Autor Thema: Neuigkeiten Österreich  (Gelesen 21438 mal)

Offline DieterR

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #15 am: 28.04.2015, 23:11:53 »
Hallo!
Warum ist es zu einer kompletten Umstrukturierung gekommen ? Lief doch eh nicht schlecht oder, da man doch den EuroCup der 0.9 und 4,5 bei einer Top Veranstaltung in Kollerschlag hatte.
Natürlich ist es schwierig in einer Umbauphase alles gleichzeitig in den Griff zu bekommen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn es in div. Foren bei Nachfragen (Facebook, ÖTPO-Homepage) schneller zu einer Antwort käme.

Daniel, du warst doch Fahrer in der FK 500kg, wenn ich mich nicht irre, wie siehts denn da aus ?

Lg Dieter

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #16 am: 29.04.2015, 20:16:25 »
Servus!

Denke, der momentan leicht träge Informationsfluß der ÖTPO liegt hauptsächlich darin begründet, dass die sich mit Mann und Maus um Veranstaltungen gekümmert haben. Fokussierung auf das Wesentliche - was ja zum Glück auch geklappt hat!

Die Kommunikation wird bestimmt auch besser, wenn der neue Vorstand mal wieder durchschnaufen kann.
Das war gefühlt alles kurz vor knapp. Eine veranstaltungslose Saison sehe ich als recht schwierig an.....

Schöne Grüße

Offline DieterR

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #17 am: 29.04.2015, 21:53:52 »
Hallo!
Die haben vorige Woche 2 Termine bekanntgegeben. Anfang August in Oberösterreich und Ende August im Waldvierterl

LG

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #18 am: 30.04.2015, 17:46:05 »
Hallo Dieter, Hallo Gscheidhaferl,

manches sollte intern bleiben... Daher bitte ich um Verständnis, dass ich bzw. wir nicht darüber redden wollen, sondern nach vorne schauen wollen.

Wir versuchen nun den Sport am Leben zu halten, Stück für Stück. Mit Liebe und Hingabe zum Sport. Viele Leute spühren das berühmte Fieber, einmal Tractor Pulling immer Tractor Pulling.
Aber es wird sehr schwer. Und wie Gscheidhaferl schon gesagt hat, mit Mann und Maus um Veranstaltungen, da ist Öffentlichkeitsarbeit einfach hinten runtergefallen.
Falls Fragen in Facebook oder hier unbeantwortet bleiben gerne mich kontaktieren.

Ich selber bin Fahrer Rentner mittlerweile ;-) aber die 500kg ist in Österreich sehr gut besetzt. Für 2016 werden wir sogar einen eigenen Bremswagen nach europäischen Top STandard bei den GArdenpullern haben, dies hat die heimische Szene auch sehr motiviert. Großer Dank an Fam. Kilian und Team Carle welche diesen neuen Bremswagen für die österreichischen Betreiber bauen.

Ich bin sehr glücklich, dass wir die zwei VEranstaltungen haben aber mir ist bewusst, dass sie auch etwas werden müssen, und da müssen wir jetzt anpacken.

Die genauen Orte und Termine sind.

1+2 August 2015
 Hargelsberg - Oberösterreich

29+30 August 2015
 Waldkirchen an der Taya - Niederösterreich

viele Grüße,
Daniel
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Saisonstart Österreich
« Antwort #19 am: 28.07.2015, 21:53:56 »
Liebe Pullingfans,

nun haben wir für unseren Saisonstart am 2.AUgust in Hargelsberg die Startliste mit allen einheimischen Zusagen und Gästen aus dem Ausland. Ich denke es ist ein ausgewogenes Feld und hoffe es trifft den Geschmack unserer österreichischen FAns und auch evtl. einigen Süddeutschen Pulling Begeisterten.

Besonders freue ich mich auf das langersehnte Debüt unseres Allison Minipullers Pegasus Stage 2.

Desweiteren sind wir stolz, dass Dandy das erste Mal außerhalb Deutschlands an den Haken geht und der französische Turbinentractor Nirvana auch seine Österreich Premiere feiern wird.

FULL PULL,
Daniel

http://www.oetpo.at/index.php/veranstaltungen/starterliste
Falls es mit meinem direkten Link nicht funktioniert bitte auf www.oetpo.at und dann über den Reiter VEranstaltungen auf Starterliste.
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #20 am: 29.07.2015, 14:26:34 »
Der Link geht.  ;)

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #21 am: 29.07.2015, 17:30:02 »
Warum fahren die beiden österreichischen 2,5 t Traktoren (Stoa Reissa, Untouchable) nicht mehr?

Gibts den Black Hornet eigentlich schon, ist seit 2 Jahren bei den Teilnehmern dabei, habe ich aber noch nie gesehen?

Liebe Grüße
Martin

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #22 am: 29.07.2015, 21:29:58 »
Also Stoa Reissa baut noch seine Turbos um und wird es wahrscheinlich nicht schaffen, daher haben wir ihn lieber von der STarterliste runter damit die Zuschauer nichts erwarten was wir nicht relativ sicher da haben ;-)

Untouchable wird es für dieses Jahr auch nicht schaffen. Schwerpunkt des Teams lag auf den zweiten Tractor Bad MEdicine und mit Hochdruck an der eigenen Veranstaltung in Hargelsberg.

Black Hornet ist nicht gemeldet für dieses Jahr, aber ich hoffe das Team macht weiter!

lg, Daniel
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #23 am: 30.07.2015, 13:10:06 »

Hallo beinand!
Sind in der 2,5 oder 3,5 to Modified auch Griffons am Start?
Gruß vom Gscheidhaferl

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #24 am: 31.07.2015, 22:17:40 »
Ja, der Wolperdinger hat einen Griffon aufgebaut (3,5 und 4,5 t).

Gibts auch ein Programm?
Beginn ab 9:30 Uhr mit den 350 kg und dann 500 kg Gardenpullern?

Danke & lg
Martin

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #25 am: 31.07.2015, 22:19:33 »
Achja, der Piecemaker in der 0,95 t Klasse hat auch einen Griffon ohne Aufladung!

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #26 am: 01.08.2015, 01:05:19 »
Ja, der Wolperdinger hat einen Griffon aufgebaut (3,5 und 4,5 t).

Gibts auch ein Programm?
Beginn ab 9:30 Uhr mit den 350 kg und dann 500 kg Gardenpullern?

Danke & lg
Martin

Programm = Starter Liste?  Oder meinst du Reihenfolge?
350kg Standard
2,5 fk
500 kg freie klasse
3,5 fk
Minis
4,5 fk

es ist wichtig; dass zwischen den großen Klassen Abwechslung ist damit die teams bzw tractor en Zeit zum abkühlen haben. 
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #27 am: 01.08.2015, 17:24:01 »
Hallo,

Interessante Reihenfolge :o. Gute Idee! Darauf könnten Sie bei uns auch mal kommen. Fahrt Ihr das alles auf einer Bahn?  Wird denn die Bahn für die Gardenpuller jedes mal neu eingezeichnet mit Kreide?

Gruß  Gordon

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #28 am: 01.08.2015, 18:50:25 »
Habe die Reihenfolge der Klassen gemeint - vielen Dank!

Ist bis jetzt - bei den Rennen die ich gesehen habe - immer auf der gleichen Bahn gewesen, Start und Ziel ist halt nicht bei 0 und 100 m, sondern irgendwo mittendrin (in Abhängigkeit von den Bahnverhältnissen, beim Ziel steckt dann am Rand eine Zielflagge).

lg Martin
« Letzte Änderung: 01.08.2015, 18:52:53 von remedy »

Offline Kantenbill

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #29 am: 01.08.2015, 22:00:38 »
Ist auch für uns Gardenpuller ein geiles Erlebnis, wenn man z.B. vor 2000 - 3000 Tausend oder noch mehr Besuchern vor den Bremswagen fährt.  :)

Gruß Jürgen