Autor Thema: Neuer holländischer Bremswagen  (Gelesen 17670 mal)

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #15 am: 01.07.2014, 19:44:50 »
Nur mal kurz zur Verdeutlichung:

Die ETPC ist eben NICHT die NTTO.
Wenn es nach den NL Teams ginge, würden die am liebsten sofort die ETPC verlassen, so dass die sich aus ihrem Kram raushält. Irgendwo ist das gerade auch ein Machtspielchen zwischen den beiden.
Nun haben die von der NTTO mal einen in EU Recht spezialisierten Anwalt dazu geholt und sich die Sache durchleuchten lassen, was sie aufgrund des Urteils eigentlich machen müssen und was nicht.
Und ab dem Moment wird's dann interessant mit der Argumentationskette. Was gilt eigentlich? Eu-Recht? ETPC-Regeln - speziell wenn man von der ETPC eh nichts mehr wissen will? Wer legt eigentlich fest, mit welchen Faktoren gerechnet wird?

Die ganze Nummer ist wie gesagt RICHTIG komplex und ich möchte da nicht zwischen hängen.

Für uns in Deutschland ist mal klar, dass wir keine Chance haben, bestehende Sicherheitsreglements wieder aufzuweichen und das werden wir auch nicht tun. Ob wir von D aus den NLs zu erzählen haben, was die zu tun und zu lassen haben, ist glaube ich mehr als fraglich. Wir lassen uns von den Holländern ja auch nicht reinreden.
 
Was mit der NTTO passiert, wenn sie sich nicht an das ETPC Reglement hält, ist eine andere Geschichte, wo auch die DTTO was zu sagen kann. Aber wirklich bestrafen kann man die NTTO nicht, denn dann treten sie halt aus und die Teams jubeln. Ob das auf lange Sicht für sie gut ist, ist auch eine andere Frage. Aber auch keine, die wir hier klären können oder sollten.


« Letzte Änderung: 01.07.2014, 19:46:38 von Sascha »

Offline Frank M

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #16 am: 02.07.2014, 16:48:20 »
Interessante Info.
Bin mal gespannt was da rauskommt.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #17 am: 02.07.2014, 19:36:44 »
Hallo,

Ja interessant. Jetzt wissen wir genauso viel wie vorher...Nämlich das die NTTO doch Ihr eigenes Ding macht. Mit oder ohne ETPC, DTTO usw...

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #18 am: 03.07.2014, 16:58:08 »
Wen die ntto Austritt dürfen die dann noch eurocup bzw em fahren? 

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #19 am: 03.07.2014, 17:31:17 »
Kann man überhaupt austreten und weiter Veranstalten auf dem Level ?

Offline miky

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #20 am: 03.07.2014, 21:32:46 »
Also  wenn es Hart auf Hart kommt, dürfen die mir dem neuen Bremswagen fahren, aber jeder NTTO Traktor der da vor hängt nicht mehr International auch nicht als Gastarter, fahren. Ausländer die dann vor dem neuen Bremswagen fahren genau so, wegen Sperre von der ETPC. Richtig??      Hoffe das war verständlich

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #21 am: 04.07.2014, 14:41:24 »
Milky, alles richtig  8)

Robibib keine Nation muss Mitglied in der ETPC sein, man kann. Wenn Du austrittst kannst halt kein EC und EM mehr fahren. Und die NTTO hasst die ETPC sowieso, die wollen am liebsten ihr eigenes Ding machen und am liebsten noch einen neuen Dachverband gründen und die ETPC verdrängen. Also alles Blödsinn vonwegen die ETPC ist die NTTO, die hassen sich wie die Pest.

Fakt ist, es wird nichts passieren, weil die NTTO muss an die ETPC jetzt nur 1000,- € Strafe zahlen, die Fahrer tun alle so als hätten sie von nichts gewusst und es geht jetzt ganz normal weiter.
Man sieht also, als NTTO kann man machen was man will.....

Das alles hätte sich mal eine andere Nation erlauben sollen, da werden gerade die EC Fahrer aus Holland ganz sicher aus ihrem Stuhl aufgesprungen und hätten protestiert ohne Ende!

Aber egal, ich denke mir jetzt meinen Teil dazu und kein einziger Verband brauch mir noch was von Regeln in Bezug auf Bremswagen erzählen....alles Auslegungssache so wie es gerade passt.
Kann man sich jetzt ja alles zurecht legen, so wie man es gerade braucht, der Freifahrtschein hierfür ist in Oudenhoorn gegeben worden...... >:(

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #22 am: 04.07.2014, 15:11:31 »

Was mit der NTTO passiert, wenn sie sich nicht an das ETPC Reglement hält, ist eine andere Geschichte, wo auch die DTTO was zu sagen kann. Aber wirklich bestrafen kann man die NTTO nicht, denn dann treten sie halt aus und die Teams jubeln. Ob das auf lange Sicht für sie gut ist, ist auch eine andere Frage. Aber auch keine, die wir hier klären können oder sollten.


Also erst einmal Danke an Sascha für das Statement.... ich find´s gut, wenn auch die Fans mal was erfahren und hören was so Phase ist.

Ich es aber auch so verstanden, dass es ratsam wäre dazu erst mal nichts zu sagen  - obwohl es mir in den Fingern juckt.... aber warum schweigen wenn andere machen was sie wollen.

Ob die Mehrheit der NL-Teams das wirklich wollen und überzeugt sind im Alleingang besser zu leben kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin nehmen sie bei den deutschen Veranstaltungen gutes Geld mit nach Hause, das fällt dann wohl aus.

ETPC ohne NTTO  hieße auch EM ohne NTTO, was die EM mal wieder spannend und für Resteuropa interessant macht - finde ich.

Ein sehr erfolgreiches, deutsches Team mit zwei Tractoren sagte mal, das sie die DM aus Gutwill und Förderung TP in DE fahren, aber für die Sponsoren der Eurocup und die EM interessant ist und die Sponsoren dort die Tractoren sehen wollen (OK, fällt wohl ohne Eurosport weniger ins Gewicht)

Wenn das auch für die NL-Team zutrifft, dann ist die Frage was deren Sponsoren dazu sagen? Wenn sie nur noch im eigenen Land gegen sich selber fahren.

Das alle unter ETPC  fahren und sich über Jahre einig sind - und man dann sich plötzllich auf EU-Recht beruft, nur weil man einen Bock geschossen hat finde ich ziemlich arm....

Und ich gebe Moin Recht... wenn das in einem anderen Land (und anschließender Einsicht) passiert wäre, dann hätte es anders gekracht....

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, aber ich denke wir schauen in 2 Jahren zurück auf Oudenhoorn 2014, die (lächerlichen, ist aber wohl Reglement)  € 1000 wurden bestenfalls bezahlt und damit ist die Sache erledigt.
Interessant wird es wenn man sich weigert den Bremswagen entsprechend umzurüsten und die Abnahme nicht zu erreicht. Wir werden ja erleben, wann und wo er wie wieder zum Einsatz kommt.

Eines noch: Milky hat Recht, wie Moin ja bestätigt. Das dürfte aber echt spaßig werden, das fest zu halten, wer wann vor welchem Bremswagen war  - und wer denn wieder darf, nach Ablauf der Frist.

Gruß
Raphael







Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #23 am: 04.07.2014, 15:25:38 »
Nächster Einsatz des Bremswagens ist für Putten geplant, dann angeblich abgenommen und umgebaut....bin gespannt, wir werden es erleben  ;)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #24 am: 04.07.2014, 16:23:29 »
Zitat
Kann man sich jetzt ja alles zurecht legen, so wie man es gerade braucht, der Freifahrtschein hierfür ist in Oudenhoorn gegeben worden......

Ansonsten... Bis wieder etwas passiert...  :o :'(

Ist ja leider meistens so. Aber wenn der tatsächlich umgebaut ist. TOP!

Offline miky

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #25 am: 04.07.2014, 20:04:17 »
Wen Holland nicht mehr mitmachen würde, wieviel E.Cup Veranstaltungen würde es noch geben bzw würde der noch weiter bestehen?

Offline Another One

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 221
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #26 am: 04.07.2014, 21:43:50 »
Ok,Made hätte keinen Eurocup mehr.(Alle Klassen)
Und Putten halt nicht,wo aber nur noch 1-2 Klassen EC gefahren wurden.Das wars
Na Und???Der EC Kalender ist noch gross genug.
Das sehe ich so wie Raphael.Dann schlägt halt die Stunde der anderen Nationen.
Nur Weil NL die stärkste TP Nation ist dürfen die nicht machen was sie wollen.Und wenn sie meinen sie müssen ihr eigenes Ding machen sollen sie nur noch gegen sich selber fahren.Fände ich als Zuschauer zwar auch extrem Schade aber dann wäre es halt so.
Da darf sich dann jedenfalls keiner mehr Europameister oder Eurocupsieger nennen.

Aber nochmal: es geht um Sicherheit.Gerade die Niederländer sollten das doch in den Köpfen haben.Sie haben MR. Tractorpulling persönlich verloren.(Jan van Alphen)
Das kann doch nicht alles nach ein paar Jahren vergessen sein. :'(
Da fährt man in Ahoy eine J v A Trofee und der rest ist Wurst oder wie???
Genauso wie die Argumente da fahren 22 Stück von den Bremsen in den USA rum.Na und!Die Sicherheitsvorschriften die hier gelten müssen eingehalten werden.Das wusste man vorher.Hätten ja die belgische Bremse kaufen können.
Da stand jahrelang For sale dran!
Wir sind hier in Europa.Und wenn hier jeder Bremswagen lila sein muss!!!Regeln sind Regeln.
Sonst enden wir im Chaos.
MfG und Full Pull

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #27 am: 06.07.2014, 00:01:44 »
Ach Du liebe Sch... . Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Und ich denke schon relativ kritisch...

Junge, Junge..ist das ne Wurst....

Offline miky

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #28 am: 07.07.2014, 02:12:38 »
Ist der neue Bremswegen wider im Besitz der NTTO wie der Keep Moving oder hat sich diesmal jemand anderes gefunden?

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Neuer holländischer Bremswagen
« Antwort #29 am: 08.07.2014, 08:36:56 »
Ist wieder ein Vereinswagen geworden.......... :-\