Autor Thema: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!  (Gelesen 24831 mal)

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« am: 24.12.2013, 12:33:25 »
Moin, Moin,

neuer Termin für unsere Veranstaltung, jetzt schonmal vormerken und weitersagen!

Schlechte News: Kein Nachtlauf, zuviele Auflagen und zu wenig Unterstüzung seitens der Gemeinde und Landkreises für diese Veranstaltung.

Gute News: Daher am Samstag wieder Trecker Treck für Jedermann und am Sonntag Tractor Pulling mit Lauf zur Deutschen Meisterschaft!

Genaue News hierzu folgen nach unsere Sitzung im Januar auf www.bremswagen.de und auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Red-Shadow-Sled-Team/243837155680109?ref=hl

Und jetzt wünschen wir Euch, euren Familien und Freunden schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue 2014!!!

Gruß Red Shadow Team!!!

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #1 am: 24.12.2013, 18:48:06 »
Hallo,

Das sind doch durchweg positive Nachrichten! Nachtlauf halte ich sowieso für unnötig. Zumindest in Edewecht.

Gruß  Gordon

Offline fendtvy55

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #2 am: 25.12.2013, 20:35:08 »
Scheiße, bis dahin läuft der 1246 wohl noch nicht. Egal, trotzdem Suuuuuuper!!!

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #3 am: 25.12.2013, 21:13:18 »
Zitat
Kein Nachtlauf, zuviele Auflagen und zu wenig Unterstüzung seitens der Gemeinde und Landkreises für diese Veranstaltung.

Das ist echt traurig, zu mal im Kreis Edewecht ja sicher nicht soviele Großveranstaltungen am Start sind. :(

Offline SteinerV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #4 am: 25.12.2013, 22:23:03 »
Was war nochmal der Grund Andre´, das ihr keine Veranstaltung mehr im August macht?

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #5 am: 26.12.2013, 20:11:43 »
Typisch Deutschland..... "Auflagen"  wieso nun Pulling für jedermann, wieso nicht Gardenpulling so wie es immer war !?

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #6 am: 28.12.2013, 18:09:35 »
Was war nochmal der Grund Andre´, das ihr keine Veranstaltung mehr im August macht?

Einfach erklärt, raus aus den Ferien und damit raus aus August und Juli, da in den beiden Monaten auch die meisten Veranstaltungen im Ammerland sind.
Dieses Jahr waren an unserem Wochenende min 10 Großveranstaltungen im Radius von 40 km.
Also rein in den Mai, da ist hier noch ziemlich tote Hose mit der Hoffnung auf mehr Zuschauer.

Offline MoinTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #7 am: 28.12.2013, 18:15:55 »
Typisch Deutschland..... "Auflagen"  wieso nun Pulling für jedermann, wieso nicht Gardenpulling so wie es immer war !?

Pulling für jedermann jetzt schon das 4. Jahr  ??? in Folge, mehr Zuschauer wie mit Gardenpulling, mehr Einahmen!
Und back to the Roots, Edewecht hat damit angefangen und ist damit auch groß geworden.
Desweiteren kriegen wir seitdem mehr Sponsorgelder durch örtliche Landmaschinenhändler, Lohnunternehmer und anderen Firmen,
da es ein Sport ist, der Teilnehmer aus der Region anspricht.
Gardenpulling musste dafür weg, mehr Zeit, mehr Teilnehmer beim Standard möglich, mehr Startgelder, Show am Samstag locker bezahlt und Plus in der Kasse.
Letztes Jahr gab es auch schon kein Gardenpulling mehr, also von daher doch nichts neues mehr.

Offline fendtvy55

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #8 am: 30.12.2013, 11:04:44 »
Treckertreck für Jedermann muß bleiben, finde ich. Ist seit dem 1. Mal vor 4 Jahren auch jedes Jahr etwas mehr geworden, sogar die Hiller lassen sich hier blicken.

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #9 am: 02.01.2014, 17:42:17 »

Gardenpulling musste dafür weg, mehr Zeit, mehr Teilnehmer beim Standard möglich, mehr Startgelder, Show am Samstag locker bezahlt und Plus in der Kasse.

Gut so. Lieber Standard, als diesen Schrott.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #10 am: 03.01.2014, 05:25:27 »
Hallo,

Lieber zwei Tage Tractorpulling Freie Klasse als diesen, Standard-Farm-Componenten-Schrott!

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #11 am: 03.01.2014, 13:08:13 »
Lieber 2 Tage Pulling als gar nichts...  ;) ;D ::) :P

Offline don alfredo

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #12 am: 03.01.2014, 18:14:45 »
Es sollte doch für jeden verständlich sein, dass der Veranstalter sein Pullingwochenende so aufteilt, wie es für ihn am besten ist. Schließlich hat er ja auch das finanzielle Risiko zu tragen.
Wenn dann die Erfahrung so ist, Samstag Pulling für jedermann plus Farmstock etc , Sonntag Tractorpulling mit Läufen zur Deutschen Meisterschaft bringt am meisten ein, finde ich das völlig in Ordnung.
Wer dann den Samstag zu langweilig findet, muss ja nicht Pulling ansehen, das Umland von Edewecht bietet sicherlich auch anderes.
Letztlich kann dies nur eine Entscheidung des Veranstalters sein, und davon gibt es in Deutschland derzeit sicherlich nicht zuviele.

Gruß
Don Alfredo

Offline Mäx

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #13 am: 06.01.2014, 12:30:24 »
Hallo,

Lieber zwei Tage Tractorpulling Freie Klasse als diesen, Standard-Farm-Componenten-Schrott!

Gruß  Gordon

Moin erstmal,
diese  "Standard-Farm-Componenten-Schrott" Klassen sind aber die Klassen die momentan am stärksten wachsen...
Jedem seine Meinung, aber deine Worte finde ich unpassend.

Gruß,
Max
Full Pull !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Edewecht am 10. und 11. Mai 2014!!!!
« Antwort #14 am: 07.01.2014, 18:11:52 »
Hallo,

Das sie momentan am stärksten wachsen hat aber nichts damit zu tun, dass sie so toll sind, sondern weil sich das richtige Tractorpulling kaum noch einer leisten kann. Hätte man vor zwei Jahrzehnten mal etwas aufgepaßt und sinnvoll reguliert, hätten wir jetzt nicht diese zwei Klassen Gesellschaft beim Pulling.

Das Wort Schrott ist natürlich unpassend! War nur als Antwort auf Rainers wie immer wohl durchdachten Kommentar gedacht. Hat gerade so gut gepaßt beim tippen.

Man sollte halt aufpassen, dass nicht irgendwann nur die gut Betuchten (war doch jetzt echt nett ausgedrückt, oder?) am Sonntag mit Hemi und Keith Black gegeneinander fahren und der Rest vom Fest freut sich am Samstag über Trecker Treck. Hauptsache man ist dabei. Wenn das dann zu teuer wird fährt man halt Trettrecker Pulling.

Ich sehe eine Entwicklung gerade in der Rückwärtsrolle, aber nicht erst seit gestern.

Gruß  Gordon