Autor Thema: Termine 2018 Österreich  (Gelesen 2846 mal)

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 45
Termine 2018 Österreich
« am: 02.03.2018, 19:53:04 »
Hallo,

wie schauts heuer aus mit Tractor Pulling in Ö? Zumindest Klopeiner See sollte ja wieder sein, oder?

lg Martin

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #1 am: 11.03.2018, 20:41:49 »
Servus!
Mitte/Ende März werden die Veranstaltungen bekannt gegeben.
Ob tatsächlich was kommt, wird man dann sehen.


Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #2 am: 03.04.2018, 17:18:01 »
Hallo,

... März wäre nun vorbei => gibts etwas neues?
(*auf der Homepage mit ihren 3 Beiträgen / Jahr steht einmal nichts ebensowenig wie auf der etwas belebteren Facebookseite*)

lg Martin

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #3 am: 06.06.2018, 21:55:42 »
Habe gerade auf der ÖTPO Facebook Seite gelesen, dass es in Ö auch heuer wieder keine Tractor Pulling Veranstaltungen geben wird.
Schade, so werden die wenigen noch verbliebenen Teams auch nicht mehr werden, vor allem da gerade in der Mini Szene ein echt interessantes Feld beisammen wäre.

Warum gibt es am Klopeiner See heuer kein Rennen mehr - war ja bislang immer im 2-Jahres Takt und 2016 aus meiner Sicht eine echt gelungene Veranstaltung?

Oder aber auch an den anderen früheren Plätzen, z.B. Hollabrunn oder Rappolz, woran scheitert es jeweils genau?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1597
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #4 am: 08.06.2018, 09:46:49 »
Hallo,

So fängt´s an. Erst nur alle zwei Jahre, dann alle drei und irgendwann gar nicht mehr....
Jetzt weis man nur nicht ob es an der Vereinsführung liegt und/oder an den Veranstaltern oder vielleicht doch an den teams selbst? Diese könnten ja, wenn sie richtig Bock hätten, problemlos an den deutschen Meisterschaftsläufen teilnehmen. Aber wo kein Wille, da kein Weg...

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #5 am: 05.07.2018, 21:35:56 »
Moin !
Schon recht komisch was da in Österreich abgeht . Ich verstehe nicht das da so gar nix
bekannt wird warum da nichts mehr vorangeht . Muss doch Gründe haben . Warum wird denn
nicht einfach ein neuer Verein gegründet ? Keine Leute oder etwa auch kein Interesse . In
Krumbach waren bis auf 2 Gardenpuller auch keine Österreicher zu Gast . Wäre doch mal
eine Gelegenheit gewesen dieTrekker mal wieder aus dem Stall zu holen . Gibt es von
Irgentwo Antworten ?
Gruß Peter !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1597
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #6 am: 08.07.2018, 06:39:01 »
Hallo,

Ja, von hier.

Die teams haben einfach keinen Bock mehr. Entwicklung total verpennt und jetzt müssten sie soviel investieren damit man halbwegs auf das momentane europäische Level kommt..und da haben Sie noch weniger Bock drauf...
Und wenn dann demnächst wieder Grenzkontrollen hinzukommen und die Trailer mit der "verdächtigen" Ware oben drauf gefilzt werden, da haben sie noch sehr viel weniger Bock drauf....

Gruß Gordon

Offline Maverick

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #7 am: 31.07.2018, 15:25:36 »
In Krumbach waren bis auf 2 Gardenpuller auch keine Österreicher zu Gast .

... stimmt nicht ganz ... 3 Garden (The SIN, Red Thunder, Blue Lightning) und 1 Mini (Pure Dynamite) ...
Außerdem hat das letzte Wort der Veranstalter u die DTTO, ob Gaststarter erlaubt sind oder nicht ... 😉

« Letzte Änderung: 31.07.2018, 15:30:42 von Maverick »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #8 am: 31.07.2018, 16:13:34 »
https://www.tractorpulling.de/home.html
Hallo Maverick ! In den Ergebnislisten von Krumbach stehen definitiv nur 2 Garden und kein
Mini drin . Siehe Link . Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das die DTTO sagt Ihr
dürft hier nicht mitfahren . Auch wäre sicherlich ein wenig Eigeninitiatve von nöten .
Lasse mich aber auch da gerne belehren , solange man nicht weiss was da wirklich hinter
den Kulissen abgelaufen ist . Muss ja recht arg sein wenn so gar nichts Bekannt wird .
Gruß Peter !

Offline Maverick

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #9 am: 31.07.2018, 16:31:13 »
https://www.tractorpulling.de/home.html
Hallo Maverick ! In den Ergebnislisten von Krumbach stehen definitiv nur 2 Garden und kein
Mini drin . Siehe Link . Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das die DTTO sagt Ihr
dürft hier nicht mitfahren . Auch wäre sicherlich ein wenig Eigeninitiatve von nöten .
Lasse mich aber auch da gerne belehren , solange man nicht weiss was da wirklich hinter
den Kulissen abgelaufen ist . Muss ja recht arg sein wenn so gar nichts Bekannt wird .
Gruß Peter !

Pure Dynamite Pl.4 ... Steht irrtümlich noch CH drin, wurde 2017 in der Schweiz gekauft ...
The SIN hat Deutsche Meisterschaft gemeldet .... Is aber der amtierende Staatsmeister aus Österreich...

Doch die DTTO kann da mitreden ... Versicherungstechnisch, Zeitlicher Ablauf, usw ... U zu guter letzt der Veranstalter!!!

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1597
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #10 am: 31.07.2018, 17:33:03 »
Hallo,

Das kann sich die DTTO oder ein deutscher Veranstalter gar nicht leisten, Jemanden vom "Platz zu jagen". Die sind heilfroh um Jeden der kommt, also im Sinne von teilnimmt...

Das mit der Versicherung kann so nicht der Grund sein, denn sowas wird von vornherein pauschal gedeckelt. Alles andere wäre ja auch Unsinn. Wie sollte das sonst funktionieren? Ein Veranstalter schließt eine Versicherung ab über insgesamt 64 Traktoren, die teilnehmen. Doof, aus welchen Gründen auch immer fahren am Veranstaltungstag 65 und beim 65 passiert ein schlimmer Unfall mit Personenschaden....
Da läßt sich keiner drauf ein. In den USA vielleicht oder in Indien. Aber hier ist das alles sicher geregelt.

Zeitlicher Ablauf? Für die vier oder fünf Trecker mehr? Spricht man nicht wirklich drüber...

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2018 Österreich
« Antwort #11 am: 31.07.2018, 17:59:21 »
Auweh Maverick ! Woher in Gottes Namen soll ich das denn wissen  ? Einer in der Schweiz gekauft
und einer startet unter Deutscher Flagge . Wie das letztendlich mit Gaststartern läuft kann ich auch
nicht genau sagen . Ich weiss das in Verl zb. Traktoren die vom Euro Cup irgentwo im Norden auf
dem Rückweg waren mal eben kurz in Verl  angehangen haben . Und Krumbach wäre doch sicher froh
wenn mehr Starter da wären , weil das eine oder andere Team aus dem Norden da auch mal gerne zu
hause bleibt . Es sei denn die müssen massiv sparen und sind froh über jeden der nicht kommt .