Autor Thema: Starterliste Riesa 2016  (Gelesen 3770 mal)

Offline MrJoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #1 am: 05.04.2016, 12:26:25 »
...und schon meckert keiner mehr...

Offline lhmillemille

  • Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Traktoren und mehr
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #2 am: 05.04.2016, 12:51:41 »
Wie ist das gemeint?
...und schon meckert keiner mehr...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #3 am: 05.04.2016, 19:43:27 »
Das war vermutlich bezogen auf die andere Diskussion über Riesa 2016. Wobei ich das auch nicht als meckern bezeichnen würde, wenn man mal versucht seine Sicht der Dinge zu schildern.
 :)

Offline lhmillemille

  • Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Traktoren und mehr
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #4 am: 07.04.2016, 12:18:58 »
Man darf eben nichts negatives schreiben, auch wenn es die Wahrheit ist.


Gruß

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #5 am: 08.04.2016, 00:13:53 »
Man kann schreiben was man will. Genau aus dem Grunde haben wir dieses Forum vor vielen Jahren ins Leben gerufen und BEWUSST nicht bei der DTTO einsortiert. Habe ich mir genug für anhören müssen.

Ich selber finde das Starterfeld in Riesa interessant. Wer im Euro Cup usw. vorne fährt, weiß ich.
Riesa ist aber mindestens 600 km von allem entfernt, was "Heimat" des EU Pullings ist.
Es gibt aber noch soviel mehr.. und auch gute Leute / Traktoren, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Also ich FREUE mich, endlich mal Österreicher zu sehen.

Die Veranstalter haben sich echt Mühe gegeben, ein interessantes Feld zusammen zu stellen.
Die neue Bahn sieht auch gut aus. Könnte was werden.
Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass die Halle fast ausverkauft ist - aber das ist nur Gerücht. Wenn die da Geld verdienen und die Bahn gut ist, wird das in Zukunft noch interessant da.
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 00:21:28 von Sascha »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #6 am: 08.04.2016, 09:07:11 »
Moin !
Also , ich finde man sollte erst einmal abwarten wie es so läuft.
Möglicher Weise wird es ja auch eine tolle Veranstaltung von der
man schwärmen kann . Meckern wenn es nix war kann man später
ja immer noch . Wegen der Eintrittspreise zu meckern ist relativ .
da muss auch sehen was da hintersteckt . Halle muss angemietet
werden , eine Bahn liegt da auch noch nicht drin und eine Versicherung
gibt es auch nicht umsonst . Und wenn bekannt ist das der Eintritt
44 Euro kostet und man das Geld dafür nicht ausgeben möchte und
kann bleibt halt zu Hause . Das ist meine Persönliche Meinung , es
wird von anderen sicherlich anders gesehen .
Gruss Peter

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #7 am: 08.04.2016, 10:25:55 »
Sehe ich auch so.. abwarten und Montag wissen wir weit mehr.

Man kann sich ja mal überlegen was alleine über 40 LKW Bahnmaterial kosten, plus reinfahren und wieder rausfahren. 900 Tonnen Sand, Lehm und 100 Tonnen Feinton, hieß es gestern in FB.

Und das Starterfeld hat es in sich, die Minis sind in der Kombi sicher noch nie an den Start gegangen, eine richtig gute Show ganz ohne NL-Teams.


Bin leider nicht da, will schrauben, aber 2017 gerne!

Offline remedy

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #8 am: 08.04.2016, 14:42:36 »
... Also ich FREUE mich, endlich mal Österreicher zu sehen. ...

Also in Österreich sieht man die auf jeder Pulling Veranstaltung => wenn ihr dort wieder einmal starten würdet, würde auch ich mich freuen ;-)

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #9 am: 09.04.2016, 21:15:34 »
Hallo zusammen!

Wer hat schon die Ergebnislisten aus Riesa?
Bei den Minis hat es ja eine mittlere Sensation gegeben :)

Wie war die Bahn?

Und wo war der Griffon-Mini Peacemaker?

Danke schonmal und Gruß

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #10 am: 09.04.2016, 22:38:42 »
Moin !
Ergebnisse gibt's auf der DTTO Seite , Veranstaltungen dann
Ergebnisse 2016 dann in der Mitte Riesa anwählen .
Gruss Peter

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #11 am: 11.04.2016, 21:11:20 »

Danke Dir vielmals!

Offline Mäx

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #12 am: 13.04.2016, 21:34:53 »
Wie war die Bahn?

Und wo war der Griffon-Mini Peacemaker?

Moin !

Die Bahn war etwas weich, aber ich/wir sehen da eine Zukunft...

Der Fahrer vom Peacemaker hat sich, so habe ich es gehört, beim verladen einen Muskelfaserriss zugezogen...
An dieser Stelle gute Besserung und bis Anholt,

Max
Full Pull !

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #13 am: 14.04.2016, 17:00:58 »
Moin ,
also die Bahn war ziemlich weich und zu beginn hatte sie wenig grip, aber das haben sie durch gute Bremswageneinstellungen wieder wett gemacht . Zu beginn war der Ablauf sehr sehr zügig , das Top Niveau . Leider haben defeke
an den Bremswagen und auch an einigen Pullern das Tempo sehr gedrosselt . Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und es war ein durchweg positives Feedback .
Nun auch noch etwas Kritik , sorry muss aber sein . Was ich von vielen gefragt worden bin ist " wo habt ihr die geilen Fanshirts , Pullis usw. her !!! " . Die Antwort war "  von den Teams im Fahrerlager oder vom Merchandising Stand ."
Leider war das Fahrerlager nicht geöffnet und auch ein Verkaufsstand war nicht vorhanden . Das Fahrerlager hätte zumindest 1 Std. vor Beginn der Veranstaltung geöffnet sein müssen, das muss dringend verbessert werden .
Ansonsten top Veranstaltung , homogenes Feld , und auf den 4noHemi hätten wir auch getrost verzichten können . Da waren eine menge enttäuschter Gesichter den der läuft nie richtig , zumindest hab ich das noch nie gesehen .
So nun genug und Karten fürs nächste Jahr werde ich definitiv bestellen . hat Spaß gemacht , weiter so !!!!!!!

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Starterliste Riesa 2016
« Antwort #14 am: 14.04.2016, 20:32:56 »
Hier gibt es einen sehr schönen Bericht des lokalen TV Senders:
https://www.riesa-tv.de/mediathek/video/grosser-preis-von-deutschland-im-tractor-pulling/>

Fahrerlager: Sollte eigentlich geöffnet werden in der Pause (vorher ist das wohl nicht so einfach, weil man dann vom Parkplatz über die kleine Absperrung einfach so durch Fahrerlager in die Halle laufen kann - braucht also Secureties, die vor der Veranstaltun wohl am Eingang stehen).)
Nun war es aber so, dass wegen der Bahn das Ganze sich ja sehr hingezogen hat und die Sorge war dann: Wenn wir jetzt Pause machen, ist es gleich dunkel und dann bekommen die Teams Probleme, weil die Beleuchtung ja eigentlich nicht für Dunkelheit im Vorbereitungsraum draussen ausgelegt ist. Ausserdem waren wir ja eh "weit" hinter'm Zeitplen. Also wurde "durchgezogen".
Im Endeffekt war es dann trotzdem dunkel aber die beiden Straßenlaternen da vorne brachten so "einigermassen" Licht.
Bahn - das Material war zu nass bei Anlieferung. Mach was dran (kalken).... Nächstes Jahr kann man sich drauf einstellen.

Freut mich übrigens, dass es noch anderen auffällt, dass wir eigentlich eine schöne 3,5t zusammen haben. Nicht auf dem Niveau der NLs.. aber mit vielen verschiedenen Motoren. Sollte man eigentlich da, wo sie ist, den Deckel drauf machen. Alles, was daran vorbei fährt heißt: Ne Turbine mehr oder V8....