Autor Thema: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?  (Gelesen 10666 mal)

Henning86

  • Gast
Re: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?
« Antwort #15 am: 17.06.2006, 13:31:52 »
Wir fahren auch Vario...
Ich würd sagen: Dehzahl bei konst 1800-1900 upm halten und den Tempomat auf 20km/h (eigentlich egal...gaht auch auf 53,1) einstellen, da er ja immer versucht so hoch zu regeln, wie möglich...also wenn er die Last net mehr zieht, dann regelt das Vario-Getrieb autom. runter! Die Turbomatik-Funktion würd ich auch raus machen und dann kurz in Beschleunigungsstufe I anticken (sodass das Getriebe aktiviert is) und dann auf IV klicken...wenn das Startsignal kommt --> Späne und der vario zurrt ab!
...zum Ruppen würd ich auf jeden Fall Stufe 1 nehmen..aber wär ja ma interessant, wie er bei 2 vor der Bremse abgeht!
...wichtig: Luftdruck (je nach bereifung) auf 0,6-0,8 bar ablassen...bringt auch nochma 10%



PS: ...von der Spielerei am Tempomat halte ich gar nix und das verwirrt nur!!!

goggoler

  • Gast
Re: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?
« Antwort #16 am: 19.06.2006, 20:30:43 »
Hallo Henning86
Beim Pull im zweiten gang geht nichts. Da bleibt der Vario einfach stehen wenn es zu schwer wird und der Motor heult auf

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?
« Antwort #17 am: 20.06.2006, 08:07:19 »
Richtig erkannt goggler....

Offline Der Martin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?
« Antwort #18 am: 29.06.2006, 19:47:52 »
Moin,

also gegen ende Juni findet bei uns ein Trecker-treck statt. Da ich bei einem Lu einen Fendt 818 Vario fahre hatte ich vor mit diesem teilzunehmen.

So nun sind in fröhlicher Runde am Samstagabend schon einige Wetten abgeschlossen worden.

Jedenfalls wollte ich jetzt ein paar Fragen beantwortet haben.

1. Fährt man so am besten oder mit Tempomat?
2. Langsam durchfahren oder lieber voll beschleunigen?
3. Turbokupplung raus?
4. Grenzlast wie hoch?

Das wären meine wichtigsten Fragen, wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte, da es doch um etwas geht.

Juli nicht Juni

Offline Krone bigxTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wie fahren beim Pull mit einem Vario?
« Antwort #19 am: 14.07.2006, 19:54:17 »
@ Moin also auch mit niedrigem Luftdruck fahren. Und das ganze Gewicht nach vorne oder so 50/50 balastieren?