TP-Forum
Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: wittschi am 11.11.2006, 14:27:01
-
Hallo Leute,
wer kann mir sagen was mit dem Black Hawk passiert ist, ich habe den bei der EM 1990 auf dem Nürburgring gesehen und danach nie wieder... Fahrer war ein Östereicher glaube ich, weiß leider auch nicht wo der ursprünglich her kam USA oder Cannada???
-
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=293.msg1416#msg1416
-
Danke für den Link...
womit mal wieder bewiesen ist: wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Gruß wittgensteiner
-
;)
-
Hi Leute!
Hier gibt es ein paar neue Photos die ich letztens von ihm geschossen habe.
http://www.speedorado.com/gallery/thumbnails.php?album=130
-
@ Sascha: Juckt das niemandem bei euch in den Fingern einen der beiden Tractoren mal wieder an den Start zu bringen ??? Wenn man die schon so "rumstehen" hat. ;)
-
Natürlich, ich würde sehr gerne endlich an den Start gehen.
Nur in Österreich wurde das TP von der ÖTPO zerstört. :(
Also ich wäre sofort dabei.
-
Black Hawk wurde vom Besitzer Robert Gill gefahren.
Robert Gill hat jedoch meines Wissens noch einige TP Tractoren in seiner Garage stehen z.B. Silent Thunder der erste Turbinen betriebene TP Tractor in Europa mit der eine Frau, nähmlich Jacline Hoffmann 1987 in Hörby in der 2,5t Klasse den 2. Platz belegte.
Übrigens wer Robert Gill nicht kennt, Robert Gill ist jenner Mann der TP nach Österreich brachte und auch die ersten TP Veranstaltungen in Österreich machte.
mfg Jack
-
Danke für die Aufklärung.^^ ;) ;D
Insgesmat noch 6 Tractoren (Blackhawk, Silent Thunder, Maverick, Grasshopper, Kobold und Tricky Power) ::)
PS: Man schreibt sie Jacqueline Hofmann
-
Wie sieht's mit Starts oder Traktor verkauf nach Italien aus?
Ein Italiener sucht zur Zeit ziemlich genau so etwas wie den Black Hawk. Auch für die anderen Maschinen ist da ein guter Markt (sei es zum Verkaufen oder dort zu fahren).
Was ich dir empfehlen würde, ist dass du dich mal mit dem Kobold beschäftigst. Den kannst du relativ gefahrlos anstellen und an den Start bringen. Einen neuen Käfig würde er brauchen - aber der Rest dürfte für die 2.5t Klasse noch brauchbar sein.
Es kann diesem Sport eigentlich nichts besseres passieren, als dass sich in Österreich wieder etwas tut. In Bayern ist ja auch immer noch ziemliche Ebbe...
-
Hi!
wow, das ist krass.. da stehen 6 quasi einsatzbereite Traktoren,,, davon können alle, die über einen TP Einstieg nachdenken nur träumen.
Das der Black Hawk S. da steht und Robert Gill in nicht weggeben wollte wußte ich und verstehe ich, aber insgesamt 6 Traktoren... Respekt
Sascha, finde ich gut, das du Lust hättest... ist es so ein Aufwand, von dir nach Germany oder Italien zu fahren? Vereinstechnisch kein Ding, die Luxemburger fahren auch bei uns mit.
Wenn dir das Geld oder LKW fehlt - und dein Vater kein Geld mehr reinstecken möchte... wenn du dich von 2 Traktoren trennen magst, müßte genug Geld zusammenkommen um Transportfahrzeug und Unterhalt für 2-3 Saison zusammenzubekommen.
Wenn Sascha recht hat, dann fährst du unter den Top 4 in Deutschland mit und bekommst also auch realtiv sicher Sieggeld.
Frage an dich Sascha G.: Bist du schonmal mit einem Tractor auf der Bahn gewesen und hast vor einer richtig guten Zuschauerkulisse gepullt?
Wenn nicht, dann versuche es mal... der TP Virus läßt dich dann garantiert nicht wieder los....
Vielleicht läft dich Sascha nach Füchtorf ein? Wäre mal was anderes..
Kannst du eventuell von den anderen Tractoren jeweils ein Foto online stelllen? mir sagen leider nicht alle Namen was...
Das wäre nett, Danke!
Gruß Raphael
-
Aufwand ist es keine große, die Zeit spielt leider eine große Rolle. Momentan ist es einfach nicht möglich von meiner Seite. Und mein Vater konzentriert sich großteils auf seine andere Sammlung.
Der Kobold ist momentan leider nicht einsatzfähig da der Motor abgebaut ist. Wir haben ihn mal Kurz mit 2 Chevy V8 rennen lassen, aber einen brauchten wir dann für den Schwarzen.
Wir haben eh noch alles was man benötigt, vom LKW´s über Bremswagen, Bahnplanierer und Messgerät ist alles da.
Verkauft wird sicher keiner mehr. Denn die übrigen haben alle etwas besonderes. Wir haben eh schon 2 hergegeben.
Nein, vor Kulisse habe ich leider noch nie gepullt.
Der TP Virus hat mich nie verlassen, bin ja von beiden Seiten damit aufgewachsen. Nur war ich leider zu jung um selber zu Fahren.
Bilder werde ich ein paar brauchbare suchen und online stellen.
-
Meines wissens fehlt bei Deiner Aufstellung Eurer TP Tractoren noch der Green Spirit. Habt Ihr den nicht mehr?
Auch Black Devil der bei der ÖTPO fährt stammt aus dem hause Gill
-
Hallo,
Oh Du liebe Zeit, schon zwei verkauft, Du machst mir Spaß. Dann noch Bremswagen usw. und sofort... Ihr könntet ja direkt eine eigene Meisterschaft austragen. Viel mehr Traktoren gab`s doch in Österreich gar nicht, oder?. Halt stop. Was ist eigentlich aus dem Grobian geworden? Das war doch auch so eine Sahneschnitte. Der hatte doch einen ganz seltenen Motor, Hispano Suiza, oder so ähnlich. Und dann der Kobold, ja, EM 87 gegen Hans Kiemele auf Second Choice, ist das schon urig lange her, oh Mann, was bin ich schon ein alter Sack. :o :-[
Let the good times roll! :D
Gruß Gordon
-
Grobian war ein Schweizer Tractor... ;)
-
Logo!
War doch nur ein Test ;D
Aber wo ist der abgeblieben? Und was ist aus dem Tornado geworden? Der lief eigentlich recht gut.
-
Habe mal gehört den gibt es noch...
-
Meines wissens fehlt bei Deiner Aufstellung Eurer TP Tractoren noch der Green Spirit. Habt Ihr den nicht mehr?
Auch Black Devil der bei der ÖTPO fährt stammt aus dem hause Gill
Green Spirit wurde ebenso verkauft wie der красный [Grasni]. Aus dem wurde dann Black Devil.
-
Hat der einen von unseren alten Allisons drauf?
-
Der Grasni hatte einen Allison (28 liter Allison V1710-es).
Könnte evtl. sein. Aber um keinen Blödsinn zu verzapfen frage ich lieber zuerst meinem Vater.
-
Wenn da irgendwas mit "G" und "- 145" auf dem Typenschild steht, wieder melden!
-
Ans Typenschild werde ich kaum mehr rankommen, da der Tracktor nicht mehr in unserem Besitz ist. Er gehört jetzt Erich Deix (Black Devil)
-
Moin,
Dieser Black Devil war sicherlich der Second Choice? Erstbesitzer Hans Kiemele, irgendwann verkauft an Hubert Eggert und umbenannt in Firestone. Dann hieß der irgendwann mal Bibendum, gesponsert von Michelin (Besitzer ist mir unbekannt). Darauf tauchte er auf als XTC, gesponsert vom gleichnamigen Erfrischungsgetränk (gibt´s das eigentlich noch?), wo mir der Besitzer auch nicht ganz klar ist, könnte aber schon Hörstkamp gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht wurde der doch schon vom Green Monster team in Black Devil umgetauft?! Hat ihn Team Gill direkt vom Monster Team gekauft?
Das ist ein Fahrzeug wo ich zu Christoph210 sagen würde, genau das richtige zum Einsteigen. ;)
Gruß Gordon
-
Nö
Der alte Second Choice hat 1997 seinen Motor hergeben müssen und wurde dann etwas später ohne Motor an Gerd Wagner verkauft, der ihn dann in seinem Doppelconti verhackstückt hat (Hinterteil).
-
Uppps....
-
Grasni wurde in den 80er von meinem Vater gebaut. Mitte der 90er wurde er schon von Erich Deix gekauft, und in Black Devil verändert.
-
Hallo Leute
Mit Eurer Behauptung bei Robert Gill stehen mehr TP Tractoren herum als es in Österreich gibt habt Ihr gar nicht so unrecht.
In der großen FK Klasse waren 2006 gerade mal 4 Traktoren aus Österreich am Start ( Final Destination nicht mitgerechnet )
Bei den Minis 3 Tractoren aber so eine Art B-Division.
Bei den Garden Puller FK ebenfalls nur 3 Tractoren.
Wegen des Motors von Black Devil weiss ich nur das er den Motor den er zuerst oben gehabt hat zerstört hatt, und sich einen Motor aus Amerika gekauft hatt.
mfg Jack
-
Ein Zusatz zu meinen vorigen Bericht.
Unter große FK Klasse meine ich die Klassen 2,5t - 5,4T
mfg Jack
-
Was soll man da noch machen. :'(
-
Der alte Second Choice wurde etwas später ohne Motor an Gerd Wagner verkauft, der ihn dann in seinem Doppelconti verhackstückt hat (Hinterteil).
und was ist aus den geworden??
-
Also ich weis nicht,
Erst den guten alten Hacky mit 12 Zylinder Deutz Diesel zerhackstückt und einen Conti aufgebaut der nie richtig lief. Dann den guten alten Second Chance auseinandergeflext und zwei Conti in Reihe davorgefriemelt....
Ob das alles so das ware ist. Meiner Meinung nach müßte der viel zu kopflastig sein, wenn schon Doppelconti, dann nebeneinander oder übereinander. Nur wenn ich mir den Second Chance gekauft hätte, dann hätte ich den so gelassen und mir einen schönen Allison mit Dampf aufgebaut, so wie er Black Gold hat. Und dann Kapelle! Da hätte man wenigstens einmal einen konkurrenzfähigen Traktor.
Never change a running system!
Gruß Gordon
-
Hallo Leute,
bin nach einem kurzen Krankenhausbesuch wieder daheim... und muß mich fragen: WAS HABE ICH MIT MEINEM BEITRAG LOSGETRETEN???
Echt toll mal wieder etwas Neues (ALTES) zu hören. Freue mich auf weitere Beiträge / Bilder...
DANKE
-
Huch, einen hätte ich fast vergessen. Amadeus mit dem Rudolf Pumba gefahren ist steht auch noch bei uns herum.
-
Ja die Namen klingen den alten aus dem Pulling wohl noch in den Ohren, aber stell hier doch mal die Fotos rein, dann kommen bestimmt die Erinnerungen zurück.
-
Amadeus
(http://img58.imageshack.us/img58/9531/amadeus2sn0.jpg)
[Grasni]
(http://img72.imageshack.us/img72/9306/grasniei5.jpg)
Grasshopper
(http://img406.imageshack.us/img406/6973/grasshopperuk7.jpg)
GreenSpirit
(http://img57.imageshack.us/img57/5261/greenspiritkl4.jpg)
Maverick
(http://img72.imageshack.us/img72/3193/maverickbe7.jpg)
TrickyPower
(http://img72.imageshack.us/img72/5599/trickypowerql4.jpg)
Vom Kobold hab ich gerade kein Bild gefunden. Die Karosserie von Paulchen lehnt auch noch bei uns herum.
-
Habt ihr nicht auch noch den silent thunder?
gruß Jo
-
Ja haben wir, hab auch schon einen link gepostet wo man Bilder sehen kann.
-
Hier noch mal der Link:
http://www.speedorado.com/gallery/thumbnails.php?album=130
-
Hallo Leute
Bei diesen Fotos werden alte Erinnerungen wach.
Ich möchte noch dazu bemerken das Tricky Power 1982 Europameister war. Weis jedoch nicht in welcher Klasse 3,4t oder 4,4t
Jack
-
was für ne turbiene hat der silent thunder? wäre die heute noch zugelassen?
Gruß Jo
-
Hallo Leute
Bei diesen Fotos werden alte Erinnerungen wach.
Ich möchte noch dazu bemerken das Tricky Power 1982 Europameister war. Weis jedoch nicht in welcher Klasse 3,4t oder 4,4t
Jack
Also meine Datenbank sagt:
Trickey Power Europameister in der 4,4t Freien Klasse, und das in den Folgejahren 1979, 1980 und 1981! ;)
wie immer alle Angaben ohne Gewähr ::)
-
was für ne turbiene hat der silent thunder? wäre die heute noch zugelassen?
Gruß Jo
Ob sie heute noch zugelassen wäre weiß ich nicht. Kenne das neue Reglement nicht.
Sie stammt aus dem amerikanischen Bell AH1 Cobra Helikopter.
Genaue Bezeichnung wenn ich mich nicht täusche: Lycoming T-53-L-13 Turbine mit 1.400 Wellen-PS.
-
suche adres von ihr museum.
-
Hallo,
Ich übersetze: Pullingfan möchte gerne die Adresse von dem Tractorpulling- Museum der Familie Gill haben ;)
Gruß Gordon
-
Hoffe du kannst auch frei Rückübersetzten sonst wird es kompliziert. ;)
Das es (noch) kein öffentliches Museum ist, sondern lediglich eine Private Sammlung.
Jedoch ist es kaum noch jemanden verwehrt worden nach einer Absprache die Sammlung zu besichtigen.Das die Puller absolut nicht im Vordergrund sind sollte klar sein, sie parken lediglich dort.
Aber falls Interesse besteht am besten hier im Forum melden und sich anschließend näheres per Telefon
-
Hallo Leute
Kann mir eigentlich jemand sagen was´mit MUSEUM KILLER und MUSEM CAT geschehen ist.
Ich habe nur gehört daß sie verkauft worden sind.
Würde mich aber interressieren ob diese Tractoren noch fahren oder nur als Ersatzteil Spender verwendet wurden.
mfg Jack
-
Glaube letzteres... :-\
-
Beide Tractoren wurden geschlachtet und er wurde nur als Beispiel für den neuen Breaker gedient.
Bitte berichtigen wenn ich was falsches gesagt habe.
MfG Dennis
-
Der Cat und Killer wurden beide vor längerer Zeit verkauft und geschlachtet. :'(
-
Ich hätte da an Sascha mal ne Frage.
Warum fahrt Ihr eigentlich nicht bei der ÖTPO mit Euren Tractoren mit? Die wären doch froh wenn sie einige Tractoren mehr hätten
-
Keine Einladung bisher?!
-
Hab ich ja schon mehrmals geschrieben, und auch im Chat besprochen.
Aber wenn ihr wollt gerne noch mal in Kurzfassung:
Anfragen haben wir schon viele bekommen.
Die ÖTPO hat TP versauern lassen so das es sich nicht rentiert und auch keinen Spaß macht vor ein paar hundert Leuten mit min. 4 Tractoren anzutanzen. Und selbst wenn nur der Schwarze kommt. Die Traktoren haben sich in Österreich nicht weiterentwickelt, eher rückentwickelt. Alle Trecker die anfangs der 90er bei der Otto am Start waren würden die Heutigen alle wegbügeln, und da spreche ich nicht nur von unseren.
Es wird einfach keine gescheite Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bei uns war immer die damalige Elite aus Europa zu Gast. Die Zuschauermagneten fehlen einfach.
Die Abspaltung der ÖTPO war einfach der falsche weg.
Mein Vater hat momentan andere Prioritäten, die ihm wichtiger als TP sind.
-
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
-
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
Ja das stimmt, aber was soll man machen.
Momentan zahlt es sich einfach nicht aus.
:'(
-
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
Ja das stimmt, aber was soll man machen.
Momentan zahlt es sich einfach nicht aus.
:'(
Abwarten!Vieleicht klappt es ja irgendwann wieder!
-
Ich häng das mal an das Thema dran.
Ich habe ja das aktuelle Foto auf pullingworld gesehen und hab dazu natürlich einige Fragen.
Wie weit ist der Blackhawk mittlerweile ?
Bringt ihr den nur auf das neue Reglement (Überrollkäfig und was da sonst noch sein muss) oder kommt da auch Motorentechnisch (Leistung) ein Update ?
Was habt ihr denn eigentlich alles ändern müssen damit er das aktuelle Reglement erfüllt ?
Bin mal neugierig... ;)