Autor Thema: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!  (Gelesen 24816 mal)

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #15 am: 27.01.2014, 20:03:46 »
So, die ersten wichtigsten Infos stehen online!

http://bremswagen.webserv-it.net/25-0-Heimveranstaltung.html


Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 468
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #16 am: 27.01.2014, 20:14:35 »
Gerade Eure Infos gelesen, die freien Klassen und Super Stocks sind drin, habt ihr die Pro Stocks vergessen oder wird die Klasse nicht gefahren?

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #17 am: 01.05.2014, 14:58:05 »
Richtig, wir folgem dem Beispiel von Grimmen und fahren aus Zeit- und Kostengründen eine Klasse weniger,
diese wird jedes jahr variieren. Anfang machen die Pros Stocks.
« Letzte Änderung: 01.05.2014, 14:59:49 von Moin »

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #18 am: 01.05.2014, 15:00:54 »
So, vorläufige Starterliste online, Änderungen sind noch möglich, es laufen noch ein paar Verhandlungen.
Man sieht sich beim Beben in Edewecht  8)

http://bremswagen.webserv-it.net/38-0-Starterliste.html

Offline Hierbinich

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #19 am: 01.05.2014, 21:02:24 »
Richtig, wir folgem dem Beispiel von Grimmen und fahren aus Zeit- und Kostengründen eine Klasse weniger,
diese wird jedes jahr variieren. Anfang machen die Pros Stocks.


Die ProStocks könnt ihr immer rausschmeißen, taugen in Deutschland sowieso seit Jahren nix. Vernünftiger Wettkampf ist hier nur durch teure Einladungen möglich, ähnlich SuperStock sollten auch gestrichen werden..
The Real EM Tippspiel Champion 2011

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #20 am: 02.05.2014, 19:21:48 »
Dann frag ich mich wirklich wo in der Freien Klasse ohne Gaststarter wirklicher Wettkampf stattfindet. Dort gibt es doch seit einigen Jahren eine zwei Klassen Gesellschaft und man kann nicht behaupten, dass neue Teams in der Schlange stehen. Ich finde die könnte man dann auch komplett streichen, außer vielleicht die Minis. Oh, dann bleiben ja nur noch die Farm Puller und die Garden Puller die keine Gaststarter brauchen :-) . Prima, dass sollte man dann doch auch an einem Tag über die Bühne kriegen.

Ich denke jede dieser Klassen hat seine Berechtigung und sicherlich auch seine Fans. Der Samstag in Füchtorf hat für mich gezeigt, das Diesel und Hauben in Deutschland seine Anhänger hat. Nur leider hat man die Super Stocks irgendwie am Ende der 90er Jahre begraben und ist viel zu spät mit den Pro Stocks angefangen. In den letzten zwei, drei Jahren hatte man dann bei den Pros aufgrund mehrerer neuer Teams wieder etwas Hoffnung, leider hat sich diese aktuell wieder etwas zerschlagen. Aber vielleicht rücken in den nächsten Jahren ja ein paar Farm Pull er in eine der Klassen nach. Aber das ist sicherlich auch eine Kostenfrage, das know how wäre aber sicherlich vorhanden.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #21 am: 03.05.2014, 11:00:26 »
Oh, dann bleiben ja nur noch die Farm Puller und die Garden Puller die keine Gaststarter brauchen :-) . Prima, dass sollte man dann doch auch an einem Tag über die Bühne kriegen.

Hehe... Das wäre ja genau das Richtige für Rainer Hierbinich ;)

Warum die Pro Stock erst so spät kamen ist der Verein ja quasi selber schuld. Schon Ende der 80er würde überlegt, die Klasse aufzunehmen und wurde nie gemacht
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #22 am: 03.05.2014, 16:49:36 »
Bei mir schleicht sich zudem noch das Gefühl ein, dass die FK 4,5t die "neue 5,4t" wird.

Hoffe das kommt nicht so zustande und die Klasse fängt sich wieder.

Offline SteinerV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #23 am: 07.05.2014, 15:05:04 »
Hab mir gerade die Wetterprognose angesehen. Die sieht noch schlechter aus, als die für Füchtorf. Das kann ja heiter werder.......... >:(

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #24 am: 08.05.2014, 01:36:42 »
Jap.....  mit Füchtorf war echt dumm dieses Jahr, aber das mit Edewecht... naja, die hätten lieber im August bleiben sollen, so wird`s eine Regen Show !

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #25 am: 08.05.2014, 12:07:11 »
Oh, wieder ein ganz großer Schlaumeier unterwegs.... ::) weisst du eigentlich wieviel Regen, Schlammgelände usw. wir auch schon immer im August hatten?  Und schon kurz vor Rain Out standen? Das letzte mal 2009! Mittags 1,5 Stunden Dauerregen, Nonstop 25mm Niederschlag! 2007, und noch viel mehr...1993 hat man morgens zu uns gesagt, ihr fahrt keinen Meter heute...... 2012 und 2011 Regenunterbrechungen am Sonntag......
Soll ich nochmal hier Bilder posten wo Fahrgassen mit Baggern im August gebaggert wurden, damit überhaupt was geht? Muss ich erst noch einscannen.....soviel also mal zum August.....

Mann kann natürlich auch den Regen herbeischwören anstatt mal zu sagen, überall regnet es, nur nicht in Edewecht  ;)
Und schlau labern können die meisten hier sowieso, erst Recht im Nachhinein.

Motivation pur für uns, egal wo man liest.......
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 12:10:33 von Moin »

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #26 am: 08.05.2014, 12:25:59 »
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. ;)
Auch im Sommer kann man in Edewecht schnell durchnässt werden. Ich erinnere mich jetzt nicht an das Jahr, aber der Gewittersturm zur Mittagszeit war heftig, waagerechter Regen und Blitzschlag in der näheren Umgebung inklusive.
Man sieht sich am Sonntag, Rain or Shine!

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #27 am: 08.05.2014, 12:40:10 »
Bei mir schleicht sich zudem noch das Gefühl ein, dass die FK 4,5t die "neue 5,4t" wird.

Hoffe das kommt nicht so zustande und die Klasse fängt sich wieder.

Wenn die DTTO wieder solange den internationalen Trend verwehrt wie bei der 5,4 definitiv!
Und fakt ist einfach auch, egal ob jetzt 4,5 Tonnen oder 4 Tonnen, die Klasse ist einfach zu teuer wenn man auch mal auf das Treppchen wille.

Ganz einfach, eine "B-Divison" Einstiegsklasse mit reelen Limitis, das die Kosten nicht explodieren. Kommt ja vielleicht, Überlegungen sind ja schon da. Klappt in Dänemark super, richtig geile Show und auch super zu bremsen, für den Zuschauer echt gut gemacht.

Farm Pulling, muss auch wieder aussortiert werden, zuviele Klassen, passiert gerade der gleiche Fehler wie bei den freien Klassen, max 3 Sportklassen und max. 3 Standardklassen.
Bauernklassen max 5 Klassen, keine Qualifikation, wenn mit Sportklasse zusammen gefahren nicht die Anzahl von 8 Klassen am Tag überschreiten. Kein Mensch will 30 Starter in einer Klasse sehen, nicht auf Dauer usw.
Geht noch eine Zeit lang gut das ganze denke ich, in ca. 5 Jahren erwarte ich den Abwärtstrend, was Veranstalter/Zuschauer betrifft.
 
Garden Pulling soweit alles gut, bisschen mehr Flüssigkeit im Ablauf noch bekommen, bei grossen Starterfeldern, einen Lauf, stramme Bremswageneinstellung, mit max 5 im Stechen.

Die 2,5 Tonnen wird eine 2,7 oder 2,8 Tonnen, 3,5 Tonnen ganz weg, 4 Tonnen Frei Klasse,
Super Stock, Pro Stock, Minis und ab gehts.
Verschiedene Pakete anbieten, was man buchen kann, alles aber nur als Meisterschaftslauf.
Pokallauf bzw. Showläufe mit max. 3 Tractoren und Abfahrt  ;)

Generell nur einen Lauf anbieten, egal was ist. Absolut absurd, wenn ein Trecker in 2 Klassen fährt, in einer den Probezug erwischt und noch ins Stechen kommt, sieht man ihn 7 mal auf der Bahn, ist das noch interessant? Denke nicht.
Wer bis 30 Meter steht, darf nochmal probieren, ala Euro Cup, fertig. Oder wer 90 Meter schaft darf ein 2. mal.

Und dann nicht alle Kosten nur immer auf die Veranstalter abwälzen, das ist das größte Problem, was wir haben.
Lösung hätte ich, lasse ich aber lieber mal weg, sonst werde ich erschossen.
Geht irgendwann vielleicht mal  an die DTTO, sollte ich noch Sinn erkennen. Aber erstmal müssen diese neuen Ansätze, andere Grundstruktur oder noch bessere und sinvolle Vorschläge bitte her, sonst war es das bald.......

Dieses hier zu posten bringt aber nichts. Wenn man eine Idee hat oder sonstiges, wendet euch an die Fahrersprecher, Vorstand, befreundeten Teams, Kontaktformulare auf den Teamseiten usw. Alles was man hier postet, Denkansatz wird vielleicht verwertet, entsteht darauf ein Antrag, ist jemand dahinter der das duchpeitscht, liest jemand das im richtigen Moment....nein, da es "nur" das www ist und dann auch noch teilweise mit versteckten Personen oder Identitiäten....bringt also nichts wirklich was, zumindestens kann man nicht sicher sein.

So, das wars, wieder viel zuviel geschrieben.....  ;)
So würde ich es tun  ;D
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 12:43:10 von Moin »

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #28 am: 08.05.2014, 13:05:06 »
Oh, wieder ein ganz großer Schlaumeier unterwegs.... ::) weisst du eigentlich wieviel Regen, Schlammgelände usw. wir auch schon immer im August hatten?  Und schon kurz vor Rain Out standen? Das letzte mal 2009! Mittags 1,5 Stunden Dauerregen, Nonstop 25mm Niederschlag! 2007, und noch viel mehr...1993 hat man morgens zu uns gesagt, ihr fahrt keinen Meter heute...... 2012 und 2011 Regenunterbrechungen am Sonntag......
Soll ich nochmal hier Bilder posten wo Fahrgassen mit Baggern im August gebaggert wurden, damit überhaupt was geht? Muss ich erst noch einscannen.....soviel also mal zum August.....

Mann kann natürlich auch den Regen herbeischwören anstatt mal zu sagen, überall regnet es, nur nicht in Edewecht  ;)
Und schlau labern können die meisten hier sowieso, erst Recht im Nachhinein.

Motivation pur für uns, egal wo man liest.......


Hallo,

es ist ja nicht böse gemeint, "Aber" ich hatte soweit ich weis immer in Edewecht was August angeht nie schlechtes
zu berichten was das Wetter anging, das war auch der Grund wieso ich nicht ganz verstanden habe das es nun auf einmal im Mai
sein soll statt August wie immer.....
Auf der anderen Seite haben wir viele Leute die wir kennen die aus dem südlichen Raum kommen, meist mit einem Bus anreisen, aber bei solchen Wettervorhersagen werden die ca. 30 Leute nicht anreisen, sie haben keine Lust auf Pulls in Zeitlupe, oder welche die bei 60 Meter höchstens stehen.
Dann noch einen schwereren Bremswagen oder so weil ja die Zeit drückt und solche Sachen.   ( kann ich verstehen )
Mir ist das völlig egal, ich war zumindest mit August und so wie es war immer zufrieden, Samstags GP und so und dann Party, So. Pulling ;-)

LG

Offline Benni-IGEW

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #29 am: 08.05.2014, 13:16:32 »
Moin Moin,
Das Wetter kann man sich nun mal nicht Aussuchen............Aber es wird schon werden. Ich pack mal ne kurze Hose ein (im besten Fall brauche ich die ja) ansonsten fahr ich morgen früh noch eben nun Angelshop und hol mir einen ordentlichen Regenschutz und Gummistiefel und dann wird das schon gehen. So oder so wird es sicher wieder ein geiles Wochenende und wir werden morgen Nachmittag anreisen.Also man sieht sich in Edewecht.
Beste grüße Benni