Autor Thema: Neuigkeiten Österreich  (Gelesen 21419 mal)

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Neuigkeiten Österreich
« am: 23.12.2013, 21:22:28 »
Hallo,

habe mir gerade die derzeitigen Nennungen für 2014 angesehen - da hat sich ja einiges getan:
Ordentlicher Zuwachs - sowohl von den Traktoren als auch von der Leistung - in der 0,95 t Klasse, da wird der Hot Iron einiges mehr zu kämpfen haben. Kann wer über die jeweiligen Projekte schon genaueres schreiben?
Morpheus in die 2,5 t, Stoa Reissa mit Abgasturbolader, ein Neuling (Black Hornet) und der Bad Medicine mit einem 2. V12 - das wird dann auch so 5000 - 6000 PS ergeben, oder?
(*Da hätte der Blackhawk schön langsam richtig Konkurrenz - @Sascha: wieviele Motoren müsste man ihm eigentlich abbauen, damit dieser auch in der 3,5 t Klasse starten könnte?*)

Verspricht ein tolles Jahr zu werden, selbst wenn ich den Lucky Star, Enzian und Spartakus noch vermisse !?!?

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, lg Martin

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #1 am: 24.12.2013, 12:31:28 »
Hallo,

Ein Motor müßte runter.

Gruß  Gordon

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #2 am: 26.12.2013, 17:02:54 »
3.5 kein Problem einfach nur den Airstep runter. Dauert 15 Minuten.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #3 am: 26.12.2013, 18:12:21 »
Sascha wie schaut es denn mit dem Projekt "Blackhawk back on the track" aus ?

Noch dran ?  :)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #4 am: 26.12.2013, 20:12:03 »
Hallo,

Bevor Ihr den Airstep runter baut baut erstmal den ROP drauf. Dauert wie lange?  ;)

Gruß  Gordon

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #5 am: 27.12.2013, 00:51:52 »
ROP?

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #6 am: 27.12.2013, 13:26:27 »
ROP?
Roll over protection... Also überrollkäfig... Seid ihr ja schon dran ;-)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #7 am: 29.12.2013, 04:46:48 »
Bevor Ihr den Airstep runter baut baut erstmal den ROP drauf. Dauert wie lange?  ;)
Dauert sogar weniger als 15 Minuten!  ;)

Offline remedyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #8 am: 17.02.2015, 18:09:45 »
Was schauts aktuell in Österreich aus?
Welche Traktoren werden teilnehmen ?
Was ist insbesonders mit den für voriges Jahr gemeldeten, aber nirgends gestarteten Traktoren - Invader, Old School, Pegasus, Quendoline II, Brutus, Untouchable, Black Hornet, Bad Medicine?
Was ist mit den in der letzten Zeit nicht gefahrenen Traktoren, wie z.B. Spartakus, Enzian, Lucky Star
Wäre schön, einen Kurzüberblick - vielleicht auch auf der ÖTPO Homepage - zu erhalten.
Gibts schon voraussichtliche Veranstaltungstermine?

lg Martin

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #9 am: 22.02.2015, 09:51:43 »
Hallo zusammen!

Seit gestern gibt es einen fast komplett neuen Vorstand in Austria. Kassierin ist mit Frau Hochstöger unverändert besetzt.

Fixierte Veranstaltungen gibt es anscheinend noch nicht bzw. ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts publiziert worden. Falls keine eigenen ÖM-Läufe zustande kommen, hoffe ich auf Kooperationen mit Bayern oder Italien.

Über den Stand der Dinge bzgl. der erwähnten Traktoren kann ich leider nichts sagen, also lass ich es lieber und äußere hier keine Vermutungen. Interessant zu wissen, wäre es aber alle mal.
Also liebe Teams: ein paar kompakte Informationen wären superklasse!

Beste Grüße

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #10 am: 24.02.2015, 17:12:34 »
Hallo Zusammen,

also es ist richtig, dass noch keine Veranstaltungen für 2015 fixiert werden konnten. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wird das natürlich für dieses Jahr verdammt schwierig. Wir werden unser Bestes geben. Die Teams und Funktionäre sind eng zusammengerückt.

Die erwähnten Tractoren möchten fahren, manche sind noch in der Bauphase und manche stehen zum Verkauf.

Wir müssen zur Zeit sehr priorisieren und legen den Augenmerk auf die Veranstaltungsgestaltung auch in Hinblick auf 2016. DA fällt dann vielleicht die Aktualität der ÖTPO Homepage erstmal hinten runter, wir bitten um Verständnis. Wir haben eine motivierte Marketingleiterin, aber generell hoffe alle Aktiven, Funktionäre um Verständnis bei den österreichischen Fans, dass wir uns momentan in einer schwierigen Situation befinden.

Viele Grüße,
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #11 am: 25.02.2015, 20:34:07 »

Das hört sich definitiv nach sehr viel Arbeit für die ÖTPO an. Viel Erfolg Euch.

Welche Traktoren befinden sich noch in der Bauphase? Morpheus und Pegasus wieder auf der Bahn zu sehen, wäre ein echtes Highlight, auf das man sich freuen kann.

Und welche stehen zum Verkauf? Spartakus weiß ich. Auch das geplante Reihenmotor-Dieselmini-Projekt meine ich im FOR SALE -Bereich auf Pullingworld gesehen zu haben. Ist aber bereits etwas her. Old School? Invader? Name ist mir grad leider nicht präsent.




Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #12 am: 26.02.2015, 14:05:57 »
Ja, sehr sehr viel. Aber wer aufgibt hat schon verloren  ;)

Ich freue mich auch sehr auf die Umbauten. Vorallem Pegasus mit dem Allision V12. Es ist geplant, dass er als Gaststarter sein Debüt Ende Mai in Holzheim gibt.
Morpheus wird wohl noch das ganze Jahr über umbauen.
Old School wird auch definitv noch das ganze Jahr bauen.
Soweit ich weiß  sind Invader und Quendoline II zum Verkauf.
Brutus, Untouchable, Bad Medicine sollen wieder kommen. Evtl. dieses Jahr wenn wir Veranstaltungen zu Stande bringen. Spartakus im Jahr 2016 auch.

viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline Gscheidhaferl

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #13 am: 23.03.2015, 19:40:02 »

Vielen Dank für Deine Infos und offenen Worte.
Für den völligen Durchblick, hätte ich jedoch noch ein paar (dumme?) Fragen:

Gibt es noch mehr österreichische Gaststarter in Holzheim?

Fahren die dann einen separaten ÖM-Lauf? Vielleicht sogar an einem anderen Tag?
Oder werden die Minis in den deutschen Lauf mit eingegliedert?

Danke und Gruß

Offline Iceman

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Re: Neuigkeiten Österreich
« Antwort #14 am: 05.04.2015, 23:14:32 »
Gerngeschehen!

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;-)

Gaststarter werden in Holzheim vier Minis von uns sein. Neben Pegasus V12, Hell Fire, Piecemaker und Interceptor.

NEIN! Keine Meisterschaft, nur Gäste.

Gruß
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at