fahr mit den ganzen Teams am Freitag... bzw. Donnerstag in Deutschland los.
Währ ja auch interessant, mit welcher Fähre...
Zitat

Aber ich hab nochwas für dich, wenn du nächstes Jahr wieder was öfter mit dem Laptop an der Bahn sitzt ;-)
Hab meine Live-Ergebniss-Punkte Excel Tabelle soweit fertig ;-)
Ich werd's versuchen. Ich hab da übrigens auch schon mal ein bischen was gebastelt - ich schick Dir mal meinen Entwurf :)

Gruß,
Arne
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 29.08.2008, 14:12:15
Hehe.. da bin ich ja ma gespannt.

An meiner bastel ich so unregelmäßig seit nem halben Jahr immer mal dran rum

Hab die mir jetzt so getrimmt, dass ich nächstes Jahr die pullingworld Tabellen damit pflegen kann.

Punkteschema für DTTO, NTTO, Euro Cup und Garden Pulling
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 29.08.2008, 17:21:15
es interessiert mich ja doch, wer hier nun mit welcher Fähre rübermacht.

Falls Dich mein Weg interessiert:
Sonntag, den 31.8.08, 12:15 Uhr ab Hirtshals nach Kristiansand mit Superspeed.
Montag, den 8.9.08, 16:30 Uhr ab Kristiansand nach Hirtshals, wieder mit Superspeed.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: License to Kill am 29.08.2008, 19:39:53
mein tip:

2.5: 1. Le Coiffuer
      2. Black Power
      3. Green Sprit

3.5: 1. Lambada
      2. Green Monster
      3. Erlkönig

4.5. 1. Whispering Giant 
       2. Lambada
       3. Green Fighter

 mini: 1. Hot Head   
        2. Reny’s Mission Impossible
        3. Lambada

Pro Stock: 1. Sigma Power
               2. Rocky
               3. John Deere

Super Stock: 1. Magkal Bits 'n Pieces
                   2. Just Smokey
                   3. Hydrostop Bits 'n Pieces

TWD: 1. Screamin' Bobcat
         2. No Illusion
         3. Heart-2-Beat

- gib es schon eine offizielle Starterliste?
- gib es auch eine EM für Sportklasse?
- wo findet dieses Jahr die Gardenpuller EM statt?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 29.08.2008, 19:56:07
mein tipp:

2,5t:
1. Le Coiffeur
2. Black Power
3. Rocket Science


3,5t:
1. Bandit
2. Lambada
3. Erlkönig


4,5t:
1. Lambada
2. Green Fighter
3. Green Spirit


Mini:
1. Hot Head
2. Let's Try
3. Mission Impossible


Pro Stock:
1. Rocky
2. Countdown
3. John Deere


Super Stock:
1. Magkal Bits'n Pieces
2. Hydrostop Bits'n Pieces
3. Zeinstra Welldone Deere


twd:
1. Sledge Hammer
2. Intertechno Predator
3. Heart-2-Beat
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 29.08.2008, 20:06:17
- wo findet dieses Jahr die Gardenpuller EM statt?

Am selben Wochenende wie die große EM (also 6. und 7. September) in DK, kurz hinter der Grenze irgendwo bei Padborg.
Titel: GP EM 08 DK
Beitrag von: pullingpics.de am 29.08.2008, 20:17:20
Hier ein Link zur EM

http://www.faarhus.com/ (http://www.faarhus.com/)

Und bei den Tipps ist Coiffeur erstmals am Black Power vorbei ;-)

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Klaus M. am 29.08.2008, 21:25:16
Hallo,

die meisten deutschen Teams fahren am Freitag um 12:15 von Hirtshals nach Kristiansand und am Montag um 16:30 von Kristiansand nach Hirtshals mit der SuperSpeed 1

Jetzt noch mein tip:

2.5: 1. Black Power mit guten Reifen und nicht so abgefahrene wie in Edewecht
     
Klaus
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Tractorpuller77 am 29.08.2008, 23:24:41
mein tipp:
 

2,5 t

1. Black Power
2. Le Coiffeur
3. Green Spirit VII

3,5 t

1. Bandit
2. Green Monster
3. Erlkönig

4,5 t

1. Green Fighter
2. Lambada
3. Green Spirit VI

Mini

1. Hot  Head
2. Let´s Try
3. Mission Impossible

TWD

1. Slege Hammer
2. Hart 2 Beat
3. Scremin Bobcat

Pro Stock

1.Rocky
2.Neighbours Nightmare
3. BTE


Super Stock
1. Magkal Bits 'n Pieces
2.Hydrostop Bits 'n Pieces
3.Zeinstra Welldone Deere


Mfg Peter
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan2 am 30.08.2008, 08:50:50
Hi! Mein Tip sieht so aus:

2,5 t  Le Coiffeur
        Black Power
        Green Monster

3,5 t  Lambada
        Bandit
        Erlkönig

4,5 t  Lambada
        Green Spirit  :D
        Fighter!

Die anderen Klassen hab ich nie so verfolgt und wage daher keinen Tip abzugeben...  ;)

Bis bald in Norwegen!! Freu mich total drauf!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Hermann am 31.08.2008, 00:15:09
Moin Moin ,
ich benutze Master Ferries und fahre mit der Fjord Cat (41 kn/h)
von Hanstholm nach Kristiansand .
Hin am Donnerstag um 15:30 Uhr und
zurück am Montag um 15:00 Uhr .

Gruss
Hermann
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 31.08.2008, 00:38:25

Starter Dänemark: Ist Fox nicht dabei? ???

http://pullingworld.blogspot.com/2008/08/and-denmark.html

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 31.08.2008, 04:51:06
Starter Dänemark: Ist Fox nicht dabei? ???

Kein dänischer Meister und auch beim Euro Cup nicht genug Punkte, ergo....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 31.08.2008, 04:51:48
So, jetzt geht die Reise los, wir sehen uns in Bryne. 8)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 31.08.2008, 08:56:45
Moin Moin ,
ich benutze Master Ferries und fahre mit der Fjord Cat (41 kn/h)
von Hanstholm nach Kristiansand .
Hin am Donnerstag um 15:30 Uhr und
zurück am Montag um 15:00 Uhr .

Gruss
Hermann

Hi Hermann, dann haben wir die gleiche Tour , hin und zurück... :-)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Daniel Bäumer am 31.08.2008, 19:35:56
Ich hoffe dass nicht so viele Steine in der Bahn sind, wonach es auf den Bildern ausschaut.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Tim St am 01.09.2008, 01:11:58
Moin!

Die Vorfreude steigt! Wir fahren Donnerstag Nachmittag mit Color Line von Hirtshals nach Kristiansand.

2,5:
1. Le Choiffeur
2. Green Spirit
3. Black Power
(wishful thinking ;-)

3,5t:
1. Bandit (das denkt man aber irgendwie jedes Jahr und er wird es nie!)
2. Lambada
3. Eager Beaver (die können aus "abenteuerlichen" Bahnen, das Beste machen)

4,5t:
1. Lambada
2. Whispering Giant
3. Fighter

Minis:
1. Reny's Mission Impossible
2. Lambada
3. Gompie

PS:
1. Sigma Power
2. Rocky
3. John Deere

Super Stock:
1. Magkal BnP
2. Hydro Stop BnP
3. Zeinstras Welldone Deere

TWD:
1. Screaming Bobcat
2. Sledge Hammer
3. Heart 2 Beat

Wie wäre es, wenn wir von diesem Tippspiel eine Auswertung vornehmen ?? Damit wir einen Wettkönig ermitteln. Ich schlage mal spontan Schizo als Ringrichter vor! (kriegst in Bryne auch ein Bier dafür ;-)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 01.09.2008, 09:15:20
Ja toll... Ich wieder! ;) Nur gut, dass ich die Tipps schon in ne Tabelle übertragen habe um die Durchschnittstipp- Meister zu errechnen ;)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 01.09.2008, 10:04:55
Und ich sach` noch, Green Monster landet auf jeden Fall vor Fox!  ;D

Gruß  Gordon
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 01.09.2008, 15:48:24

Starter Dänemark: Ist Fox nicht dabei? ???

http://pullingworld.blogspot.com/2008/08/and-denmark.html



Auf der Starterliste (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5XGoYpxbX_OTg (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5XGoYpxbX_OTg)) ist Fox in der 4,5t jedenfalls dabei!

The Riddle bei den Minis übrigens auch... und kein einziger britischer SuperStock...
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 01.09.2008, 17:50:29
Kein Desperate Dan, Cougar, kein Franzose  ???
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Iceman am 01.09.2008, 19:17:25
Hier meine Tipps  ;)

2,5 FK
1.Le Coiffeur
2.Black Power
3.Isotov 2

3,5 FK
1.Baby Duck
2.Lambada
3.Whispering Giant

4,5 FK
1.Lambada
2. Green Fighter
3. Iwan

3,5 Super Stock
1.Magkal Bits 'n Pieces
2. Hydrostop Bits 'n Pieces
3.Zeinstra Weldone Deere

3,5 Pro Stock
1.Rocky
2.Sigma Power
3.John Deere

950 Mini
1.The Riddle
2.Reny Mission Impossible
3.Lets Try

Two Wheel Drive (zwar keine Tractoren aber dennoch ;-)
1.Heart 2 Beat
2.Screaming Bobcat
3. No Illusion
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: berti am 01.09.2008, 20:20:17
Zitat
Kein Desperate Dan, Cougar, kein Franzose  Huh

das wundert mich auch...schade eigentlich...
auch die italiener, schweizer (super Moni) und österreicher sind gar nicht dabei... :-\
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Thorsten am 01.09.2008, 21:02:47
Welcome to the inofficial Dutch Championships


1.Black Power
2.Green Spirit VII
3.Roude Leiw

3,5 FK
1.Lambada
2.Bandit
3.Whispering Giant



4,5 FK
1.Lambada
2.Green Spirit
3.Whispering Giant


0,95 FK
1.Mission Impossible
2.Lambada
3.Little Rascal

Pro Stocks
1. Rocky
2. Extreme Tempation
3. Valtra

SS
1.Magkal Bits 'n Pieces
2.Hydro-Stopp Bits 'n Pieces
3.Red Fever




Korrektur, da Red Fever UND Little Rascal nicht starten werden:

SS
1.Magkal Bits 'n Pieces
2.Hydro-Stopp Bits 'n Pieces
3.Zeinstra Weldone Deere

0,95 FK
1.Mission Impossible
2.Lambada
3.The Riddle


Pro Stocks
1. Rocky
2. Extreme Tempation
3. Valtra = Countdown



Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 01.09.2008, 22:20:51
Was wird das denn für ´ne EM? Klingt ja mehr wie ein niederländischer Meisterschaftslauf mit ausländischen Gaststartern... :-\

Da ist ja beim Eurocup mehr los.

Gruß  Gordon
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 01.09.2008, 22:30:50
Was wird das denn für ´ne EM? Klingt ja mehr wie ein niederländischer Meisterschaftslauf mit ausländischen Gaststartern... :-\

Da ist ja beim Eurocup mehr los.

Gruß  Gordon

Für den Euro Cup kann man sich ja auch MELDEN ... für ne EM muss man sich QUALIFIZIEREN!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 01.09.2008, 22:57:44
Das Starterfeld ist doch recht gut, in Lubersac waren weniger Super Stocks, die Skandinavier die nicht EC fahren finde ich auch immer klasse anzuschauen .....

Es fehlen ja immer einige, bei den SS ist das immer blöd da es so wenige gibt und die sich gegeneinander so schön austoben....

Einen Le Redoutable hätte ich aber schon gerne gesehen und Desperate Dan ist auch nie ohne   8)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 01.09.2008, 23:01:49
Beim Euro Cup gibt's für die guten auch gute Kohle. Bei ner EM ist das Sieggeld recht lächerlich und wenn der nationale Verein nicht bezuschusst (wie z.B. die DTTO) wird es für die Teams ganz schön teuer ...
Oder wer von Euch kann aus seiner Tasche mal eben nen LKW Trip mit Fähre von GB oder Frankreich nach Norwegen bezahlen?
Titel: Re: EM 08 Bryne ohne Cougar
Beitrag von: pullingpics.de am 02.09.2008, 12:16:20
Ich habe eine Mail vom Cougar Team bekommen... hatte nachgefragt, ob Cougar nicht qualifiziert wäre oder warum er nicht auf den Startlisten auftaucht.


It feels strange to be at home working on the house instead of going pulling, but it has been necessary this year.

We were qualified for the EC, but to go there would cost us about 2500 euros, so we decided to skip it. We rather spend the money on the new chassi we will have to build, either this or next winter.
 
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 02.09.2008, 15:23:34
Der Fredrik kann eigentlich auch sehr gut Deutsch... :)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: MiniMonster am 02.09.2008, 23:23:29
hier mal meine tipps:

2,5t: 
1. Coiffeur
2. Black Power
3. Roude Leiw

3.5t:
1.Bandit
2.Baby Duck
3.Erlkönig

4,5t:
1.Lambada
2.Green Spirit
3. Green Fighter

SS:
1.Magkal BNP
2. Weldone Deere
3. Interaction

PS:
1.John Deere
2. Extreme Temptation
3. Countdown

Minis:
1.The Riddle
2.Hot HEad
3.MIssion Impossible

TWD:
1.Heart 2 Beat
2. Screaming Bobcat
3. Predator
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 02.09.2008, 23:41:55
Ich finde es absolut schade, dass einige europäische Top Tractoren wie Cougar oder Desperat Dan oder auch ein Starlight Express oder die Franzosen nicht antreten. >:(
Die Flair einer EM zeichnet sich doch im wesentlichen durch die Vielfalt der vertretenen Nationen aus!
Nach aktueller Starterliste muss man zumindest bei den FK von einer deutsch-holländischen Meisterschaft mit dänischer Randbeteiligung und norwegischen Statisten sprechen.

Scheinbar ist sind ja die zu hohen Kosten der Grund dafür.
Ich finde, hier sollten sich die Verantwortlichen etwas überlegen, z. B. Transportkostenzuschuß zumindest für einen Tractor eines jeden Verbandes.
Ist das unrealistisch?  ???
Was meint ihr?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 02.09.2008, 23:43:27
Was macht eigentlich der Breaker aus Norwegen?
Den hatte ich eigentlich erwartet, gibt's den noch? ???
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 03.09.2008, 11:58:40
Fighterfan,

Ich bin ganz Deiner Meinung. Was ist eine Europameisterschaft ohne die Traktoren, sprich teams, aus den jeweiligen Ländern? Ein etwas besserer Pokallauf für Neureiche. Ich werde auf keine Europameisterschaft gehen wo nicht ein Desperate Dan fährt, um den nur mal als Beispiel zu nennen. Das sind Urgesteine im Pullingsport in Europa, die gehören einfach dazu. Wenn ich was zu sagen hätte würde das so laufen, also wählt mich erst gar nicht, falls es mal dazu kommen sollte ;D: Jedes team was derart erfolgreich ist wie Desperate Dan, mit über einer handvoll Europameistertitel, das würde von mir eine Wild Card bekommen. Das heißt, der ist automatisch für immer und ewig für kommende EM´s qualifiziert, egal ob der an der heimischen Meisterschaft teilnimmt und genug Punkte sammelt oder nicht. Meinetwegen braucht der sich dann auch nicht über den Eurocup zu qualifizieren, das ist sowieso der größte Blödsinn. Ein team das kaum weiß wie es seine heimische Meisterschaft finanzieren soll nimmt auch nicht am Eurocup teil. Soll heißen: Die teams die Meister Ihrer Klassen im eigenen Land werden und sowieso für die EM qualifiziert sind sahnen dann auch noch mal Geld über den Eurocup ab und nehmen unter Umständen teams die sich so für die EM qualifizieren könnten noch die Chance weg. Also würde ich das trennen. Derjenige der Meister in seiner Klasse im eigenen Land wird fährt nächstes Jahr in der entsprechenden Klasse keinen Eurocup mehr gegen Bezahlung. Teilnahme also freiwillig, rein aus Leidenschaft.  Die haben soviel Sponsoren, das brauchen die nicht das Geld. Der Verband subventioniert diesen teams ja dann auch noch die Teilnahme an der Europameisterschaft, Leute, irgendwo ist aber mal gut!

Laßt mal lieber was von den kleinen teams auf der EM sehen. Black Hawk Special, den mal richtig in den hintern getreten, der marschiert auch noch an vermeintlich stärkeren neuen Traktoren vorbei. Und schon ist die Sensation perfekt. Der aber steht in irgendeiner Scheune und verstaubt weil die ETPC es nicht geregelt bekommt. Es wird Zeit das Geld mal richtig umzuverteilen, damit das Potential mal wieder voll ausgeschöpft wird das im stärksten und schwersten Sport auf Rädern steckt!

Gruß  Gordon
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Ted Nicholson am 03.09.2008, 12:36:22
Guten Morgen!

Ich mochte versuchen ein bisschen zu erklaren, warum wir (und andere Teams von GB) nicht nach Norwegen fahren.

Es gibt eigentlich zwei moglichkeiten nach Norwegen. Bis Nordengland fahren und dann mit dem Schiff direkt nach Norwegen. Diese Schiff allein kostet £1900 GBP. (etwa 2400€) plus fur uns noch 2x 920km.

Oder man geht von Dover nach Frankreich und fahrt hoch. Viermal mit dem Schiff, zweimal 1600km...

Beide sind fast zwei Wochen mit LKW unterwegs. Huntsman ist Montag schon losgefahren, ist glaub ein Woche Sonntag wieder Heim.

Es ist nicht dass wir (als Englandern) nicht auf der EM fahren will, sondern dass die Kosten eigentlich verruckt sind, das zu tun.
Zu erwarten, dass Leute von GB nach Skandinavien, oder Skandinavien nach GB fahren ist nicht mehr (in meiner Meinung) moglich. Ich bin der Meinung, dass der EM irgendwo in Mitteleuropa jedes Jahr sein sollen- zb. Holland, Norddeutschland, Bettborn... Werden wir sehen...

Ich komme mit den Flugzeug nach Norwegen, aber leider muss Tractor (mit Desperate Dan, Red Fever und anderen) heim bleiben.

Wir sehen uns am Wochenende,

MfG
Ted Nicholson
Rough Justice
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 03.09.2008, 13:47:39
Bei den Tipps siet es jetzt im Schnitt so aus.

Berechnet nach dem Euro Cup Punktescheman

2,5 t
Black Power   227 P
Le Coiffeur     225 P
Green Spirit    114P

3,5 t

Bandit     190 P
Lambada 185 P
Erlkönig   105 P

4,5 t

Lambada         220 P
Green Fighter  156 P
Green Spirit     136 P

Minis (sehr eng um Platz 3)

Mission Impossible 177 P
Hot Head            122 P
Lambada               77 P
The Riddle            67 P
Let's Try              62 P

Pro Stocks

Rocky           160 P
John Deere   130 P
Sigma Power  87 P

Super Stocks


Magcal BnP           212 P
Hydro Stopp BnP  114 P
Welldone Deere    114 P

TWD hab ich nicht berücksichtigt... sry
 
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 03.09.2008, 16:40:14
Hat jemand ne Wettervorhersage von da oben .....

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 03.09.2008, 17:06:50
Samstag und Sonntag so um die 17 Grad bei leichter Bewölkung

http://www.wetteronline.de/Europa.htm (http://www.wetteronline.de/Europa.htm)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 03.09.2008, 21:34:38
Fighterfan,

Ich bin ganz Deiner Meinung. Was ist eine Europameisterschaft ohne die Traktoren, sprich teams, aus den jeweiligen Ländern? Ein etwas besserer Pokallauf für Neureiche. Ich werde auf keine Europameisterschaft gehen wo nicht ein Desperate Dan fährt, um den nur mal als Beispiel zu nennen. Das sind Urgesteine im Pullingsport in Europa, die gehören einfach dazu. Wenn ich was zu sagen hätte würde das so laufen, also wählt mich erst gar nicht, falls es mal dazu kommen sollte ;D: Jedes team was derart erfolgreich ist wie Desperate Dan, mit über einer handvoll Europameistertitel, das würde von mir eine Wild Card bekommen. Das heißt, der ist automatisch für immer und ewig für kommende EM´s qualifiziert, egal ob der an der heimischen Meisterschaft teilnimmt und genug Punkte sammelt oder nicht. Meinetwegen braucht der sich dann auch nicht über den Eurocup zu qualifizieren, das ist sowieso der größte Blödsinn. Ein team das kaum weiß wie es seine heimische Meisterschaft finanzieren soll nimmt auch nicht am Eurocup teil. Soll heißen: Die teams die Meister Ihrer Klassen im eigenen Land werden und sowieso für die EM qualifiziert sind sahnen dann auch noch mal Geld über den Eurocup ab und nehmen unter Umständen teams die sich so für die EM qualifizieren könnten noch die Chance weg. Also würde ich das trennen. Derjenige der Meister in seiner Klasse im eigenen Land wird fährt nächstes Jahr in der entsprechenden Klasse keinen Eurocup mehr gegen Bezahlung. Teilnahme also freiwillig, rein aus Leidenschaft.  Die haben soviel Sponsoren, das brauchen die nicht das Geld. Der Verband subventioniert diesen teams ja dann auch noch die Teilnahme an der Europameisterschaft, Leute, irgendwo ist aber mal gut!

Laßt mal lieber was von den kleinen teams auf der EM sehen. Black Hawk Special, den mal richtig in den hintern getreten, der marschiert auch noch an vermeintlich stärkeren neuen Traktoren vorbei. Und schon ist die Sensation perfekt. Der aber steht in irgendeiner Scheune und verstaubt weil die ETPC es nicht geregelt bekommt. Es wird Zeit das Geld mal richtig umzuverteilen, damit das Potential mal wieder voll ausgeschöpft wird das im stärksten und schwersten Sport auf Rädern steckt!

Gruß  Gordon

Kommunist :)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 04.09.2008, 15:12:59
So, jetzt gehts los nach Bryne ;D ;D ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne Wetter
Beitrag von: winaxmann am 06.09.2008, 11:38:16
Hat schon jemand gehört wie das wetter so ist ???????
Hab da im NL forum was von 70mm Regen gelesen ???
wenn dem wirklich so ist dan ist heute Nacht  so manch ein Zelt zum Segelbot ;D ;D ;D geworden :D
Hoffentlich haben die das Gelaände besser im Griff als die Schweden in Herby denn das war Schlammschlacht pur!!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: CBTPF am 06.09.2008, 12:56:14
 :(Uih!Hoffentlich hat der Wetterbericht nicht recht!
Siehe:WWW:METEOBLUE.COM[/color]]WWW:METEOBLUE.COM (http://[color=blue)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: CBTPF am 06.09.2008, 13:01:44
www.meteoblue.comhttp://
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: peppi am 06.09.2008, 15:13:28
Ergebnis SS in Byrne

1. Magkal Bits n Pieces
2. Zapo
3.Interaction
Ohne Gewähr aus den NL Forum
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 06.09.2008, 18:10:08
ergebnise mini's

1. Lambada
2. Let‘s Try
3. Hot Head


Lambadas haben zwischen den läufen die Zündung getauscht, bei Mission Impossible ist die Hinterachse kaputt gegangen und The Riddle ist auf der Seite gelandet

ergebnisse ohne gewähr
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: peppi am 06.09.2008, 18:11:21
950 kg FK
1. Lambada 6
2. Lets Try
3. Hot Head
 Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 06.09.2008, 18:33:37
Herzlichen Glückwunsch ans Hot Head Team und natürlich auch and den Europameister!!
Hatte ja auf sieg getippt aber bei der Konkurenz ist ein 3. Platz SUUUUUPER! ;D ;D ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 06.09.2008, 19:53:27
TWD


1 heart2beat
2 sledgehammer
3 intertechno predator


ergebniss aus dem nl forum
Titel: Monster Vize 3.5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 06.09.2008, 21:13:45
Gerade Anruf von Dirk aus Norwegen. Monster ist in der 3,5t Vize hinter Lambada geworden!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 06.09.2008, 21:45:42
3,5 FK
1. Lambada
2. Super Monster ;D
3. Eager Beaver



(ohne Gewähr)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: kanada trucking am 07.09.2008, 04:23:20
Glueckwunsch an das Hot Head Team und Green Monster Team,tadelose Leistung,ich sach ja erstens kommt es anders als man zweitens denkt,kommt bestimmt noch mal positive Nachricht aus dem hohen Norden.Frag den (Rainer) mal wsa er wohl glaubt wo Formel 1 Piloten gemacht werden (Kinderkram Go Carts)mfg an den Rest der Runde Peter
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 07.09.2008, 07:00:37
Alle Ergebnisse mit weiten sind auf der Popeye Homepage zu Finden.
Der Link http://www.vanalphenbladel.nl/Popeye/index%20e.htm
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Tractorpuller77 am 07.09.2008, 14:58:41
Pro stock
1. Bukke Bruse  DK   89.76
2. Sigma Power FIN  89,10
3. Rocky           NL    85,32

MFG Peter
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 07.09.2008, 14:59:51
die Weiten im Finale

Sigma Power (FIN) - 89,10
Extreme Temptation - 80,17
John Deere (DK) - 78,88
Rocky - 85,32
Countdown (FIN)- 37.60
Next Sensation - 57.76
Bukke Bruse (DK) - 89.76
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 15:47:17
http://docs.google.com/Doc?id=ddghxpst_496ckkkpxvn
Komplette Liste - unten
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 07.09.2008, 17:13:10
2,5t

1. Black Gold
2. Green Spirit
3. Black Power
4. Rocket Science
5. Green Monster
6. le Coiffeur
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 17:19:25
            

.
   1   Black Gold   GB   tube/Allison   FP      94.32   

.
   2   Green Spirit   NL   tube/Griffon   FP      91.22   

.
   3   Black Power   DK   tube/ 3 x Chevy   FP      88.19   

.
   4   Rocket Science   NL   tube/DAF   FP      82.85   

.
   5   Green Monster   D   tube/Allison   FP      81.28   

.
   6   Le Coiffeur   D   tube/Griffon   FP      76.42

Wie geil.. Ashley mit dem ollen Allison vorne!!!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Tractorpuller77 am 07.09.2008, 17:24:07
ich drücke derbe die Daumen das es fighter in der 4,5 den Titel holt  :) :)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 17:33:23
Monster hatte ein wachsendes Rad und jetzt ein ("vorder)rad ab", Le Coiffeur Backfire, Green Spirit ist gehüpft, Isotov 2 sehr unruhiger Lauf
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Nordlicht am 07.09.2008, 17:55:32
Moin Moin
das sieht doch bis jetzt für die deutschen sehr gut aus! weiss jemand wann die 4,5 fährt bzw wann da die ergebnisse zu erwarten sind?
@ Sascha toll das du sozusagen "wieder da bist" *freu*
;)
Mfg
Das Nordlicht
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 17:57:37
Im Moment bekommen sie da gerade den Popo naß...
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 17:58:43
und weiter geht's
Iwan (D) - F.P.
Green Spirit VI - F.P.
Black Lady (DK) - 63,52
Kiepenkerl (D) - 91,11
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: kanada trucking am 07.09.2008, 18:13:32
kanns kaum glauben aber freut mich fuer Ashley jagte schon hinter dem Titel als wir noch pullten.wenn ich das ganze so von hier aus verfolge muss die Bahn nicht die beste gewesen sein. an der Leistung unserer Teams hat es bestimmt nicht gelegen.Glueckwunsch an Martin und sein Team ,and have a save trip home everybody mfg Peter
Titel: Zwischenstand
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 19:21:48
Lambada   NL   wedge/4 x Hemi   FP   
Iwan   D   single tube/3 x turbine   FP   
Green Spirit   NL   tube/2 x Griffon   FP   
Baby Duck   B   wedge/4 x turbine   FP   
Whispering Giant   NL   wedge/4 x turbine   FP   
Green Fighter   D   tube/3 x Allison   93.92   99.78
Erlkönig   D   tube/4 x turbine   93.33   
Kiepenkerl   D   tube/4 x turbine   91.11   90.52
Fox   DK   tube/5 x V8   87.50   
Big Mama   DK   tube/Diesel   62.98   68.60
Metal Boy   DK   tube/Diesel   62.16   65.88
Black Lady   DK   tube/Diesel   63.52   52.44
Jaerbuen   N   wedge/6 x V8 NA   4.81   32.48
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: winaxmann am 07.09.2008, 19:24:50
Hier der Crash vom Riddle . Sieht böse und sehr sehr Teuer aus.http://nl.youtube.com/watch?v=f1bCmgmjPys
Sone Sch... kein Fighter im Finale aber Iwan die Grosse Überraschung ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 19:33:17
Green Spirit hat sich weit vor Iwan gesetzt - aber wohl Achse oder Getriebe kaputt
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 19:35:16
   Lambada   NL   wedge/4 x Hemi   FP   99.50
   Baby Duck   B   wedge/4 x turbine   FP   95.87
   Green Spirit   NL   tube/2 x Griffon   FP   87.41
   Iwan   D   single tube/3 x turbine   FP   78.53

WG muss noch
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: V8Fan am 07.09.2008, 19:41:58
1 Intertechno Lambada
2 Whispering Giant
3 Baby Duck (B)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 19:44:39
volle ergbnisse auf pullingworld.com 
Im Chat sind auch so einige Strategen
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.09.2008, 19:49:16
Bleibt festzuhalten:
2 Pokale nach D
1 nach DK
1 nach Belgien
1 nach Finland
1 nach England

Und die NLs sind nicht mal mit allem angetreten, was sie hatten....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: The Beginner2 am 08.09.2008, 20:07:10
Glückwunsch an die die ein Pokal mitnehmen und an alle anderen Kopfhoch nächstes Jahr kanns nur besser werden.
MfG Dennis
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Rainer am 08.09.2008, 21:42:59
Wenigstens sind in den Ergebnislisten aller Freien Klassen bis zum vierten Platz nur 2 Turbinentraktoren zu finden (4. in der 3.5to und 3 in der 4.5to); das finde ich absolut TOP  :D :D :D :D :D :D :D :D :D.

Letztes Jahr waren es noch 4 Stück und in 2009 hoffentlich Zero!!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jürgen am 09.09.2008, 05:15:46
Der 2. in der 4.5t, Whispering Giant,ist auch ein Turbinenschlepper. 2mal Isotov TV2 plus 2mal Isotov TV3 :)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: arne325 am 09.09.2008, 10:19:39
Hallo Leute,

melde mich dann auch mal aus Norwegen. Wir haben eine seeehr schøne EM erlebt und viel Spass mit den "Einheimischen" gehabt. Auf dem Campingplatz war wirklich nicht viel los, aber ueber unsere kleine Party werden wir wohl noch lange sprechen :) Kann hier sicher der eine oder andere bestætigen... :)

Aus unserer (Zuschauer)sicht haben sich die Norweger jedenfalls trotz der widrigen Bedingungen sehr ins Zeug gelegt eine tolle Veranstaltung hinzulegen, vielen Dank dafuer.

Wir (Stefan und Ich) sind noch bis Freitag im Land und schauen uns hier mal ein bischen um, ist næmlich ziemlich schøn hier! :) Gestern haben wir schon den obligatorsichen Preikestolen-Walk hinter uns gebracht und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe jedenfalls vorher noch nie meine Fuesse einen >600m Abgrund runterbaumeln lassen. Bilder gibts bei nach der Heimklehr...

Jetzt sind wir auf dem Preikestolen-Campingplatz (wie auch das Reude Lew-Team und noch mindestens ein Fan mit EM-T-Shirt) und ich wollte nur kurz Brøtchen holen und hab hier diesen Rechner gefunden... und Stefan wartet...harhar ;)

Ich hoffe, alle die da waren sind inzwischen gut nach Hause gekommen,

Viele Gruesse,
Arne
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 09.09.2008, 14:12:20
Kann mich Arne nur anschliessen, die Party war grossartig, die "Besucher" sehr nett .... kommt gut nach Hause....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.09.2008, 15:02:28
... und viel Spass mit den "Einheimischen" gehabt.
+

Habt ihr denen etwa Alkohol gegeben?

 ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 09.09.2008, 15:37:37
Ja !!!!!!! Und sie brachten auch genug davon mit :-), war eine nette Zusammenkunft  8)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 09.09.2008, 15:58:52
Hallo Leute,


Wir (Stefan und Ich) sind noch bis Freitag im Land und schauen uns hier mal ein bischen um, ist næmlich ziemlich schøn hier! :) Gestern haben wir schon den obligatorsichen Preikestolen-Walk hinter uns gebracht und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe jedenfalls vorher noch nie meine Fuesse einen >600m Abgrund runterbaumeln lassen. Bilder gibts bei nach der Heimklehr...

Jetzt sind wir auf dem Preikestolen-Campingplatz (wie auch das Reude Lew-Team und noch mindestens ein Fan mit EM-T-Shirt) und ich wollte nur kurz Brøtchen holen und hab hier diesen Rechner gefunden... und Stefan wartet...harhar ;)

Dann sind wir uns wahrscheinlich unbekannterweise begegnet, war gestern mit meiner Freundin nämlich auch auf dem Preikestolen. Den Reude Leiw Bus haben wir auf dem Rückweg dort an der Fähre getroffen.
Die Welt ist klein... ;)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 09.09.2008, 20:35:26
Wir (Stefan und Ich) sind noch bis Freitag im Land und schauen uns hier mal ein bischen um, ist næmlich ziemlich schøn hier! :) Gestern haben wir schon den obligatorsichen Preikestolen-Walk hinter uns gebracht und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe jedenfalls vorher noch nie meine Fuesse einen >600m Abgrund runterbaumeln lassen. Bilder gibts bei nach der Heimklehr...

Sind 604 Meter....
Aber gigantisch! Ich war Freitag oben, und bin den Jungs aus Made und den Mädels vom Sledge Hammer begegnet.
Wetter war ab Montag abend katastrophal, hatte 10 cm Wasser im Vorzelt und nachdem keine Besserung in Sicht war, sind wir erstmal 10 Meter umgezogen. War auch witzig. Am Freitag dann in Bryne brüllender Sonnenschein und auf dem Preikestolen gibt´s Mückenpinkeln. Soviel zum Thema Wetter.... Wohlgemerkt auf etwa 50 Kilometer Luftlinie, aber zwei bis drei Höhenzügen und Fjorden dazwischen.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Hermann am 09.09.2008, 23:24:07
Moin Moin ,
die Party war gut (auch wenn ich schon früh zu Bett gegangen bin)!
Die „Einheimischen“ Partygäste haben am Morgen wieder ihren Dienst gemacht ,
während andere vom Bahnsprecher in ihrem „Mittagsschlaf“ geweckt wurden .

Die Europameisterschaft in Bryne war auf jeden Fall die Reise wert !
Der Veranstalter und seine vielen Helfer hat alles Mögliche getan , um den
widrigen Umständen gerecht zu werden .

Bilder gibt es hier :
http://picasaweb.google.com/windberger


Gruss
Hermann
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 09.09.2008, 23:57:21
Meine Bilder sind übrigens inzwischen auch online

http://schizot.blogspot.com
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 10.09.2008, 09:37:52
Meine Bilder sind übrigens inzwischen auch online

http://schizot.blogspot.com

Danke für die Erwähnung auf Deiner Homepage. War da noch was außer dem Presseausweis?
Apropos: Wie sind denn jetzt eigentlich die Quoten aus dem Tippspiel? Black Gold und Bukke Bruse (nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise erwähnt) wären wohl 1000:1-Tipps gewesen.....
Wer hat gewonnen?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 10.09.2008, 09:55:13
Die Europameisterschaft in Bryne war auf jeden Fall die Reise wert !
Der Veranstalter und seine vielen Helfer hat alles Mögliche getan , um den
widrigen Umständen gerecht zu werden .

Für norwegische Verhältnisse war das ne 200%-Veranstaltung, man darf nicht vergessen, daß dies im Endeffekt (vorsichtig formuliert) immer noch Entwicklungsland auf europäischer Tractor Pulling-Ebene ist. Das ändern auch hochkarätige Teilnehmer wie Breaker oder Museumspower nicht, schaut euch mal das Gekrebse bei den anderen (Sledge Killer oder Jaerbuen als Beispiel) an.
Es hat sicherlich an vielen Details gekrankt, was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann, aber nachdem von Montag bis Donnerstag nur Regen kam, hatten Kristian und sein Team alle Hände (und mehr) voll zu tun, die Veranstaltung einigermaßen heil über die Bühne zu bringen. Die unzähligen von Tonnen Schotter im Fahrerlager auf den abgesoffenen Kies zu schaufeln, damit die Teams nicht so wie ich 10 Zentimeter hoch Wasser im Zelt haben, war hier sicher der schwierigste Teil.

Hermann, wie bist Du denn jetzt eigentlich hin und zurück? Deine Fähre am Donnerstag war doch ausgefallen.... Auf Deinen Bildern habe ich gesehen, daß Du Kristiansand unmittelbar vor der Fähre nach Hirtshals um 16:30 Uhr verlassen hast.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 10.09.2008, 10:00:48
Die Fähre am Donnerstag (Hanstholm - Kristiansand) fiel aus, vor Ort umgebucht dann von Hanstholm nach Egersund, die Fähre fuhr bis 2:00 h nachts, zurück dann Kristiansand nach Hanstholm regülär um 15:00, ich bin nicht Hermann  8), aber wir hatten die gleichen Fähren....

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 10.09.2008, 10:13:54
Daß Hanstholm-Kristiansand ausgefallen ist wegen Sturm, hatte ich auf dem Platz schon gehört, aber mir kann doch keiner erzählen, daß 50 km weiter westlich das Wetter so viel besser gewesen sein soll....? Die Richtung Egersund ist ja nicht so viel weiter ab vom Schuß. Liegt dann wohl doch eher an der Größe und Art der Fähre...?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 10.09.2008, 14:30:09
@ Jens:

Der Regenschirm z.B., oder auf meine Sachen aufpassen, wenn ich im Vorstartbereich war, oder wenn ich mal eine Weite nicht mitbekommen habe...
Also den Dank bitte auch weiterleiten *g*

Achja... das hier ist p1 ;-)

Titel: Auswertung der Forumstipps
Beitrag von: pullingpics.de am 10.09.2008, 14:44:59
Also:
Habe alle Tipps, so weit es ging,(au0er TWD) übernommen und mal ausgewertet:

Wenn man nur die Volltreffer zählt, also Traktor und Platzierung stimmen, liegt Tim Steinhagen mit 5 Punkten ganz vorne.
Jedoch sollte er sich den Sieg, meiner Meinung nach, mit Sascha teilen, da er 3 Klasse ausgelassen hat und trotzdem 3 oder 4 Volltreffer hatte
(Diese schwammige Aussage "die Topper der NL Meisterschaft in der 3,5 t" war schwer zu werten)
Zudem kann man erwähnen, dass Iceman der einzige mit nem Volltreffer bei den ProStocks war.

Dann habe ich mal gezählt, wer im Sachen Podiumsplätze denn noch gut dabei war. Also den Traktor auf die ersten 3 getippt hat, wenn der Rang aber auch nicht stimmte. Aber das zählt ja dann weniger als ein Volltreffer. Also 3 Punkte für nen Volltreffer, 1 Punkt für Trend:

1. Platz: Tim mit 20 Punkten
2. Platz: Team Suprise mit 17 Punkten
3. Platz Tractorpuller77 und Sascha mit 14 Punkten (zu Sascha hatte ich ja schon was gesagt)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 10.09.2008, 16:30:45
@ Jens:

Der Regenschirm z.B., oder auf meine Sachen aufpassen, wenn ich im Vorstartbereich war, oder wenn ich mal eine Weite nicht mitbekommen habe...
Also den Dank bitte auch weiterleiten *g*

Achja... das hier ist p1 ;-)



Zu meiner Verteidigung muß ich sagen daß es Samstag eine lange Nacht war und ich das Pro-Stock Finale dann doch mitbekommen habe......  ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 10.09.2008, 17:20:00
Achja... das hier ist p1 ;-)

Iiiih, wie gemein.... Solche Bilder bringe ich inzwischen nicht mehr.
Hast Du noch mehr solche hübschen Sachen? Auf Deiner Homepage taucht das ja gar nicht erst auf. Bin mal auf weitere Überraschungen gespannt....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 10.09.2008, 17:42:09
Achja... das hier ist p1 ;-)

Iiiih, wie gemein.... Solche Bilder bringe ich inzwischen nicht mehr.
Hast Du noch mehr solche hübschen Sachen? Auf Deiner Homepage taucht das ja gar nicht erst auf. Bin mal auf weitere Überraschungen gespannt....
Immerhin geniesse ich die Mittagssonne in aller Öffentlichkeit   ;D
In Luxemburg passiert mir das auch immer.....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: peppi am 11.09.2008, 16:34:14
Hallo !
Wenn ich das im NL Forum richtig verstanden habe will die ETPC keine EM
in Bakel haben ! Ist wohl ein Gerücht ,aber da ist ja meist auch was dran !
Weiß da jemand evtl. schon mehr ?
Mfg Peter
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 12.09.2008, 10:16:51
Hallo,

Wie es hier schon mal jemand geschrieben hat, es wäre sinnvoll, einen festen Standort zur Austragug der EM zu haben. So ein Desaster, dass teams nicht teilnehmen können weil die Fahrt zur EM sonst zu teuer wäre, darf nicht vorkommen. Die ETPC, wer oder was ist das eigentlich genau (?!), muß dafür Sorge tragen das allen potentiellen Teilnehmern die Anfahrt zur EM finanziell möglich wird, unabhängig von teaminternen Sponsorgeldern oder Subventionen seitens des Heimatverbandes. Dies kann zum einen durch einen geeigneten, festen  Standort gelingen und zum anderen durch Bereitstellung von Geldern für betroffene teams. Ein team was mehr Ausgaben für den Transport hat bekommt auch in Bezug zu den zurückgelegten Kilometern prozentual gesehen mehr Geld. Die Überfahrt mit der Fähre oder Mautgebühren werden komplett von der ETPC gezahlt. Ist doch logisch und ganz einfach nachzuvollziehen. Da die meisten teams die an der EM teilnhemen auch in Zukunft aus den Niederlanden kommen und Holland sowieso das Mutterland des europäischen Pullingsportes ist, spricht eigentlich alles für die Austragung der EM in Holland. Ob das nun Bakel ist oder woanders, da müssen sich die Experten mal zusammensetzen und die lokalen Gegebenheiten prüfen. Man könnte zur Austragug der EM dann auch mal ein richtiges, vernünftiges Pullingstadion auf die Beine stellen, nicht so Bauernhof- Ackerland Verstanstaltungen wo man Sonntags Morgens noch aufpassen muß, dass man den Herrgott in der Kirche nicht stört. Dazu gehören dann auch fest installierte Flutlichter, überdachte Tribühnen und ein Fahrerlager wo die teams zwar auf der Wiese stehen aber sämtliche Zufahrtstraßen zum Vorstartbereich ordentlich befestigt sind. Nicht zu vergessen die Campingplätze mit gescheiter Infrastruktur.

Gruß  Gordon



Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 12.09.2008, 12:16:03
Träumen ist nach wie vor erlaubt.... ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pullingpics.de am 12.09.2008, 13:00:12
Sind die Fussball Weltmeisterschaften dann nur noch in Brasilien?
Und die Bundesliga spielt nur noch in Bayern, oder genauer in München, ja?

Hast du vielleicht auch mal an die FANS gedacht? Für uns deutsche wären die Niederlande natürlich ein Top Standort aber für die Finnen oder Schweden?
Zudem: Bevor man das Geld hat, um deine Phantasien zu realisieren bleibt man besser bei der Rotation des Gastgeberlandes und zahlt jedem Team einen prozentualen Zuschuss zu den Reisenkosten...
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 12.09.2008, 13:15:46
Vom sportlichen Standpunkt und den Teams zuliebe wäre Gordons Ansatz ja gar nicht mal verkehrt, aber der Sinn der ganzen Übung ist doch auch unter anderem, den Sport in ALLEN Ländern zu fördern. Aber dafür muß er ja dort erst einmal überhaupt publik sein, und das erreicht man eben nur auf diese Weise. Abgesehen davon würde dann die Reserveliste auch nur noch von Holländern aufgefüllt, und das muß ja nicht auch noch sein. Bei der Nummer hätten wir (egal wie das Resultat nun aussah) KEINEN Jaerbuen, Final Countdown oder Sledgekiller gesehen. Ich hätte mich darüberhinaus auch sehr gefreut, hätten die Dänen den Schneid gehabt und den Enterprise oder First Choice einfach mal auf Verdacht mit auf den Tieflader zu schmeißen (Platz war vorhanden, und zumindest die Jungs vom First Choice auch vor Ort), damit man die Lücken bei den Mini Pullern auch noch hätte schließen können. Geld war in diesem Fall kein Thema. Ich habe auch bis heute nicht verstanden, warum die Engländer zwar 2003 in Finnland waren (wo die Reise immer noch mehr kostet als ins etwas nähere Norwegen), aber heuer nicht dabei. Kann ja nur an den steigenden Spritpreisen liegen. Trotzdem hätte ich diese Begründung niemals von einem Desperate Dan erwartet, der den EM-Titel doch mehr als jeder andere erkämpfen möchte. Bei Clarkey hat hier schon eine gewisse Sättigung eingesetzt....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: MrJo am 12.09.2008, 14:20:38
Man könnte zur Austragug der EM dann auch mal ein richtiges, vernünftiges Pullingstadion auf die Beine stellen, nicht so Bauernhof- Ackerland Verstanstaltungen wo man Sonntags Morgens noch aufpassen muß, dass man den Herrgott in der Kirche nicht stört.

Dann wäre ich, wenn Geld keine Rolle spielt (mal träumen), für DTTO Läufe in 3 Hallen (je 130 Meter lang und hohes Dach mit guter Entlüftung ...) verteilt auf Nord (Ecke Edewecht/Hassmoor) Mitte (Füchtorf/Erkelenz) Süd (Seifertshofen/München) mit jeweils 4 Läufen pro Halle im Jahr  ;D  Kein Rain Out, beste Verhältnisse (Bahnbelag nach Wunsch), keine Winterpause, kein Sonnenbrand,neidvolle Blicke aus NL, jeden Monat 1x Pulling  ;D

Machbar wäre vielleicht eine überdachte Aussenbahn ähnlich einer offenen Halle gesponsort durch eine Solarzellenfirma und demnach bedeckt mit Solarzellen, damit auch Geld durch die Halle reinkommt.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: p1 am 12.09.2008, 16:04:30
Ist ja viel Wunschdenken und viel Träumerei, wechselnde Länder/Orte sind gut so wie es ist , es macht ja auch Spaß einfach mal in die Ferne zu reisen , wichtig ist wirklich daß es den Teams möglich ist teilzunehmen und den Ansporn den Teams zu geben  zur Veranstaltung zu fahren. Wenn man bedenkt daß die Super Stock Klasse sehr limitiert war (auch schon in Lubersac) - egal aus welchen Gründen - ist es auch weniger reizvoll für Zuschauer hinzufahren.

Eine EM immer in z.B. Bakel wäre auch irgendwann langweilig..... die Vielfalt machts, das ist beim Veranstaltungsort wie auch bei den Teilnehmern und Zuschauern so....
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Daniel Bäumer am 12.09.2008, 16:12:47
Hi,

bin mit P1 gleicher Meinung.
Auch wenn die Reise teilweise anstrengend war, weil ich unter anderem Dienstag früh wieder an einem Seminar teilnehmen musste.
Die Reise möchte ich jedoch nicht missen. Norwegen ist zumindest einmal eine Reise Wert.
Wenn wir immer nur in z.B. Füchtorf pullen würden , wäre es irgendwann stink langweilig. Obwohl Füchtorf zu den besten Veranstaltungen Europas gehört.

Mfg Daniel

P.S.:
Wenn man bedenkt, was an Kapital in den Tractoren steckt, dann ist die Reise nur ein geringfügiger Teil.
Der Grund liegt dann denke eher dort, dass man keinen Urlaub bekommt oder Probleme mit z.B. dem Carnet hat.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: arne325 am 15.09.2008, 18:15:09
Tach zusammen,

sind inzwischen von unserer kleinen Norwegen-Rundreise zurück. Hat sich wirklich gelohnt, anbei ein paar Bilder. Jetzt bin ich schon wieder in München auf ner Fortbildung, der Urlaub ist vorbei...

Gruß,
Arne

(http://arne325.nschulze.net/IMG_0546.JPG)

(http://arne325.nschulze.net/IMG_0550.JPG)

(http://arne325.nschulze.net/IMG_0564.JPG)

(http://arne325.nschulze.net/IMG_5905.JPG)

(http://arne325.nschulze.net/IMG_0704.JPG)

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.09.2008, 19:51:13
Da wird mir schon beim hinschauen schlecht...
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: fighterfan am 15.09.2008, 20:18:12
Da wird mir schon beim hinschauen schlecht...

Jau, bin auf allen vieren zum Abgrund gerobbt, ein kurzer Blick runter und ich hatte genug...  ;D
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 16.09.2008, 10:30:27
Komisch, meine Bilder sehen irgendwie genauso aus.... ;D

Da wird mir schon beim hinschauen schlecht...

Wenn man da oben ist, gewöhnt man sich dran. Sind doch nur 604 Meter... 8)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: CBTPF am 16.09.2008, 10:42:01
Hallo Arne :D
Wo haste denn den tollen Wohnwagen her? ;D(Holland?)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: arne325 am 16.09.2008, 10:47:15
Moin,

Jens hat schon recht, man gewöhnt sich dran, der Weg nach oben führt einen ja schon hier und da an ähnliche Stellen.

Und der Wohnwagen war schon öfter mit zum TP (Lubersac und 2xHerning glaub ich), allerdings meistens natürlich in weiß (bzw. einmal in Herning schön schwarz gesprenkelt vom Öl aus dem T3). Die Farbe hatte ich halt noch im Keller... :)

Gruß,
Arne

Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Jens Nieting am 16.09.2008, 15:36:05
Haben die Oranjes denn wenigstens mal nen Bier rausgehauen, so als dankeschön....?
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: arne325 am 16.09.2008, 16:41:44
Die nicht, aber die Norweger haben "the magic of the orange wagon" angemessen begossen ;)

Gruß,
Arne
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 16.09.2008, 16:47:08
Sind doch nur 604 Meter... 8)
Mir reichen schon 4 ohne Geländer... ich kann ja nicht mal bei uns oben auf dem Auflieger gehen....

Mit stabilem Geländer ist es mir komischerweise ziemlich wurscht - da kann es von mir aus auch 604 sein. Aber wenn die Logik mir sagt, wenn da jetzt ne Windböe kommt oder du rutschtst aus und da ist nix was dich dann auf dem Weg nach unten aufhält... dann bin ich damit durch.
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: pace setter am 17.09.2008, 07:50:13
Hallo,

Also mit dem Beruf Dachdecker wird´s dann nix, oder? ;)
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.09.2008, 16:58:17
so sieht's aus!
Titel: Re: EM 08 Bryne
Beitrag von: j.l.w. am 17.09.2008, 23:14:44
bleib du mal lieber beim Pulling sascha das ist nicht so gefährlich und tief fallen kannste auch nicht