Autor Thema: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***  (Gelesen 3225 mal)

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Liebe Forum-Pullingfreunde,

von vielen schon heiß erwartet, kommt hier der Startschuss für die 10. Auflage unseres Tippspiels. Das schöne bei einer EM in Deutschland oder Holland ist natürlich, dass die meisten von uns wahrscheinlich auch vor Ort dabei sind. Ich freue mich schon auf interessante Tipps, viele Überraschungen, spannende Liveauswertungen und eine hoffentlich hohe Beteiligung (brechen wir vielleicht wieder den Teilnehmerrekord??). 

Die meisten von uns sind ja alte Hasen, so dass die Regeln eigentlich bekannt sein sollten. Für diejenigen, denen es noch nicht bekannt ist, gibt es hier eine ausführliche Erklärung: 

* Getippt wird in den Klassen: 2,5 ; 3,5 ; und 4,5t Freie Klasse, Super Stock, Pro Stock, Minis und TWD
* Jeder tippt die Top 3 einer Klasse
* Es muss ein Tractor getippt werden. (Einfach zu schreiben: "Bei den TWD sind drei Holländer vorne" oder "ein Valtra macht das Rennen bei den Pro Stocks" bringt keine Punkte.
* Für jeden Tractor, den man aufs Podium getippt hat, der dort tatsächlich landet, gibt es drei Punkte.

Beispiel: Europameisterschaft 1997 (3,5t Klasse)
Tipp:
1. Terminator
2. Desperate Dan
3. Popeye

Tatsächliches Ergebnis:
1. Desperate Dan
2. Popeye
3. Seaside Affair

Auswertung:
Zweimal richtige Tendenz: 6 Punkte. 3 Punkte für Desp. Dan und 3 Punkte für Popeye

* Tippt man einen Tractor genau auf die richtige Position gibt es nicht 3 sondern 5 Punkte

Beispiel: Europameisterschaft Hörby 2001 (Super Stock)
Tipp:
1. Bits 'n Pieces
2. Heart of the Eagle
3. Red Alert

Tatsächliches Ergebnis:
1. Bits 'n Pieces
2. Mp Lift
3. Red Alert

Auswertung:
2 Volltreffer = 10 Punkte! 5 Punkte für Bits n Pieces und 5 für Red Alert

Soviel zum Regelwerk. Achtung Besonderheit! Da die EM dieses Jahr an einem Freitag stattfindet, müssen auch die Tipps einen Tag früher eingereicht werden,
also bis einschließlich Mittwoch vor der EM (das ist der 6. September ... also den Tag könnt ihr noch bis Mitternacht ausreizen).  Donnerstag, 07.09.2017 um 18 Uhr ist Deadline!
Die Auswertung hat Stephan in den vergangen Jahren immer weiter verfeinert, so dass die Ergebnisse immer sehr schnell und fehlerfrei online erscheinen.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen in Stroe zu treffen. Der Punkteführende nach dem Samstag (Herbstmeister), kann sich gerne abends auf dem Campingplatz oder der Party ein Bier bei mir abholen.

Es geht wie immer nicht um Geld sondern um den begehrten Titel des Tippspiel-Champions. Die Hall-Of-Fame der ehemaligen Titelträger wird hier in den nächsten Tagen auch noch einmal veröffentlicht. Der Titel kann dann auch bei Streitigkeiten hier im Forum als Argument genutzt werden ("Ich habe mehr Ahnung als du, schließlich bin ich Tippspiel-Champion")

Also: Auf ein besonders spannendes Tippspiel 2017! Mögen die Spiele beginnen!!!
« Letzte Änderung: 07.09.2017, 15:06:31 von pullingpics.de »
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #1 am: 30.08.2017, 11:31:11 »
Ich möchte auch in diesem Jahr wieder um folgendes bitte:

-   In diesen Thread nur die Tipps, alles andere Rund um die EM (Wetter, Anreise, Camping, Preise etc.) bitte in einen anderen Thread, zwecks besserer Übersicht

Sobald die Starterliste fix ist, werde ich diese hier posten! Die Quoten sind soweit fertig, sollte also nicht mehr lange dauern.
Bisher sollte die Reihenfolge wohl so aussehen:

1. Modifieds
2. Super Stocks
3. Minis
4. Two Wheel Drive
5. Light Modified
6. Pro Stocks
7. Heavy Modified

Die Tipps können natürlich bis zur Deadline noch geändert werden, ist ja im Forum deutlich Sichtbar, wann editiert wurde.
Ihr könnt die Änderrungen zur Vereinfachung für mich markieren z.B.:

1. Lambada
2. Double Screamin
3. Whispering Giant Green Monster

Online-Live Auswertung ist wieder vom Empfang bzw. möglichem WLAN abhängig.

Wer sich nicht an die gegebenen Regeln hält, kann leider nicht mitspielen :P

In diesem Sinne... sobald die Starterliste da ist, kanns losgehen!
« Letzte Änderung: 04.09.2017, 01:28:25 von pullingpics.de »
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #2 am: 31.08.2017, 10:18:15 »
DTTO Starter in Stroe_ Stand 30.08.17

FK 0,95 t: Hot Head,

FK 2,5t: Green Monster Stage IV, Green Monster Mitas Edition (Le Coiffeur, No Fear kein Start)

FK 3,5t: Green Monster Stage IV (Champion), Iwan, Erlkönig

FK 4,5t: Iwan, Green Fighter (Eurocup)

SS: Fiat Super Agri (Best Solution, Midnight Deere kein Start)

PS: Blue Rasch

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #3 am: 31.08.2017, 14:53:29 »
Hallo Sascha,

Das liest sich ja interessant. Könntest Du bitte noch mal kurz erklären wie sich die Qualifikation für die EM Teilnahme zusammensetzt? Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden.

Was mir bekannt ist: Der Klassensieger einer Klasse darf teilnehmen. Der Vorjahressieger der EM auch, wenn sich nichts geändert hat. Gilt das auch für den deutschen Meister von 2016 der jeweiligen Klasse?
Der Eurocup Sieger der jeweiligen Klasse darf teilnehmen, gilt das auch für den Vorjahressieger?
Wenn jetzt einer wegen einem Schaden oder wegen einem anderen Grund einer nicht teilnehmen kann, dann rückt der Vizemeister der jeweiligen Klasse nach? Wenn der auch nicht kann kommt der Drittplatzierte usw.?

Warum fahren die von Dir angegebenen teams nicht?

Gruß  Gordon

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #4 am: 01.09.2017, 14:11:11 »
Quali EM:

Es wird die Summer alle Schlepper in Europa gebildet (als Beispiel mal 400)
Davon gehen als Beispiel 80 zur EM.
Wäre eine Quote von 20%

Diese 20% werden auf die Nationalen Klassen angewand. Beispiel: In D sind meintwegen 10 in der 2,5to. 20% davon wären 2 Starter zur EM.
Der Faktor lag dieses Jahr irgendwo bei 13%.

Dann kommen alle die hinzu die im Euro Cup eine gewisse Punktzahl erreicht haben und sich NICHT über die Nationale Meisterschaft qualifiziert haben  (ich meine 50% der Punkte des Erstplatzierten).
Plus die Europameister des Vorjahres.

Dann gibt es noch folgende Regeln:
Ein Land darf eine Position "tauschen", z.B. einen Mini gegen einen PS.
Startplätze, die eine Woche vor der EM nicht wahrgenommen werden, werden durch Teams der ausrichtenden Nation aufgefüllt
Wenn eine Nation einen Startplatz bis eine Woche VOR der EM nicht wahrnimmt, ändert sich der Einladungsfaktor solange, bis man wieder auf seine Anzahl Trecker kommt.

Warum einige Teams aus D nicht fahren, kann ich nicht beantworten.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #5 am: 01.09.2017, 16:34:17 »
Hallo,

Danke für die Erklärung. Wenn also die genannten deutschen teams nicht starten werden diese gegen holländische teams ersetzt? Hat ja wunderbar geklappt...;-)

Gruß  Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #6 am: 04.09.2017, 01:39:13 »
Die Starterliste für die EM ... Änderrungen vorbehalten. Bitte möglichst in dieser Reihenfolge tippen...

Modified      
#   Name   Land
1   Erlkönig   D
2   Whispering Giant   NL
3   Wild Star   LUX
4   Green Monster   D
5   Aftrmath   GB
6   Helmi Orvokki   SF
7   Lambada   NL
8   Iwan   D
9   Black Russian   DK

Super Stock      
#   Name   Land
1   Zapo   NL
2   Interaction   NL
3   Green Gangster Deere   NL
4   Rabbit gone wild   DK
5   Red Fever   GB
6   Rabbit gone mad   DK
7   Maximum Risk   NL
8   Newborn Deere   NL
9   You never know   N
10   Incredible Deere   NL
11   Fiat Super Agri   D

Minis      
#   Name   Land
1   Top Dog   NL
2   Cougar   S
3   Toplenzen Lambada   NL
4   Lucky Ducky   NL
5   Catweazle   D
6   Wild Toy   DK
7   Blower Power   N
8   Hella Lambada   NL
9   Piecemaker   A
10   Iron Toy   S
11   The Riddle   NL
12   Hothead   D

TWD      
#   Name   Land
1   Sledge Hammer   NL
2   Bad Habit   NL
3   Predator   NL
4   Excalibur   F
5   No Illusion   NL
6   Dominator   F
7   Legend and Hero   GB Rattle & Hum NL
8   BK Power   NL

2,5t Freie Klasse      
#   Name   Land
1   Green Spirit 8   NL
2   Bandit   NL
3   Black Power   DK
4   Green Monster   D
5   Sota Spirit   I
6   Russian Roulette   NL
7   Daffy   N
8   Flash Power   F
9   Double Screamin   NL
10   Double Trouble   S
11   Green Spirit 7   NL
12   Mitas Monster   D
13   Roude Leiw   LUX
14   Team XL   S
15   Mad Max   B
16   Asterix   NL
17   Aftermath   GB
18   Wicked Screamer   NL
19   Dingo   DK

Pro Stocks      
#   Name   Land
1   Rocky   NL
2   One Trick Pony   GB
3   Extreme Temptation   NL
4   Bredahl Brothers   DK
5   Blue Rasch   D
6   Simply Red   GB
7   Madcroc Energy   SF
8   Dieselross   B
9   Rough Justice   GB
10   Neighbours Nightmare   NL
11   Blue Hazard   NL
12   Code Red   B
13   Il Tempo Gigante   DK
14   Green Dragon   S
15   Heavy Boy   B
16   Runaway Deer   NL
17   Mud Patrol   NL
18   Next Sensation   NL
19   Green Apple   SF
20   John Deere 2   DK

4,5t Freie Klasse      
#   Name   Land
1   Lambada   NL
2   Snoopy 4   GB Rising Star NL
3   Simply Irresistible   NL
4   Beautiful Noise   DK
5   Green Fighter   D
6   Whispering Giant   NL
7   FourNo Hemi   I
8   Fenrir   DK
9   Iwan   D


Hier die Tippspiel Datei... Dort könnt ihr eure Tipps bitte noch mal kontrollieren, auch auf Tippfehler und später die Ergebnisse checken!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XuqSupO6sKG4WdqOVYzjtjQeZ1jLS__b-Y6xU4ntvR4/edit?usp=sharing
« Letzte Änderung: 07.09.2017, 21:51:15 von pullingpics.de »
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Männlich
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #7 am: 04.09.2017, 09:24:05 »
Modified
1. Whispering Giant   NL
2. Green Monster   D
3. Erlkönig   D

Super Stock
1.  Rabbit gone wild   DK
2.  Green Gangster Deere   NL
3.  Maximum Risk   NL


Minis
1.  Hella Lambada   NL
2.  Toplenzen Lambada   NL
3.  Top Dog   NL


TWD
1. Predator   NL
2. Sledge Hammer   NL
3. Legend and Hero   GB


2.5 FK
1.  Green Spirit 8   NL   ( das wäre einfach nur GEIL )
2.  Double Screamin   NL
3.  Russian Roulette   NL

PS ( jetzt wird´s schwer )
1.  Next Sensation   NL
2.  John Deere 2   DK
3.  Madcroc Energy   SF


4,5 FK
1.  Green Fighter   D
2.  Lambada   NL
3.  FourNo Hemi   I

Mal gucken wie es wird , leider kann ich nicht dabei sein :( aber alles die dort hinfahren wünsche ich eine geile Veranstaltung und jede menge zu feiern




Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 221
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #8 am: 04.09.2017, 10:18:21 »
Modifieds
1)Lambada
2)Whispering Giant
3)Green Monster

SS
1)Rabbit G´n Wild
2)Zapo
3)Maximum Risk

Minis
1)Toplenzen Lambada
2)Hella Lambada
3)Lucky Ducky

TWD
1)Bad Habbit
2)Predator
3)Sledge Hammer

Light Modified
1) Russian Roulette
2)Double Screamin
3)Wicked Screamer

Pro Stock
1)Rocky
2)John Deere 2
3)Mud Patrol

HM
1)Simply
2)Fenrir
3)Lambada
MfG und Full Pull

Offline Jenson

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #9 am: 04.09.2017, 10:45:05 »
Modifieds
1)Green Monster   D
2Lambada   NL
3)Iwan   D

SS
1)Zapo   NL
2)Green Gangster Deere   NL
3)Maximum Risk   NL

Minis
1)Toplenzen Lambada   NL
2)Lucky Ducky   NL
3) Hella Lambada   NL

TWD
1)BK Power   NL
2)Sledge Hammer   NL
3)Intertechno Predator   NL

Light Modified
1) Green Monster V Mitas Edition   D
2)Wicked Screamer
3)Team XL

Pro Stock
1)Rocky   NL
2)MadCroc Energy   FIN
3)Neigbhours Nightmare   NL

HM
1)Green Fighter   D
2)Fenrir   D
3)Iwan   D

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #10 am: 04.09.2017, 12:34:08 »
Modified

1. Lambada
2. Green Monster Stage 4 (alt)
3. Whispering Giant

Super Stock


1. Zapo
2. Rabbit gone wild
3. Incredible Deere

Minis

1. Toplenzen Lambada
2. Hella Lambada
3. Catweazle

TWD

1. Bad Habbit
2. BK Power
3. Predator

2,5t Freie Klasse

1. Wicked Screamer
2. Russian Roulette
3. Green Monster Stage 5 (neu)

Pro Stocks

1. Rocky
2. Il Tempo Gigante
3. Neighbours Nightmare

4,5t Freie Klasse

1. Fenrir
2. Lambada
3. Simply Irresistible
« Letzte Änderung: 07.09.2017, 11:09:50 von Robibib »

Offline Dj Nafets

  • Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #11 am: 04.09.2017, 12:47:42 »
Modified

1. Green Monster
2. Whispering Giant
3. Lambada

Super Stock

1. Maximum Risk
2. Interaction 2.0
3. Green Gangster Deere

Minis

1. Toplenzen Lambada
2. The Riddle
3. Hot Head

TWD

1. Bad Habbit
2. BK Power
3. Sledge Hammer

2,5t Freie Klasse

1. Green Monster IV
2. Double Screamin
3. Green Spirit 8

Pro Stocks

1. Extreme Temptation
2. Runaway Deere
3. Next Sensation

4,5t Freie Klasse

1. Green Fighter
2. Simply Irresistible
3. Whispering Giant

Gruß

Stefan

Offline janwerners

  • Media
  • **
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • http://janwerners.blogspot.de/
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #12 am: 04.09.2017, 13:25:12 »
Modified

1. Whispering Giant
2. Green Monster Stage IV
3. Lambada

Super Stock

1. You Never Know
2. Rabbit G'n Wild
3. Zapo

Minis

1. Hella Lambada IX
2. Toplenzen Lambada X
3. Lucky Ducky

TWD

1. Inter-Techno Predator
2. No Illusion
3. Bad Habit

2,5t Freie Klasse

1. Green Spirit VII
2. Russian Roulette
3. Wicked Screamer

Pro Stocks

1. Neighbours Nightmare
2. Rocky
3. Mud Patrol

4,5t Freie Klasse

1. Komeco Simply Irresistible
2. Fenrir
3. Green Fighter
Für Pulling-Bilder & Videos: http://janwerners.blogspot.de/

Offline Benni-IGEW

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #13 am: 04.09.2017, 14:39:11 »
Juhu endlich wieder Tippspiel  ;D

Modified
1. Green Monster   D
2. Whispering Giant   NL
3. Erlkönig   D

Super Stock
1.  Rabbit gone wild   DK
2.   Interaction   NL
3.  Green Gangster Deere   NL


Minis
1.  Toplenzen Lambada   NL
2.  Lucky Ducky   NL
3.  Blower Power   N


TWD
1. Predator   NL
2. Sledge Hammer   NL
3. Bad Habit   NL


2.5 FK
1.  Wicked Screamer   NL
2.  Russian Roulette   NL
3.  Green Monster   D

PS
1.  Runaway Deer   NL
2.  Rocky   NL
3.  Extreme Temptation   NL


4,5 FK
1.  Green Fighter   D
2.  Fenrir   DK
3.  Simply Irresistible   NL

Offline TigerDuck91

  • Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: *** DAS TIPPSPIEL - Europameisterschaft Stroe 2017 ***
« Antwort #14 am: 04.09.2017, 20:17:46 »
Modified.
1.Lambada
2.Whispering Giant
3.Green Monster

Super Stock
1.Maximum Risk
2.Rabbit gone Wild
3.You neuer Know

Minis
1.Toplenzen Lambada
2.Lucky Ducky
3.Hothead

TWD
1.Bad Habbit
2.Sledge Hammer
3.BK Power

2,5t Mod.
1.Wicked Screamer
2.Double Screamin
3.Russian Roulette

Pro Stock
1.Rocky
2.John Deere 2
3.Extreme Temptation

4,5t. Mod.
1.Simply Irresistible
2.Green Fighter
3.Lambada

Wünsche allen eine schöne EM!
« Letzte Änderung: 05.09.2017, 06:30:02 von TigerDuck91 »