Autor Thema: Termin Füchtorf 2018  (Gelesen 4385 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1546
Termin Füchtorf 2018
« am: 28.01.2018, 09:38:36 »
Hallo,

War eben zwecks Terminplanung mal auf der DTTO homepage. Dort steht unter anderem auch der Termin für Füchtorf, allerdings für 2017. Ist jetzt auch der 28. und 29. falsch eingetragen oder stimmt nur die Jahresangabe nicht?

Gruß  Gordon

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5279
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #1 am: 28.01.2018, 13:25:23 »
Sieht nach Tippfehler aus. Leider ein .jpg, sonst könnte ich es eben ändern. Die Termine sind immer noch nicht alle in trockenen Tüchern (kann noch etwas dazu kommen).
Füchtorf is immer am letzten Sonntag im April, es sei denn, dann ist Ostern.

Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #2 am: 25.04.2018, 14:45:49 »
wie kommt es denn das trotz Zuschauerrekord letztes Jahr und einer Startklasse weniger dieses Jahr der Eintritt an der Tageskasse 3 Euro teuer ist?
Mal 1 Euro Ok...aber direkt mal 3...ordentlich
Denk Füchtorf ist die letzte Veranstaltung die das nötig hat!Gefällt mir nicht!
Ja ich weiss...geh mal zuim Fussball...oder auf Konzerte...etc pp
ist nur ne Frage...
MfG und Full Pull

Offline Nordlicht84

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #3 am: 25.04.2018, 15:53:18 »
Dies Jahr ist in Füchtorf Heavy Modified Eurocup...Finde ich gerechtfertigt
MfG

Offline Dj Nafets

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #4 am: 25.04.2018, 21:16:07 »
Mein Vater sagt immer: "Wenn es Brei regnet darfste nicht mit nem Löffel kommen, stell Schüsseln auf!"

Ist in diesem Fall sicher etwas überspitzt formuliert aber Angebot und Nachfrage regeln sich immer selber. Vergessen darf man die neuen Tribünen und -wie mein Vorredner schon sagte- die Eurocupwertung in Heavy Modified nicht.

Für das Spektakel das geboten wird ist die Steigerung sehr moderat wie ich finde. Dann noch Inflation und bla bla bla ;)

Viel schlimmer finde ich das in dem Ergebnisheft von Samastag die Freie Klasse 600kg nicht erwähnt wird..... Naja, Hauptsache sie wird gefahren ;)

Gruß

Stefan

Offline kab1

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #5 am: 25.04.2018, 23:07:22 »
23€ sind doch ok!
Krumbach kostet schon länger 23€, und heuer sollen es 25 sein!
Der Unterschied ist nur, das es in Krumbach keine Gaststarter gibt, und es nur gut die hälfte an Starter sind.
Die Veranstaltug dauert aber mindestens genauso lang.GÄÄÄÄÄHHHN  ???
In dem fall kann ich mal drüber Nachdenken ob der Preis Gerechtfertigt ist!?
Mir ist diese Veranstaltung den Preis nicht mehr wert und ich werde dieses Jahr, nach über 25 lückenlosen Besuchsjahren nicht mehr hin fahren.
Wir werden aber nach Füchtorf kommen, ob wohl es für uns 600 km zu fahren sind. Nach Krumbach hätten wir nur 50 km.

Gruß Karl

Offline miky

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #6 am: 26.04.2018, 05:47:51 »
Ist die neue Tribünen dafür das sich die Leute mehr verteilen oder werden jetzt auch mehr reingelassen?  ???

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1546
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #7 am: 26.04.2018, 11:43:31 »
Hallo,

Krumbach hat dafür aber die eindeutig bessere Bahn. Meiner Meinung nach die beste Bahn der gesamten DTTO- Meisterschaft.
Hoffentlich geht das vom Platz her gut in Füchtorf. Schon letztes Jahr war auch das Fahrerlager mit Zuschauern überfüllt auch während der Pulls.
Es ist davon auszugehen, dass auch dieses Jahr die Ränge wieder proppevoll werden, wenn davon dann ein Teil in den Pausen noch in´s Fahrerlager strömt...uiuiui Tiffy....
Besser wäre meiner Meinung nach eine strickte Begrenzung der Besucherzahlen. Steh- und Sitzplätze plus eine feste Summe x (Festscheune/Fahrerlager).

Gruß  Gordon

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5279
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #8 am: 26.04.2018, 14:14:29 »
Die Anzahl der max. Besucher ist vom Amt vorgegeben. Wir sind in Deutschland - da ist alles geregelt :)
Diese Anzahl ist von 15 tsd auf 18 tsd hoch gesetzt worden.
Es wird tatsächlich eine Klasse weniger gefahren: 4,5t Hobby Sport ist leider raus.
Warum?
Es wird mehr Platz im Fahrerlager gebraucht. Sprich mehr Getränkebuden und da wo sonst Buden standen ist jetzt Erdwall bzw. Tribüne (die rechte Tribüne ist um einiges länger geworden).
Der Laserwagen ist auch "ins Infeld" gewandert und macht der neuen Tribüne Platz.
Dann kommt jetzt hinter den Start eine große Videoleinwand, wo man die Züge sehen kann. Kostet auch "ein paar Euro"...

Es werden in der DM (wieder) grundsätzlich 2 Vorläufe gefahren.
Sprich die Klassen dauern länger.
Somit sind die Super Sports anstatt der Hobby Sports wieder auf dem Samstag und Sonntag kann dann Euro Cup gefahren werden. Das wird zeitlich noch knapp genug.

Offline Dj Nafets

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #9 am: 26.04.2018, 22:29:57 »
So ähnlich hatte ich das auch schon vermutet. Daher wahrscheinlich auch weniger Superstocks aus Holland, oder? Ich meine die Kools und die Zeinstras fehlen. Macht schon mal minus 4 Trecker. Zur großen Freude ist der Dschini wieder fit!!!

Wir werden morgen am frühen Abend aufschlagen. Sascha, dann lernt man sich auch mal persönlich kennen. ;)

PS: Ich bin jetzt schon ganz grell auf Pulling  ;D

Gruß

Stefan

Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #10 am: 27.04.2018, 07:32:38 »
Zitat
Es wird tatsächlich eine Klasse weniger gefahren: 4,5t Hobby Sport ist leider raus

Ich meinte eigentlich die Supersport 4,5t am Sonntag.Dann sind es schon 2...
MfG und Full Pull

Offline Dj Nafets

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #11 am: 27.04.2018, 08:48:47 »
Letztes Jahr wurde Sonntag zur Eröffnung die 3,6t Supersport gefahren, ab dann nur modified und Super Stock.

Die 3,6t Supersport fährt nun Samstag und dafür wurde Samstag die 4,5t Hobbysport weggelassen.

Wobei man auch sagen muss das viele in den Sportklassen mit ein und dem selben Trecker mehrere Klassen fahren (Das kann ich auch voll und ganz verstehen).
Nur für den Zuschauer ist das nicht so spannend wenn immer der selbe Schlepper fährt nur einmal mit tonnenweise Gewicht drauf. Bei den modifieds wird oftmals die Motorzahl geändert was dann zumindest optisch und auch soundtechnisch schon ein wahrnehmbarer Unterschied ist.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

Gruß

Stefan

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1546
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #12 am: 27.04.2018, 11:04:37 »
Hallo,

Es werden ja immer mehr gute Sachen bekannt.  :)Jetzt endlich wieder 2 Vorläufe.  :)Genial! 8)
Damit entfällt dann hoffentlich auch das lange herumprobieren mit der korrekten Bremswageneinstellung. Dadurch werden die Klassen dann nicht wesentlich länger dauern...
Dafür mehr Action auf der Bahn durch eine von von vornherein leichtere Bremswageneinstellung. :D

Gruß  Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1937
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #13 am: 27.04.2018, 12:06:28 »
Dann kommt jetzt hinter den Start eine große Videoleinwand, wo man die Züge sehen kann. Kostet auch "ein paar Euro"...

Wo stehen denn die Kameras dafür? Und wer bedient diese und wer sitzt in der Regie?


Es werden in der DM (wieder) grundsätzlich 2 Vorläufe gefahren.
Sprich die Klassen dauern länger.


 ALLE Klassen, oder nur Farm Pulling ?
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termin Füchtorf 2018
« Antwort #14 am: 29.04.2018, 17:36:51 »
Bei den Ergebnissen bin ich ja schon wieder auf das Videomaterial gespannt.  ;D ::) ;)