TP-Forum

Pulling-Teams => Homepage-Werbung => Thema gestartet von: Sascha Mecking am 09.06.2008, 14:12:52

Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.06.2008, 14:12:52
Mal wieder update gemacht

www.greenmonster.de
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 10.06.2008, 00:15:15
Habe auf YOutube nun auch Videos gefunden und dazu gesetzt
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 08.09.2009, 13:09:39
Auf www.greenmonster.de wurden nun einige Kurze Berichte und Bilder der letzten Veranstaltungen hinzugefügt.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 08.09.2009, 20:07:44
wenn's hakt... http://greenmonsterteam.blogspot.com/
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ronny_24 am 09.09.2009, 09:14:40
@ Sascha

danke für den link!!!!  :)

denn über nur greenmonster.de ging es schon seit zwei tagen nich mehr...
echt geil die neue aufmachung der seite!!!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.09.2009, 11:02:09
Na ja... ich muss mit den Jungs nochmal sprechen. Die haben das Cooperate Identity von Claas verlassen, das wir eigentlich mal einhalten sollten....
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ronny_24 am 09.09.2009, 11:11:43
@ Sascha

und sind die beiden tractor schon klar für die EM?
wann reist ihr denn an?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.09.2009, 12:17:20
Hi!

Nein, sind sie noch nicht.
Ich bin im Moment aus beruflichen Gründen auch nicht mehr im Team so wirklich aktiv. Arbeite in Norddeutschland und kann auch mal ohne Vorwarnung mal drei Wochen sonstwo sein...

Ich wollte heute nachmittag aber mal vorbei gucken, was die Jngs so treiben.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ronny_24 am 09.09.2009, 12:19:26
aber man brauch sich für das wochenende keine sorgen machen oder?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 09.09.2009, 13:15:36
Da ist wohl irgendein Server weg...darum funzt www.greenmonster.de zur Zeit nicht.... und die Bilder bei Werkstatt und der Geschichte fehlen.

Wir dann aber evtl. bald auch etwas neu gestaltet. Mal abwarten
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.09.2009, 13:32:17
Falls du damit was zu tun hast, solltest du dir das Cooperate Identity von Claas mal antun...
Ich habe damal extra Order bekommen, die Seite danach in Sachen Farben und Schriftarten zu gestalten. Ist jetzt alles anders...
Titel: Umfrage beim Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 25.10.2009, 18:37:57
Auf der Teamhomepage findet ihr eine Umfrage zum Thema Gaststarter in Füchtorf.

Das Team ist auf eure Meinung sehr gespannt!

www.greenmonster.de
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Prozessor3800 am 25.10.2009, 19:24:01
Wo kann man Vorschläge für Traktoren machen?

Mir fallen da so ein paar ein...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 25.10.2009, 20:17:13
Warte doch erstmal DIESE Abstimmung ab ;)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:18:25
Sehr interessant....
Ist die letzte Woche aufkommende Frage:
"Wann lassen wir die fahren, wenn wir alleine mit den deutschen Treckern schon nicht mehr genug Zeit haben"
schon geklärt?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:21:43
Göttlich  ;D

Super Stocks wollt ihr haben ;D

Dann muss in dem Zusammenhang die Frage:"Welche Klasse mit mindestens 5 Startern wollt ihr Samstags sehen?" geklärt werden :D

Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 25.10.2009, 20:29:54
Lösung: 2 Bahnen!!!!   :D

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:33:15
hatte ich auch schon mal vorgeschlagen... Heftigste Gegenwehr!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 25.10.2009, 20:41:56
so eine Umfrage ist ja keine Garantie, dass die Wünsche der Teilnehmer dann auch zu 100% umgesetzt werden (können) ... oder?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:46:21
Hier mal eine Denksportaufgabe

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AsO67HW4LO1ldGRqN3kyTWZGYlJMdzBBXzhMRzJMb3c&hl=de

Ihr könnt Euch das ja mal runter laden (nicht drin rum pfuschen - über "Datei" -> "herunterladen als" eine Kopie auf den Rechner ziehen - andere wollen da auch noch was von haben).

Nach der Liste kann man auf MAXIMAL 110 Züge gesamt planen. Gibt dann mit dem üblichen Schwund aus Erfahrung so 95 - 100 Züge, was ca. 6 h Programm voll macht, wenn man auf der Bahn RICHTIG Gas gibt. Jeder extra Zug kostet ca. 3 min.

Das ist unser momentanes Starterfeld für 2010

Fügt mal was dazu und guckt, wie die Gesamtzahl der Startplätze sich ändert.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Prozessor3800 am 25.10.2009, 20:51:33
WOW, vieviele Tractoren wir doch haben...

Und die können dann auch fahren?(Ala Dschinni Grün, Rowdy2?, Century Fox,super moni(was ist denn jetzt mit dem Tractor passiert?)))
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:56:56
Das weiß ich natürlich nicht - aber es kann einem passieren.
Sicherlich ist das nicht das letzte Wort. Aber hol mal 5 Ausländer in die Liste - und das wird mit der Zeit echt knapp.

Aber wenn wir weniger Ausländer fahren lassen können, können wir auch das Sieggeld wieder runter drehen, das wir sonst oben drauf gepackt haben, damit der Leidensdruck bei den deutschen Teams nicht so hoch ist....
Müssen wir dann auch, weil 2011 die Ränge dann leerer sind.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 25.10.2009, 20:59:43
super moni(was ist denn jetzt mit dem Tractor passiert?)))

Hat einen neuen Besitzer in Deutschland
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Frederic am 26.10.2009, 13:12:43
Sehr interessant....
Ist die letzte Woche aufkommende Frage:
"Wann lassen wir die fahren, wenn wir alleine mit den deutschen Treckern schon nicht mehr genug Zeit haben"
schon geklärt?

Immer gleich meckern  >:( ! Die in der Liste aufgeführten Traktoren kommen doch eh nicht alle zur Veranstaltung.
Ich denke in Füchtorf wird es immer Gasstarter geben, von daher keine Sorge, dass in 2011 keine Zuschauer kommen.

Aber mal was anderes:
Die Super Stock Klasse für 2010 sieht mit den avisierten Startern doch nicht schlecht aus, wenn da die Kaisers noch den einen oder anderen JD wieder regelmäßig an den Start bringen würden, könnte das doch richtig Spaß machen. Warum fahren die eigentlich nur noch mit dem einen Traktor (und das auch sehr selten)? Die gehörten doch zu den Top Teams in Europa.
Wird der Rowdy II eigentlich auch ein Diesel, baut das Team selbst, oder wird eingekauft?

Fährt das Dieselroß in 2010 tatsächlich wieder Pro Stock?

Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Prozessor3800 am 26.10.2009, 13:41:22
Rowdy II soll Pro-Stock werden hab ich gehört....
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.10.2009, 14:42:23
Immer gleich meckern  >:( ! Die in der Liste aufgeführten Traktoren kommen doch eh nicht alle zur Veranstaltung.
Ich denke in Füchtorf wird es immer Gasstarter geben, von daher keine Sorge, dass in 2011 keine Zuschauer kommen.

Sicherlich wird es in Füchtorf immer Gaststarter geben - sonst kann man den Level nicht halten.
Die Frage ist halt, wann fährt was. Wir sind in Planung was auf den Samstag zu schieben, wissen nur noch nicht was.
5,4t hilft da nicht richtig weiter, weil wenig Tractoren darin sind.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 26.10.2009, 15:42:35
aber der samstag ist auch schon sehr voll bei euch in Füchtorf
was man noch machen kann ist evtl. am samstag und sonntag eine stunde früher starten
so hat man schon mal wieder 2 stunden gewonnen
oder bringt euch das nichts ?
mfg Jürgen
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: daniel203 am 26.10.2009, 17:04:46
moin moin

Kan man die Garden Puller Stadt auf der großen Bahn nicht auf einer extra Bahn Fahren Lassen (wen am Samstag überhaupt Garden Pulling  gefahren wird).
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: BigJohn am 26.10.2009, 17:38:39
 
  Autor: j.l.w.
was man noch machen kann ist evtl. am samstag und sonntag eine stunde früher starten
Nee lass mal,ich will Sonntag noch vorher in die Kirche. ;D
 
[
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.10.2009, 18:37:34
Moin!

Wie wärs mit Samstags später aufhören und Licht anknipsen?  ;)

Sonntags früher geht nicht - wir dürfen wegen der Messe im Dorf nicht vor 11 Uhr anfangen.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 26.10.2009, 18:58:46
gardenpuller am freitag nachmittag (so um 16 uhr)?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.10.2009, 19:04:59
Garden Puller fahren Samstag ab 14 Uhr. Standard davor, evtl. eine Sportklasse ebenfalls davor, Rest danach.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 27.10.2009, 19:52:22
Hallo,

Äh, j.w.l., mal ne Frage. Gardenpulling Freitag Nachmittag, so um 16 Uhr...

Ist soweit alles In Ordnung bei Dir?

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 27.10.2009, 21:01:21
ja dann mach mal nen vernünftigen vorschlag aber nen VERNÜNFTIGEN wie mann alles unter einen hut bekommt in 2 tagen
( wegen meiner können die Gardenpuller auch zuhause bleiben) aber auch die wollen fahren und sollen sie auch
es wird eh schon an beiden tagen immer spät (aber das kannst du ja nicht wissen mit dem stand von 15 jahren)

mach erst mal nen vorschlag bevor du das maul aufreißt
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ty-Rex am 27.10.2009, 21:28:56
Warum verspüre ich hier so negative "Schwingungen", Agression und Frust????

Wenn man keine Kritik ertragen dann ..... hier lieber nicht posten. Wenn ich richtig liege war Gordon dieses Jahr bei der EM und hat sich da ge-updatet - und hier einen Bericht gelifert von dem sich man ein Beitragsschreiben nee Scheibe abschneiden könnte.

.....Also ich bin dafür das wir den Samstag streichen und die Vorläufe auf Mittwoch Abend verlegen, so ab 16:00 bis open end.
Sonntag fahren nur die, die am Mittwoch für das Stechen qualifiziert haben.

Ich  könnte jetzt viele Vorteil aufzählen.. lasse ich aber, sonst denkt noch jemand ich meine es ernst...  :) ( <== das ist ein smiliey ;-) )

Gruß
Raphael
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 28.10.2009, 08:10:55
Hallo Raphael,

Vielen Dank für Dein Lob bezüglich des EM Berichtes. :)

Ich glaube insgeheim würden die Deutschen Veranstalter den Samstag gerne wieder ganz einstampfen, die Gardenpuller rausschmeißen und die paar Farmpuller noch mit in den Sonntag zwängen. Das alles ohne 5,4 T Klasse und in jeder Klasse nur ein Vorlauf, auch wenn nur 3 Starter fahren, beispielsweise in der "Super Stock". Dann braucht niemand mehr jammern wegen Kosten (Veranstalter) oder fehlende Freizeit (Teams). Die Gardenpuller organisieren sich selber und/oder fahren auf den Farmpulling Veranstaltungen außerhalb der DTTO mit.

Wenn das mal kein vernünftiger Vorschlag ist.

Gruß  Gordon











Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullerfan am 28.10.2009, 14:37:49
Hallo!
Die Idee mit dem Licht aknipsen am samstag finde ich sehr gut,ein schönes Pulling unter Flutlicht hat seinen reiz und findet bestimmt großen zuspruch.
Gruß Pullerfan 
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: IhcPowerBox am 28.10.2009, 14:44:37
Moin, Moin

Licht kann aus bleiben , ich habe Licht am Trecker ( www.ihc1455.de ) ab 1 bar Ladedruck.  :-)

mfg

A.Lindemann
Team Lindemann
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullerfan am 28.10.2009, 15:15:02
Oder so :D
MFG Pullerfan
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 28.10.2009, 18:10:03
Ich glaube insgeheim würden die Deutschen Veranstalter den Samstag gerne wieder ganz einstampfen, die Gardenpuller rausschmeißen und die paar Farmpuller noch mit in den Sonntag zwängen. Das alles ohne 5,4 T Klasse und in jeder Klasse nur ein Vorlauf, auch wenn nur 3 Starter fahren, beispielsweise in der "Super Stock". Dann braucht niemand mehr jammern wegen Kosten (Veranstalter) oder fehlende Freizeit (Teams). Die Gardenpuller organisieren sich selber und/oder fahren auf den Farmpulling Veranstaltungen außerhalb der DTTO mit.

Ich kann natürlich nicht für "die Veranstalter" sprechen, aber die meisten von denen, die ich kenne, sehen es in etwa folgendermaßen:

2 Tage Veranstaltung ist ein ziemlicher Aufwand und auch Kosten (Bei Farm Pulling Bremswagen 2 Tage im Einsatz, Personal in den Ständen, an der Kasse, auf den Parkplätzen, Sanitäter, Ärzte, Toilettenwagen,...)

Somit brauchst du an einem Samstag so mindestens 800 Zuschauer und abends noch mal böse Umsatz im Festzelt (Noch mal Personal, Theke, Musik, ....), damit es sich überhaupt trägt.
Die Garden Puller alleine machen nicht viel Aufwand. Den Verursachen die Zuschauer ... weswegen viele Veranstalter die Garden Puller wohl aus "Gefälligkeit" fahren lassen aber partout keine Werbung dafür machen wollen.


----------------------------------

In Füchtorf ist es nun soweit, dass der Samstag eigentlich "rund" geht.
Am Anfang war immer die große Angst, dass die Leute Samstags für 5  Eintritt kommen und dann am Sonntag nicht mehr. Also wird auch dort der Samstag nicht so beworben wie der Sonntag.
Inzwischen scheint es aber bei den Leuten angekommen zu sein, dass der Samstag etwas anderes ist. Da fahren die "Amateure", man kann sich Farm Pulling, Garden Pulling, Micro Pulling usw, ansehen und für wenig Geld einen relativ angenehmen Nachmittag dort verbringen.

Sonntag muss und soll es dann aber RICHTIG krachen. Das wissen die Fans aus ganz Deutschland und deswegen ist bei uns auch der Campingplatz quasi schon am Freitag gut gefüllt mit Besuchern von Schweden bis Italien und die Tribüne immer brechenvoll.
Das System, dass sich viele Gaststarter am Ende lohnen, funktioniert nicht nur bei uns. Auch Edewecht und Hassmoor fahren diese Schiene - und sie fahren gut damit. Die haben auch keine Überlebenssorgen.

Wenn man aber den Sonntag nicht mehr so gestalten kann wie man möchte, weil das Programm zu 90% vorgegeben ist und man die gleiche Show bietet wie andere, dann kommen die Fans von weit weg nicht mehr und auch die Leute aus der näheren Umgegend merken, dass das Niveau nicht mehr steigt. Wo schon mal 7 oder 8 der Top Schlepper aus den Top 15 Europas am Ende des Tages in der 4,5t ein Stechen ausgefahren haben, sind es dann auf mal nur noch 4 oder 5 und von denen fahren dann die deutschen oft "auf Sicherheit".
Dementsprechend ist die Show... und das spricht sich halt sehr fix rum und macht sich direkt an den Zuschauerzahlen im Jahr darauf bemerkbar.
Mit einer guten Show können wir den Teams mehr Geld bezahlen als andere (was wir auch tun), so dass ich denke, dass es den Teams gegenüber nur fair ist und alle was davon haben.
08 konnten wir ziemlich gesunde Sieggelder in der 3,5t & 4,5t zahlen (von dem auch die Deutschen Teams ein gesundes Stück mitgenommen haben- gut so).
09 mussten wir die dann schon wieder reduzieren, weil das Budget durch weitere KM Zuschüsse strapaziert wurde (und nicht für 4,5t Schlepper) und Zeit für weniger Leistungsstarke Schlepper drauf ging - und das geht für 2010 in der gleichen Richtung weiter nach unten.
Weniger Sieggeld heißt weniger Top Teams, weniger Zuschauer, weniger Geld ... Die Reihenfolge kann man da beliebig verändern.
Und zack hast du die Spirale nach unten.

Also, Ende vom Lied:
Wir brauchen eine gute Show mit Top Schleppern am Sonntag. Diese Show kann die DTTO alleine nicht bieten.
Gibt's keine gute Show, sondern nur das gleiche wie woanders auch, gibt's auch kein extra Geld und keine Chance mal mit 200 -300 € mehr nach Hause zu fahren als sonst, die man dann in den Trecker stecken könnte.

Aber das war jetzt schon wieder etwas am Thema vorbei...ausser vielleicht dass man zusammenfassend sagen kann: Wenn auf der Bahn nicht richtig was los ist geht's nicht rund.
Du sparst dich sonst nur kaputt...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 28.10.2009, 19:46:23
ja da hast du recht Sascha bei euch läuft es jetzt rund
wir waren sonnst auch immer am freitag so gegen 18 uhr bei eich
mitlerweile sind wir auch immer schon um 15 uhr da weil sich der zeltplatz doch schon sehr füllt
da hat sich bei euch so einiges getan in den letzten jahren (bin ja nun auch schon 15 jahre auf der veranstaltung in Füchtorf
und jedes jahr schlöre ich mehr leute nach füchtorf aus der gegend,seitdem ich in meiner gegend doch sehr stark werbung mache
mit plakaten und Handzetteln bekomme ich immer öfter fragen wie:wo ist das,wie läuft dieser sport genau ab und gibt es in der gegend noch mehr solcher veranstaltungen)
 
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 29.10.2009, 08:38:48
Hallo,

Eigentlich deprimierend, dass immer noch fragen kommen wie "wo ist das, wie läuft dieser Sport genau ab und gibt es in der Gegend noch mehr solcher Veranstaltungen...?"

Jetzt sprichst Du ja selber von show. Ich dachte Sport/Wettkampf wäre der ausschlaggebende Faktor, Sascha? Kleiner Spaß am Rande. Also ich vermute mal das ich mit meiner Annahme einigermaßen richtig liege, kann jetzt jedenfalls in Saschas Antwort keinen allzu großen Widerspruch finden. Und Jürgen ist ja auch der Meinung. Und Sir Kompaktdiesel Phillip hört das zwar nicht gerne an, aber will natürlich Sascha nicht widersprechen. Kinder, na ja....

Gruß  Gordon


Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 28.01.2010, 15:41:41
Auf der neuen Homepage des Monster Teams kann man sich die T-Shirts angucken!

(http://www.greenmonster.de/images/stories/2010/shirts_einzelnd.JPG)
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 28.01.2010, 16:08:06
Soo passend zum neuen Saison- Anfang haben wir nun auch unsere neue Home Page
an den Start gebracht, also am besten gleich einmal hereinschauen!!
(der Kartenvorverkauf für Füchtorf ist auch auf der Seite zu finden)

www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 28.01.2010, 16:55:45
Hi!
Sehr geile Webiste, nur wo sind die ganzen Fotos hin?? Picasa lebewohl gesagt?

Gruss Finn
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 05.03.2010, 22:55:24
Nach dem Zwolle nun auch ein paar Wochen... her ist,
habe ich mal so die Grundliegendsten Neuigkeiten auf unserer Home Page zusammen gefasst...
unter anderem auch schon mal die ersten Einblicke in unser neues Pro Charger Projekt.

www.greenmonster.de
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.03.2010, 22:58:43
www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ralf_W am 06.03.2010, 10:22:04
Hi,

schön das es mal jemand mit einem Pro Charger probiert  :) und dann noch auf einem Allison  :D

Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl der Procharger läuft und welcher Ladedruck erwartet wird?

Oder geht es in erster Linie um den besseren Wirkungsgrad?

 
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Moonshiner am 06.03.2010, 10:34:23
Startet Ihr damit auch schon in Weseke?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 06.03.2010, 10:42:44
Warum habt ihr da nicht einfach nen fetten Zahnriementrieb vorgeschaltet?
Sieht auf alle Fälle ziemlich geil aus 8)

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 06.03.2010, 18:53:58
Welches Modell ist das überhaupt von Procharger ?

Der F-3R-139 ?

Die haben da ja anscheinend nichts größeres im Shop ?! Aber Base HP Range of Motor
 (Naturally Aspirated) 700-1000 HP ? Hat ein Allison da nicht mehr ?  ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: AndreasR am 06.03.2010, 20:11:43
den größten den ich von procharger gefunden hab hat 2700 cfm leistung, ein holset hx 83 hat lt. holset seite nen luftdurchsatz von 1,5kg was in etwa 2600cfm entspricht, und ich denke mal da die procharger auch in der nhra laufen (an motoren mit bis zu 4000ps) sollte da was passendes zu bekommen sein
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 06.03.2010, 20:39:26
Mit den technischen Details bin ich nicht so bewandert. Aber da stand ja auch das die aus den 700-1000 maximal so 2700 holen können.
Ist ja schon ne Hausnummer. Da bin ich ja schon einmal auf Weseke gespannt falls da ein Test erfolgen soll.
Mal abwarten.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.03.2010, 10:42:03
Basisleistung des Allison OHNE Aufladung waren / sind ca. 650 PS (Als Vergasermotor im US Zeppelin).

Der Pro Charger da hat mir der Serie nicht viel zu tun, sondern hat extra ein Motorsportrad drin.

Uns geht's erstmal um Wirkungsgrad und die Möglichkeit mehr Luftdurchsatz zu machen (was mit dem Allisonlader wegen Schallgeschwindigkeit am Laderrad und Diffusor) nicht geht.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 07.03.2010, 11:52:56
Zitat
Der Pro Charger da hat mir der Serie nicht viel zu tun, sondern hat extra ein Motorsportrad drin.

Das ist dann sicherlich nicht ganz billig oder ?
Für wann sind denn Tests geplant ? Schon für Weseke ? Oder erst in Füchtdorf ?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.03.2010, 12:05:01
Sagen wir mal so... die sind billiger als selber machen. Das Thema hatten wir ja schon.
Die Jungs sind in Füchtof ganz böse am schrauben und versuchen so schnell wie möglich damit auf der Bahn zu sein. Weseke wird aber wohl nichts...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 07.03.2010, 12:13:42
Wird der Fighter denn fertig bis Weseke?


Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.03.2010, 13:36:55
Kann ich nicht sagen, bin nicht in der Werkstatt.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 07.03.2010, 18:23:33
Zitat
Die Jungs sind in Füchtof ganz böse am schrauben und versuchen so schnell wie möglich damit auf der Bahn zu sein. Weseke wird aber wohl nichts...

Schade, wäre ja praktisch gewesen. Nicht das zum testen Meisterschaftspunkte verschenkt werden. Oder ist das Team mit den Prochargern so zuversichtlich ?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 07.03.2010, 18:25:16
Ja... dafür wäre Weseke genau das richtige!!! *wink mim Zaunpfahl*
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.03.2010, 18:43:24
Der Tag hat nur 24h und ein Mensch nur zwei Hände....
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Deere8520 am 07.03.2010, 18:46:37
Der Tag hat nur 24h und ein Mensch nur zwei Hände....

Das war der Lieblingssprüch meines Meisters, allerdings mit dem Zusatz: Wenn Du die Pausen durchmachst hat der tag 25 Stunden.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 07.03.2010, 19:13:10
der Wink ging ja auch nicht Richtung Monster Team ... Gott bewahre.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 07.03.2010, 19:23:09
Aber da hat Schizo doch Recht oder ? Viele Teams nutzen doch Weseke um die Neu-/Umbauten nach dem Winter vor den DM-Läufen zu testen ?!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.03.2010, 19:53:17
klar.. viele der Ausländer sogar Füchtorf.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 08.03.2010, 06:06:07
So wie es derzeit aussieht wird Fighter in Weseke fahren und Monster aufgrund der noch nicht fertigen Hinterachse und anpassungs arbeiten am pro charger wohl erst in Arnheim an den Start gehen.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Jens Nieting am 08.03.2010, 19:23:13
Der Tag hat nur 24h....

....und dann gibt es ja noch die Nacht..... ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: SteinerV8 am 10.03.2010, 22:21:38
Möchte nur mal eben loswerden, daß die T-Shirts des Monster-Teams wirklich klasse sind, auch qualitativ!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 01.04.2010, 23:51:20
Moin,
da die letzte HP aktuallisierung nun auch schon ne Zeit her ist,
hier nun der Hinweis das nach dem crash mit Fighter in weseke
auch wieder was in der Werkstatt passiert ist,
und es somit wieder nen kleinen Bericht und Bilder gibt..

www.greenmonster.de
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 02.04.2010, 10:58:56
Aua, den hats ja mächtig verbogen :-\

Kreuze rausschneiden und dann richten?

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: winaxmann am 02.04.2010, 12:27:11
OHOH  :-[ Der Rahmen sieht ja aus wie ein Hängebauchchwein . Hoffe das  die das wieder gerichtet bekommen .
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 04.04.2010, 14:05:23
Soo, nach mehreren Anfragen ist es soweit...
habe gerade die Vorläufige Starterliste
für Füchtorf Online gestellt....
desweiteren gibt es wieder neue Bilder
von dem mitlierweile wieder gerichteten Fighter.

www.greenmonster.de
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 04.04.2010, 14:16:18
Juhuuu   mit Kypmantsje noch'n Doppelgriffon!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 04.04.2010, 14:56:58
Dschinni ::)

http://www.youtube.com/watch?v=rQyldp1CW_Y (http://www.youtube.com/watch?v=rQyldp1CW_Y)

 ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: SteinerV8 am 04.04.2010, 22:31:10
Juhuuu   mit Kypmantsje noch'n Doppelgriffon!

Und was für einer!!! Echt super :D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: fighterfan am 05.04.2010, 00:36:54
Kypmantsje ;D ;D ;D, super news!!!
Wird der Joker auch wirklich starten? ??? Würd mich sehr freuen!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Eise am 05.04.2010, 01:22:25
Ja Joker wird starten.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Jannis am 05.04.2010, 11:53:08
Hi,
also erst einmal ein Hammer Starterfeld.
Aber warum Startet Joker nur in der 2,5T Klasse ???
In Krumbach letztes Jahr hat er ja seine 3,5T Premiere gehabt.
Gruß Jannis
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: License to Kill am 06.04.2010, 21:41:30
schönes Starterfeld vorallen mit den Schwarzen Holländer  ;D

ich dachte der Sota Spirit sollte auch kommen?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 07.04.2010, 18:58:22
schönes Starterfeld vorallen mit den Schwarzen Holländer  ;D

ich dachte der Sota Spirit sollte auch kommen?

Die werden nicht fertig. Deswegen geht Cuore Rosso mit auf den Auflieger...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 08.04.2010, 16:13:23
das ist gut
dann kann der alte Dschini auch mal wieder Füchtorfer Luft atmen  ;D
Mfg Jürgen
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pullingpics.de am 08.04.2010, 16:59:26

dann kann der alte Dschini auch mal wieder Füchtorfer Luft atmen  ;D

Und hoffentlich gegen seinen Nachfolger antreten!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 08.04.2010, 21:30:30
ja genau das wäre super
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 08.04.2010, 23:02:18
Ist da denn noch das "alte Zeugs" unter der Haube?

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.04.2010, 09:15:14
Habe gestern mal nachgefragt. Alles orginal Mathmann!
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 11.04.2010, 13:37:36
Sooo es gibt wieder mal ein kleines Bilder Update... (Monsters neue Hinterachs Planeten, das neue aus dem vollen gefräßten Hinterachseingangsgehäuse und Fighter wieder im grünen Lack)

http://www.greenmonster.de/index.php/bilder
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 29.06.2010, 23:12:49
Nach dem Green Monster Shirt ausverkauf auf unserer Heimveranstalltung,
haben wir jetzt wieder eine neue Lieferung aus den USA bekommen,
zufinden sind sie im GM- Web Shop...

http://www.greenmonster-shop.de/index.php/cat/c17_Fanshop.html/XTCsid/af1cc6f137f52a5250198998bf5ba903

Achja außer den T-shirt gibt es nun auch noch Kaputzen Pullover !!!
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 26.07.2010, 11:07:40
Moin,
habe gerade unsere Home Page mit Neuigkeiten aus Herning upgedatet !!!

www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 27.07.2010, 08:16:55
Hallo,

Jetzt kaufen Sie schon die Shirts in den USA. Und wann kommt der nächste Traktor? ;)

Gruß Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 27.07.2010, 09:41:29
Moin, die T-Shirts/ Pullover holen wir auch nur aus den USA,
 da es in Deutschland nach mehreren Versuchen nicht möglich war nen passenden Entwurf zu bekommen!!!
Die Trecker werden weiterhin made in Füchtorf bleiben !! ;-)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 27.07.2010, 13:17:25
Matthias wie siehts aus, seid ihr mit dem Pro-charger schon so weit dass man das Werk in Edewecht bestaunen kann?

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 27.07.2010, 22:38:45
naja den Pro Charger aufn Tisch zum anschauen legen sollte nicht das Problem sein...
Aber er wird leider noch nicht an Monster angebaut sein..
Wir währen selber gerne schon nen Schritt weiter allerdings kommen immer wieder
andere kleinigkeiten dazwischen die das projekt verzögern..
so das wir noch das ziel haben ihn zum Jahresende doch noch zu testen...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 27.07.2010, 22:41:45
in Zwolle 2011 will ich das Teil sehe, ist das klar?  ;D
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 09.08.2010, 17:41:33
Sooo gibt mal wieder nen kleines News update zu Edewecht..

www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Kevin am 09.08.2010, 22:45:21
Hallo,


ist das Monster eigentlich für den Euro Cup am Wochenende in Zele schon wieder fit ?



Gruß


Kevin
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ronny_24 am 10.08.2010, 00:26:38
hey

gibt es denn irgendwie noch eine chance das das monster doch noch mit zur EM fahren kann??? oder leider nur der Fighter in schweden???

gruß

ronny
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 10.08.2010, 07:51:23
Hallo,

Mit zur EM fahren kann er ja, ob er da auch startet ist die Frage...

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ronny_24 am 10.08.2010, 09:57:23
sehr geist reich ::) ::) ::)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 10.01.2011, 22:37:55
Hier mal neben dem Pro Charger nen anderes kleines HP Update...
Bisschen verspätet aber wann fährt man sonnst auf nem Allison mit ...
EM Ekeröd- Monster 3,5t

http://www.greenmonster.de/index.php/videos (http://www.greenmonster.de/index.php/videos)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 22.01.2011, 00:09:03
So lange ist die Ankündigung des Pro Chargers her..
aber heute hat der Allison das erstemal mit seinem neuen Lader gelaufen!

Hier das Video für alle die in Zwolle heute nicht live dabei sind....

http://www.greenmonster.de/ (http://www.greenmonster.de/)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 22.01.2011, 09:51:54
Hallo,

Viel Erfolg in Zwolle!

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Ruudi am 22.01.2011, 10:26:21
Der Sieg sei euch gegönnt !!!! ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 22.01.2011, 12:56:32
Was war denn da so am klingeln oder hab ich das nur mit den Ohren ?  :o
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 22.01.2011, 18:45:25
Hallo,

Klingeln? Das ist Musik, da hat der Motor ein Solo gespielt! :)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: V8Fan am 23.01.2011, 00:40:04
Soweit ich mitbekommen habe hat es eine Welle im Laderantrieb zerlegt
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 23.01.2011, 01:47:41
Das Klingeln kommt vom Lader, das hört sich jetzt ohne Drosselklappe ein wenig anders an als vorher...
zu der abgedrehten Welle, wie werden nächste Tage den Pro Charger einmal vorweg nehmen und dann
wird es hier sicherlich auch nachzu lesen sein was damit war..

cu Böhmi
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 23.01.2011, 18:22:32
Schön, schön  :)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 25.01.2011, 06:42:26
Kleines Zwolle Update....

http://www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)

cu Böhmi
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.01.2011, 16:55:50
Kurzer Bericht:
Ein Lager ist wegen Ölmangels ausgelaufen was zu dem Bruch geführt hat.
Keine großartige Sache, nur ärgerlich, weil man jetzt natürlich die ganzen Späne aus dem Motor suchen / putzen / waschen muss.

Datenauswertung der ersten 30 Meter waren auch gut. 0.3 Bar mehr Ladedruck als sonst und dabei die Ladeluft etwas kühler.

Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: berti am 26.01.2011, 19:11:50
Schöner Bericht auf der HP!
Danke für die mühen und viel Erfolg weiterhin!
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 27.01.2011, 17:33:45
Hallo,

Na ja, 3 bar wäre besser... ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Jens Nieting am 27.01.2011, 18:28:20
....und dann schön 12 Kolben von der Bahn sammeln?!? War Never Satisfied noch nicht Schrott genug?  ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: j.l.w. am 27.01.2011, 20:45:14
wird er dann merken wenn er seinen eigenen schlepper mit der eigenen veranstaltung hat  ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: agrarstudent am 27.01.2011, 21:38:54
von der technischen seite her betrachtet is glaube ich viel erfreulicher dass die luft bei gleichenm druck kälter ist.....aber ich hab von motoren eh keine ahnung...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Jens Nieting am 27.01.2011, 22:39:02
....aber ich hab von motoren eh keine ahnung...

Ja, nee, is klar....
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 28.01.2011, 05:44:50
von der technischen seite her betrachtet is glaube ich viel erfreulicher dass die luft bei gleichenm druck kälter ist.....aber ich hab von motoren eh keine ahnung...

 ;D
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 28.01.2011, 05:48:32

Na ja, 3 bar wäre besser... ;)


Ich quäle mich hier durch die Grundlagen der Thermodynamik, um überhaupt zu verstehen, was da in Zwolle auf den paar Metern abgelaufen ist, aber soviel habe ich schon mal raus. Die 3 bar kannste behalten :)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: schulze am 28.01.2011, 07:17:49
Ich quäle mich hier durch die Grundlagen der Thermodynamik, um überhaupt zu verstehen, was da in Zwolle auf den paar Metern abgelaufen ist, aber soviel habe ich schon mal raus. Die 3 bar kannste behalten Smiley

Also ich wüßte da morgens um kurz vor sechs ein paar schönere Dinge zum wach werden. Frische Brötchen, Tasse Tee/Kaffee und die Tageszeitung dabei. Aber jedem das seine. ;)
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 28.01.2011, 09:05:15
Hallo,

Also wenn es um kühlere Luft geht kann man da schön mit Trockeneis nachhelfen.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: schulze am 28.01.2011, 09:38:00
Hab ich schon bei Sport und Pro Stocks gesehen. Denke bloß das es bei einem FK Schlepper da Gewichts und Haltbarkeitsprobleme gibt. Außerdem würde der Trockeneiskühler so groß ausfallen, daß der Fahrer nichts mehr sieht. Bei der Luftmenge die da durchgeht.
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: MrJo am 28.01.2011, 14:46:50
Hallo,
Also wenn es um kühlere Luft geht kann man da schön mit Trockeneis nachhelfen.
Gruß  Gordon

Naja in den paar Sekunden ist der Wirkungsgrad vom Kühler mit Trockeneis wohl nicht so toll, um die angesaugte Luft effektiv zu kühlen, Wasser und Alkohol direkt in der Luft einspritzen bringt sicherlich mehr. Wasser hat ja auch die höchste Wärmekapazität von 4,19 kJ/(kg·K). Bei der thermischen Verfahrenstechnik musste ich da mal einiges berechnen ... allerdings für Wärmetauscher in chemischen Anlagen. Achja eine Kalkschicht ist sehr übel für die Wärmeableitung.

Wenn ich Videos von vor einigen Jahren und jetzt sehe, finde ich es unglaublich wie gut einige Motoren laufen, die damals meist knallten und je nach Wetter gut oder schlecht liefen, siehe Green Fighter. Einfach nur Gänsehaut, wenn im Tempo einer gehetzten Scheisshausfliege mit einem Sound, der in den Bauch geht, der Fighter in ein paar Meter an einem vorbei fliegt. Da denkt man nicht an Formeln, sondern nur an ähm einfach geil  ;D .
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: TurboBongo am 28.01.2011, 14:53:52
Zitat
Wasser und Alkohol direkt in der Luft einspritzen bringt sicherlich mehr

Das ist Vorkrieg und wird so weit ich weiß nur noch zur Brennraumkühlung genommen.
Wenn das Wasser schon in den Saugrohren expandiert wird die Sache haarig, außerdem nimmt man der Luft ihre "Fließfähigkeit" und verschenkt wertvolles Volumen z.B im Brennraum.

Gruss Finn
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: agrarstudent am 28.01.2011, 23:33:15
wir dieselfahrer ham die wassereinspritzung ja hauptsächlich, um den heißesten teil im brennraum (den bereich um den obersten kolbenring) mit einer wasserdampfwolke zu umgeben und damit ein reagieren von durch die hitze gecractem diesel mit dem aku zu vermeiden(port injection). wasser vor die turbos einspritzen hat wiederum nen anderen effekt....
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 16.06.2011, 00:27:27
Soooo es gibt wieder mal einige Erneuerungen auf unserer HP
also einfach mal reinschauen...

www.greenmonster.de (http://www.greenmonster.de)

gruß Böhmi
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: vanti am 01.07.2011, 18:11:20
Habt ihr eigentlich eine facebook-seite?
Nur mal so ne frage...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 01.07.2011, 20:05:11
nein haben wir nicht, hängen internettechnisch auch noch einen bericht von kalkar hinterher..
haben zurzeit leider ein paar baustellen die erst noch abgearbeitet werden müssen,
aber vllt komme ich ja in naher zukunft mal dazu was bei facebook einzurichten...
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 01.07.2011, 21:23:47
Zitat
haben zurzeit leider ein paar baustellen die erst noch abgearbeitet werden müssen,

Gabs Defekte ?
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 01.07.2011, 21:40:09
nach Kalkar gab es keine defekte nur fighters zweiter satz reifen der überarbeitet werden wollte
und halt monsters oberster motor den wir gestern wieder komplett am laufen hatten
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Robibib am 01.07.2011, 22:34:07
Ach so, schön zu hören das nix kaputt ist.
Titel: Green Monster Team doppelter Deutscher Meister
Beitrag von: Matthias3110 am 08.08.2011, 20:56:26
Gibt mal wieder ein keines Home Page update !!!

http://www.greenmonster.de/index.php/component/content/article/62-green-monster-team-doppelter-deutscher-meister (http://www.greenmonster.de/index.php/component/content/article/62-green-monster-team-doppelter-deutscher-meister)


Vielen Dank auch noch an die Edewechter für dir wirklich guute Veranstaltung!

cu Böhmi
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 08.08.2011, 21:11:23
Ey.. das war für Claas intern gedacht !?
Titel: Green Monster Team auf Facebook
Beitrag von: Matthias3110 am 03.05.2012, 19:00:07
Moin,
der 555 "Gefällt mir" klick für die Green Monster Pulling Team Germany Facebook Seite
bekommt ein Gratis T-Shirt

https://www.facebook.com/pages/Green-Monster-Pulling-Team-Germany/143701609081894 (https://www.facebook.com/pages/Green-Monster-Pulling-Team-Germany/143701609081894)

nicht vergessen, Teilen und eure Freunde Einladen
Titel: Green Monster Team
Beitrag von: Matthias3110 am 27.05.2015, 22:25:26
Hier mal ein kleines Video Update vom letzten Wochenende Buk (Polen) & Haßmoor

https://www.youtube.com/watch?v=vM1P1qG-D6w (https://www.youtube.com/watch?v=vM1P1qG-D6w)

gruß

Matthias
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: pace setter am 30.05.2015, 20:21:02
Hallo,

Der Frankenstein Blower mag scheinbar Zahnriemen?  ;)

Ist da irgendwas was nicht richtig fluchtet? Spannung zu groß oder zu klein? Scheint mir bald so, als wenn der überspringt und dann Zahn vom Riemen auf Zahn vom Antriebsrad steht und dann zerreißt durch Überspannung.

Baut doch mal eine Kette ein.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Monster Team
Beitrag von: Sascha Mecking am 12.06.2015, 09:35:51
Der war einfach zu stramm gespannt...
Titel: Green Monster Team Campingplatz
Beitrag von: Matthias3110 am 22.03.2016, 21:37:38
Nun ist es endlich soweit!! Der zweite Campingplatz ist genehmigt, ab sofort können wieder Karten Online bestellt werden!!
Hier geht es direkt zum Ticket Shop:

http://www.greenmonster-shop.de/…/Campi…/Camping-ticket.html