Autor Thema: Edewecht 2016  (Gelesen 4891 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Edewecht 2016
« am: 15.07.2016, 08:57:29 »
Hallo,

Ist in Edewecht ein Start für das neue Green Monster geplant?  :)

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #1 am: 15.07.2016, 12:09:28 »
Siehe mein eingefügtes FB Zitat aus dem anderen Fred.

Zitat
Green Monster Pulling Team Germany So ist unser Plan, wir hoffen und denken das in Brande an den Start gehen kann

Denke, dass ist ein Nein für Edewecht. ;)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Edewecht 2016
« Antwort #2 am: 15.07.2016, 19:13:43 »
Hallo,

Danke für Deine Antwort. Wo steht das? Auf der Monster page? Habe ich nicht gefunden...

Gruß  Gordon

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Edewecht 2016
« Antwort #3 am: 15.07.2016, 19:44:29 »
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 19:46:23 von MrJo »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #4 am: 16.07.2016, 00:17:08 »
Ich wollts grad schreiben. Um die meisten Teamseiten zu sehen muss man ja nichtmal bei Facebook angemeldet sein.  ;)
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 00:20:57 von Robibib »

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #5 am: 16.07.2016, 10:53:44 »
In der Starterliste ist der Joker mit dem Hinweis aufgeführt, dass die Teilnahme noch nicht bestätigt wurde. Weiß jemand, ober das Team an den Start gehen wird?

Da man den Joker länger nicht im Norden gesehen hat, wäre das ein Grund sich doch noch kurzfristig gen Edewecht aufzumachen.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #6 am: 16.07.2016, 23:58:05 »
Der war leider nicht vor Ort aber Edewecht war trotzdem wieder mal toll. :D

Bissl Nieselregen aber der zählt eh nicht.   ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #7 am: 18.07.2016, 00:05:53 »
4.5 to fk eingestellt ? Keine schwere FK am start in Edewecht ?
Habe in der Ergebnisliste keine Ergebnisse der 4.5 tonnrnklasse
gefunden . Gar nicht amStart gewesen ?
In Cadsand in Holland waren auch keine am Start .Müssen wir uns langsam
Sorgen machen um die Klasse ? Die Haubenklassen sind hier ja auch nicht
so toll besetzt .

Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 221
Re: Edewecht 2016
« Antwort #8 am: 18.07.2016, 08:51:36 »
In Edewecht wird seit letztem Jahr schon keine "volle" Tractor Pulling Vewranstaltung mehr gefahren.Leider.Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.
Die schweren FK Schlepper nehmen ab,das stimmt leider.Die Tendenz ist das die V12er aufhören,und wenn dann nur V8er dazukommen...
schade um Green Spirit , It Kypmantsje und co.Ich hoffe wir sehen sie irgendwann wieder.
Und die Haubenklassen?Das bei den Super Stocks mal 5 deutsche Teams am Start sind ist viele Jahre her!Daher kann man froh sein!Freue mich sehr auf den neuen Midnight Deere!
Tolle Optik mit der 4440 Haube.Ich hoffe er kommt schnell ans laufen.Vielleicht gibts dann auch noch die "dicken" Hinterreifen.
MfG und Full Pull

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #9 am: 18.07.2016, 10:54:53 »
Zitat
Das bei den Super Stocks mal 5 deutsche Teams am Start sind ist viele Jahre her!

Wenn man sich mal so die Liste von 2016 ansieht schauts ja nicht nur da bitter aus...

8x 0.95t

11x 2.5t

11x 3.5t

4x 4.5t

4x PS

5x SS

Wenn dann noch 1-2 defekt sind wird es für einen Veranstalter sicher schwierig sowas noch ansprechend zu präsentieren.
In Edewecht konnte man sich ja auch schon vorher ausmalen wer wohl gewinnt, wo es keinen Defekt gab.

Früher war halt...  ;) ::)


Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 221
Re: Edewecht 2016
« Antwort #10 am: 18.07.2016, 11:36:32 »
Na ja aber im Verhältniss zu anderen Nationen (NL ausgenommen) stehen wir Startermässig noch immer recht gut da.Zwar nicht im oberen Level, aber trotzdem.
Italien zb war auf einem sehr guten Weg,allerdings stagniert das dort auch bzw ist Rückläufig.Mittlerweile gibt es da schon den dritten Versuch mit einer neuen Organisation.
Die sind froh wenn die mehr als drei Schlepper in einer Klasse haben.
In DK gibts internationale Spitze zu sehen , allerdings gibts da kaum viel mehr als die Handvoll Teams.Zumindest was den TP Bereich angeht.Die B Division dort ist
(aus welchen gründen eigentlich) auch nur noch sehr schwach besetzt.
Ich bin in D auf die Limitierte FK gespannt.Wo man bezahlbar auch FK fahren kann und dann ggf zu den grossen Klassen aufsteigen kann.
Meiner Meinung nach der richtigen Weg.
In den Haubenklassen wäre es schön wenn das eine oder andere Sportklasse Team sich den Schritt in die Pro oder Super Stocks zutrauen würden.
Dadurch gibts dann ggf auch wieder mehr Läufe in diesen Klassen.
MfG und Full Pull

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #11 am: 18.07.2016, 12:14:33 »
Da hast Du Recht.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #12 am: 18.07.2016, 13:46:57 »
Moin !
Macht aber doch irgendwie keinen Sinn die Klasse nicht zu fahren
weil die leider nur noch 4 Starter in der FK 4.5 doch eh schon alle
da sind . Fighter . Erlkönig . Ivan und Boomerrang starten ja auch in
der FK 3.5  .Dann würde ich doch lieber auf die Pro-Stock Klasse
verzichten , wenn es schon eine Klasse weniger sein muss . Die
müssen dann auch nicht extra anreisen was ja auch der Umwelt
nützen würde .

Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 221
Re: Edewecht 2016
« Antwort #13 am: 18.07.2016, 14:21:53 »
Die Minis waren ja auch nicht am Start.
Bei den Pro Stocks sollten ja laut Liste auch mehr Starter sein.
Ich persönlich gucke dann lieber 4 "Frische" Trecker als 4 die ich schon gesehen habe.
(Ausnahme Fighter mit 3 Motoren)
MfG und Full Pull

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht 2016
« Antwort #14 am: 18.07.2016, 15:59:57 »
Generell sehe ich auch alle Klassen gerne.

Aber da  die Zeiten, wo ein Tractor bsp. extra für die 4.5t gebaut wurde, sind ja auch vorbei und daher sehe ich das ähnlich wie  Another One.

Zitat
Ich persönlich gucke dann lieber 4 "Frische" Trecker als 4 die ich schon gesehen habe.

Lässt sich im Moment natürlich schwerlich bewerkstelligen. Wer da ist soll ja auch da starten wo er fahren kann.  ;)

So ein bisschen hoffe ich ja auch auf die Limitierte FK um mal wieder ein bissl "Farbe" auf die Veranstaltungen zu bekommen.

Wäre es da eigentlich auch möglich bsp. mit einem Lim FK auch noch die 3.5t oder 4.5t zu fahren?  (Je nachdem natürlich was für ein Gewichtslimit die Lim FK bekommt.)