Autor Thema: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015  (Gelesen 4150 mal)

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« am: 09.09.2015, 13:48:21 »
FULL PULL- ein Traktor gegen 20 Tonnen, so heißt die Serie, die in Kürze auf DMAX ausgestrahlt wird.

Seit fast einem Jahr begleitete Schwarzwbild Medien TV im Auftrag von DMAX unsere Teams um eine Staffel über Tractor Pulling von jeweils 45 Minuten zu drehen. Hauptdarsteller in dieser Staffel ist das Erlkönig Team, Team Kaiser und das Green Monster Team.
Die erste Folge wird am 5. Oktober um 22.15 Uhr auf DMAX zu sehen sein.
Mehr Infos zu den Staffeln werden wir hier posten!!!
Also dran bleiben und auch uns folgen
Je mehr Zuschauer, desto besser für den Tractor Pulling Sport in Deutschland.

Infos hierzu findet ihr wie immer unter:
https://www.facebook.com/DttoeV

DTTO e.V.

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #1 am: 03.10.2015, 20:16:28 »
Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die 1. Folge.

Vorabpremiere online hier:
http://www.dmax.de/programme/full-pull/videos/full-pull-saisonauftakt-in-fuechtorf/#.Vg0yA9OXm3g.facebook


Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #2 am: 26.10.2015, 22:21:09 »
Soooo Teil 4 gerade geschaut und ich muss sagen ich bin begeistert.

Tolle Dokuserie und sicher eine tolle Werbung für den gesammten Pullingsport.

Weiß eventuell schon jemand etwas von einer Staffel 2?

Würde da gerne folgende Vorschläge loswerden für eine eventuelle zweite Staffel:

1. Neubau vom Monsterteam drin sehen (Bau usw. im Winter)

2. Dschinni Team

3. Ghostbuster Team

4. Iwan Team

Vielleicht sieht das ja ein Entscheidungsträger ;)

Wenn es eine 2te Staffel gibt wäre da meiner Meinung nach sicher einiges an guten Inhalten dabei.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #3 am: 27.10.2015, 08:52:29 »
Schreib das doch mal an DMAX ;)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #4 am: 27.10.2015, 12:35:16 »
Done! Mal auf Antwort gespannt.  ;)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #5 am: 27.10.2015, 13:45:40 »
Hallo,

Junge, Junge, Junge, is das n´Sender! DMAX lebe hooooch! :)

Besser kann man den Pulling Sport nicht präsentieren! Da ist alles drin. Jede Menge Kameraeinstellungen in top Qualität, Interviews, Blick in die Werkstatt, Emotionen in allen Gefühlsrichtungen, usw. Ich plädiere auch mal für einen Bericht über die Bremswagenteams. In einem Bericht könnte man auch mal auf die Garden-und Farmpuller eingehen. Muss ja nicht über vier mal 45 Minuten gehen. Einmal 45 Minuten, jede Klasse mal kurz angerissen, so auch beim Farmpulling, wobei das für die Zuschauer schon schwierig ist auseinanderzuhalten bei dem Durcheinander der Klassen wo alle Trecker nahezu gleich aussehen.

Also wenn wieder Superstock plädiere ich mal für einen Diesel. Jetzt unabhängig ob das ein Componenten Dinges ist oder original. Nur wegen dem Motor meine ich wäre das mal was anderes.
Da es da vermutlich nicht allzuviel in der Werkstatt zu berichten gibt, weil die recht zuverlässig laufen, kann man das bei DMAX mit einem Traktor aus dem Minipullerfeld wieder ausgleichen. Da gibt es ja diverse Traktoren, wo immer mal was zum schrauben ist.
Oder  supergenial wäre es ein Minipullerteam beim Aufbau eines neuen Pullers zu begleiten, so mit einer Art Countdown bis zur ersten Premiere in Füchtorf. Da kann man ein schönes Spannungsfeld aufbauen so wie zuletzt beim Superstock Best Solution.
Was ich jetzt nicht verstanden habe, worauf man vielleicht noch hätte eingehen können in der letzten Reportage, wenn technische Probleme auftauchen wie man die löst. Ohne das man dabei zu viel verrät.  Ich meine jetzt z.B. der Best Solution hatte doch laut Aussage des teams bei den ersten beiden Läufen soviel Methanol das er mehr oder weniger abgesoffen ist. Dann baut man ein Vierdüsensystem ein das noch mehr Methanol in die Brennräume gibt und damit läuft der Motor dann. Das ist für den unbedarften Zuschauer etwas verwirrend.
Monster team sollte drin bleiben, aber dann auch hauptsächlich die 2,5 T Klasse und natürlich vor allem der Neubau. Klasse das da DMAX schon mal etwas von gebracht hat. Könnte man auch schön verfolgen bis zum Premierestart. Sowas finde ich persönlich interessanter und spannender als den Pull auf der Bahn. Aber da hat vermutlich jeder seine eigene Meinung.

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #6 am: 27.10.2015, 14:08:42 »
Zitat
Also wenn wieder Superstock plädiere ich mal für einen Diesel.

Also bei meinem Vorschlag war die Treibstoffquelle eher nebensächlich. Aber beim Dschinni Team ist ja vieles was den Motor betrifft Eigenbau. Und ich denke da kann man fürs TV viel raus holen.

Zitat
kann man das bei DMAX mit einem Traktor aus dem Minipullerfeld wieder ausgleichen

Ausgleichen würde ich nicht mal sagen. Aber alleine Aufgrund der Klassenvielfalt sollte schon ein Mini Team dabei sein. Und warum nicht eins was über Jahre hinweg eines der erfolgreichsten in D ist?

Zitat
Das ist für den unbedarften Zuschauer etwas verwirrend.

Da bin ich bei dir. ;) So eine kleine Tech Corner oder ähnliches wäre da sicher eine tolle Idee. Wo kurz einige Grundlagen umrissen werden.

Neubau, ob Monster Team oder jemand anderes ist immer ein spannendes Thema meiner Meinung nach.

Naja, muss man wohl mal abwarten ob sich das für DMAX überhaupt "gerechnet" hat mit Einschaltquoten usw...   ??? :o

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #7 am: 27.10.2015, 15:26:43 »
Hallo,

Jetzt jammer doch nicht gleich wieder! ;) Natürlich werden die Zuschauerzahlen nicht sofort die erreichen wie z.B. OCC oder Der Checker. Diese Serien gab oder gibt es ja nun schon eine Weile, es hat sich herumgesprochen und irgendwann wird das zum Selbstläufer. So wird das auch beim Pulling. Es sei denn es fangen wieder irgendwelche Pappnasen an herumzumeckern wegen Nichttigkeiten wie z.B. damals bei Eurosport, wo der Sprecher sich mal in den Klassen vertan hat oder der Traktor der gezeigt wurde mit einem falschen Namen tituliert wurde. Da hat sich dann Eurosport gesagt "Macht euren Quatsch alleine!". Also, Füße stillhalten dann wird das auch was! :)

Gruß  Gordon

Offline The BUll

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Le Coiffeur the best of the world!!!
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #8 am: 28.10.2015, 10:28:38 »
Demnächst wird übrigens auch auf Dmax "die Modelbauer" gezeigt.  Dort wurde ein Micro Pulling Team das Ganze Jahr über begleitet wie sie ein Tractor bauen /gebaut haben. Abschluss der Dreharbeiten findet dieses Wochenende auf einer Messe in Friedrichshafen statt wo der Tractor seine Premiere feiern wird/soll.
Mfg

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #9 am: 28.10.2015, 14:50:01 »
Hallo Freunde der Infoquellen.

ich kann euch nur wiederholt sich ans Herz legen euch bei Facebook an zumelden. Dort wird alles aktuelle über TP gepostet und reichlich diskutiert, unzählige Teamseiten mit Fotos, Berichten, Infos.... und bei da müst ihr nicht groß nach suchen, sondern werdet informiert.

Was DMax  und Zuschauerzahlen angeht.

Die 1. Folge am 05.10.2015 hat mal eben den Zuschauerjahresrekord von DMax geknackt. Das waren 3,4 oder 3.6 Millionen Zuschauer, und damit besser als die Abschlussfolge von GEARS, das waren nur 2,7 oder so.

Hinter OCC oder der Checker müssen wir uns nicht verstecken.

Gruß
Raphael

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #10 am: 28.10.2015, 17:24:33 »
Zitat
Demnächst wird übrigens auch auf Dmax "die Modelbauer" gezeigt.  Dort wurde ein Micro Pulling Team das Ganze Jahr über begleitet wie sie ein Tractor bauen /gebaut haben.

Ist ja Langsam wie Weihnachten auf DMAX.  ;) :D

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #11 am: 05.11.2015, 00:20:07 »
Hallo zusammen,

hab die Berichte leider verpasst, kann man die noch irgendwo im Netz sehen?
fighterfan

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: FULL PULL- 4 tlg Reportage auf DMAX ab 5.10.2015
« Antwort #12 am: 05.11.2015, 05:39:30 »
Hallo zusammen,

hab die Berichte leider verpasst, kann man die noch irgendwo im Netz sehen?

Findest du hier: http://www.dmax.de/programme/full-pull/videos/