TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: Tractorpuller77 am 28.11.2006, 15:42:56

Titel: Motor Show Essen
Beitrag von: Tractorpuller77 am 28.11.2006, 15:42:56
Hallo weiß einer von euch welcher Puller bei der Motor Show Essen da ist
Mit freundlichen Gruß Peter
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: sunny am 28.11.2006, 16:26:26
In Essen steht der Erlkönig II.
Essen ist vom 01.12.-10.12.06

Gruß Gaby
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Tractorpuller77 am 28.11.2006, 16:32:36
danke ich bin am am 9 da
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: RedBull am 29.11.2006, 08:28:03
wir fahren am 5 mit berufsschulklasse hin!
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Red Alert am 29.11.2006, 19:20:29
Ich komme diesen Freitag.

Sonst noch einer?

Gruß Carsten
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Shagnasty am 01.12.2006, 18:03:27
bin die ganze nächte Woche da  ;)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Brisko am 05.12.2006, 07:07:59
wär ist den am stand  wie immer H.J Hörstkamp oder nimand anders ?
gruß Peter

 ;D Deutsche Sprache schwere Sprache  ;D

.... oder kann mir jemand diesen Satz übersetzen?
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pace setter am 05.12.2006, 07:22:04
Hallo,

Übersetzt: Wer ist so gutmütig und stellt sich da für andere Leute für `n Appel und `n Ei die Beine in den Bauch?

 ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: p1 am 05.12.2006, 16:20:41
wär ist den am stand  wie immer H.J Hörstkamp oder nimand anders ?
gruß Peter

 ;D Deutsche Sprache schwere Sprache  ;D

.... oder kann mir jemand diesen Satz übersetzen?

Hallo Brisko,

toll gemacht, dies hier ist ein Tractor Pulling und kein Rechtschreibforum !
Inhaltlich ist Dein Beitrag nichts wert, aber offensichtlich scheint es Dir gut zu tun solche Beiträge zu schreiben  >:(
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Brisko am 05.12.2006, 17:52:17
wär ist den am stand  wie immer H.J Hörstkamp oder nimand anders ?
gruß Peter

 ;D Deutsche Sprache schwere Sprache  ;D

.... oder kann mir jemand diesen Satz übersetzen?


Hallo Brisko,

toll gemacht, dies hier ist ein Tractor Pulling und kein Rechtschreibforum !
Inhaltlich ist Dein Beitrag nichts wert, aber offensichtlich scheint es Dir gut zu tun solche Beiträge zu schreiben  >:(


Hier geht es nicht um die Rechtschreibfehler, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, sondern um den Inhalt des Satzes, der absolut nicht verständlich formuliert wurde.

Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: MiniMonster am 05.12.2006, 20:40:47
Ja Heinz Josef stellt sich wieder einmal dahin und macht Werbung für Füchtorf und den Sport. Diese ganze Woche hat er noch Unterstützung von Frank (aus GMT), am We haben weitere aus dem Team mitgeholfen...
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Team Suprise am 05.12.2006, 20:52:55
moin moin
ich war samstag in auch essen und war auch im unteren teil der halle wo der erlkönig stand...... der wer ja ein richtger publikumsmagnet... aber was mir noch aufgefallen ist das hörsti auf krücken lief.... wie kam es dazu?  ??? (wenn man fragen darf)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: MiniMonster am 05.12.2006, 21:18:04
hehe dann hab ich dich bestimmt auch gesehn. hab da die flyer verteilt, da heinz josef ja nicht so gut stehe konnte. ist glaub ich während der arbeit passiert, ist aber schon wieder auf dem weg der besserung!
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.12.2006, 22:28:31

Zitat

Hier geht es nicht um die Rechtschreibfehler, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, sondern um den Inhalt des Satzes, der absolut nicht verständlich formuliert wurde.


http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Matthes427 am 06.12.2006, 12:48:18
Unter dieser Erkrankung scheinen allerdings ca. 85% der vornehmlich Jüngeren zu leiden !
Manche Internetforen suche ich gar nicht mehr auf, weil ich das Geschreibsel nicht ertragen kann.
Hat mit Rechtschreibeforum nix zu tun.
Ein Minimum an Mühe darf man wohl von jedem Schreiber erwarten, oder ?
 >:(


Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 06.12.2006, 14:39:07
Wohl richtig.. aber ich kenne viele Leute die wirklich unter dieser Krankheit leiden und ansonsten eigentlich ganz normal sind.Bestes Beispiel ist der ältere Bruder des Ex Freundes meiner Schwester. Den haben sie "für doof" abgestempelt und der stand dann jahrelang an einer Stanze, bis sie ihn wegrationalisiert haben - jetzt ist er arbeitslos und Hartz 4.
Aber der Bursche hat sich selber einen 4 Zyl Opel Kadett C Limo aus SCHROTT gebaut, der mit ner 7.8er Zeit über die 1/8 Meile gegangen ist...
Seine Brüder: Der Lleinste mit Kunststipendium an irgend einer Hochschule und der Mittlere baut gerade mit 32 seinen Doktor in Machinenbau.
Kenne aber auch viele, die einfach nicht tippen können. Geht mir ja stellenweise selber so - speziell wenn ich mal wieder zwischen mehreren Sprachen herumturne. Da kommen schon mal Fs für Vs und umgekehrt und Groß und Kleinschreibung hat bei mir dann auch keinen Zweck mehr...
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Team Suprise am 06.12.2006, 21:40:50
hehe dann hab ich dich bestimmt auch gesehn. hab da die flyer verteilt

ja das kann sein..mir wurde ein flyer geben, ich weiß jetzt aber nicht von wen...  ;) aber in füchtrof werde ich nächstes jahr wieder dabei sein.. dafür sind mir 150km nicht zu weit ;D
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: License to Kill am 17.11.2007, 16:37:18
moin

wolte mal fragen welcher Tractor auf der diesjährigen Motor Show Essen (30.11 - 9.12.07) ist?

MFG Team Suprise
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.11.2007, 20:10:43
Monster und Le Coiffeur sind heute verladen worden...
Dann kommen dazu Dragon Fire, Isotov 2, Red Flash, Shooting Star, Iwan, ...? Kann sein, dass es noch mehr sind.

Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pullingpics.de am 17.11.2007, 20:20:26
...nicht zu vergessen der Garden Pulling Bremswagen ;-)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: License to Kill am 18.11.2007, 21:39:59
wo stehen die da alle rum?? bestimmt nicht alle auf dem Tractor Pulling Stand im Keller oder??  ??? ???

bin für jede Antowrot dankbar  ;)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Svenja Ponath am 18.11.2007, 23:07:45
 Blue Rasch, Isotov,Iwan,Monster,Le Coiffeur, Shooting Star, Jackass, Bremswagen und unsre 2 stehn alle in der Halle 7.1
glaub ich zumindest das die das war^^ (hoffe mal ich hab jetz keinen vergessen, wenn doch, dann sorry...) vorhin standen sie zumindest noch da  ;D :P und ich glaub nich das die freiwillig jemand weg schiebt  ;)

gruß
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pullingpics.de am 19.11.2007, 02:03:41
Da wird jetzt schon alles aufgebaut? Die Show ist doch "erst" Anfang Dezember, oder?
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Svenja Ponath am 19.11.2007, 09:51:33
Nehme mal an das hat was mitm einräumen zu tun... Abgeladen haben wir in einer Halle die eine Etage unter unsrer ist, haben die Trekker dann mitm Aufzug hoch gefahren. Jetz kann die Halle unter uns eingeräumt werden... können die großen Trekker ja schlecht darum schieben wenn unten schon alles aufgebaut ist, wäre vllt bissi eng geworden...

gruß
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Ty-Rex am 19.11.2007, 12:38:52
....hmm, klingt logisch..

..also nach der Logik können die Teams ihre Tractoren so Anfang Mai wieder abholen, oder wie? ;-)  ???

hatte mich auch schon gewundert.. hier in Hamburg sind die Hallen fast wöchentlich ausgebucht.

So ein Dragon Fire in einem Fahrstuhl muss doch mal cool aussehen.. ich hoffe das wurden ordentlich Fotos gemacht. Wäre mal was anderes.

Gruß Raphael
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pullingpics.de am 19.11.2007, 13:05:54
Ich bin am 8. und 9.12. wegen Standbetreuung anwesend und werde auch ein paar Photos machen... die dann wahrscheinlich am Abend des 10.12. online sind ;-)

Ich war noch nie auf der Motor Show und kenne mich mit dem Aufbau nicht so aus...

Aber die Bilder von der AgriTechnica sind ja schon beeindruckend... da wird wohl auch ein Monat oer länger für den Aufbau gebraucht..

Mit dem wegschieben wär ich mir aber nicht so sicher, Svenja.... wer hätte nicht gerne nen Dragon Fire oder Green Monster im Garten stehen ;-)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Svenja Ponath am 19.11.2007, 13:35:03
Keine Ahnung ob Fotos gemacht wurden... wir kamen zuletzt in Essen an und von Dragon Fire hab ich nix gesehn, weiß nicht wann der dort sein wird oder ob der vllt woanders steht, da bin ich überfragt...
Das Datum für den Abbau weiß ich jetz net mehr, weiß nur noch das es an einem Dienstag war... Den Dienstag nach Ende der Messe?? Ach, ich weiß net mehr, will jetz auch nix falsches sagen... ;)


@ Schizo: Im Garten??? also wenn dann bitte im Wohnzimmer *g*  ;D :P ;)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: AndreasR am 19.11.2007, 17:15:32
die agritechnica steht in ca. einer woche! (7tage) und is genau so schnell wieder abgebaut, samstags abend gegen 7 uhr hab ich den ersten voll beladenen tieflader richtung bab fahren sehen! ab dann gings wie auf schienen ein tieflader nach dem anderen
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: License to Kill am 19.11.2007, 22:58:21
Blue Rasch, Isotov,Iwan,Monster,Le Coiffeur, Shooting Star, Jackass, Bremswagen und unsre 2 stehn alle in der Halle 7.1
glaub ich zumindest das die das war^^ 

haben die jetzt eine eigende Halle bekommen?? nomalerweise stehen die immer in der Halle 1A
aber das ist gut das die alle auf ein Haufen sind so braucht man die nicht suchen  ;D ;D

MFG Team Suprse
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.11.2007, 23:02:24
Ich kann mich mit dem Dragon Fire auch vertan haben... habe da irgendwann den Überblick verloren...
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: rambo am 20.11.2007, 23:24:29
damit in der gerüchteküche nicht schon wieder mit falschen zutaten gekocht wird:
dragonfire kommt nicht zur motorshow
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.11.2007, 17:04:17
Dann habe ich mich vertan....
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Christof210 am 01.12.2007, 13:59:40
Moin,

hab da ein richtig tolles Bild im Fotoalbum "des Spiegels" zur Motor Show gefunden und das wollte ich euch nicht vorenthalten:
http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a881/l29/l0.html?sp=a881&sp=l29&sp=l0#featuredEntry (http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a881/l29/l0.html?sp=a881&sp=l29&sp=l0#featuredEntry)
Selbst Formel 1 Weltmeister interessieren sich für Tractor Pulling. :)

Gruss Christof
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 01.12.2007, 16:04:31
Das Foto habe ich auch schon mal gesehen.. ich meine auf der Motorshow vor ein paar Jahren.
Ein bißchen was zu dem Tractor "Super Spook"...
Kam aus Kanada und ist aber auch sowas von typisch für einen 3,5t Modified der späten 70er Jahre...
V8 Big Block mit alter Hilborn Einspritzanlage und Sccop, Hinterteil aus einem Serientraktor, Blechrahmen (wie sie heute noch in USA verwendet werden) und natürlich die ersten "Firestone Puller" Reifen mit einfach nur nach hinten abgeschrägten Stollen. Von der Sorte muss es dutzende Schlepper gegeben haben (einige davon fahren heute als TWDs durch die Gegend :)).
Zurück zum "Spook". Bill Douglas hatte danach noch weitere Schlepper mit V8 Motoren und war in den frühen 90ern auch im Grand National gut unterwegs und wohl Kanada's erfolgreichster Puller. Leider ist er diesen Sommer verstorben.
Noch eine Anekdote:
Der single Allison Schlepper von Ashley Middleton kommt ja ebenfalls aus Kanada und hieß früher unter Art Helm "Ghost Buster" (Geisterjäger)... eben weil er den "Spook" (Spuk) jagen sollte.
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Tractorpuller77 am 09.12.2007, 20:18:55
Hallo habe heute Fotos von der Motor Show Essen gemach
http://picasaweb.google.com/Piti77/MotorShowEssen2007
Mfg Peter
Titel: Re: Motor Show Essen 2008
Beitrag von: License to Kill am 27.10.2008, 21:55:15
Motorshow Essen vom 29.11 - 07.12.08

wer ist denn dieses von den Tractoren dabei?

Mfg
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: MadMaik am 29.10.2008, 20:30:30
Nabend zusammen, wahrscheinlich sind diese schonmal dabei.....

http://www.essen-motorshow.de/specialpages/wrapper.gallery.tractor.php?lang=de (http://www.essen-motorshow.de/specialpages/wrapper.gallery.tractor.php?lang=de)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pullingpics.de am 29.10.2008, 23:35:09
Ich hätt die Bilder doch markieren sollen ;-)
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: j.l.w. am 18.11.2008, 21:09:51
nabend leute
weis schon einer wer auf der motorshow in essen aus dem pullingsport so vertreten ist
und in welcher halle die DTTO ausstellt
mfg Jürgen Lütke-Wenning
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: License to Kill am 18.11.2008, 22:33:30
also laut nach dem link von MadMaik sollen da sein: Green Monster, Red Painter, Hot Head und Isotov I
die Tractoren sollen allesamt in der Halle 7.1 sein

mfg
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.11.2008, 01:11:12
Da müssten noch mehr sein... Jackass z.B. ist auch da, wie Lutz vorhin sagte...
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: License to Kill am 01.12.2008, 23:14:27
Bilder von der Motorshow Essen

http://picasaweb.google.de/janoeltjenbruns/MotorshowEssen2008# (http://picasaweb.google.de/janoeltjenbruns/MotorshowEssen2008#)

mfg
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: DennisYDG am 02.12.2008, 18:35:08
hey cool,
werde sonntag da sein! ;)
freu mich schon!
Titel: Der Checker auf `nem Trecker!
Beitrag von: pullingpics.de am 07.12.2008, 21:37:01
Heute war "der Checker" aus der gleichnamigen Fernsehsendung des Senders DMAX am Tractor Pulling Stand in Halle 7.1 !
Er schien sehr interessiert an dem Sport und hat es sich nicht nehmen lassen, sich selber auf das Ps-stärkste Exponat der MotorShow 2008 zu setzen. Vielleicht sehen wir ihn ja in Füchtorf wieder ;)

Zudem hatten wir die Gelegenheit, den Chevy vom HotHead in Halle 7, wo ein DriftKurs angelegt war, anzulassen und die Ohren der Zuschauer mal ein wenig zu verwöhnen!
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: Tractorpuller77 am 07.12.2008, 22:25:45
so nun das Video von hot haed http://de.youtube.com/watch?v=LrqwhY0FTlU
ist leider verwackelt die haben teilweiße von hinten geschuppst
MFG Peter
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pace setter am 07.12.2008, 23:14:38
Hallo,

Das wäre Klasse, wenn DMAX mal wieder einen Bericht über Pulling bringt. Der Checker 8) soll aber auch gleich die Lina mitbringen  :-*

Check it out!

Gruß  Gordon
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: j.l.w. am 08.12.2008, 13:46:51
ist es denn auch noch zu dem rennen zwischen dem hot head und dem audi gekommen?
Heinz Josef erzählte am sa. was davon,wenn ja hat einer nen video davon gemacht?
mfg Jürgen
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: pullingpics.de am 08.12.2008, 13:59:27
Es war wohl geplant, den Hot Head eine Runde über den Parcour fahren zu lassen, was aber auch Sicherheitsgründen nicht möglich war. Daher wurde der Mini in die Bahn geschoben, ich hab den Leuten ein bisschen was erklärt, und dann wurd der Chevy gestartet, Michael hat ein paar mal das Gas angetippt, damit der Motor schön aufheult und dann wieder aubgestellt. Die Leute schienen aber begesitert, viel Applaus und danach war es in Halle 7.1 brechend voll.
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: j.l.w. am 08.12.2008, 18:36:37
ja das glaube ich
da hätte man nur son GREEN SPIRIT laufen lassen müssen  ;D
(einmal gehörgang durchblasen bitte)
am sa. waren sie in der halle am drifften
war auch ganz cool
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: MrJo am 09.12.2008, 09:07:37
Es war wohl geplant, den Hot Head eine Runde über den Parcour fahren zu lassen, ...

Da sollte man auf dem Mini 1 Paar Dragsterreifen und dazu Steigbegrenzer wie bei den Dragstern montieren  ;)  und die Show kann starten ... (zur Info nur Spass, sicher ist sicher  ;) )
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: DennisYDG am 09.12.2008, 17:08:26
jo, der driftkurs war mit abstand das geilste auf der ganzen messe! :D

aber in echt war der hot head noch viel lauter als auf dem video....... ;D
Titel: Re: Motor Show Essen
Beitrag von: MrJo am 09.12.2008, 17:14:50
jo, der driftkurs war mit abstand das geilste auf der ganzen messe! :D

aber in echt war der hot head noch viel lauter als auf dem video....... ;D

Tractor Pulling muss man live erleben, fühlen, riechen, hören ...  ;D  Achja mit der richtigen Soundanlage ist der auch auf einem Video laut, nur die Nachbarn mögen das weniger, wenn die Bassbox vibriert  ;)