TP-Forum

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: wittschi am 11.11.2006, 14:27:01

Titel: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: wittschi am 11.11.2006, 14:27:01
Hallo Leute,

wer kann mir sagen was mit dem Black Hawk passiert ist, ich habe den bei der EM 1990 auf dem Nürburgring gesehen und danach nie wieder... Fahrer war ein Östereicher glaube ich, weiß leider auch nicht wo der ursprünglich her kam USA oder Cannada???

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: berti am 11.11.2006, 18:42:41
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=293.msg1416#msg1416
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: wittschi am 11.11.2006, 23:57:08
Danke für den Link...

womit mal wieder bewiesen ist: wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Gruß wittgensteiner

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: berti am 12.11.2006, 11:11:39
 ;)
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 13.11.2006, 00:01:31
Hi Leute!
Hier gibt es ein paar neue Photos die ich letztens von ihm geschossen habe.
http://www.speedorado.com/gallery/thumbnails.php?album=130
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Robibib am 13.11.2006, 12:51:51
@ Sascha:  Juckt das niemandem bei euch in den Fingern einen der beiden Tractoren mal wieder an den Start zu bringen ??? Wenn man die schon so "rumstehen" hat.  ;)
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 13.11.2006, 14:36:56
Natürlich, ich würde sehr gerne endlich an den Start gehen.
Nur in Österreich wurde das TP von der ÖTPO zerstört.  :(
Also ich wäre sofort dabei.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 13.11.2006, 23:01:14
Black Hawk wurde vom Besitzer Robert Gill gefahren.
Robert Gill hat jedoch meines Wissens noch einige TP Tractoren in seiner Garage stehen z.B. Silent Thunder der erste Turbinen betriebene TP Tractor in Europa mit der eine Frau, nähmlich Jacline Hoffmann 1987 in Hörby in der 2,5t Klasse den 2. Platz belegte.
Übrigens wer Robert Gill nicht kennt, Robert Gill ist jenner Mann der TP nach Österreich brachte und auch die ersten TP Veranstaltungen in Österreich machte.
mfg Jack
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 13.11.2006, 23:54:32
Danke für die Aufklärung.^^ ;) ;D
Insgesmat noch 6 Tractoren (Blackhawk, Silent Thunder, Maverick, Grasshopper, Kobold und Tricky Power) ::)
PS: Man schreibt sie Jacqueline Hofmann
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 14.11.2006, 06:56:45
Wie sieht's mit Starts oder Traktor verkauf nach Italien aus?

Ein Italiener sucht zur Zeit ziemlich genau so etwas wie den Black Hawk. Auch für die anderen Maschinen ist da ein guter Markt (sei es zum Verkaufen oder dort zu fahren).

Was ich dir empfehlen würde, ist dass du dich mal mit dem Kobold beschäftigst. Den kannst du relativ gefahrlos anstellen und an den Start bringen. Einen neuen Käfig würde er brauchen - aber der Rest dürfte für die 2.5t Klasse noch brauchbar sein.

Es kann diesem Sport eigentlich nichts besseres passieren, als dass sich in Österreich wieder etwas tut. In Bayern ist ja auch immer noch ziemliche Ebbe...
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Ty-Rex am 14.11.2006, 08:13:45
Hi!

wow, das ist krass.. da stehen 6 quasi einsatzbereite Traktoren,,, davon können alle, die über einen TP Einstieg nachdenken nur träumen.

Das der Black Hawk S. da steht und Robert Gill in nicht weggeben wollte wußte ich und verstehe ich, aber insgesamt 6 Traktoren... Respekt

Sascha, finde ich gut, das du Lust hättest... ist es so ein Aufwand, von dir nach Germany oder Italien zu fahren? Vereinstechnisch kein Ding, die Luxemburger fahren auch bei uns mit.
Wenn dir das Geld oder LKW fehlt - und dein Vater kein Geld mehr reinstecken möchte... wenn du dich von 2 Traktoren trennen magst, müßte genug Geld zusammenkommen um Transportfahrzeug und Unterhalt für 2-3 Saison zusammenzubekommen.

Wenn Sascha recht hat, dann  fährst du unter den Top 4 in Deutschland mit und bekommst also auch realtiv sicher Sieggeld.

Frage an dich Sascha G.:  Bist du schonmal mit einem Tractor auf der Bahn gewesen und hast vor einer richtig guten Zuschauerkulisse gepullt?

Wenn nicht, dann versuche es mal... der TP Virus läßt dich dann  garantiert nicht wieder los....

Vielleicht läft dich Sascha nach Füchtorf ein?  Wäre mal was anderes..

Kannst du eventuell von den anderen Tractoren jeweils ein Foto online stelllen? mir sagen leider nicht alle Namen was...

Das wäre nett, Danke!

Gruß Raphael
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 14.11.2006, 14:16:30
Aufwand ist es keine große, die Zeit spielt leider eine große Rolle. Momentan ist es einfach nicht möglich von meiner Seite. Und mein Vater konzentriert sich großteils auf seine andere Sammlung.
Der Kobold ist momentan leider nicht einsatzfähig da der Motor abgebaut ist. Wir haben ihn mal Kurz mit 2 Chevy V8 rennen lassen, aber einen brauchten wir dann für den Schwarzen.
Wir haben eh noch alles was man benötigt, vom LKW´s über Bremswagen, Bahnplanierer und Messgerät ist alles da.

Verkauft wird sicher keiner mehr. Denn die übrigen haben alle etwas besonderes. Wir haben eh schon 2 hergegeben.

Nein, vor Kulisse habe ich leider noch nie gepullt.

Der TP Virus hat mich nie verlassen, bin ja von beiden Seiten damit aufgewachsen. Nur war ich leider zu jung um selber zu Fahren.

Bilder werde ich ein paar brauchbare suchen und online stellen.   

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 14.11.2006, 16:40:40
Meines wissens fehlt bei Deiner Aufstellung Eurer TP Tractoren noch der Green Spirit. Habt Ihr den nicht mehr?
Auch Black Devil der bei der ÖTPO fährt stammt aus dem hause Gill
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 14.11.2006, 17:27:56
Hallo,

Oh Du liebe Zeit, schon zwei verkauft, Du machst mir Spaß. Dann noch Bremswagen usw. und sofort... Ihr könntet ja direkt eine eigene Meisterschaft austragen. Viel mehr Traktoren gab`s doch in Österreich gar nicht, oder?. Halt stop. Was ist eigentlich aus dem Grobian geworden? Das war doch auch so eine Sahneschnitte. Der hatte doch einen ganz seltenen Motor, Hispano Suiza, oder so ähnlich. Und dann der Kobold, ja, EM 87 gegen Hans Kiemele auf Second Choice, ist das schon urig lange her,  oh Mann, was bin ich schon ein alter Sack. :o :-[

Let the good times roll! :D

Gruß  Gordon
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Iceman am 14.11.2006, 18:27:56
Grobian war ein Schweizer Tractor... ;)
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 14.11.2006, 20:15:44
Logo!

War doch nur ein Test ;D

Aber wo ist der abgeblieben? Und was ist aus dem Tornado geworden? Der lief eigentlich recht gut.



Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 14.11.2006, 20:23:51
Habe mal gehört den gibt es noch...
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 14.11.2006, 23:25:33
Meines wissens fehlt bei Deiner Aufstellung Eurer TP Tractoren noch der Green Spirit. Habt Ihr den nicht mehr?
Auch Black Devil der bei der ÖTPO fährt stammt aus dem hause Gill
Green Spirit wurde ebenso verkauft wie der красный [Grasni]. Aus dem wurde dann Black Devil.   
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 14.11.2006, 23:27:50
Hat der einen von unseren alten Allisons drauf?

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 14.11.2006, 23:39:09
Der Grasni hatte einen Allison (28 liter Allison V1710-es).
Könnte evtl. sein. Aber um keinen Blödsinn zu verzapfen frage ich lieber zuerst meinem Vater.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.11.2006, 01:01:45
Wenn da irgendwas mit "G" und "- 145" auf dem Typenschild steht, wieder melden!
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 15.11.2006, 01:03:35
Ans Typenschild werde ich kaum mehr rankommen, da der Tracktor nicht mehr in unserem Besitz ist. Er gehört jetzt Erich Deix (Black Devil)
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 15.11.2006, 08:01:58
Moin,

Dieser Black Devil war sicherlich der Second Choice? Erstbesitzer Hans Kiemele,  irgendwann verkauft an Hubert Eggert und umbenannt in Firestone. Dann hieß der irgendwann mal Bibendum, gesponsert von Michelin (Besitzer ist mir unbekannt). Darauf tauchte er auf als XTC, gesponsert vom gleichnamigen Erfrischungsgetränk (gibt´s das eigentlich noch?), wo mir der Besitzer auch nicht ganz klar ist, könnte aber schon Hörstkamp gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht wurde der doch schon vom Green Monster team in Black Devil umgetauft?! Hat ihn Team Gill direkt vom Monster Team gekauft?

Das ist ein Fahrzeug wo ich zu Christoph210 sagen würde, genau das richtige zum Einsteigen. ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.11.2006, 09:15:25


Der alte Second Choice hat 1997 seinen Motor hergeben müssen und wurde dann etwas später ohne Motor an Gerd Wagner verkauft, der ihn dann in seinem Doppelconti verhackstückt hat (Hinterteil).
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 15.11.2006, 11:29:30
Uppps....
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 15.11.2006, 16:22:04
Grasni wurde in den 80er von meinem Vater gebaut. Mitte der 90er wurde er schon von Erich Deix gekauft, und in Black Devil verändert. 
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 15.11.2006, 18:23:35
Hallo Leute
Mit Eurer Behauptung bei Robert Gill stehen mehr TP Tractoren herum als es in Österreich gibt habt Ihr gar nicht so unrecht.
In der großen FK Klasse waren 2006 gerade mal 4 Traktoren aus Österreich am Start ( Final Destination nicht mitgerechnet )
Bei den Minis 3 Tractoren aber so eine Art B-Division.
Bei den Garden Puller FK ebenfalls nur 3 Tractoren.

Wegen des Motors von Black Devil weiss ich nur das er den Motor den er zuerst oben gehabt hat zerstört hatt, und sich einen Motor aus Amerika gekauft hatt.
mfg Jack
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 15.11.2006, 18:29:00
Ein Zusatz zu meinen vorigen Bericht.
Unter große FK Klasse meine ich die Klassen 2,5t - 5,4T

mfg Jack
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 15.11.2006, 19:06:06
Was soll man da noch machen.  :'(
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Team Suprise am 15.11.2006, 21:04:25
Der alte Second Choice wurde etwas später ohne Motor an Gerd Wagner verkauft, der ihn dann in seinem Doppelconti verhackstückt hat (Hinterteil).

und was ist aus den geworden??
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 16.11.2006, 08:18:25
Also ich weis nicht,

Erst den guten alten Hacky mit 12 Zylinder Deutz Diesel zerhackstückt und einen Conti aufgebaut der nie richtig lief. Dann den guten alten Second Chance auseinandergeflext und zwei Conti in Reihe davorgefriemelt....
Ob das alles so das ware ist. Meiner Meinung nach müßte der viel zu kopflastig sein, wenn schon Doppelconti, dann nebeneinander oder übereinander. Nur wenn ich mir den Second Chance gekauft hätte, dann hätte ich den so gelassen und mir einen schönen Allison mit Dampf aufgebaut, so wie er  Black Gold hat. Und dann Kapelle! Da hätte man wenigstens einmal einen  konkurrenzfähigen Traktor.

Never change a running system!

Gruß  Gordon
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: wittschi am 16.11.2006, 19:47:29
Hallo Leute,

bin nach einem kurzen Krankenhausbesuch  wieder daheim... und muß mich fragen: WAS HABE ICH MIT MEINEM BEITRAG LOSGETRETEN???

Echt toll mal wieder etwas Neues (ALTES) zu hören. Freue mich auf weitere Beiträge / Bilder...

DANKE
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 16.11.2006, 22:26:44
Huch, einen hätte ich fast vergessen. Amadeus mit dem Rudolf Pumba gefahren ist steht auch noch bei uns herum.

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Tom am 17.11.2006, 10:50:03
Ja die Namen klingen den alten aus dem Pulling wohl noch in den Ohren, aber stell hier doch mal die Fotos rein, dann kommen bestimmt die Erinnerungen zurück.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 18.11.2006, 18:20:52
Amadeus
(http://img58.imageshack.us/img58/9531/amadeus2sn0.jpg)

[Grasni]
(http://img72.imageshack.us/img72/9306/grasniei5.jpg)

Grasshopper
(http://img406.imageshack.us/img406/6973/grasshopperuk7.jpg)

GreenSpirit
(http://img57.imageshack.us/img57/5261/greenspiritkl4.jpg)

Maverick
(http://img72.imageshack.us/img72/3193/maverickbe7.jpg)

TrickyPower
(http://img72.imageshack.us/img72/5599/trickypowerql4.jpg)

Vom Kobold hab ich gerade kein Bild gefunden. Die Karosserie von Paulchen lehnt auch noch bei uns herum.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Jo am 18.11.2006, 21:19:35
Habt ihr nicht auch noch den silent thunder?

gruß Jo
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 18.11.2006, 21:43:29
Ja haben wir, hab auch schon einen link gepostet wo man Bilder sehen kann. 
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 18.11.2006, 21:45:20
Hier noch mal der Link:
http://www.speedorado.com/gallery/thumbnails.php?album=130
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 18.11.2006, 21:53:50
Hallo Leute
Bei diesen Fotos werden alte Erinnerungen wach.
Ich möchte noch dazu bemerken das Tricky Power 1982 Europameister war. Weis jedoch nicht in welcher Klasse 3,4t oder 4,4t
Jack
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Jo am 19.11.2006, 02:51:01
was für ne turbiene hat der silent thunder? wäre die heute noch zugelassen?
Gruß Jo
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: AriasV8 am 19.11.2006, 10:07:18
Hallo Leute
Bei diesen Fotos werden alte Erinnerungen wach.
Ich möchte noch dazu bemerken das Tricky Power 1982 Europameister war. Weis jedoch nicht in welcher Klasse 3,4t oder 4,4t
Jack

Also meine Datenbank sagt:
Trickey Power Europameister in der 4,4t Freien Klasse, und das in den Folgejahren 1979, 1980 und 1981!  ;)
wie immer alle Angaben ohne Gewähr  ::)
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 19.11.2006, 11:34:04
was für ne turbiene hat der silent thunder? wäre die heute noch zugelassen?
Gruß Jo
Ob sie heute noch zugelassen wäre weiß ich nicht. Kenne das neue Reglement nicht.
Sie stammt aus dem amerikanischen Bell AH1 Cobra Helikopter.
Genaue Bezeichnung wenn ich mich nicht täusche: Lycoming T-53-L-13 Turbine mit 1.400 Wellen-PS.

Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Pullingfan am 19.11.2006, 12:11:10
suche adres von ihr museum.



Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: pace setter am 19.11.2006, 12:56:31
Hallo,

Ich übersetze: Pullingfan möchte gerne die Adresse von dem Tractorpulling- Museum der Familie Gill haben ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 19.11.2006, 13:23:26
Hoffe du kannst auch frei Rückübersetzten sonst wird es kompliziert. ;)

Das es (noch) kein öffentliches Museum ist, sondern lediglich eine Private Sammlung.
Jedoch ist es kaum noch jemanden verwehrt worden nach einer Absprache die Sammlung zu besichtigen.Das die Puller absolut nicht im Vordergrund sind sollte klar sein, sie parken lediglich dort.
Aber falls Interesse besteht am besten hier im Forum melden und sich anschließend näheres per Telefon
    
 
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Kaktus Jack am 02.12.2006, 19:08:11
Hallo Leute

Kann mir eigentlich jemand sagen was´mit MUSEUM KILLER und MUSEM CAT geschehen ist.
Ich habe nur gehört daß sie verkauft worden sind.
Würde mich aber interressieren ob diese Tractoren noch fahren oder nur als Ersatzteil Spender verwendet wurden.
mfg Jack
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Robibib am 02.12.2006, 19:40:55
Glaube letzteres... :-\
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: The Beginner2 am 02.12.2006, 23:04:46
Beide Tractoren wurden geschlachtet und er wurde nur als Beispiel für den neuen Breaker gedient.
Bitte berichtigen wenn ich was falsches gesagt habe.
MfG Dennis
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 04.12.2006, 15:31:15
Der Cat und Killer wurden beide vor längerer Zeit verkauft und geschlachtet.  :'(
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Katus Jack am 05.12.2006, 12:00:46
Ich hätte da an Sascha mal ne Frage.
Warum fahrt Ihr eigentlich nicht bei der ÖTPO mit Euren Tractoren mit? Die wären doch froh wenn sie einige Tractoren mehr hätten
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.12.2006, 22:26:04
Keine Einladung bisher?!
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 06.12.2006, 11:32:16
Hab ich ja schon mehrmals geschrieben, und auch im Chat besprochen.

Aber wenn ihr wollt gerne noch mal in Kurzfassung:
Anfragen haben wir schon viele bekommen.
Die ÖTPO hat TP versauern lassen so das es sich nicht rentiert und auch keinen Spaß macht vor ein paar hundert Leuten mit min. 4 Tractoren anzutanzen. Und selbst wenn nur der Schwarze kommt. Die Traktoren haben sich in Österreich nicht weiterentwickelt, eher rückentwickelt. Alle Trecker die anfangs der 90er bei der Otto am Start waren würden die Heutigen alle wegbügeln, und da spreche ich nicht nur von unseren.
Es wird einfach keine gescheite Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bei uns war immer die damalige Elite aus Europa zu Gast. Die Zuschauermagneten fehlen einfach.
Die Abspaltung der ÖTPO war einfach der falsche weg.   

Mein Vater hat momentan andere Prioritäten, die ihm wichtiger als TP sind.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Buddy am 29.12.2006, 00:46:26
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Sascha HofmannGill am 02.01.2007, 23:50:36
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
Ja das stimmt, aber was soll man machen.
Momentan zahlt es sich einfach nicht aus.
 :'(
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Buddy am 04.01.2007, 13:59:20
Eigendlich Schade!Ihr habt noch fast das ganze Eqigment zuhause und es verstaubt langsam aber sicher.
Ja das stimmt, aber was soll man machen.
Momentan zahlt es sich einfach nicht aus.
 :'(
Abwarten!Vieleicht klappt es ja irgendwann wieder!
Titel: Re: Verbleib Black Hawk Special
Beitrag von: Robibib am 19.07.2012, 18:49:49
Ich häng das mal an das Thema dran.

Ich habe ja das aktuelle Foto auf pullingworld gesehen und hab dazu natürlich einige Fragen.

Wie weit ist der Blackhawk mittlerweile ?

Bringt ihr den nur auf das neue Reglement (Überrollkäfig und was da sonst noch sein muss) oder kommt da auch Motorentechnisch (Leistung) ein Update ?

Was habt ihr denn eigentlich alles ändern müssen damit er das aktuelle Reglement erfüllt ?

Bin mal neugierig... ;)